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Super - jetzt sind wir aber schon recht weit, allerdings brauche ich noch einige Info´s zu den Faktoren: 1.) Wald nachwachsend (forest 181) also hier Faktor 0,1 2.) Raps nachwachsend bzw. growth (hell gelb mit jamming 1)ob_2153 Faktor ? 3.) Raps nachwachsend (hell gelb mit jamming 3)ob_2152 Faktor ? 4.) normal Stachelgras Base jamming 7 Abbau kostet Fuel und bringt aber 300 Material. Faktor ? 5.) Hohes Stachelgras Base lamming 7 Faktor ? 6.) Dichtes Stachelgras Base lamming 7 Faktor ? 7.) Palmen - Faktor ? 8.) Pilze - Faktor ? 9.) Kristalle ? 10.) Riffe ? Habe ich was vergessen ?
Ich denke, organische Objekte (z.B. Wald) sollten in ASC eine größere Wachtumsrate wie anorganische Objekte (z.B. Kristalle) haben. Zum ausgleich sollten die letzteren mehr Material abwerfen.
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)
Hier meine Vorschläge: Raps, Pilze, Palmen 0,15 Wald, Lava 0,1 Kristalle, Riffe (grundsätzlich nur Ocean) mit 0,02 - hier aber mindestens 5 fach höherer Materialwert ! (Vielleicht wäre ein größeres Vorkommen Grund um einen Krieg anzuzetteln ?) Dichtes Stachelgras 2,0 Hohes Stachelgras 0,12 Normales Stachelgras 0,14
Besonderheit bei Stachelgras - dies kann zum Fluch werden - stirbt aber nach einer gewissen Weile wieder von selbst ab !
Könnte jetzt die neuen Riffe gut gebrauchen, wann kann ich diese voraussichtlich einbauen ? Also Grafik liegt ja dank Xyphagoroszh schon vor, was müssen wir jetzt noch abklären ? Wann und wie gehts weiter ?
Zeichnung ist ja da. Eigentlich könnten die Riffe beim nächsten Update dabei sein ?
Vorschlag: Riffe mit 0,02 Wachstum - hier aber mindestens 5 fach höherer Materialwert ! Ein Schild zur Verteidigung, denn Riffe sind die Schützengräben der U-Boote.
Vereinfachungsvorschlag, damit die Riffe eingebaut werden können. Grafik liegt ja schon vor. Jetzt nur Rifffelder, sonst nichts. Dann machen wir später was mit den Manganknollen - eigene Grafik - dann auch Abbau möglich.
Einfeldobjekt Riff siehe Anlage - kein Wachstum - kein Abbau möglich -
Vorteil: Die sogenannten Schützengräben des Meeres für U-Boote. Also ein Plus für Gelände-Verteidigungsbonus.
Oder man erhöht überall die Sonarsichtreichweiten bei Normalmeer und gibt Riffen dafür etwas Landschafts-Jamming ?
Das Problem ist, das man Verteidigungsboni nicht für verschiedene Höhenstufen vergeben kann. Hat das Riff also einen Bonus auf die Verteidigung oder den Angriff, dann wird sich dieser auf alle Wasser Einheiten auswirken. Also auch auf Schlachtschiffe ...
Grüße, Hanni
_____________________________ Wir sind die Borg, Widerstand ist ...... Spannung durch Stromstärke ;)
Ok - dann ist das keine gute Idee. Dann muss ich mal ganz neu überlegen.
Neue Idee: Normalwasser + Riff = Bewegungseinschränkung nur für Schiffe nicht für U-Boote. Kleiner taktischer Vorteil bei Angriffen mit U-Booten in Riffgebieten, da schnellere Fluchtmöglichkeit vor Schiffen.