Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

08.02.2009 19:07
#21 RE: Ist ASC Portabel? antworten

Zitat von Garrett
Das war unnötig ironisch.

Ironie ist nie unnötig. ;-)

-----
SVs sind keine Carebears.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

08.02.2009 21:49
#22 RE: Ist ASC Portabel? antworten

ja hab mir des ganze mal angeschaut ich denke nicht das asc auf linux läuft :

1. Andere (technische) bauweise
2. Technisch nicht den Anforderungen entsprechend.

# CPU ARM7 33 MHz (32-bit RISC; 130 MIPS)
# CPU ARM9 66 MHz (32-bit RISC; 300 MIPS; MPU)
# 4MB RAM

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

08.02.2009 22:07
#23 RE: Ist ASC Portabel? antworten

Zitat von Exar-Kun
ja hab mir des ganze mal angeschaut ich denke nicht das asc auf linux läuft :

1. Andere (technische) bauweise
2. Technisch nicht den Anforderungen entsprechend.

# CPU ARM7 33 MHz (32-bit RISC; 130 MIPS)
# CPU ARM9 66 MHz (32-bit RISC; 300 MIPS; MPU)
# 4MB RAM



Entschuldige.
Du meinst auf Nicht-X86. Richtig ?

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

08.02.2009 22:08
#24 RE: Ist ASC Portabel? antworten

Das größte Problem technischer weise dürfte der Speicherverbrauch von ASC sein, anschließend müsste das Interface komplett umgekrempelt werden - wer das in den Griff bekommt soll doch bitte auch gleich einen Port für PPCs machen, das wär mal super ;-)

-----
SVs sind keine Carebears.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

08.02.2009 22:17
#25 RE: Ist ASC Portabel? antworten

ja n-ds is ja kein x86 system^^ deswegen andere technische bauweise.

@smoki
das mit dem interface ist allerdings sone sache^^ auf sonem kleinen bildschirm würde viel verloren gehen^^

Garrett Offline




Beiträge: 272

08.02.2009 22:44
#26 RE: Ist ASC Portabel? antworten
Zitat von Exar-Kun
ja n-ds is ja kein x86 system^^ deswegen andere technische bauweise.

@smoki
das mit dem interface ist allerdings sone sache^^ auf sonem kleinen bildschirm würde viel verloren gehen^^


Es sind ja zwei^^

Übrigens ist die Architektur des Prozessors für den Anwendungsprogrammierer ziemlich egal. Wenn ein Compiler für die Architektur verfügbar ist (und das ist er, sonst gäbe es kein Linux für NDS), sollte man mit entsprechenden Ein- und Ausgabeanpassungen (die natürlich ziemlich umfangreich ausfallen dürften) - theoretisch - den Quellcode von ASC auch auf dem DS zum laufen kriegen.

Wäre auf jeden Fall ein interessantes Projekt.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.02.2009 23:33
#27 RE: Ist ASC Portabel? antworten

Ja hab ich auch mal drüber nachgedacht ASC auf Wii oder NDS zu portieren :)
Wäre bestimmt lustig mit Stift oder Wii mote :)

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

09.02.2009 18:14
#28 RE: Ist ASC Portabel? antworten

waaah wii ne oder auch ne verdammt gute idee^^

nds und linux - stimmt , is ja mal hammer...hab mir das thema mal ausgedruckt und werds mir die tage durchlesen.

Bear Offline




Beiträge: 243

09.02.2009 18:27
#29 RE: Ist ASC Portabel? antworten

öhh geil asc aufer wii :)

ValHaris Offline




Beiträge: 386

09.02.2009 19:08
#30 RE: Ist ASC Portabel? antworten

Zitat von SmokinMan
Das größte Problem technischer weise dürfte der Speicherverbrauch von ASC sein, anschließend müsste das Interface komplett umgekrempelt werden - wer das in den Griff bekommt soll doch bitte auch gleich einen Port für PPCs machen, das wär mal super ;-)


ASC läuft bereits auf PPC!
( = PowerPC Prozessoren, z.B. von Apple verbaut)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

09.02.2009 19:19
#31 RE: Ist ASC Portabel? antworten

Ich dachte da eher an PocketPC (Windows Mobile usw), die bezeichnung ist aber zugegeben irreführend.

-----
SVs sind keine Carebears.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de