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Hallo Leute, ich dachte mir, aufgrund der ganzen Diskussionen wäre es mal nicht schlecht, die wichtigsten Tipps für Neueinsteiger aufzulisten!
1. Möglichst schnell das Materialförderlimit erreichen. 2. Infrastruktur etwas ausbauen und Sichtbereich schaffen. 3. nicht denken wollen, mit dem Startset die Marlaner schon besiegen zu können. ;-) 4. Seine Einheiten kennen, und wissen was die können.
naja ich könnte noch ewig viel weiterauflisten, doch was ist für Neulinge wirklich von belang.... Vielleicht schreibt ihr auch noch was dazu!
Gruß Shadow
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y
5. Nahegelegene Städte besetzen (wegen der Forschungspunkte) 6. Nach dem erreichen des Förderlimits auch ein paar Bohrtürme bauen 7. Ein paar Forschungslabore bauen (aber nicht mehr als 9 oder 10)
_____________________________ Ein Informatiker am Bahnhof: 0, 1, 2, ... Wo ist mein dritter Koffer??!!
Herzlichen Dank für die Auflistung, Tips sind immer super. Aber sorry, wann kommt bei Euch der Einheitenbau ? unter Punkt 16 ? Und welche Einheiten ? Ich kann jetzt erst gerade mal meinen ersten Panzer "Scorpion" bauen, lohnt überhaupt die Produktion oder soll ich auf einen Richtigen warten z.B. Sam 3 ?
...naja Punkt 16 ist keine schlechte Idee ;-) Nee mal im Ernst, das ist natürlich keine Anleitung wie : "Mein ASC Aufzucht und Pflege" sondern einfach nur eine Richtilinie an Stichpunkten die für ein möglichst schnelles Vorankommen wichtig sind. Ausserdem ist es in naher Zukunft ja eh nicht möglich, sofort einheiten zu bauen. Sie anderer Thread: "Spielprinzip o.s.ä." von Gamer Ansonsten würde ich sagen. Panzer sind immer gut und man kann auch ruhig LowTech bauen. Man muss nicht auf Sam3 warten!!! Denn wenn du mit 5 Sam3 ankommst und ich mit 20 Scorpion, wirst du bestimmt die Sam3 verlieren. (nur so als vergleich gemeint)
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y
8. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren.
Zur Frage Sam3 / Scorpion: Das ist wohl Geschmackssache. Je nachdem, wann man mit den Forschungsergebnissen rechnen kann, sollte man sich entscheiden. Wenn es nicht lange dauert, kann man warten mit dem Panzerbau. Es gibt ja auch andere Einheitentypen, die man benötigt. Wenn einem das zu lange dauert, oder man schnell losziehen will, dann baut man eben Scorpions.
Der Scopion ist ein Ladenhüter. Jede Einheit und sei sie noch so einfach sollte aufgrund ihrer Ausstattung in jedem (Technologie)Stadium eines Spiels ihre Berechtigung haben. Der Scorpion ist ein Beispiel dafür, dass es nicht immer passt.
Hier gibt man ~ 10% mehr für einen Teccno aus und bekommt 10% mehr Armor, mehr Geschwindigkeit und eine vor allem eine 2. Waffe vs. Trooper. Da sind 9 Teccnos mehr wert als 10 Scorpions. Da bleibt kein Aufgabenfeld für den Scorpion...in Duellkarten vielleicht, aber bei Teccnokonkurrenz sicher nicht. Vielleicht als kleiner Bruder des Nashorn. wait for attack, 2x RF. Rw 1-2 ?! Oder mit einem Trooperslot?!
Was die Produktion allgemein betrifft: Nicht blind irgend einen Käse produzieren, sondern sondern mit Blick auf den künftigen Gegner und das Terrain des Schlachtfeld bauen.
Zusammenfassung: 1. Möglichst schnell das Materialförderlimit von 20.000 M erreichen. Dazu Bergwerke bauen und ans eigene Pipelinnetz anschließen. 2. Infrastruktur etwas ausbauen und mehr Sichtbereich schaffen. 3. Defensiv bleiben, nicht denken wollen, mit dem Startset die „Marlaner“ schon besiegen zu können. ;-) 4. Seine Einheiten kennen und wissen was die können. 5. Einzelne Versorgungs- Transport- oder Bau-Einheiten nachbauen 6. Nahe gelegene Städte besetzen (wegen der Forschungspunkte je Stadt 10) 7. Nach dem erreichen des Förderlimits auch ein paar Bohrtürme für Fuel bauen 8. Ein paar Forschungslabore bauen (aber nicht mehr als 9 oder 10) 9. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren. 10. genügend Kraftwerke, um auch bei Schlechtwetter den Energiehaushalt decken zu können 11. Umgebung erkunden und mit Nachbarvölker unterhalten (Ingame Message) evtl. Bündnisse schliessen oder Grenzen abstecken. 12. Kampfeinheiten bauen.
fuel ist am anfang sehr wichtig. ein paar bohrtürme werden nicht ausreichen. 10 Forschungslabore halte ich für einen Newbie für arg viel. Lieber schnell eine funktionierende Wald-(Stachelgrass- Lava- etc) Abbauwirtschaft auf die beine stellen.
eine funktionierende Wirtschaft ist sicher wichtig, dennoch darfst du nicht vergessen, das diese auch irgendwie geschützt werden will. wenn in der nähe meiner homebase oder kolonie einfach so diverse z.B. bulldozer wald ernten, und weit und breit kein schutz da ist, was denkst du? ...
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y
Wie ist das jetzt genau mit den Forschungslabor´s ???Ich habe noch kein Forschungslabor und noch kein Trainingszentrum. Diese Gebäude brauchen doch bestimmt Energie ? Und da habe ich doch mal was gesehen im Editor, dort gibt es kleine und große Forschungslabor´s - oder gibt es hier nur noch eine Art ??? Und was ist mit einem Hafen oder Flughafen - brauchen die auch Energie ?
8. Ein paar Forschungslabore bauen (aber nicht mehr als 9 oder 10) 9. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren.
Es ist nunmal einfach so, das ohne Forschungslabore die Forschung mittelfristig sehr langsam verläuft. Prinzipiell sollte man daher zum einen das ISG Forschungslab (an der Landezone mit dran) auf 100% stellen und zusätzlich ein paar dieser Forschungslabore besitzen. Das Problem dabei ist, das diese das Stück 20.000 MF kosten und zusätzlich eine gewisse Menge an Ressourcen im Betrieb verschlingen.
Grüße, Hanni
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1. Sehr effektiv Einheiten, Material und Fuel aus Raumschiff herausholen. Vorsicht, sehr tiefe Verschachtelung ! Unbedingt auf die Wetterlage achten ! 2. Mit Spezialeinheiten nach reichen Rohstoffvorkommen suchen und anschließend möglichst schnell das Materialförderlimit von 25.000 M erreichen. Nach und nach ca. 10 bis 15 Bergwerke bauen und ans eigene Pipelinnetz anschließen. 3. Zusätzliche Energie durch Kraftwerk bereitstellen. Jedes Bergwerk verlangt 400 E. 4. ISG Lab auf 100 FP einstellen. 5. Infrastruktur etwas ausbauen und mehr Sichtbereich schaffen. 6. Defensiv bleiben, nicht denken wollen, mit dem Startset die „Marlaner“ schon besiegen zu können. ;-) 7. Seine Einheiten kennen und wissen was die können. 8. Einzelne Versorgungs- Transport- oder Bau-Einheiten nachbauen 9. Nahe gelegene Städte besetzen (wegen der Forschungspunkte je Stadt 10) 10. Nach dem erreichen des Förderlimits auch ein paar Bohrtürme für Fuel bauen 11. Ein paar Forschungslabore bauen (aber nicht mehr als 4 Stück, da sehr teuer) Forschungslabors auf 40 FP einstellen, dann laufende Kosten je Labor 800 E/M/F. 12. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren. 13. genügend Kraftwerke, um auch bei Schlechtwetter den Energiehaushalt decken zu können 14. Umgebung erkunden und mit Nachbarvölker unterhalten (Ingame Message) evtl. Bündnisse schliessen oder Grenzen abstecken. 15. Nach und nach weitere 6 Forschungslabore bauen. 16. Große Fabrik bauen. 17. Hafen und Flughafen bauen. 18. Kampfeinheiten bauen. 19. Eigene Angriffs- u. Verteidigungsstrategie entwickeln 20. Andere Planeten besiedeln.