Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 interstellar network
Seiten 1 | 2
Lucius Offline



Beiträge: 648

20.09.2007 10:27
Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten
Hallo liebe Kinder,

ich bin's, euer Erklärbär. Leider habe ich heute meinen Freund nicht dabei, den Shadow...

es freut mich, dass wieder so viele eingeschaltet haben. Heute haben wir ein sehr spannendes Thema, nämlich VV. Nein, nein... Die Liga, genau. Es ist eigentlich ganz einfach. Die Liga ist toll! Die Liga ist super! Alle Kinder wollen in die Liga, wenn sie mal so groß sind um bei PBP mitzuspielen.

Die Liga ist eine sehr dankbare Allianz. Wenn ihr mal später einem Mitglied der Liga helft, dann seid sicher sie werden kommen und viele euerer Einheiten von dem agressiven Sandsturm retten. Ihr könnt euch drauf verlassen.

Die Liga ist eine sehr ehrenhafte Allianz. Sie werden nie einen Share View nutzen um euere Verteidigung auszuspionieren. Ihr könnt unbesorgt einen Share View mit einem Mitglied der Liga eingehen. Und Liga nutzt auch keine "sneak attacks". Nein, nein... und stiftet auch keine versteckte Verbündete dazu an. Das ist nicht die Art der Liga.

Die Liga ist eine sehr gerechte Allianz. Sie würde nie mit einem überlegegenen Sammelsurium an Elite-Einheiten aus verschiedenen Sets ehemalige Newbies angreifen. Und die Liga nutzt auch kein offensives Jamming - das ist immer die GoH, merkt euch das.

Und das tolle ist - die Liga hat nen grossen Papa, genau wie ihr. Er heisst Schlossloser oder so ähnlich. Und wenn jemand böse zu den Liga-Kindern war, dann kommt er und bestraft den Übeltäter. und alle haben sich wieder lieb...


Erklärbär

fünfhundertachtundzwanzigster Reporter des ISR
Führer der Waldbären
Kein Mitglied der Liga
Rhiow Offline




Beiträge: 624

20.09.2007 11:53
#2 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Im Namen von Interplanetary Expeditions möchte ich an dieser Stelle dem Führer der Waldbären gute Besserung wünschen. Sollte Interstellar Network medizinische Unterstützung bei der Behandlung der Diárrhoia Nous benötigen, so werden wir gerne ein Team zur Unterstützung entsenden.
Auch können wir ihnen anbieten, ihr Personal entsprechend zu schulen um solche Krankheiten zu diagnostizieren, bevor die entsprechenden Mitarbeiter auf Sendung gehen.





Exploring the past, for a better future.
Abteilungsleiterin der PBP Galaxis: Anna Sheridan

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 13:55
#3 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten
Die NeuHallwarianer begrüßen den Vorschlag der IPX! Wir wollen jedoch in aller Höflichkeit vorschlagen, dass deren Werksärzte sich bitte doch erst um die Heilung der sogenannten Logorrhoea Inveritabilis Variabiliae kümmern mögen. Symptome sind die zwanghafte Verbreitung von Un- und Halbwahrheiten mit stets wechselnden Bündnisverhältnissen und Störungen in den Dankbarkeitszentren.

Forschungsobjekte finden sie bei der Liga genug, dort ist die Krankheit weit verbreitet.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

weckmann Offline




Beiträge: 17

21.09.2007 13:38
#4 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten
Hallo,

Dr. H.C. Alt und Dr. Sigmund Leid, beide Fachärzte für Psychiatrie am UK-Weckmanncity ,waren so freundlich, den obigen Eintrag des Herrn Lucius für das Weckmannsche Informationsministerium zu analysieren. Hier ihr Bericht:

Durch die Auswertung des Schreibens von Herrn Lucius, kamen wir zu dem Ergebnis, dass der Verfasser zum Zeitpunkt des schreibens erheblich unter dem Einfluss der Droge Bauschutt gestanden haben muss! Insbesondere die infantile Namenswahl (Erklärbär ) lässt darauf schließen, dass es sich um eine besonderst heimtückische und das Gehirn des Süchtigen sehr schnell zerstörende unterform der Droge, mit dem Namen Bull Shit gehandelt haben muss. Dies erklärt auch den vollkommen unbegründeten und manischen Hass auf die Liga. Die mangelnden Kenntnisse der englischen Sprache (Schlossloser für Key Finder ) lassen sich allerdings auch nicht mit der Einnahme einer Droge erklären. Wir vermuten, dass der Grund hierfür in der Bildungshistorie des Herrn Lucius zu suchen ist.
Wir empfehlen die Lektüre des Buches Oxford English Dictionary von Oxford University Press. Natürlich erst, nach einem mindestens sechs monatigen Aufenthalt in einer Drogenentzugsklinik.


Dr. H.C. Alt und Dr. Sigmund Leid
Lucius Offline



Beiträge: 648

21.09.2007 14:23
#5 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten
Offizielle Stellungnahme des Oberkommandos des Legion VII, New-Hallwa, Tulon2, Sternzeit Z55R10

Legion VII lehnt jede Verantwortung für die Taten und Meinungen des flüchtigen ISR-Mitarbeiters der unter der Namen "Erklärbär" bekannt ist, ab. Eine Auslieferung dessen an die Liga, wie von Teilen der Liga gefordert, ist auf Grund von nichtbestehenden Auslieferungsabkommen zwischen der Liga und Legion VII nicht möglich. Wir würden jedoch einen Tausch gegen eine Person Namens Bal Sengor, der von den Aediles auf Tulon2 gesucht wird, in Erwägung ziehen.

Desweiteren kann die Legion VII die Aufregung einiger Vertreter der Liga nicht nachvollziehen, hatte der "Erklärbär" doch nur gutes über die Liga zu sagen. Als Zeichen des guten Willens möchten wir jedoch folgende geheimdienstliche Informationen mit der Liga teilen:

Der flüchtige "Erklärbär" steht in enger Verbindung mit einer terroristischen Geheimorganisation Namens "Bewegung für die freie Presse". Diese besitzt die Dreistigkeit, dem ehrenwerten Ersten Reporter des ISR manchmal Parteiigkeits- oder gar Propagandavorwürfe zu machen. Noch schlimmer, diese gefährliche Organisation ist der Meinung, dass bei einer freien Meinungsäußerung zwei Seiten angehört werden müssen. Sie stellen somit das der Liga rechtmässig zustehende Recht auf die Verbreitung und Kontrolle der ISR-Nachrichten in Frage. Es ist leider damit zu rechen, dass der "Erklärbär" seine skandalöse Tätigkeit als Gegegengewicht zum Ersten Reporter des ISR weiterhin ausüben wird.

Die Aktivitäten von "Bewegung für die freie Presse" sind auf allen Kolonien der Legion VII selbstverständlich verboten.

gez.

Lucius Septimius, Legatus Augusti
weckmann Offline




Beiträge: 17

21.09.2007 15:14
#6 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Hallo Herr Lucius,

es freut uns sehr, dass nicht Sie hinter diesem wirren Artikel stecken. Sondern irgendein Terrorist.
Wir müssen allerdings unbedingt ein Missverständnis aufklären. Niemand in der Liga besteht auf der Auslieferung des Erklärbären. Seine medizinische Behandlung und anschließende Resozialisierung währe uns viel zu teuer.
Außerdem ist so eine kleine, kabarettistische Einlage doch eine feine Sache.

Xenophilius Lovegood!
Leiter der Abteilung für Mill. Inf. des Informationsministeriums in Weckmanncity

Kraal Offline



Beiträge: 429

21.09.2007 21:05
#7 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Hingewiesen sei hier auf die aktuelle freundschaftliche Beziehung zwischen den malanern und dem Liga-Voelkern der Xithra und den Lemurern auf Rokhal. Sicherlich sind diese ungehoerigen Beziehungen nur von kurzer Dauer. So lange, wie es dauert, die beiden Ligistenvoelker von Rokhal zu vertreiben.

Rennreh Offline




Beiträge: 364

24.09.2007 08:46
#8 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Seit wann gehören die Lemurer denn wieder zur Liga? Und warum wurden die Saxonier dann nicht über ein Austrittsgesuch der Lemurer aus der AoB informiert? Ein Skandal bahnt sich an...!

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

24.09.2007 11:59
#9 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten
oh...hab ich das vergessen zu sagen...es ist neuerdings möglich aufgrund der Aussage eines anderen Volkes direkt einer anderen Allianz zu geordnet werden....du bist jetzt übrings in der GoH ...weil es mir so gerade passt bzw. in meinem nächsten Propaganda-Pamphlet gerade so rein passt ;-)

Soviel zu der Ehrlichkeit und der gewissenhaften Recherche !
Lucius Offline



Beiträge: 648

24.09.2007 13:47
#10 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Legion VII trägt auch keine Verantwortung für die Aussagen von Kraal.
Erklärbär übrigens auch nicht...

Kraal Offline



Beiträge: 429

06.11.2007 12:43
#11 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten
Die vormailige Aussage beruht auf einer Verwechslung in der Abteilung fuer Freund/Feind-Erkennung.
Gluecklicherweise ist diese Abteilung nicht mit militaerischen Aufgaben betraut.
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

26.11.2007 01:45
#12 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten
Da sich kein Gehaltvoller Beitrag zur Liga fand, haben sich einige Geheimdienstinquisatoren der WULT mit der selben beschäftigt:


Allianz: Die Liga
Diplomatische Außenvertretung: keine bekannt
Mitglieder: 5
Stärke Allianz Z56: 6543
Ø Stärke Z56: 1308,6
Böhlpunkte: 0
Ø Böhlpunkte: 0
Feinde:
1. Lux-Allianz
2. UFP
3. angeblich Elemente der VV



Volk: Marsianer
Herrscher: Keyfinder
Regierungsform: vermutlich eine Militärdikatur
Böhlcount: 0
Besonderheiten: Keyfinder besitzt mit Abstand die stärkste Armee in der Liga und setzt sie auch gerne ein. Die Marsiander gehen den Weg des Krieges und sie werden ihn wohl noch lange gehen.


Volk: Xithra
Herrscher: Raiden
Regierungsform: unbekannt
Böhlcount: 0
Besonderheiten: Derzeit sind den WULT keine gesicherten Meldungen über dieses Volk bekannt, da es sich auf Weisung seines Herrschers sehr bedeckt hält.


Volk: Dark-Elfen
Herrscher: Shadow
Regierungsform: vermutlich eine Monarchie
Böhlcount: 0
Besonderheiten: Die Dark-Elfen sind eine krieglüsternde Rasse, die ihren natürlichen Fähigkeiten entsprechend stetig in Konflikte verwickelt ist. Das Bedauern, dass sie ausdrücken, wenn ein neuer Konflikt beginnt, beruht nicht etwa auf Pazifismus, nein, es beruht auf der Tatsache, dass die Panzer, Flugzeuge und Schiffe noch nicht fertig gepuzt, abgeschmiergelt, lackiert und poliert haben. Es gibt nichts, schlimmeres, so sagen die Gerüchte, für einen Dark-Elfen, als in einem verbeulten Panzer in einen Krieg ziehen zu müssen.
Bei schlechtem Wetter und stark verschmutzten Umgebungen kann es zu plötzlichen Invasionsabrüchen kommen.


Volk: Telons
Herrscher: Tarliesin
Regierungsform: unbekannt
Böhlcount: 0
Besonderheiten: unbekannt


Volk: weckmänner
Herrscher: weckmann
Regierungsform: Angeblich handelt es sich um eine "Frittenbudendiktatur"
Böhlcount: 0
Besonderheiten: keine bekannt


Diese Daten sind aufgrund des mangelden Kontaktes zur Liga sehr begrenzt.
Marla Offline



Beiträge: 721

26.11.2007 10:29
#13 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Zitat von Der irdische WULT
Da sich kein Gehaltvoller Beitrag zur Liga fand, haben sich einige Geheimdienstinquisatoren der WULT mit der selben beschäftigt:


Allianz: Die Liga
Diplomatische Außenvertretung: keine bekannt
Mitglieder: 5
Stärke Allianz Z56: 6543
Ø Stärke Z56: 1308,6
...
Feinde:
1. Lux-Allianz
2. UFP
3. angeblich Elemente der VV


4. GoH

Tigerking Offline



Beiträge: 365

26.11.2007 11:56
#14 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Die VV haben keine Konflikte mit der Liga, weder jetzt noch in der Vergangenheit. Es sind auch keine Konfliktherde für die Zukunft erkennbar. Gegenteilige Behauptungen des irdischen Wults entbehren jeglicher Grundlage.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 12:02
#15 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Ein weiteres Indiz der von der UFP so gefürchteten Ultra-Konglomeratsbildung.
Liga+AoB+VV sind in Wahrheit eine einzige Allianz.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Tigerking Offline



Beiträge: 365

26.11.2007 12:11
#16 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Zitat von Prophet
Ein weiteres Indiz der von der UFP so gefürchteten Ultra-Konglomeratsbildung.
Liga+AoB+VV sind in Wahrheit eine einzige Allianz.


LOL... Ihr habt dabei auch noch Marla, Hastrubal und die Bajuwaren vergessen.

(Spass Ende) Es hatte zwar in der Vergangenheit eine teilweise Zusammenarbeit von Mitgliedern dieser Allianzen gegeben, als die GoH übermächtig zu werden drohte. Jedoch waren dabei nie die kompletten Allianzen beteiligt.

Inzwischen ist das jedoch alles Vergangenheit. Siehe z.B. die aktuelle Entwicklung auf Thali.

Lucius Offline



Beiträge: 648

26.11.2007 12:34
#17 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

In Antwort auf:
Die VV haben keine Konflikte mit der Liga, weder jetzt noch in der Vergangenheit. Es sind auch keine Konfliktherde für die Zukunft erkennbar. Gegenteilige Behauptungen des irdischen Wults entbehren jeglicher Grundlage.


wie schade...

In Antwort auf:
Inzwischen ist das jedoch alles Vergangenheit. Siehe z.B. die aktuelle Entwicklung auf Thali.


Das ist richtig. Die Behauptung "Liga+AoB+VV" kann nicht mehr aufrechterhalten werden.

_____________________________________________
jeder hat zwar seine eigene wahrheit, aber...
die liga hat immer zwei

(Scherbensammler)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 12:37
#18 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Dies wiederum freut die NeuHallwarianer zu hören. Bisher war uns nur bewusst, dass die HiOb ein AoB-Mitglied angegriffen hatten. Dass die VV sich eventuell auch gegen die AoB gewandt haben könnte war uns noch nicht bewusst. Begrüßen wir dafür umso mehr.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Raiden Offline



Beiträge: 45

26.11.2007 12:40
#19 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten

Zitat von Prophet
Ein weiteres Indiz der von der UFP so gefürchteten Ultra-Konglomeratsbildung.
Liga+AoB+VV sind in Wahrheit eine einzige Allianz.


Die LIGA hat nur derzeit genug Feinde und ist damit ausreichend ausgelastet, mehr Feinde sind derzeit nicht notwendig. Mir fallen derzeit nur wenige Spieler ein mit denen ich nach Kämpfen noch ein freundliches Verhältniss bzw. Kontakt hatte. Von daher muß man es sich ja nicht allen versauen, ich wollte noch eine Weile spielen...

Die UFP ist derzeit (soweit ich weiß! leider gibt es keine Kampf-DB ;-)) einzig mit dem LIGA-Bündniss im Krieg...
*PARANOIA EIN*
Mit wem könnte dann die UFP "geheimes" Bündiss haben... hm...
*PARANOIA AUS*
(falls doch ein größerer Krieg mit AoB/VV/LuX oder GoH besteht bitte per PM sagen, dann lösche ich das letzte)

grüße

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 12:59
#20 RE: Allianzen und Bündnisse "Heute Die Liga" Antworten
Ich kann Ihnen den Oberstarzt Reifenschneider aus meinem Armeestab empfehlen!
Der ist wirklich ein Phänomen! Der hat noch jede Paranoia geheilt.

Sein Büro ist im fünften Untergeschoss, direkt in der Streitkräftehauptverwaltung in NeuHallwa. Brauchen Sie seine Telefonnummer?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz