Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Toby Offline




Beiträge: 468

27.12.2008 12:35
#21 RE: Wartehalle Thread geschlossen

ah so, wobei sich dann doch die Frage stellt wenn ich einen Spieler oder eine Allianz auf einem Planeten angreife die erst mal nicht wo anderst angreifen sollten. Sprich wer zu erst angreift bestimmt erst mal den Kampfplatz?

wobei das alles Auslegunssache ist gibts schon Präzidensfäll?

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

27.12.2008 14:38
#22 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Es gibt ein öffentliches Agreement der grossen Allianzen, nachzulesen hier im Forum.
Demnach ist es so, dass der Angreifer quasi den Kamplatz bestimmt.

Leider ist die Allianzstellung im PBP sehr verwaschen und vollkommen ausgehebelt, weil es keine
Konsequenzen gibt. Ob ich nun in einer Allianz bin oder nicht es hat kaum Vorteile. Es ist lediglich
ein Aushägeschild nach draussen, wer eigentlich zu wem gehört und selbst das ist nicht immer eindeutig.
Ich hab geteilte Sicht mit einem Nicht-Allianz-Spieler - und? Keine Konsequenzen.

Ich vermute das, wenn man alle Allianzstellungen kontrolliert, dann sind wir ein grosser Block: PBP

Endlich mal auf Kuschelkurs mit Hastrubal ;-)

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Rennreh Offline




Beiträge: 364

28.12.2008 23:55
#23 RE: Wartehalle Thread geschlossen
was regt Ihr Euch auf?! Der, dessen Namen ich nicht mehr nennen darf, macht mal wieder Wind. Das geschieht meistens dann, wenn er im Spiel selbst mal wieder was vor hat. Ergo dürfte damit zu rechnen sein, dass das Volk, welches so stolz darauf ist, angebliche E**r zu haben, mal wieder einen Ausfall aus seinem One-Base-Verbarrikadierungsdasein plant. Mag es daran liegen, dass sich grad jemand über seinen Zweitaccount hermacht? Man weiß es nicht... (Okay, natürlich weiß man es, aber was soll´s).
Bleibt abzuwarten, wie Regelkonform der oben erwähnte Ausbruch erfolgen wird...
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

29.12.2008 06:18
#24 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Du ha(s)t mich, du has(s)t mich...du hast mich gefragt. Rehlein, klar habe ich was vor. Ich werde den Krieg wie angekündigt zu euch dicken Bonzen tragen. Von euch ist keiner mehr sicher. ("Also laß deine Birne unten...":)

Einer muß ja was gegen eure Cliquenwirtschaft tun. Motto: Wer dagegen kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Die beste Zeit für einen Besuch von euch auf Thali ist eh vorbei. Das hättet ihr im letzten halben Jahr erledigen sollen. Zeit das sich die Gateling dreht. :)
Rennreh Offline




Beiträge: 364

29.12.2008 19:52
#25 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Wir "dicken Bonzen", was? Nanü, wer lächelt einen denn da im Stärkeindex von Z67 von Platz 4 entgegen?

1 Marla Malaner 4.377 -4.33% MK
2 Rennreh Saxonier 4.243 +3.36% AoB
3 Haris Alphaner 4.144 +4.75% GoH
4 Hastrubal Hi-Ob 3.723 +0.16% OUT
5 Tigerking Titzotanier 3.669 +2% VV

Willst Du jetzt Krieg gegen Dich selbst führen? Und was geschieht, wenn Du durch Deine Meuchelei plötzlich an der Spitze stehst? Jaja, ich weiß, das ist bekanntlich Dein eigentliches Ziel, nur - dann wirst Du Dir eine andere Masche, als die des großen Rächers der Unterdrückten zulegen müssen, Hasi. Und auf die 180-Grad-Wendung bin ich ja schonmal sehr gespannt...

Was Thali angeht - ich erwähnte es bereits: alles zu seiner Zeit. Das Thema ist noch lange nicht bei den Akten, da mach Dir mal keine Sorgen! Wir haben Dich noch nicht vergessen.

Oh, und was nochmal die Sicherheit von uns "Bonzen" angeht - doch! Einer ist momentan extremst sicher! Dank Dir! :-)
Toby Offline




Beiträge: 468

29.12.2008 19:55
#26 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Zitat von Rennreh
Einer ist momentan extremst sicher! Dank Dir! :-)


kannst auch sagen wer ??? ;)
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

29.12.2008 20:58
#27 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Okay noch einmal für alle, die den ganzen Tag mit dem Helm rum laufen müssen und Sesamstraßefolge 237 verpasst haben. Rehlein jetzt die Lauscher auf...

Eine Allianz besteht aus der Summe* ihrer Mitgliedsvölker.
Die Macht & Stärke einer Allianz ergibt sich aus der Summe der Macht & Stärke jedes der Allianz zugehörigen Volkes.

Wird nun von mir im Forum die zementierte Vormachtsstellung eurer Allianz (!) inpuncto Ausbreitung (Sicht), Stärke und Materialindex und deren Absicherungsbündnisse mit anderen Top-Allianzen untereinander kritisiert, dann ist es unsinnig mit einer Völkereinzelauswertung zu entgegnen.

Wenn jemand über die Schlagkraft und Sicherungsfähigkeiten der NATO spricht, kommst du dann auch damit, dass die Schweiz, marinebereinigt aber mehr Waffen pro Kopf besitzt und schlagkräftiger sei ?!

Komm laß stecken! Stricke ruhig an deinen Bündnissen & NAPs mit Liga & GOH. Du brauchst sie mehr als sie dich.




Auswertung der Machtverhältnisse für Zyklus 67. (47 Planeten)

Einflussbereiche der Allianzen
# Allianz Einflussbereich Änderung
1 AoB 72.759 (~7.03%) +6.68%
2 Liga 60.960 (~5.89%) +9.68%
3 VV 60.892 (~5.89%) -1.03%
4 UfP 58.388 (~5.64%) +2.45%
5 GoH 56.748 (~5.49%) +16.71%
6 SY 55.051 (~5.32%) +9.9%
7 MK 34.730 (~3.36%) -0.71%
8 OUT 33.730 (~3.26%) +11.03%


Auswertung der Machtverhältnisse für Zyklus 67. (47 Planeten)
Stärkeindex der Allianzen
# Allianz Stärkeindex Änderung

1 GoH 10.603 +13.28%
2 AoB 10.223 +2.98%
3 VV 8.557 +4.97%
4 UfP 8.393 +5.79%
5 OUT 6.958 +5.76%
6 Liga 6.422 +3.43%
7 MK 4.708 -3.92%
8 SY 3.060 +21.72%


Auswertung der Machtverhältnisse für Zyklus 67. (47 Planeten)
Materialindex der Allianzen

# Allianz Materialindex Änderung
1 GoH 47.946 +17.9%
2 AoB 46.519 +3.28%
3 VV 41.295 +5.04%
4 UfP 41.091 +5.4%
5 OUT 29.690 +12.06%
6 Liga 26.591 +3.2%
7 MK 24.863 +0.51%
8 SY 20.913 +20.84%


* Summe = das Ergebnis einer Addition


Tigerking Offline



Beiträge: 365

29.12.2008 20:59
#28 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Rennreh

Und was geschieht, wenn Du durch Deine Meuchelei plötzlich an der Spitze stehst? Jaja, ich weiß, das ist bekanntlich Dein eigentliches Ziel, nur - dann wirst Du Dir eine andere Masche, als die des großen Rächers der Unterdrückten zulegen müssen,


Wenn das sein wirkliches Ziel gewesen wäre, dann hätte er wohl kaum durch Setwechsel ca. 2000 Stärkepunkte eingedampft. Immerhin war Hastrubal schon mal an der Spitze der Stärkewertung und ich bezweifle, dass ihn dort jemand so schnell vertrieben hätte.

Außerdem hat er gegen die anderen 4 auf dieser Liste alle schon gekämpft und diese dabei nicht unerheblich gerupft.

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

29.12.2008 21:03
#29 RE: Wartehalle Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn jemand über die Schlagkraft und Sicherungsfähigkeiten der NATO spricht, kommst du dann auch damit, dass die Schweiz, marinebereinigt aber mehr Waffen pro Kopf besitzt und daher schlagkräftiger als Dänemark sei?!



So sollte es in meinem Beitrag heißen...Tigerking du warst zu schnell.;)

Rennreh Offline




Beiträge: 364

30.12.2008 00:01
#30 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Tigerking
Zitat von Rennreh

Und was geschieht, wenn Du durch Deine Meuchelei plötzlich an der Spitze stehst? Jaja, ich weiß, das ist bekanntlich Dein eigentliches Ziel, nur - dann wirst Du Dir eine andere Masche, als die des großen Rächers der Unterdrückten zulegen müssen,


Wenn das sein wirkliches Ziel gewesen wäre, dann hätte er wohl kaum durch Setwechsel ca. 2000 Stärkepunkte eingedampft. Immerhin war Hastrubal schon mal an der Spitze der Stärkewertung und ich bezweifle, dass ihn dort jemand so schnell vertrieben hätte.

Außerdem hat er gegen die anderen 4 auf dieser Liste alle schon gekämpft und diese dabei nicht unerheblich gerupft.

Sofern Du, oder jemand anderes, es jemals schafft, zu durchschauen, warum Hasi das tut, was er tut - nun, so verbeuge ich mich bodentief vor ihm. ;-) Wie hieß es noch gleich bei "Stirb langsam 3"? Nichtmal Gott weiß genau, was Du tust! ;-)

Ach, und Hasi - wo Du schonmal bei Deinen manipulativen Rechenkünsten bist, berechne doch mal bitte spaßenshalber einen Quotienten aus Sicht und Stärke. Daraus dürfte dann recht schnell ersichtlich werden, wer hier zumindest die besseren Defensivwerte hat. Wenn Du zu verstehen bereit wärst, worauf ich hinaus will.

Und im Übrigen: die GoH nun plötzlich mit zu AoB/Liga zu zählen, um seine künftigen Raubzüge zu rechtfertigen - rate doch mal, wer an der Bildung einer solchen Konstellation (so sie denn der uneingeschränkten Wahrheit entspräche) den größten Anteil gehabt haben könnte! Ich war es sicherlich nicht! Man kann nun mal nicht immer schalten und walten, wie es einem gefällt, und die Konsequenzen dann grundsätzlich den anderen in die Schuhe schieben.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2009 15:29
#31 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Was soll denn das hier schon wieder?


darf ich auf diesen Thread verweisen??

Die Vereinbarungen der Allianzen-Konferenz zur Vermeidung der Mega-Allianz-Kriege


Hier sollen schon wieder Mega-Allianzen gebaut werden!



Hastrubal übernimmt jetzt Lucius' Platz und versucht Megablöcke zu schmieden und sie gegeneinander aufzuhetzen.
Die UFP hat das Bündnis mit LUX genau deswegen gekündigt.

Megakriege sind unfair, weil sie Spieler per RL-Zeitproblem durch Mehrfachangriffe überlasten sollen.



Offizielle Stellungnahme der UFP


Macht euren Block-Krieg alleine.
Wir stehen auf keiner der Seiten.
Wir haben schon mehrfach gesagt, dass wir solche Blockkriege nicht mitmachen, weil sie nur zum Ziel haben, Spieler durch Mehrfachangriffe zeitlich zu überlasten - und das ist unfair.
Wir sind kein Teil irgendeines Blocks.
Wir finden es sehr abwegig, dass AOL und GOH auf einmal als Verbündete bezeichnet werden.

Wir kämpfen nur einzelne Schlachten, keine Mehrfachangriffe auf einzelne Spieler.

Sollten wir das Ziel von Mehrfachangriffen werden, stellen wir die Kämpfe ein.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

01.01.2009 19:19
#32 RE: Wartehalle Thread geschlossen

So ein Blödsinn! Die Machtblöcke sind längst da. Hat jemand von der GoH oder AoB ihren NAP vielleicht dementiert ?! Nö, warum auch...funktioniert ja prächtig.
Unfair ist es sich in die Richtung der anderen führenden Allianzen mit NAPs absichern und damit Rückdeckung für seine eigenen Ausflüge zu holen.

CU

Garrett Offline




Beiträge: 272

01.01.2009 19:34
#33 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Was mich ja mal interessiert...

Warum bringst du diese Kritik ausgerechnet jetzt?

Bear Offline




Beiträge: 243

01.01.2009 19:42
#34 RE: Wartehalle Thread geschlossen

hm Vorsatz fürs neue Jahr ?

Marla Offline



Beiträge: 721

01.01.2009 20:26
#35 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Zitat von Garrett
Was mich ja mal interessiert...

Warum bringst du diese Kritik ausgerechnet jetzt?

Einmal in die Raumflugdatenbank gucken.
inside game => Raumflüge
Mehr darf ich jetzt als SV natürlich nicht dazu sagen.

Vielleicht noch soviel:
Es gab früher, als Hastrubal mal auf Conaris war, intensiven ingame-Nachrichtenbetrieb zwischen ihm und Maewin. Hastrubal hat versucht, ihn mit Tipps und Hinweisen zu einem guten Spieler aufzubauen. Über den Erfolg will ich jetzt keine Aussagen treffen.
Garrett Offline




Beiträge: 272

01.01.2009 22:02
#36 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Ich hatte natürlich schon in die Raumflugdatenbank geschaut, als ich die Frage gestellt habe, bin aber trotzdem noch gespannt auf Hastrubals Antwort.

Aber Danke für die Zusatzinfo.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

01.01.2009 22:06
#37 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Also wenn die AoB auf Conaris die UFP angreift, dann drehe ich natürlich von T3 ab.
Obwohl wer zuerst kämpft darf bleiben oder ;-)

Hier würde wohl die freiwillige Verpflichtung greifen -> @ SV von Conaris & T3

Leider kann man ja Hastrubal sagen was man will, aber er redet es gleich wieder tod
oder legt es nach seinen Geschmack aus, deswegen antworte ich nicht mehr auf seine
provozierenden Einträge. Deswegen dementiert auch keiner mehr was ...

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Marla Offline



Beiträge: 721

01.01.2009 23:27
#38 RE: Wartehalle Thread geschlossen

Zitat von Keyfinder
Also wenn die AoB auf Conaris die UFP angreift, dann drehe ich natürlich von T3 ab.

Aktuell sieht es danach aus, das Rennreh alleine gegen Maewin ziehen will.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2009 23:57
#39 RE: Wartehalle Thread geschlossen

nene, ich meine nicht, dass man eine Allianz nicht mehrfach zugleich angreifen darf.

Ich meine, dass man nicht einen einzelnen Spieler mehrfach angreifen darf (wenn man fair bleiben will!! nach den Regeln ist es natürlich erlaubt)

zB macht es nix, mich auf T3 anzugreifen - und einen anderen UFP-Spieler zugleich auf Conaris.

Ich fände es nur fies, wenn ich auf T3 UND auf einer Kolonie angegriffen werde. Denn dann schaff ich es neben einem normalen Arbeitsleben wohl nicht mehr, beides sinnvoll zu ziehen.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rennreh Offline




Beiträge: 364

02.01.2009 00:23
#40 RE: Wartehalle Thread geschlossen
Zitat von Marla
Zitat von Keyfinder
Also wenn die AoB auf Conaris die UFP angreift, dann drehe ich natürlich von T3 ab.

Aktuell sieht es danach aus, das Rennreh alleine gegen Maewin ziehen will.

... was ich selbst nur bestätigen kann. Derjenige, der hinter "Maewin" steckt, wird sich denken können, warum. Dies dürfte im übrigen auch die Antwort auf diese Frage hier sein:
Zitat von Garrett
Was mich ja mal interessiert...

Warum bringst du diese Kritik ausgerechnet jetzt?


Und bzgl. Marlas Hinweis (ich selbst darf über derart offene Geheimnisse ja schließlich reden), was den Versuch eines gewissen Spielers angeht, einen anderen "aufzubauen": Wenn man will, das etwas richtig gemacht wird, muss man es selbst tun!
Die UfP hat auf Conaris nichts, aber auch garnichts zu befürchten. Damit dürfte sich wohl das Thema Mehrfachangriffe vorerst erledigt haben.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de