Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 10:57
Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Ziemlich ruhig geworden. Die Allianzbosse von AoB/Liga und GoH sitzen mit ihren fetten Hintern auf ihrem Thron und feiern diese Tage zum x-ten Male ihre unangefochtene Allianzenmacht. Ungefährdet da alle 3 mit einem NAP in der Tasche. Oben ganz lieb haben, nur schön nach unten treten.

Jeder macht halt das, was er am besten kann.

Wir Outlaws können das am besten...
http://de.youtube.com/watch?v=EdezFFIB2lk

...euch Säcke das Geld abnehmen und sich den Weg freischiessen!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 10:58
#2 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen
Keyfinder:
In Antwort auf:
So kenn ich dich gar nicht - wirklich so desinformiert?
Ich schieb das mal auf den fetten Weihnachtsbraten.

Wer die Made im speck ist wissen wir doch oder Hastrubal?
Schön einen auf One Base Player machen, damit ja nichts
zu Hause anbrennt.
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:00
#3 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
So kenn ich dich gar nicht - wirklich so desinformiert?
--------------------------------------------------------------------------------


Zwischen AoB/Liga (AoL) ist so offensichtlich, die Beweisführung ist überflüssig. Wer schon länger dabei ist, weiß was Sache ist.

AoB <-> GoH ist auch von 2 GoHlern persönlich bestätigt.

Liga <-> GoH - Bei eurer Nähe zur AoB ist es dann auch egal...die jüngste Einigung auf RoKhal spricht doch Bände.

Klar das du abwiegelst. Was solls, wer soll euch denn schon was? Und wo ist denn eine verlustreiche Konfrontation vs. AoB oder vs. GoH bzw. AoB vs. GoH in jüngerer Vergangenheit, die dem widersprechen würde?

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:00
#4 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Tigerking

In Antwort auf:
Zitat von Lucius
--------------------------------------------------------------------------------
Für den Altertumsforscher Prof. Horaz

Man höre nicht auf abwiegige spekulationen. Man suche den Namen "Turtleking" auf dem Planeten Dyna um Zyklus 49.

Fröhliche Schnitzlejagd
--------------------------------------------------------------------------------



Um diese Zeit waren 2 Hidden auf Dyna. Das eine waren die Slacks und der andere hat sich dort auch nicht sehr lange wohlgefühlt. Kurz zuvor war die HuZ-Combo zerfallen.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:01
#5 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Keyfinder
Zitat von Hastrubal
--------------------------------------------------------------------------------

Liga <-> GoH - Bei eurer Nähe zur AoB ist es dann auch egal...die jüngste Einigung auf RoKhal spricht doch Bände.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich denke du willst wie immer andere Völker vor deinem Karren spannen.

Leider zeigt dein Posting das du keine Ahnung hast. Auf Rokhal wäre es tatsächlich zu einem schwerem Krieg gekommen Liga vs. GoH und ich war auch schon unterwegs. Die örtlichen Verhandlungspartner haben sich aber auf Frieden geeinigt.

Ausserdem brauch ich mich nicht an die eigene Nase fassen, denn ich kämpfe zu jeder Zeit auf mindestens einem Planet, weil der Kampf mir Spass macht.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:01
#6 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich denke du willst wie immer andere Völker vor deinem Karren spannen.
--------------------------------------------------------------------------------



Vor meinen Karren?! - Als Antwort mal dies: Ein alter PBP Stratege hat vor kurzer Zeit resigniert festgestellt, man könne die Machtkonzentration der AoL/GoH mit spielerischen Mitteln nicht mehr beseitigen...um so weniger nach dem Ausscheiden LuX sei Balance gekippt. Nur ein Neustart könne das bewirken...

Es ist nicht MEIN KARREN! Diesen Filz aufzulösen liegt im Interesse des Rest...jener die sich noch trauen etwas zu versuchen.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Leider zeigt dein Posting das du keine Ahnung hast. Auf Rokhal wäre es tatsächlich zu einem schwerem Krieg gekommen Liga vs. GoH und ich war auch schon unterwegs. Die örtlichen Verhandlungspartner haben sich aber auf Frieden geeinigt.

Ausserdem brauch ich mich nicht an die eigene Nase fassen, denn ich kämpfe zu jeder Zeit auf mindestens einem Planet, weil der Kampf mir Spass macht.

--------------------------------------------------------------------------------



Nicht anderes habe ich geschrieben...
Das sich wie zu erwarten GoH & Liga geeinigt haben und du kämpfst. = Oben schmusen und nach unten treten.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:02
#7 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Toby

In Antwort auf:
wobei die Outsider sogar noch größer als die Liga sind...

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:02
#8 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Größer als die AoLiga?! Das stimmt nicht!

Und übrigens nicht überall wo Outsider drauf steht ist auch Outsider drin. Auchmacht es einen Unterschied, ob man sich bei den größten Allianzen abichert (absichern kann -> PU Set) und dann in der Weltgeschcihte rumjuckelt oder nicht.

Sollen sich ihre Vertreter hier hinstellen und sagen es gäbe keinerlei Form von Beistandsverpflichtung (Militär, Resourcen, Aufklärung, Entlastungsangriffe...nada)jetzt nicht und künftig nicht. Können sie nicht, weil sie sich was in die Tasche lügen...

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:03
#9 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Shadow

In Antwort auf:
Zitat von Hastrubal
--------------------------------------------------------------------------------
Größer als die AoLiga?! Das stimmt nicht!

Und übrigens nicht überall wo Outsider drauf steht ist auch Outsider drin. Auchmacht es einen Unterschied, ob man sich bei den größten Allianzen abichert (absichern kann -> PU Set) und dann in der Weltgeschcihte rumjuckelt oder nicht.

Sollen sich ihre Vertreter hier hinstellen und sagen es gäbe keinerlei Form von Beistandsverpflichtung (Militär, Resourcen, Aufklärung, Entlastungsangriffe...nada)jetzt nicht und künftig nicht. Können sie nicht, weil sie sich was in die Tasche lügen...
--------------------------------------------------------------------------------



Ich bin überrascht! Als Mitglied der Liga sollte ich wissen, wenn wir mit der AOB oder der GOH verbündet wären. Ich glaube das muss ich zurückgeben, und möchte behaupten durch Grom stehen die Outsider näher bei der GOH ;)
Das soll kein Vorwurf sein...
Es ist wie es ist. Aber eigentlich weiß das doch jeder ;)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:04
#10 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Toby

In Antwort auf:
Ich hab nicht gesagt das die Outsider größer als die "AOL" ist aber größer als die Liga zumindest mal rein rechnerisch. Wie gut die zusammenarbeit bei den PU sets ist kann ich nicht beurteilen aber ich denk doch zumindest das die großen Spieler eng zusammenarbeiten ;)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:04
#11 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Shadow

In Antwort auf:
..also in gewissem Maße hast du recht toby, aber frag mal Rennreh und Hastrubal wie eng die Zusammenarbeiten ;)


Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:04
#12 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Schon klar, Shadow. Wenn dem so ist wie du sagst, dann gebt doch hier eine öffentliche Erklärung ab (s.o.) kein Beitand für AoB und umgekehrt usw.
Wenn das nicht drin ist brauchen wir gar nicht mehr drüber reden und es bleibt AoL.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:05
#13 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Shadow

In Antwort auf:
hrhr...Hastrubal ;) *zwinker* netter Versuch ;)
Aber ich kann wohl kaum Ausschließen, das wir uns bei zukünftigen Kämpfen nicht vlt. gegenseitig mit Einheiten unterstützen. Das nennt sich "Supporter" und kommt überall hier bei PBP vor ;)


Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:06
#14 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Toby

In Antwort auf:
Gutes Thema was ändert sich denn durch das Allianzabkommen?
-Darf ein Spieler aus einer anderen Ally ohne weiteres überhaupt Supporter sein?
-Wenn ein Spieler einer anderen Ally angegriffen wird, darf der angreifer wenn er auf dem gleichen Planeten siedelt wie ein Verbündeter des angegriffenen den Angreifer auch angreifen?

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:06
#15 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Shadow

In Antwort auf:
Zitat von Toby
--------------------------------------------------------------------------------
Gutes Thema was ändert sich denn durch das Allianzabkommen?
-Darf ein Spieler aus einer anderen Ally ohne weiteres überhaupt Supporter sein?
-Wenn ein Spieler einer anderen Ally angegriffen wird, darf der angreifer wenn er auf dem gleichen Planeten siedelt wie ein Verbündeter des angegriffenen den Angreifer auch angreifen?
--------------------------------------------------------------------------------



Also man muss schon etwas differenzieren. Das Allianzabkommen, richtet sich in die Richtung, das keine "Entlastungsangriffe" mehr geflogen werden, das war leider! eine Zeit lang gängige Praxis und hat nicht nur die Zeit eines Spielers enorm beeinträchtigt, sondern überstieg auch meist das, was ein Spieler alleine Bewältigen kann (Truppenaufkommen).

Ansonsten gilt natürlich die Regel, das jeder einen jeden Angreifen kann bei PBP.
Allerdings gibt es auch hier ausnahmen ;) ein SV kann natürlich nicht Invasor auf seinem eigenen Planeten sein.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:07
#16 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Prophet

In Antwort auf:
Und ich bleibe auch dabei: Keine Mehrfrontenkriege auf mehreren Planeten!

Das ist unfair weil das nur der Versuch ist, Spieler durch zu hohen Zeitaufwand fertigzumachen. Wurde bis vor kurzem ganz massiv von bestimmten Spielern versucht, die jetzt nicht mehr mitspielen.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:07
#17 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Toby

In Antwort auf:
ah so, wobei sich dann doch die Frage stellt wenn ich einen Spieler oder eine Allianz auf einem Planeten angreife die erst mal nicht wo anderst angreifen sollten. Sprich wer zu erst angreift bestimmt erst mal den Kampfplatz?

wobei das alles Auslegunssache ist gibts schon Präzidensfäll?

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:08
#18 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Keyfinder

In Antwort auf:
Es gibt ein öffentliches Agreement der grossen Allianzen, nachzulesen hier im Forum.
Demnach ist es so, dass der Angreifer quasi den Kamplatz bestimmt.

Leider ist die Allianzstellung im PBP sehr verwaschen und vollkommen ausgehebelt, weil es keine
Konsequenzen gibt. Ob ich nun in einer Allianz bin oder nicht es hat kaum Vorteile. Es ist lediglich
ein Aushägeschild nach draussen, wer eigentlich zu wem gehört und selbst das ist nicht immer eindeutig.
Ich hab geteilte Sicht mit einem Nicht-Allianz-Spieler - und? Keine Konsequenzen.

Ich vermute das, wenn man alle Allianzstellungen kontrolliert, dann sind wir ein grosser Block: PBP

Endlich mal auf Kuschelkurs mit Hastrubal ;-)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:09
#19 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Rennreh

In Antwort auf:
was regt Ihr Euch auf?! Der, dessen Namen ich nicht mehr nennen darf, macht mal wieder Wind. Das geschieht meistens dann, wenn er im Spiel selbst mal wieder was vor hat. Ergo dürfte damit zu rechnen sein, dass das Volk, welches so stolz darauf ist, angebliche E**r zu haben, mal wieder einen Ausfall aus seinem One-Base-Verbarrikadierungsdasein plant. Mag es daran liegen, dass sich grad jemand über seinen Zweitaccount hermacht? Man weiß es nicht... (Okay, natürlich weiß man es, aber was soll´s).
Bleibt abzuwarten, wie Regelkonform der oben erwähnte Ausbruch erfolgen wird...

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

07.04.2009 11:09
#20 RE: Allianzen / Machtblock - Diskussion Thread geschlossen

Klar habe ich was vor. Ich werde den Krieg wie angekündigt zu euch dicken Bonzen tragen. Von euch ist keiner mehr sicher. ("Also laß deine Birne unten...":)

Einer muß ja was gegen eure Cliquenwirtschaft tun. Motto: Wer dagegen kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Die beste Zeit für einen Besuch von euch auf Thali ist eh vorbei. Das hättet ihr im letzten halben Jahr erledigen sollen. Zeit das sich die Gateling dreht. :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz