Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.443 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.12.2008 16:42
#1 Allianzen / Machtblock-Diskussion Thread geschlossen
Oh je, das ist mal ein nettes Rätsel :)

Helfen können in dem Fall neben den uralten Aufzeichnungen wohl nur die alten und neuen SV`s von Dyna.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.12.2008 19:19
#2 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Ziemlich ruhig geworden. Die Allianzbosse von AoB/Liga und GoH sitzen mit ihren fetten Hintern auf ihrem Thron und feiern diese Tage zum x-ten Male ihre unangefochtene Allianzenmacht. Ungefährdet da alle 3 mit einem NAP in der Tasche. Oben ganz lieb haben, nur schön nach unten treten.

Jeder macht halt das, was er am besten kann.

Wir Outlaws können das am besten...
http://de.youtube.com/watch?v=EdezFFIB2lk

...euch Säcke das Geld abnehmen und sich den Weg freischiessen!
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

26.12.2008 19:32
#3 RE: Wartehalle Thread geschlossen

So kenn ich dich gar nicht - wirklich so desinformiert?
Ich schieb das mal auf den fetten Weihnachtsbraten.

Wer die Made im speck ist wissen wir doch oder Hastrubal?
Schön einen auf One Base Player machen, damit ja nichts
zu Hause anbrennt.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.12.2008 19:50
#4 RE: Wartehalle Thread geschlossen

In Antwort auf:
So kenn ich dich gar nicht - wirklich so desinformiert?

Zwischen AoB/Liga (AoL) ist so offensichtlich, die Beweisführung ist überflüssig. Wer schon länger dabei ist, weiß was Sache ist.

AoB <-> GoH ist auch von 2 GoHlern persönlich bestätigt.

Liga <-> GoH - Bei eurer Nähe zur AoB ist es dann auch egal...die jüngste Einigung auf RoKhal spricht doch Bände.

Klar das du abwiegelst. Was solls, wer soll euch denn schon was? Und wo ist denn eine verlustreiche Konfrontation vs. AoB oder vs. GoH bzw. AoB vs. GoH in jüngerer Vergangenheit, die dem widersprechen würde?

Tigerking Offline



Beiträge: 365

26.12.2008 19:55
#5 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Lucius
Für den Altertumsforscher Prof. Horaz

Man höre nicht auf abwiegige spekulationen. Man suche den Namen "Turtleking" auf dem Planeten Dyna um Zyklus 49.

Fröhliche Schnitzlejagd


Um diese Zeit waren 2 Hidden auf Dyna. Das eine waren die Slacks und der andere hat sich dort auch nicht sehr lange wohlgefühlt. Kurz zuvor war die HuZ-Combo zerfallen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.12.2008 20:02
#6 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Hastrubal
Zwischen AoB/Liga (AoL) ist so offensichtlich, die Beweisführung ist überflüssig.

So wie ich das sehe ist dieses Bündnis gerade in jüngster Vergangenheit gefördert worden.

Aber eigentlich ist es auch egal. Wie wäre es, wenn man diese Differenzen einfach einmal auf dem Schlachtfeld austrägt.

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

26.12.2008 20:06
#7 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Hastrubal

Liga <-> GoH - Bei eurer Nähe zur AoB ist es dann auch egal...die jüngste Einigung auf RoKhal spricht doch Bände.


Ich denke du willst wie immer andere Völker vor deinem Karren spannen.

Leider zeigt dein Posting das du keine Ahnung hast. Auf Rokhal wäre es tatsächlich zu einem schwerem Krieg gekommen Liga vs. GoH und ich war auch schon unterwegs. Die örtlichen Verhandlungspartner haben sich aber auf Frieden geeinigt.

Ausserdem brauch ich mich nicht an die eigene Nase fassen, denn ich kämpfe zu jeder Zeit auf mindestens einem Planet, weil der Kampf mir Spass macht.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Toby Offline




Beiträge: 468

26.12.2008 20:39
#8 RE: Wartehalle Thread geschlossen

genau wer nur Bauen will kann auch was anderes spielen ;) kann die Spielpause nicht schneller rum gehen das ich weiter Kämpfen kann....

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

26.12.2008 20:44
#9 RE: Wartehalle Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich denke du willst wie immer andere Völker vor deinem Karren spannen.


Vor meinen Karren?! - Als Antwort mal dies: Ein alter PBP Stratege hat vor kurzer Zeit resigniert festgestellt, man könne die Machtkonzentration der AoL/GoH mit spielerischen Mitteln nicht mehr beseitigen...um so weniger nach dem Ausscheiden LuX sei Balance gekippt. Nur ein Neustart könne das bewirken...

Es ist nicht MEIN KARREN! Diesen Filz aufzulösen liegt im Interesse des Rest...jener die sich noch trauen etwas zu versuchen.

In Antwort auf:
Leider zeigt dein Posting das du keine Ahnung hast. Auf Rokhal wäre es tatsächlich zu einem schwerem Krieg gekommen Liga vs. GoH und ich war auch schon unterwegs. Die örtlichen Verhandlungspartner haben sich aber auf Frieden geeinigt.

Ausserdem brauch ich mich nicht an die eigene Nase fassen, denn ich kämpfe zu jeder Zeit auf mindestens einem Planet, weil der Kampf mir Spass macht.



Nicht anderes habe ich geschrieben...
Das sich wie zu erwarten GoH & Liga geeinigt haben und du kämpfst. = Oben schmusen und nach unten treten.





Toby Offline




Beiträge: 468

26.12.2008 21:43
#10 RE: Wartehalle Thread geschlossen

wobei die Outsider sogar noch größer als die Liga sind...

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

27.12.2008 06:10
#11 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Größer als die AoLiga?! Das stimmt nicht!

Und übrigens nicht überall wo Outsider drauf steht ist auch Outsider drin. Auchmacht es einen Unterschied, ob man sich bei den größten Allianzen abichert (absichern kann -> PU Set) und dann in der Weltgeschcihte rumjuckelt oder nicht.

Sollen sich ihre Vertreter hier hinstellen und sagen es gäbe keinerlei Form von Beistandsverpflichtung (Militär, Resourcen, Aufklärung, Entlastungsangriffe...nada)jetzt nicht und künftig nicht. Können sie nicht, weil sie sich was in die Tasche lügen...

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

27.12.2008 10:58
#12 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Hastrubal
Größer als die AoLiga?! Das stimmt nicht!

Und übrigens nicht überall wo Outsider drauf steht ist auch Outsider drin. Auchmacht es einen Unterschied, ob man sich bei den größten Allianzen abichert (absichern kann -> PU Set) und dann in der Weltgeschcihte rumjuckelt oder nicht.

Sollen sich ihre Vertreter hier hinstellen und sagen es gäbe keinerlei Form von Beistandsverpflichtung (Militär, Resourcen, Aufklärung, Entlastungsangriffe...nada)jetzt nicht und künftig nicht. Können sie nicht, weil sie sich was in die Tasche lügen...


Ich bin überrascht! Als Mitglied der Liga sollte ich wissen, wenn wir mit der AOB oder der GOH verbündet wären. Ich glaube das muss ich zurückgeben, und möchte behaupten durch Grom stehen die Outsider näher bei der GOH ;)
Das soll kein Vorwurf sein...
Es ist wie es ist. Aber eigentlich weiß das doch jeder ;)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Toby Offline




Beiträge: 468

27.12.2008 10:59
#13 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Ich hab nicht gesagt das die Outsider größer als die "AOL" ist aber größer als die Liga zumindest mal rein rechnerisch. Wie gut die zusammenarbeit bei den PU sets ist kann ich nicht beurteilen aber ich denk doch zumindest das die großen Spieler eng zusammenarbeiten ;)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

27.12.2008 11:03
#14 RE: Wartehalle Thread geschlossen

..also in gewissem Maße hast du recht toby, aber frag mal Rennreh und Hastrubal wie eng die Zusammenarbeiten ;)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

27.12.2008 11:05
#15 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Schon klar, Shadow. Wenn dem so ist wie du sagst, dann gebt doch hier eine öffentliche Erklärung ab (s.o.) kein Beitand für AoB und umgekehrt usw.
Wenn das nicht drin ist brauchen wir gar nicht mehr drüber reden und es bleibt AoL.
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

27.12.2008 11:12
#16 RE: Wartehalle Thread geschlossen

hrhr...Hastrubal ;) *zwinker* netter Versuch ;)
Aber ich kann wohl kaum Ausschließen, das wir uns bei zukünftigen Kämpfen nicht vlt. gegenseitig mit Einheiten unterstützen. Das nennt sich "Supporter" und kommt überall hier bei PBP vor ;)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Toby Offline




Beiträge: 468

27.12.2008 11:19
#17 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Gutes Thema was ändert sich denn durch das Allianzabkommen?
-Darf ein Spieler aus einer anderen Ally ohne weiteres überhaupt Supporter sein?
-Wenn ein Spieler einer anderen Ally angegriffen wird, darf der angreifer wenn er auf dem gleichen Planeten siedelt wie ein Verbündeter des angegriffenen den Angreifer auch angreifen?

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

27.12.2008 11:25
#18 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Toby
Gutes Thema was ändert sich denn durch das Allianzabkommen?
-Darf ein Spieler aus einer anderen Ally ohne weiteres überhaupt Supporter sein?
-Wenn ein Spieler einer anderen Ally angegriffen wird, darf der angreifer wenn er auf dem gleichen Planeten siedelt wie ein Verbündeter des angegriffenen den Angreifer auch angreifen?


Also man muss schon etwas differenzieren. Das Allianzabkommen, richtet sich in die Richtung, das keine "Entlastungsangriffe" mehr geflogen werden, das war leider! eine Zeit lang gängige Praxis und hat nicht nur die Zeit eines Spielers enorm beeinträchtigt, sondern überstieg auch meist das, was ein Spieler alleine Bewältigen kann (Truppenaufkommen).

Ansonsten gilt natürlich die Regel, das jeder einen jeden Angreifen kann bei PBP.
Allerdings gibt es auch hier ausnahmen ;) ein SV kann natürlich nicht Invasor auf seinem eigenen Planeten sein.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 11:55
#19 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Und ich bleibe auch dabei: Keine Mehrfrontenkriege auf mehreren Planeten!

Das ist unfair weil das nur der Versuch ist, Spieler durch zu hohen Zeitaufwand fertigzumachen. Wurde bis vor kurzem ganz massiv von bestimmten Spielern versucht, die jetzt nicht mehr mitspielen.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.12.2008 12:08
#20 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Shadow
Allerdings gibt es auch hier ausnahmen ;) ein SV kann natürlich nicht Invasor auf seinem eigenen Planeten sein.


Och menno :(


Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz