Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.663 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

16.06.2007 22:55
#21 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

In Antwort auf:
15. Nach und nach weitere 6 Forschungslabore bauen.
16. Große Fabrik bauen.
17. Hafen und Flughafen bauen.
18. Kampfeinheiten bauen.
19. Eigene Angriffs- u. Verteidigungsstrategie entwickeln
20. Andere Planeten besiedeln.


Also andere Planeten kann und sollte man meines Erachtens schon relativ zeitig besiedeln. Es ist nun einmal Fakt, das eine Kolonie so einige Vorteile bringt. Diese wären neben einem höherem Einkommen und den daraus folgendem Potential was die Produktion angeht, auch die Möglichkeit auf mehreren Planeten parallel zu forschen (z.B. auf der Kolonie die Helikopter ...).
Im übrigen trägt dieses neben Konflikten dazu bei, dass es einem nicht gar so schnell langweilig wird.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Tigerking Offline



Beiträge: 365

16.06.2007 23:22
#22 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Wo es geht, unbedingt eine Forstwirtschaft und anderen Resourcenabbau betreiben. Dabei jedoch keinen Kahlschlag vollziehen, damit es auch wieder nachwächst.

Da die Bergwerke (und auch die Ölquellen) mit zunehmender Spieldauer immer weniger fördern, den Förderstatus alle paar Runden überprüfen und ggf. weitere Bergwerke bauen bzw. einschalten.

Das Raumfahrtzentrum sowohl an das Eisenbahnetz als auch an eine längere Runway (4 Felder) anschließen.

Auf Wasserplaneten sollte die ISG-Zone auch möglichst in der Nähe von Wasser sein, damit Schiffe mit dem RZ-Carrier nicht weit transportiert werden müssen.

Bei der Produktion von Kampfeinheiten die Aufklärer nicht vergessen! Sie vergrößern nicht nur die eigene Macht und geben im Falle eines Angriffs eine längere Vorwarnzeit. Sie sind auch gegen Jammer- und Stealtheinheiten lebensnotwendig.

Einen Vorrat an Material und Fuel speichern, damit man an bedrohten Stellen ggf. rasch ein paar stationäre Einheiten bauen kann. Notstromaggregate können eine wichtige Energiereserve darstellen.

Nicht alle Transporteinheiten mit Munition füllen, sonst ist das zu teuer. Was transportiert werden kann, sollte auch transportiert werden. Aber rechtzeitig vor der Front ausladen!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

16.06.2007 23:32
#23 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

In Antwort auf:
Das Raumfahrtzentrum sowohl an das Eisenbahnetz als auch an eine längere Runway (4 Felder) anschließen.
Sollte eigentlich der SV schon machen. Ich setze immer erst die Landezone, dann Runway, Straßen, Schienen und zum Schluss die restlichen Gebäude drum rum. Sonst könnte es sein dass dem Spieler arg wenig Platz bleibt.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

17.06.2007 00:35
#24 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

In Antwort auf:
Sollte eigentlich der SV schon machen. Ich setze immer erst die Landezone, dann Runway, Straßen, Schienen und zum Schluss die restlichen Gebäude drum rum. Sonst könnte es sein dass dem Spieler arg wenig Platz bleibt.


...dann bist du aber ein netter SV ;-)

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
Von welcher Station bist du? Sind deine Pfleger nett?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

17.06.2007 00:57
#25 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

In Antwort auf:
...dann bist du aber ein netter SV ;-)
Eher einer der vom Schicksal mit einer etwas beengten HB bedacht wurde.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.06.2007 01:53
#26 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

In Antwort auf:
Nicht alle Transporteinheiten mit Munition füllen, sonst ist das zu teuer.


Insbesondere sollte eigentlich nur die Munition produziert werden, die auch benötigt wird. Z.B. CM`s machen bei Neueinsteigern recht wenig Sinn.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

27.06.2007 00:38
#27 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Hallo Ihr alten Veteranen !!! In welcher der drei Flughöhen werden die meisten Angriffe durch die Luftwaffe auf Bodeneinheiten geflogen ? Also ich meine alle Set´s - im Tiefflug, in der mittleren Höhe oder in den höchsten Luftschichten ? Vielleicht Häufigkeit in % angeben.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

27.06.2007 01:26
#28 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Low Air: Bomben sind hier effektiver als auf Medium Air, aber fast alle Einheiten die mindestens ein MG haben können hier zurück schießen. Aber nicht alle FlaRaks können auf Low Air feuern. Höhenbomber können nicht von Low Air angreifen.

Medium Air: Die meisten Bodeneinheiten können sich hier nicht mehr wehren, viele Flugzeuge kommen auch gar nicht höher. Manche Flieger sind hier schneller als auf Low Air.

High Air: Hier können nur spezielle Höhenbomber angreifen und die haben nur 1 Feld Reichweite, daher gegen FlaRaks nicht geeignet, aber gut gegen Flaks.

Am beliebtesten dürften Raketenangriffe mit 2+ Feldern Reichweite von Low oder Medium Air sein. Bei meinen Gegnern habe ich vorwiegend Ghosts gesehen, wenn ich sie denn gesehen habe. ;-)



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Lucius Offline



Beiträge: 648

27.06.2007 13:14
#29 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

die vor einiger zeit implementierten änderungen beinhalten auch wettereinflüsse auf die effektivität der Fliegerwaffen. D.h. bei schlechtem wetter werden angriffe durch jede höhenstufe dazwischen geschwächt. wie stark bei welchem wetter, weiss ich auch nicht, vielleicht gehört sowas wirklich in die Knowledgebase. Was ich sagen will, bei der Wahl der angriffs-höhenstufe spielen so viele faktoren einen rolle dass es unmöglich ist zu generalisieren.
Ghosts (und andere jagdbomber bzw. mixed fighters) sind nicht wegen ihres grossen angriffspotentials so populär, sondern weil es eierlegende wollmilchsäue sind. Spart gewicht und stellplätze im FT. vom training ganz abgesehen...

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

27.06.2007 17:27
#30 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Ghosts haben keine AA-Raketen mit Reichweite 2, sind daher als Jäger schlecht zu gebrauchen.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

27.06.2007 23:00
#31 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

außerdem sind sie inzwischen zu schwer für den Wedge :-(
jetzt muss für die dinger extra rehas bauen oder auf meine wenigen Titans zurückgreifen ---

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.07.2007 12:49
#32 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten
Der Treibstoff ist nach der Regeländerung bei Flugzeugen ein richtig knappes Gut. Eine Treibstoffraffinerie, die mit Hilfe von Energie im Verhältnis 3:1 Fuel erzeugt. Der maximale Output beträgt 2000 Fuel pro Runde. Die Raffinerie kann ab erreichen der Technologiestufe 2 mit dem ISG Builder errichtet werden.
Der ISG Builder ist ebenfalls eine nicht raumflugtaugliche Einheit. Er kann die beiden ISG Einrichtungen
"Protoreaktor", "Raffinerie" und die ISG Ausweichlandezone bauen.
Stellplätze 0, Ladekapazität 0, Resourcenkapazität 50000MF, Jumpdrive /5000 (200 Felder)kein Raumflug
Fragen:
1.) Was ist ein Jumpdrive ?
2.) Was haltet Ihr von einer überhaupt von einer Treibstoffraffinerie ?
3.) Wie teuer ist eigentlich ein ISG Builder und eine Treibstoffraffinerie ?
4.) Habt Ihr auch schon welche ?
Angefügte Bilder:
ISG Builder.JPG  
Ares Offline




Beiträge: 417

03.07.2007 13:22
#33 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

1. Mit einem Jumpdrive kann man mit einer sprungtauglichen Einheit die sich im orbit befindet und sich noch nicht bewegt hat
zu einer Landezone die man einsehen kann springen, der Preis beträgt 10k MF und die Einheit verliert dabei ihr gesamtes
Movement.

2. Sehr praktisch wenn man die Energieversorgung ordentlich ausgebaut hat um Energie die sonst verfallen würde doch noch
nutzen zu können in Kombination mit Notstromgeneratoren kann man damit Energie mit einem schlechten Wirkungsgrad einlagern.

3. Der Builder kostet 50k MF und die Raffinerie 16k MF.

4. Ich hab noch nichts von beidem, weil man für die 66k MF praktisch eine Kolonie gründen kann inklusive der ersten Gebäude
und Raumflug hin. Solange man noch Spritvorkommen hat, die man anschließen kann, ist das eigentlich immer billiger als
Builder und Raffinerie. Ich sehe darin eigentlich nur Sinn, wenn man den Builder ohnehin kaufen will oder den Sprit nicht
woanders herbekommen kann. Also wenn man 2 Kolonien hat und keine neuen Spritvorkommen ausbeuten kann/will, dann macht es
durchaus Sinn, vorher sind Bohrtürme/-inseln die billigere Variante.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.07.2007 14:11
#34 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Der Jumpdrive des Builder kostet derzeit 5.000F und 1.000M. Er kann dabei auch auf Runways landen.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

07.07.2007 23:34
#35 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Frage: Ich möchte mit meinem Tankflieger Spectrum auf einer Landebahn von nur drei Feldern (Nord-Süd) landen. Wind weht mit 101 ebenfalls in Windrichtung: Nord-Ost.
Ich möchte von Süd nach Nord landen, genau wie Landebahn. Aber es geht nicht ?
Ist die Landebahn zu kurz ?
Wo kann ich sehen, welche Flugzeuge eine wie große Landebahn benötigen ?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.07.2007 00:05
#36 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Jupp, zu kurz. Unter Movement -> Height Change.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.07.2007 13:02
#37 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten
Es gibt die Möglichkeit Flüsse mit einer Behelfsbrücke zu überwinden.
Normalerweise würde man dazu eine Transporteinheit heranziehen. Dies hat aber den großen Nachteil, dass man mit dem ein und ausladen der Einheiten beschäftigt ist. Ausserdem läuft man Gefahr, dass durch die Vernichtung der Transporteinheit auch die transportierten Einheiten vernichtet werden. Eine Behelfsbrücke aus mehreren Transporteinheiten z.B. Vader ist ein eleganter Weg, um schnell auf die andere Seite des Flusses zu gelangen. Diese Einheiten sind nach den Uferübertritt weiterhin voll einsatzfähig. Aber einige Punkte sollte man beachten:
a.) Die Transporteinheit sollte grundsätzlich in der Lage sein, die zu überführenden Einheiten auch transportieren zu können.
b.) Die Transporteinheiten müssen beide einen Kontakt zur Küste, Straße oder Kaianlage haben.
c.) Die Transporteinheiten müssen genug Ladekapazität frei haben.
d.) Die zu überführende Einheit muss eine ausreichende Bewegungsreichweite haben, um über die behelfsmässige, mobile Brücke zu gelangen.
e.) Dieses funktioniert gut bei shallow water und medium Water. Bei ocean geht es nicht.
Angefügte Bilder:
Behelfsbrücke mit Vader.JPG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.07.2007 13:24
#38 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten
Bei Ocean bzw. tiefen Wasser suche ich noch nach einer Möglichkeit.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
siehe Bilder im Anhang ?
Angefügte Bilder:
Über den Ocean Teil 1.JPG   Über den Ocean Teil 2.JPG  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.07.2007 13:28
#39 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Naja, versuch es doch einmal mit einem richtigem Transportschiff. Also z.B. der Amazon. Das sollte meines Wissens nach funktionieren.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.07.2007 13:33
#40 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick Antworten

Ja - super, es geht !

Angefügte Bilder:
Über den Ocean Teil 3.JPG  
Seiten 1 | 2
Durchklicken »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz