Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
OK, ich hab dann noch einen Verbesserungsvorschlag: Es gibt ein paar pixel zwischen dem MG-Schütze und den Sandsäcken, die vorher transparent waren. Diese Pixel habe ich jetzt wie beim Schützengraben mit Erde aufgefüllt. Der effekt ist nur sichtbar, wenn das Nest nicht auf Schützengraben gebaut wird, da da sonst eh Erde drunter ist.
Ich möchte allerdings anmerken, dass die Erde auf Beton oder Straße recht ulkig aussieht. Die frühere Variante war da etwas kompatibler.
@Gamer: Was sagst du dazu? Soll ich dir die Grafik mal schicken?
Zitat von GarrettAlso es sieht schon gut aus, aber es is scho ziemlich weird, wenn du mit nem Panzer in nen (echten) Schützengraben reinfährst und der dann da auch noch nen Verteidigungsbonus bekommt.
Entweder würde ich diese neuen "Schützengräben" nur für Infanterie zugänglich machen (und u.U. den Def-Bonus erhöhen, was Infanterie mal nützlich machen würde) Oder einen zusätzlichen "ditch" einbauen, der dann von den Einheiten wie bisher besetzt werden können (neben dem INfantry-only-Schützengraben - ohne erhöhtem Bonus) Oder eben keinen grafischen Schützengraben sondern eine andere Art von Verteidigungsstellung.
Wenn es sowas wie Eingrabungsstufen geben würde, könte man das Problem mit Boni für Panzer in Schützengräben lösen. sowas würde jedoch zusätzliche Daten und Programmieraufwand voraussetzen
Panzer hat Eigenschaft Eingrabungstufe max=0
kann sich also nicht Eingraben und bekommt damit keinen zusätzlichen bonus wen irgendein Objekt eingrabungsstufen gewährt
Infanterie hat Eigenschaften Eingrabungstufe max=5 kosten für eine zusätzliche Eingrabungstufe = 3 Bewegungspunkte
Schützengraben hat Eigenschaften Eingrabungstufe min=3 und Eingrabungstufe max=5
was passiert das heißt panzer bekommt 0 Eingrabungsstufen wenn er sich im Graben befindet da er selbst die eigenschaft Eingarbungsstufe max=0 den normalen Verteidigungsfaktor Infanterie die sich reinbewegt hat sofort Eingrabungstufe 3 und wenn sie 2 runden nicht bewegt wird Eingarbungstufe 5
habt ihr das mit den russen in georgien nicht gesehen? die haben tatsächlich löcher und wälle ausgebuddelt und dann ihre panzer rein- bzw. dahinter gestellt. und das sicher nicht umsonst.
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Der Movementverbrauch ist beim Bau überall gleich, nur bei Bewegung ist er unterschiedlich. Ditch, also Schützengraben ist auf Feldern mit "deep snow" nicht baubar, ebenso dürfte es im Sumpf, auf Gebirge, Hügeln und kleinen und großen Felsen nicht gehen, Installation, Road, Path, Bridge, Railway und Runway müssten selbsterklärend sein warum es da nicht geht.
also immo hat Noolia das Wetter Eis+Schnee und ich kann keine bauen (egal ob auf Mud, Hard Sand oder Rock).
Wenn ich dich also richtig verstehe, ist es "witterungsbedigt" - wenn das Wetter in 3 Zyklen (son mist*g*) mal auf Light Snow wechselt müsste ich sie bauen können?