Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
...als möglichkeit wäre da auch noch trillian ist in der basic version freeware und kann sogar mehrer messanger vereinen, icq, aim, yahoo, irc... man kann natürlich auch nur irc benutzen ;-)
gruß shadow
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ Von welcher Station bist du? Sind deine Pfleger nett?
Aber hallo, hier ist heute richtig was los. Na - so macht das Forum richtig spass.
Aktive User: 14 Mitglieder und 5 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Cujo Excalibur, Sir Hacke, Xyphagoroszh, Keyfinder, Prophet, Shadow, Hanni, zz9plural, Hastrubal, Señor_de_la_Guerra, Ares, Grom, Nosports, Lucius
Leider habe ich auch ein kleines technisches Problem. Ich kann momentan keine Grafiken an Berichte im Forum hängen. Es kommt leider eine Fehlermeldung. Fehler: Der Datei-Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Aufgrund der zahlreichen Nachfragen hier nun das Rezept zu dem genialen Tomatenbrot (PBP Treffen in Heuholz)
Zutaten: 2 Päckchen Trockenhofe gut 1/4 l lauwarmes Wasser 200 g Schmelz- o. Frischkäse Kräuter 2 EL Zucker 1 TL Salz 600 g Mehl
Füllung: 100 g weiche Butter 1 Päckchen Tomatensuppen(Fertigsuppe)
Zubereitung: Hefe, Wasser, Käse, Zucker und Salz mit dem elektrischen Rühgerät gut verrühren. Mehl zufügen und solange kneten bis er sich von Schüsselrand löst. Zudeckt an einem warmen Ort 30 min. gehen lassen. Weiche Butte und die Tomatensuppe gut verrühren. Den Teig zu einem Rechteck etwa 30 x 50 cm ausrollen. Mit der Tomatensuppe-Butter bestreichen und von der schmalen Seite her aufrollen. Backblech mit Backpapier auslegen. Die Teigrolle der Länge nach durchschneiden und beide Hälften mit der Schnittfläche nach oben auf das Backblech legen. Nochmals 20 min. gehen lassen, dann backen bei 200° C 20-25 min. bei Heißluft nur 170°C.
In Antwort auf:Je nachdem wie ich am Freitag loskomme schau ich vielleicht mal in Heuholz vorbei ;)
Das ist eine wirklich gute Idee, aber leider bin ich unterwegs. Ideen und Probleme lassen sich im direkten persönlichen Gespräch viel schneller und besser lösen. Leider bin ab Sonntag den 07.Oktober bis Sonntag den 14. Oktober im Raum Bautzen, Zittau, Görlitz (Sachsen) unterwegs. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust für ein kleines PBP Treffen ?
Meine Beiträge bei den Outsidern und den Technokraten zielen auf eine klare Unterscheidung und Abgrenzung zwischen diesen und den MK - Sets ab. Wir müssen die Chance nutzen, etwas völlig Neues zu entwickeln !