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Der wird im Editor angezeigt wenn man unter "Tools" auf die "PBP Player Statistics" klickt. Musst aber weiter runter bis zu "Strenght" srollen. Oben wird nur die View angezeigt.
OK das zu dem wo man ihn ablesen kann, jedoch kann ich keine PBP Karte im Editor laden. Aber von was ist der abhängig oder wie ist die Formel um ihn zu berechnen? Will da nicht soviel steuern zahlen :-(. Marla und Hastrubal müssen mehr bezahlen als ich einnehme.
Marla und Hastrubal nehmen auch wesentlich mer Material ein.
Schau dir mal das Bild von Rokhal bei den Planetenbildern an. Marlas Gebiet ist das dunkelblaue in der mitte. Und die "Striche" sind Wald. Pro runde hot Marla sich auf diesem Weg eine Menge Material dazu. Hastrubal macht das Selbe auf Thali.
Aber ist der Materialindex, das was ich pro Runde einnehme oder das was ich an Material besitze. Zählen die Einheiten auch dazu. Was symbolisiert der Materialindex?
Habe selber einmal rumgespielt mit dem Materialindex. Das ist nach meinen Test der Wert aller Einheiten in Material. Habe das einmal hochgerechnet für Marla. Er hat einen Materialindex von 17000k. Das entspricht 1000 Citadellen. Ganz schön krass.
Aber noch krasser ist wenn man ausrechnet wie lange ein One Base Spieler braucht um einen Materialindex von 17000k zu erreichen. Ich kam auf 6 Jahre.
naja Mala spielt schon länger als 6 Jahre, d.h. er ist aber auch kein One-Base Player. Wenn man davon ausgeht, das einem auch kein Kampf in den Weg kommt, dann wäre die Berechnung auch sicherlich richtig. Aber so kann es wohl dann eher doch länger als 6 Jahre dauern, sonst hätte Mala auch irgendwas falsch gemacht, vermute ich mal.
Gruß Shadow
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y
Gambit herzlichen DANK für Deine Berechnung. Hört sich logisch an. Das Steuer-System finde ich ganz optimal! Wie heißt es u.a. in unserem Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet." Also wird durch diese Maßnahme das Spiel etwas schneller, da man jetzt nicht nur Einheiten besitzen muss, sondern diese auch zwingend einsetzen sollte, ansonsten kosten diese nur Geld. Ziel: Viele Eroberungen mit möglichst wenig Einheiten ! Tolles System ! Danke Gamer, das gibt uns "Neuen" neue Hoffnung. Was ist eigentlich, wenn jemand seine Steuerschulden nicht bezahlen kann, werden dann Einheiten aufgelöst ?
Wenn wir Steuern für Zyklus 50 bezahlen dann heisst das aber dass wir zum ZW auch noch die Steuern von Zyklus 51 mit Faktor 3 zahlen müssen. Deswegen müsste der Faktor dann auch direkt für Zyklus 52 bekannt gegegeben werden damit man weiss was man im nächsten Zyklus sparen muss damit man die Steuern zahlen kann.
Meiner Meinung nach ist der Faktor für die älteren Spieler um die Einheitenzahl einzugrenzen und mehr Kriege zu schüren bei denen es unweigerlich zu Verlusten kommt viel zu niedrig.
Kurze Bitte (ich habe keine Schreibberechtigung für den Punkt Einsteiger Guide). Könnte man diese für mich neuen Sachverhalt (Steuern) im Einsteiger Guide unter Punkt 9 Steuern ganz kurz ergänzen. Herzlichen Dank !
In Antwort auf:Meiner Meinung nach ist der Faktor für die älteren Spieler um die Einheitenzahl einzugrenzen und mehr Kriege zu schüren bei denen es unweigerlich zu Verlusten kommt viel zu niedrig.
Nein, weil der Faktor langsam erhöht wird. Das Steuersystem wird moderat eingeführt, damit sich die Spieler darauf einstellen können.
Materialindex (in tausend): -verbautes Material in Gebäuden und Einheiten (Baukosten) -gelagertes Material
Anscheinend wird aber noch nicht alles zur Berechnung herangezogen. Teste das doch jemand mal im Editor.
Ich finde die Berechnungsgrundlage für die Steuer nur auf der Basis des Materials für die tatsächlich gebauten Einheiten reicht aus ! Frage: Wie ist es den für die "Macher" am einfachsten und am bequemsten? Das ist doch die Hauptsache. Ich kann doch keinem zumuten, lange rumzurechnen. Wir müssen über diesen Punkt sowieso mal in Heuholz sprechen. Viele dieser Punkte müssen doch einfach automatisch laufen, ohne das sich jemand hinsetzen muss und alles manuell ausrechnen muss. Es muss per Knopfdruck einfach sein. Aber mir persönlich würden die Berechnung auf gebaute Einheiten völlig ausreichen. Material kann man ruhig einbunkern, wenn dann die Stützpunkte/Depots fallen, fällt ja auch die Lagerleistung und was nicht gelagert werden kann, verfällt doch automatisch ? - Oder ?
In Antwort auf:Viele dieser Punkte müssen doch einfach automatisch laufen, ohne das sich jemand hinsetzen muss und alles manuell ausrechnen muss. Es muss per Knopfdruck einfach sein.
So ist es bereits. Der Mapeditor berechnet den Index, der SV braucht bloss die "PBP Player Statistic" aufzurufen und Strg+S drücken, um sie in eine Textdatei zu schreiben. Musste er auch bisher, also kein zusätzlicher Aufwand.
Der leichte Panzer Teccno kostet in der Produktion 5090 Material = Materialindex von 5. Steuerfreibetrag Z50: Materialindex x 2 -10000 Also entspricht der Freibetrag 1000 Teccno Panzern ? Aber hallo, jetzt weiß ich auch, warum die Züge so lange dauern.