Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | 2
Rhiow Offline




Beiträge: 624

29.10.2007 19:10
#21 RE: Status Solospiel entfällt Antworten
leider scheinen die echten fragen dazu untergegangen zu sein... mich würde interessieren, ob durch die neuregelung

- das bündnisverbot von pu-sets (was ja einen ähnlichen effekt hat) ebenfalls wegfällt
- pu sets durch den wegfall der einschränkungen allgemein verfügbar werden
- und/oder pu set gebäude und damit auch produktionslinien und eingelagerte einheiten eroberbar werden
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.10.2007 19:41
#22 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

Also eigentlich weiss ich gar nicht so recht, worüber sich aufgeregt wird. Hier wird doch nur etwas abgeschafft, was es vorher auch nicht gab. Zumindest wurde dieser Status vorher noch nie im Regelwerk verewigt.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.10.2007 19:42
#23 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

Ich stell mir das so vor, Hanni ist wie beim Boxen das Nummern"girl" zwischen den Runden.
In welcher Runde sind wir hanni?

------------------------------
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

29.10.2007 19:48
#24 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

Also ich habe den Status irgentwo im Regelwerk mal gefunden.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.10.2007 19:49
#25 RE: Status Solospiel entfällt Antworten
Im neuem sicherlich ;)

Grüße,
Hanni

_____________________________
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Xyphagoroszh)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.10.2007 19:51
#26 RE: Status Solospiel entfällt Antworten
Das neue Regelwerk ist ja auch neu zusammengestellt, unter berücksichtigung aller Aspekte. Dabei wurden besonders passagen beachtet, die es so vorher nicht gab ;-)
...oder doppelt vorhanden waren.

------------------------------
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.
<Xyphagoroszh>

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

29.10.2007 19:52
#27 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

jaja... die regeln

____________________________________________________
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Xyphagoroszh)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

29.10.2007 22:05
#28 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

In Antwort auf:
- das bündnisverbot von pu-sets (was ja einen ähnlichen effekt hat) ebenfalls wegfällt


Siehe PUSet Regeln, Bündnissverbot mit anderen Sets

In Antwort auf:
- pu sets durch den wegfall der einschränkungen allgemein verfügbar werden


siehe Verfügbarkeit von PUsets

In Antwort auf:
- und/oder pu set gebäude und damit auch produktionslinien und eingelagerte einheiten eroberbar werden


Da gibts keine Einschränkungen. (PUs ausgenommen) Unter normalen Umständen werden Produktionsgebäude bei Eroberung zerstört. Eroberte EInheiten sind unproblematisch.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.10.2007 01:11
#29 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

In Antwort auf:
Solospieler -> Bündnisverbot
PU-Set-Spieler -> Bündnisverbot (außer mit gleichen Sets)
soweit klar
Marla ist aber beides
Solospieler abgeschafft -> was ist nun anders?
Da Marla ohnehin PU-Set Spieler ist ist es ja wohl irrelevant ob er zudem noch Solospieler ist, oder?

=====================================================================
where the sky is black, and the horizon disappears
where the shadow of the emperor, is the answer to your tears...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.10.2007 04:14
#30 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

In Antwort auf:
Da Marla ohnehin PU-Set Spieler ist ist es ja wohl irrelevant ob er zudem noch Solospieler ist, oder?


Ich schließe mich dieser Frage an.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

30.10.2007 07:30
#31 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

Ich sehe es genauso.

Eine Abschaffung des Solo-Spielerstatus ist unnötig, wenn das rumgemaul an Marla der Grund dafür war.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.10.2007 10:25
#32 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

Zitat von Xyphagoroszh
In Antwort auf:
Solospieler -> Bündnisverbot
PU-Set-Spieler -> Bündnisverbot (außer mit gleichen Sets)
soweit klar
Marla ist aber beides
Solospieler abgeschafft -> was ist nun anders?
Da Marla ohnehin PU-Set Spieler ist ist es ja wohl irrelevant ob er zudem noch Solospieler ist, oder?


PUSet-Spieler waren früher mal gezwungen "Solo" zu spielen. Die PUSets sind aber seit einiger Zeit auch für mehrere Spieler zugänglich (siehe SY), deshalb ist man da nicht automatisch Solospieler. Für mich selbst ist das nicht von Bedeutung, da ich neu angefangen habe und nur 1 Kolo habe. Marla dagegen hat immernoch seine 3 und spielt mangels Partner immernoch Solo. das Bündnissverbot mit anderen Sets bleibt davonunberührt.

Das Bündnissverbot gehört allerdings noch genauer formuliert, da hier anscheinend jeder seine eigene Wahrheit bezüglich eines Bündnisses hat.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rhiow Offline




Beiträge: 624

30.10.2007 11:11
#33 RE: Status Solospiel entfällt Antworten
nur für mein verständnis: was war dann die einschränkung von solospielern, über die diskutiert wurde, wegen der der status weggefallen ist?
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.10.2007 15:16
#34 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

Das Problem an der Sache war/ist, das die kämpfenden Parteien sich nicht über die Art und Weise einig waren, wie das Solospiel ausgelegt wird.

Die Solo Seite meinte, sie könne alles mit jedem und an jeder Stelle tun, weil er sich verteidigen muß und die andere Seite meinte, das ein SoloSpieler das eben nur alleine darf.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.10.2007 15:47
#35 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

Das Problem besteht aber weiterhin, da sie Soloseite gleichzeitig auch PU-Set-Seite ist.

=====================================================================
where the sky is black, and the horizon disappears
where the shadow of the emperor, is the answer to your tears...

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.10.2007 15:56
#36 RE: Status Solospiel entfällt Antworten

Sie anderer Tread ;)

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz