Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

28.05.2007 08:29
Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

Hallo Leute,
ich dachte mir, aufgrund der ganzen Diskussionen wäre es mal nicht schlecht, die wichtigsten Tipps für Neueinsteiger aufzulisten!

1. Möglichst schnell das Materialförderlimit erreichen.
2. Infrastruktur etwas ausbauen und Sichtbereich schaffen.
3. nicht denken wollen, mit dem Startset die Marlaner schon besiegen zu können. ;-)
4. Seine Einheiten kennen, und wissen was die können.

naja ich könnte noch ewig viel weiterauflisten, doch was ist für Neulinge wirklich von belang....
Vielleicht schreibt ihr auch noch was dazu!

Gruß
Shadow

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.05.2007 08:34
#2 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

5. Nahegelegene Städte besetzen (wegen der Forschungspunkte)
6. Nach dem erreichen des Förderlimits auch ein paar Bohrtürme bauen
7. Ein paar Forschungslabore bauen (aber nicht mehr als 9 oder 10)

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.05.2007 09:04
#3 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten
Herzlichen Dank für die Auflistung, Tips sind immer super.
Aber sorry, wann kommt bei Euch der Einheitenbau ? unter Punkt 16 ?
Und welche Einheiten ? Ich kann jetzt erst gerade mal meinen ersten Panzer "Scorpion" bauen, lohnt überhaupt die Produktion oder soll ich auf einen Richtigen warten z.B. Sam 3 ?
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

28.05.2007 09:18
#4 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten
...naja Punkt 16 ist keine schlechte Idee ;-)
Nee mal im Ernst, das ist natürlich keine Anleitung wie : "Mein ASC Aufzucht und Pflege"
sondern einfach nur eine Richtilinie an Stichpunkten die für ein möglichst schnelles Vorankommen wichtig sind.
Ausserdem ist es in naher Zukunft ja eh nicht möglich, sofort einheiten zu bauen.
Sie anderer Thread: "Spielprinzip o.s.ä." von Gamer
Ansonsten würde ich sagen.
Panzer sind immer gut und man kann auch ruhig LowTech bauen. Man muss nicht auf Sam3 warten!!!
Denn wenn du mit 5 Sam3 ankommst und ich mit 20 Scorpion, wirst du bestimmt die Sam3 verlieren. (nur so als vergleich gemeint)

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y

Sir Hacke Offline



Beiträge: 130

28.05.2007 09:37
#5 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

8. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren.

Zur Frage Sam3 / Scorpion:
Das ist wohl Geschmackssache. Je nachdem, wann man mit den Forschungsergebnissen rechnen kann, sollte man sich entscheiden. Wenn es nicht lange dauert, kann man warten mit dem Panzerbau. Es gibt ja auch andere Einheitentypen, die man benötigt. Wenn einem das zu lange dauert, oder man schnell losziehen will, dann baut man eben Scorpions.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.05.2007 10:48
#6 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

In Antwort auf:
8. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren.


Der Punkt sollte eigentlich ganz oben auf der Liste stehen :D

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

28.05.2007 11:10
#7 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

9. genügend Kraftwerke, um auch bei Schlechtwetter den Energiehaushalt decken zu können

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

28.05.2007 11:15
#8 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

Der Scopion ist ein Ladenhüter. Jede Einheit und sei sie noch so einfach sollte aufgrund ihrer Ausstattung in jedem (Technologie)Stadium eines Spiels ihre Berechtigung haben. Der Scorpion ist ein Beispiel dafür, dass es nicht immer passt.

Hier gibt man ~ 10% mehr für einen Teccno aus und bekommt 10% mehr Armor, mehr Geschwindigkeit und eine vor allem eine 2. Waffe vs. Trooper. Da sind 9 Teccnos mehr wert als 10 Scorpions. Da bleibt kein Aufgabenfeld für den Scorpion...in Duellkarten vielleicht, aber bei Teccnokonkurrenz sicher nicht. Vielleicht als kleiner Bruder des Nashorn. wait for attack, 2x RF. Rw 1-2 ?! Oder mit einem Trooperslot?!

Was die Produktion allgemein betrifft: Nicht blind irgend einen Käse produzieren, sondern sondern mit Blick auf den künftigen Gegner und das Terrain des Schlachtfeld bauen.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

28.05.2007 11:55
#9 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

10. Umgebung erkunden und mit Nachbarvölker unterhalten (Ingame Message) evtl. Bündnisse schliessen oder Grenzen abstecken.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.05.2007 14:05
#10 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

Zusammenfassung:
1. Möglichst schnell das Materialförderlimit von 20.000 M erreichen. Dazu Bergwerke bauen und ans eigene Pipelinnetz anschließen.
2. Infrastruktur etwas ausbauen und mehr Sichtbereich schaffen.
3. Defensiv bleiben, nicht denken wollen, mit dem Startset die „Marlaner“ schon besiegen zu können. ;-)
4. Seine Einheiten kennen und wissen was die können.
5. Einzelne Versorgungs- Transport- oder Bau-Einheiten nachbauen
6. Nahe gelegene Städte besetzen (wegen der Forschungspunkte je Stadt 10)
7. Nach dem erreichen des Förderlimits auch ein paar Bohrtürme für Fuel bauen
8. Ein paar Forschungslabore bauen (aber nicht mehr als 9 oder 10)
9. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren.
10. genügend Kraftwerke, um auch bei Schlechtwetter den Energiehaushalt decken zu können
11. Umgebung erkunden und mit Nachbarvölker unterhalten (Ingame Message) evtl. Bündnisse schliessen oder Grenzen abstecken.
12. Kampfeinheiten bauen.

Gibt es andere Meinungen oder Ergänzungen ?

Lucius Offline



Beiträge: 648

28.05.2007 14:15
#11 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

fuel ist am anfang sehr wichtig. ein paar bohrtürme werden nicht ausreichen.
10 Forschungslabore halte ich für einen Newbie für arg viel.
Lieber schnell eine funktionierende Wald-(Stachelgrass- Lava- etc) Abbauwirtschaft auf die beine stellen.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

28.05.2007 15:03
#12 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

eine funktionierende Wirtschaft ist sicher wichtig, dennoch darfst du nicht vergessen, das diese auch irgendwie geschützt werden will. wenn in der nähe meiner homebase oder kolonie einfach so diverse z.B. bulldozer wald ernten, und weit und breit kein schutz da ist, was denkst du?
...

Erster Reporter des ISR
Führer der Dark-Elfen
------------------------------
REALITY.SYS is Corrupt. Reboot Universe [Y/N] Y

Lucius Offline



Beiträge: 648

28.05.2007 15:04
#13 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten
siehe punkt 11
und innerhalb des HB schildes kann dir keiner was.
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.05.2007 15:14
#14 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

Wie ist das jetzt genau mit den Forschungslabor´s ???Ich habe noch kein Forschungslabor und noch kein Trainingszentrum.
Diese Gebäude brauchen doch bestimmt Energie ?
Und da habe ich doch mal was gesehen im Editor, dort gibt es kleine und große Forschungslabor´s - oder gibt es hier nur noch eine Art ???
Und was ist mit einem Hafen oder Flughafen - brauchen die auch Energie ?

8. Ein paar Forschungslabore bauen (aber nicht mehr als 9 oder 10)
9. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.05.2007 15:19
#15 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

Es ist nunmal einfach so, das ohne Forschungslabore die Forschung mittelfristig sehr langsam verläuft.
Prinzipiell sollte man daher zum einen das ISG Forschungslab (an der Landezone mit dran) auf 100% stellen und zusätzlich ein paar dieser Forschungslabore besitzen. Das Problem dabei ist, das diese das Stück 20.000 MF kosten und zusätzlich eine gewisse Menge an Ressourcen im Betrieb verschlingen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Ein Informatiker am Bahnhof:
0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.05.2007 16:36
#16 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

Wirklich 100 % ? - das ist doch viel zu teuer ? Die Kurve geht doch steil nach oben ?
siehe Bild

Angefügte Bilder:
Forschung einstellen PBP.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

28.05.2007 16:41
#17 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

ISG-Lab ist auf 100% immer noch billiger als ein normales im linearen Bereich.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

28.05.2007 19:53
#18 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten

Normale Forschungslabors auf 40 FP und ISG Lab auf 100 FP, das ist das Optimum.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.05.2007 23:28
#19 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten
Stimmt ! Guter Hinweis.
Nr. 1 = nachträglich gebautes Forschungslabor 40 Forschungspunkte.
Nr. 2 = ISG LAB auf 100 Forschungspunkte
Angefügte Bilder:
Forschung einstellen 2 PBP.JPG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

16.06.2007 22:48
#20 RE: Sammelthread für die wichtigsten Tips im Überblick antworten
Zusammenfassung:

1. Sehr effektiv Einheiten, Material und Fuel aus Raumschiff herausholen. Vorsicht, sehr tiefe Verschachtelung ! Unbedingt auf die Wetterlage achten !
2. Mit Spezialeinheiten nach reichen Rohstoffvorkommen suchen und anschließend
möglichst schnell das Materialförderlimit von 25.000 M erreichen. Nach und nach ca. 10 bis 15 Bergwerke bauen und ans eigene Pipelinnetz anschließen.
3. Zusätzliche Energie durch Kraftwerk bereitstellen. Jedes Bergwerk verlangt 400 E.
4. ISG Lab auf 100 FP einstellen.
5. Infrastruktur etwas ausbauen und mehr Sichtbereich schaffen.
6. Defensiv bleiben, nicht denken wollen, mit dem Startset die „Marlaner“ schon besiegen zu können. ;-)
7. Seine Einheiten kennen und wissen was die können.
8. Einzelne Versorgungs- Transport- oder Bau-Einheiten nachbauen
9. Nahe gelegene Städte besetzen (wegen der Forschungspunkte je Stadt 10)
10. Nach dem erreichen des Förderlimits auch ein paar Bohrtürme für Fuel bauen
11. Ein paar Forschungslabore bauen (aber nicht mehr als 4 Stück, da sehr teuer)
Forschungslabors auf 40 FP einstellen, dann laufende Kosten je Labor 800 E/M/F.
12. Trainingszentrum bauen und Startset trainieren.
13. genügend Kraftwerke, um auch bei Schlechtwetter den Energiehaushalt decken zu können
14. Umgebung erkunden und mit Nachbarvölker unterhalten (Ingame Message) evtl. Bündnisse schliessen oder Grenzen abstecken.
15. Nach und nach weitere 6 Forschungslabore bauen.
16. Große Fabrik bauen.
17. Hafen und Flughafen bauen.
18. Kampfeinheiten bauen.
19. Eigene Angriffs- u. Verteidigungsstrategie entwickeln
20. Andere Planeten besiedeln.

Gibt es andere Meinungen oder Ergänzungen ?
Seiten 1 | 2
Durchklicken »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de