Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
das geht nicht, weil die ux nicht genug movement hat. wenn du die ux in einen atlas oder ähnliches verlädst, dann kannst du sie auch in den dolmen laden ;)
gruß shadow
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.
Wenn man ehrlich sein will, dann ist auch das nur eine Notlösung. Der bessere Weg wäre, der UX das Movement zu geben das sie benötigt um sich auf eine Schiene zu setzen ...
Das Problem ist, das nicht der Transporter das ziel ist, sondern das Feld. Der Zug überschreibt zwar alle Terrainbits, aber nicht die Movementeinschränkungen. Das ist ein grundsätzliches Problem von ASC. Einerseits können Fahrzeuge andere Transporter als "Brücke" mißbrauchen. Sie können also Felder "überqueren", die sie ohne den darauf stehenden Transporter nicht befahren könnten, aber sie können den Transporter auch nicht betreten, wenn der Movemalus des Feldes zu hoch ist.
Um das Problem zu beheben müsste der Bereich der Bewegungsberechung warscheinlich komplett umgeschrieben werden. Denn normale Bewegung und hineinsetzen in einen Transporter müßten unterschiedlich und unabhängig voneinander "errechnet" werden.
Konkret: Normale Be- und Überfahrbarkeit des Feldes abhängig von Terrrainbit und Movemalus. Hineinsetzen in Transporter abhängig vom Transportertyp, Restmovement und "Einlademovemalus" des Transporters.
Wenn wir schon bei der UX sind. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum diese wieder mit dem Atlas transportierbar und dank ihres Gewichts sogar wieder trainierbar ist?
Grund fuer die Gewichtsreduktion war meines Wissens nach das Problem mit dem Verladen. Der Dolmen kann zwar die UX ausladen, aber einsteigen geht nur mitder bereits genannten Bruecke.
SVs die das sehen sollten die Erfahrung sofort nullen.
Ich tus.
Denn das ist definitiv keine Absicht.
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Insgesamt dürften alle Optionen gewisse Vor- und Nachteile bieten.
Macht man die UX zum Turret, dann ist sie nicht trainierbar, kann aber auf Sockel. Macht man sie schwerer, ist sich schlecht transportierbar und nicht trainierbar.
Für mich wäre die beste Option, der Einheit das alte Gewicht wieder zu geben und zumindest soviel Movement einzustellen, das man die UX problemlos in einen Zug laden kann.