Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Seiten 1 | 2 | 3
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

14.08.2007 11:12
#21 RE: Riff Antworten

HAR HAR HAR

Stimmt wohl. Vieleicht ist das ganze mit den abbaubaren Rohstoffen gar keine so gute Idee.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.08.2007 11:14
#22 RE: Riff Antworten

Ok – aber die Grafik unter Wasser ist ja auch etwas dezenter.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.08.2007 11:22
#23 RE: Riff Antworten
Also Manganknollen im Tiefen Wasser kann ich mir gut vorstellen. Dann hätte diese Terrain form auch eine weitere Funktion, außer U-Booten das tief tauchen zu ermöglichen und Hoovercrafts auszusperren.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

14.08.2007 13:29
#24 RE: Riff Antworten

Da es ja im Prinzip dann nur 2 Ernter für die Manganknollen gibt (Mk1 : Rep-Schiff und LKW) ist es nicht so schlimm.
Da der LKW ja Brücken braucht die ja dann im tiefem Wasser das Rep-Schiff bauen muss, macht es ja keinen Sinn das Rep-Schiff zum Brücken bauen einzusetzen und dann mit dem LKW zu ernten. Dann spart men ne Menge an FUEL und MAT wenn nur das Repschiff eingesetzt wird.

Grafik ist ja erstmal egal wie GAMER meint, wenn sein mus, dann auch die SMARTIEs, wenn die Transparent sind dann dürfte auch der Augenkrebs nicth so schlimm werden ;-)

Wäre die Definition wirklich so schlimm ? dachte mir da langt ein Objekt, das dann eben den Movemalus hebt und aus wärs ...... (Aber gut nur Fach-Amateur ist :-)

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.08.2007 13:52
#25 RE: Riff Antworten

Für den Abbau von Manganknollen in tiefen Wasserschichten, würde ich nicht das Repschiff sondern ausschließlich das Bauschiff (Taros) nehmen. Diese Bauschiffe (Taros) können durch diese Zusatzfunktion ruhig auch etwas teurer werden. Dann muss man halt auf seine "Taros" besser aufpassen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.08.2007 13:54
#26 RE: Riff Antworten

Naja, nur ham die anderen Sets kein Taros sondern nen Fix / LST.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Grundregeln des Forenpostings:
1. Nutze niemals die Suchfunktion!
2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
3. Schreibe alles in Großbuchstaben und hellgelb!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

31.10.2007 20:01
#27 RE: Riff Antworten

Protokoll PBP Tagung vom 01.+02. September 07 in Heuholz
Punkt 8.) Riff
Antrag: Einführung von Riffen auf der Tiefsee (Oceanfeldern)
Das Riff ist der Wald des Meeres !
Hier die Fakten:
a.) Pro Planet pro Sektor max. 6 zusammenhängende Rifffelder.
b.) Riffe kann ausschließlich nur auf Ocean-Boden als transparentes Einzelobjekt hinterlegt werden.
c.) Riffe können langsam wachsen ab 3 zusammenhängenden Feldern.
d.) Riffe können durch Beschießung (genauso wie Wald) beseitigt werden.
e.) Riffe sind die Schützengräben für die U-Boote auf dem Meer. Also Erhöhung von Schildern bei Kampfhandlungen. Kein zusätzliches Jamming ! Begründung – davon gibt es schon zuviel.
f.) Auswirkungen auf Schiffe muss noch geklärt werden. Schildbonus nur für U-Boote ganz tief getaucht gedacht, nicht aber für Schiffe.
Beschluss: Einführung generell ja
Status: Testphase kann beginnen, sobald Einzelobjektgrafik transparent vorliegt.

Kann ich auch mit Paint arbeiten ? siehe Anlage

Angefügte Bilder:
Riffgrafik.JPG  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

31.10.2007 20:08
#28 RE: Riff Antworten

In Antwort auf:
Kann ich auch mit Paint arbeiten ? siehe Anlage


Paint ist nur bedingt dazu geeignet.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

31.10.2007 21:18
#29 RE: Riff Antworten
Hier einige Entwürfe. Das Blau ist das Oceanfeld, da die Grafik ja transparent sein soll. Weil alles ja recht klein ist, ist die Grafik entsprechend einfach gehalten. Entwurf nur 1 gefällt mir ganz gut, da man es durch seine klare geometrische Struktur gut von einem Wrack unterscheiden kann. Die Anordnung bzw. Drehung wäre auch egal, da es keinen Rand oder Richtung hat.
Angefügte Bilder:
Riff Wald des Meeres.JPG   Riffgrafik Entwurf 1.JPG   Riffgrafik Entwurf 2.JPG   Riffgrafik Entwurf 3.JPG   Riffgrafik Entwurf 4.JPG   Riffgrafik Entwurf 5.JPG   Riffgrafik Entwurf 7.JPG   Riffgrafik Entwurf 8.JPG  
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

01.11.2007 01:16
#30 RE: Riff Antworten
Paint reicht völlig aus, um die Nachbearbeitung kann ich mich dann kümmern. Ich arbeite immer mit Gimp, muss man sich halt etwas reinarbeiten. Aber so nach Riff sieht das alles nicht aus. Ne bessere Idee hab ich momentan aber auch nicht. Eventuell hat Grom noch brauchbare Satellitenfotos.

=====================================================================
where the sky is black, and the horizon disappears
where the shadow of the emperor, is the answer to your tears...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

09.12.2007 21:31
#31 RE: Riff Antworten

Riffe sind nur für U-Boote die Schützengräben der Meere (nur Verteidigungsbonus plus). Na - wie kommen wir weiter ? Sind meine Zeichnung/Ideen wirklich so schlimm ?
Das ist ja nur ein Objekt - Meer liegt ja auch noch drunter.
Oder sollen wir eine kleine Muschel andeuten ?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

09.12.2007 21:53
#32 RE: Riff Antworten
Entweder muss die Grafik vollständig in das Hexfeld passen oder die Grafik muss am Rand zu sich selbst passen.
Ich würde mal Nummer 2 und 6 favorisieren. Die erfüllen aber die Kriterien nicht. Daher solltest du die noch etwas anpassen.
Angefügte Bilder:
leer8.PNG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

09.12.2007 22:13
#33 RE: Riff Antworten
Ok - nehmen wir mal den 6.Vorschlag. Das sind doch nur Punkte. Blaues Hexfeld als Hintergrund Meer und die Punkte werden mit einem transparenten Hintergrund nur drübergelegt. Meer unten - transparent Punkte = Riff darüber.
Richtung ist doch bei den Punkten egal. Ausserdem stoßen diese nicht an den Rand und daher sind auch keine Nachbarfelder betroffen. Packeis würde sich grafisch drüberlegen, also komplett zudecken. Habe ich alles richtig verstanden ?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

09.12.2007 22:44
#34 RE: Riff Antworten
Hier sind zwei Versionen, wie schauen sie aus?
Angefügte Bilder:
Riff 1.jpg   Riff 2.jpg  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

10.12.2007 01:15
#35 RE: Riff Antworten
Super klasse. Alle beide sind sehr gut. Nur Nr.1 ist das Schönere.
Ich finde man kann diese deutlich unterscheiden von den Wracks.
So - Grafik ist jetzt da. Jetzt zu den Inhalten.

Antrag: Einführung von Riffen auf der Tiefsee (Oceanfeldern)
Alles so machen, wie der Wald auf Land. Abbaubar, pflanzbar, zerstörbar, wächst.
Das Riff ist der Wald des Meeres !

Hier die Fakten:
a.) Pro Planet pro Sektor max. 6 zusammenhängende Rifffelder. Natürlich nur, wenn in diesem Sektor auch Ocean vorliegt. SV entscheidet wohin. Einführung zum Zykluswechsel.
Maximalanzahl von Rifffeldern pro Planet sollte 20 nicht überschreiten.
b.) Riffe können nur langsam auf Ocean-Boden wachsen.
c.) Riffe können durch Beschießung (genauso wie Wald) beseitigt werden.
d.) Riffe sind die Schützengräben für die U-Boote auf dem Meer. Also nur Erhöhung von Schildern bei Kampfhandlungen. Kein zusätzliches Jamming, kein zusätzlicher Attackebonus !
e.) Auswirkungen auf Schiffe muss noch geklärt werden. Schildbonus nur für U-Boote ganz tief getaucht gedacht, nicht aber für Schiffe auf Meeresoberfläche.
f.) Riffe können wie Wracks abgebaut werden ? Ergibt 500 Material ? Abbau durch mobile Baueinheit in Schiffform.

Beschluss in Heuholz war: Einführung generell ja
Status: Testphase kann beginnen, sobald Einzelobjektgrafik transparent vorliegt.
Lucius Offline



Beiträge: 648

10.12.2007 02:22
#36 RE: Riff Antworten

In Antwort auf:
b.) Riffe können nur langsam auf Ocean-Boden wachsen.


geht leider nicht. die wachsen dann wie alle objekte mit dem vorgegebenen tempo.

In Antwort auf:
Auswirkungen auf Schiffe muss noch geklärt werden. Schildbonus nur für U-Boote ganz tief getaucht gedacht, nicht aber für Schiffe auf Meeresoberfläche.


geht auch nicht.

_____________________________________________
"Es sollte dem Licht ein Trost sein, dass die Schatten es nicht überleben werden." - Gregor Brand

LuX (lat.) - Licht
Shadow (engl.) - Schatten

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

10.12.2007 09:21
#37 RE: Riff Antworten

Dann ist die Sache doch schwieriger als ich dachte.
Das mit dem einheitlichen Wachstumstempo ist OK.

Aber das mit dem Schildbonus auch für Schiffe gefällt mir gar nicht.

Wie ist den das bei Wald ?
Wenn ein Jagdflieger über einen Wald fliegt, hat dieser doch keinen Schildbonus - oder ?

Genauso müsste das mit dem Riff sein. Schildbonus nur bei Unterwasser ?
Riffe sind ja nichts anderes wie Wald - nur Unterwasser.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

10.12.2007 13:33
#38 RE: Riff Antworten

Att/Def Bonus für Schiffe/Uboote muss ich mal testen wie das genau ist.

In Antwort auf:
geht leider nicht. die wachsen dann wie alle objekte mit dem vorgegebenen tempo.
Da muss ich Lucius leider/zum Glück widersprechen. Jedes Objekt hat seine individuelle Wachstumsrate die dann mit der Planeteneinstellung multipliziert wird.
Bsp.: Wald 0,1; Karte 10 -> 1% Chance auf Vermehrung.

Lucius Offline



Beiträge: 648

10.12.2007 14:03
#39 RE: Riff Antworten

danke für die korrektur. wusste ich nicht...

_____________________________________________
"Es sollte dem Licht ein Trost sein, dass die Schatten es nicht überleben werden." - Gregor Brand

LuX (lat.) - Licht
Shadow (engl.) - Schatten

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

10.12.2007 14:25
#40 RE: Riff Antworten
- Movemalus gilt nur für, nicht für Uboote
- Att/Def Boni gelten für Schiffe und Uboote auf und unter Wasser gleichermaßen.
- Jamming funktioniert über wie unter Wasser

Edit: - Riffe sind auf zugefrorenem Wasser deutlich zu erkennen


Das Objekt wäre soweit fast fertig. Was noch zu diskutieren wäre:
- Soll das Riff nur in deep Water wachsen können?
- Wachstum langsamer als Wald (wie langsam)?
- Mehr Material als Wald (wie viel)?
- Jamming (wie viel)?
Seiten 1 | 2 | 3
Urbanisation »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz