Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Seiten 1 | 2 | 3
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

28.07.2008 13:55
#21 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

und um ecken und so... ;)

Garrett Offline




Beiträge: 272

28.07.2008 14:50
#22 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Zitat von Havanna-Club

2. Kamen bereits im WW1 die Urväter aller Panzer sogar aus einem Schützengraben wieder raus...sagt zumindest der Spiegel:

Nochmal: Prinzipiell geht es doch einzig und alleine um die Darstellung einer Befestigung (nennen wir sie Ditch, Befestigung, Panzerstellung oder Schützengraben...). Wenn es um exakt realitätskonforme Darstellungen ginge, dann müsste ASC einen Trooper mit einem Pixel (doch wie unterscheidet man einen Gunner-Pixel von einem Pionier-Pixel) oder ein Schlachtschiff als 58-Felder-Grafik darstellen, womit das Spielprinzip im Eimer wäre. Und deshalb geb ich Xyp natürlich absolut recht:



1. Is mir klar, dass ein Panzer einen Schützengraben durchfahren kann, aber ein Radfahrzeug eher weniger. (Schonmal versucht mit dem Auto in den Straßengraben zu fahren? :) )
2. Okay, ich weiß, man sollte mit dem Realismus vorsichtig sein, aber es ist einfach nur unlogisch, alle Einheiten (man stelle sich einen fahrenden Bunker im Schützengraben vor...) in einem "echten" Schützengraben abzustellen um Boni abzugreifen. Ganz davon abgesehen, zerlegt es die meißten Schützengräben wenn da ein Panzer drüber rollt (würd ich behaupten).
Ich würd ja sagen, mach bloß Sandsäcke, Mauern oder sonstwas, aber lass den Graben weg, der macht aus einer Verteidigungsstellung für alle Einheiten einfach bloß einen Witz.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

28.07.2008 15:57
#23 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Zitat von Garrett
1. Is mir klar, dass ein Panzer einen Schützengraben durchfahren kann, aber ein Radfahrzeug eher weniger. (Schonmal versucht mit dem Auto in den Straßengraben zu fahren? :) )

Jepp, hat wunderbar funktioniert. Die andere Richtung war halt etwas problematisch, ließ sich aber dann mit einem zweiten Radfahrzeug bewältigen. ;-)

Zitat von Garrett
man stelle sich einen fahrenden Bunker im Schützengraben vor...

Schön wär's, geht aber nicht.

Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

28.07.2008 20:58
#24 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Hola Compañeros!

Zitat von Toby
wie sieht der Graben denn eigentlich als einzelnes Felt aus?


Zitat von TheScarabeus
und um ecken und so... ;)


Bitte(!)...gaaaaaaaanz laaaaaaaaangsam...

Wie ich schon schrieb als ich meinen Entwurf zum ersten mal gepostet hab, sind bisher nur drei Bausteine (von 64) der selbstverlinkenden Grafik von mir erstellt worden. Der Rest ist vermutlich in einer kleinen "Nachtschicht" erstellbar, aber ich weiß noch nicht, wann ich die einlegen kann. Sobald ich alles soweit fertig habe, dass ich mich traue es auch den Argusaugen eines wildgewordenen Albino-Rehpinschers ( ;-))) )zu unterstellen, werde ich es genau hier posten.

Grüße

Havan(n)a Club

Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

03.08.2008 14:58
#25 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Hola Compañeros!

Habe mich die letzten Abende der Fertigstellung meiner Gräben beschäftigt...das Resultat gibt es anbei.

Ich habe auch mal ausprobiert wie sich das ganze auf einer Map macht. Soooo schlecht schaut's auch mit Panzern in den Gräben nicht aus, oder?

Konstruktive Kritik nehme ich wie immer gerne an.

Grüße und schönes Restwochenende...

Havan(n)a Club

Angefügte Bilder:
graben_test1.jpg   rl1o_graben.png  
Redhorse Offline



Beiträge: 479

03.08.2008 15:17
#26 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Das schaut nun schon wieder viel zu gut aus für den Wald rundherum ;) Wer überarbeitet den jetzt bloß !?

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

03.08.2008 15:19
#27 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Ich finds gar nicht so schlecht ;)

Wie wäre es, wenn man versuchen würde eine Geschützstellung nachzu"bauen" anstatt einem Schützengraben, das wurde hier bedeuten, statt Sandsäcken Holzbarrieren die "in den Boden" gehen. Diese sind bekanntlich auch von Panzern (klar, nur beschränkt, aber so real is ja mal egal) befahrbar/beziehbar.

Hab da schon was in gezeichneter Form gefunden...
http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/6046503

Aber mit der jetzigen Lösung von Havanna könnte ich mich auch anfreunden, auf jedenfall schöner anzusehen als die jetzige Stellung.

Grüße, Scar

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.08.2008 15:45
#28 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Sieht super aus, erinnert mich an eine Duellkarte aus Historyline.

Redhorse Offline



Beiträge: 479

03.08.2008 16:01
#29 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

ging mir genauso :) bloß noch Landser und Ari rein, dann gehts los

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Garrett Offline




Beiträge: 272

03.08.2008 17:05
#30 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Hmm... es ist ganz gut (besser als das was jetzt da is allemal) aber mit tonnenschweren Panzern, die über Holzplanken fahren kann ich mich noch nicht so recht abfinden.

Ich find Scars Idee ziemlich gut, Erde als Untergrund und Holzbalken als Begrenzung.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

03.08.2008 18:01
#31 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

ich finds toll, du wirst ab jetzt zum asc-grafiker und darfst nix mehr anderes machen! ;-)

-----
SVs sind keine Carebears.

Uranius Offline




Beiträge: 121

11.08.2008 12:10
#32 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten
Das Jetzige MG-Nest verdeckt den Schützengraben fast vollständig (Bild 1)
Verkleinert man es, dann sieht man zumindest noch ein wenig von den Sandsäcken. (Bild 2 und 3)
Allerdings müsste ich das noch etwas mehr verkleinern, sonst sieht das so gematscht aus.
Außerdem kann man die Sandsäcke des Schützengrabens nehmen, sodass man den gleichen Stil bekommt. (Bild 4 und 5)

Was sagt ihr dazu?

Grüße, Uranius
Angefügte Bilder:
MG-nest kleiner.png   MG-nest passt in ditch.png   MG-nest verdeckt ditch.png   MG-nest+ditch.png   MG-nest.png  
zz9plural Offline



Beiträge: 665

11.08.2008 15:43
#33 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Zitat von Garrett
Hmm... es ist ganz gut (besser als das was jetzt da is allemal) aber mit tonnenschweren Panzern, die über Holzplanken fahren kann ich mich noch nicht so recht abfinden.


Ich schon. ;-)
Denn die Planken sind ja keine "schwebende" Konstruktion, sondern liegen auf dem Boden (und sorgen dort dafür, dass die Ketten sich nicht eingraben können). An den Stränden der Normandie gab es Panzer, die Stoffbahnen augesrollt haben, damit die Shermans nicht im weichen Sand stecken blieben.

Setupman Offline




Beiträge: 190

11.08.2008 17:37
#34 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

@Uranius

Das letzte Bild sieht richtig Klasse aus. Durch das Verkleinern des MG-Nestes sieht man deutlich an der Doppelreihe Sandsäcke das diese MG-Stellung besonders befestigt ist und ein wenig mehr einstecken kann.

Uranius Offline




Beiträge: 121

12.08.2008 16:09
#35 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Hier ist noch ein MG-Nest mit gelben Sandsäcken, das in den Schützengraben passt.
Allerdings muss ich mal gucken wie das auf anders geformten Schützengräben aussieht.
Wahrscheinlich kann man da die Überlappungen doch nicht ausschießen. Vielleicht wären da die gelben Sandsäcke besser, weil sie dann nicht mit dem Untergrund "verschmelzen".
Eventuell bau ich den mal ein, dann kann ich ein paar tests mit dem Mapeditor machen.

Grüße, Uranius

Angefügte Bilder:
MGnest gelb sehr klein + ditch.png   MGnest gelb sehr klein.png  
Havanna-Club Offline




Beiträge: 76

12.08.2008 17:21
#36 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten
Hola Compañeros!

Den MG-Schützen auf dem 5. Bild finde ich selbst auch sehr gut und schließe mich der Meinung von Setupman an. So steht es für eine zusätzliche Befestigung.

Ich denke aufgrund der gleichfarbigen Sandsäcke schaut es auch dann noch gut aus, wenn das MG-Nest auf den "schmalen" Graben-Grafiken (z.B. Hex-Nr. 9,18,36 etc.) sitzt. So sehen die Sandsäcke nämlich aus als ob sie zur Befestigung dazu gehören.

Andersfarbige Sandsäcke finde ich also eher unpassend.

Anderer Vorschlag noch: Der ist aber abhängig davon ob meine Graben-Grafiken generell als "Ditch" impementiert werden oder als reine Schützengräben. Wenn es ein reiner Schützengraben wird, dann könnte doch der MG-Schütze einfach genug Material und Fuel mitführen um die Fähigkeit zu besitzen ein oder zweimal einen Schützengraben zu bauen und sich in den hinein zu hocken. Dann kann man sich die Sandsäcke um ihn herum sparen. Dass der MG-Schütze einen ganzen "Ditch" ausheben kann in dem dann auch ein Panzer schutz findet nachdem der Schütze aus dem Loch wieder raus ist wäre hingegen nicht in meinem Sinne...das ist Aufgabe der Pioniere.

Insofern...pfeife ich lieber auf meinen Vorschlag. Grafik 5 von Uranius erfüllt absolut den Zewck.

Nur eines noch @Uranius. Neben dem Hexfeld 0 habe ich die einzelnen Sandsäcke belassen. Wenn Du die schön miteinander kombinierst schaut es vielleicht noch etwas besser aus.

Grüße

Havan(n)a Club
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

12.08.2008 17:49
#37 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Ich denke einen reinen Schützengraben brauchen wir nicht. Ich finde auch dass Bild 5 am besten aussieht.

Uranius Offline




Beiträge: 121

12.08.2008 20:26
#38 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Dann mach ich mal einen Test, und setze ihn bei mir probeweise rein.
Bedenkt, dass die MG-Stellung dann normalerweise wie in Bild 4 aussieht;
Bild 5 kommt nur zustande, wenn man den das Nest tatsächlich in einen Schützengraben reinsetzt.

Grüße, Uranius

Uranius Offline




Beiträge: 121

19.08.2008 23:44
#39 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

MG Nest in verschiedenen Schützengräben...

Uranius

Angefügte Bilder:
Screenshot MGnest.jpg  
zz9plural Offline



Beiträge: 665

20.08.2008 00:13
#40 RE: Schützengraben-Testgrafik Antworten

Super!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Movement Ark
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz