In Antwort auf:
Achja, und wer glaubt, die SY wären das überset schlechthin, dem empfehle ich eine Partie SY(ihr) vs MK?(ich) auf der Set-Testmap.
GAMER
Vielleicht schafft Gamer es sogar mal ene Testkarte zu Ende zu spielen ;) Wie auch immer ...einen ASC Neuling herauszufordern dürfte über den Balancingzustand der SY wenig aussagen. Übrigens ist Gamer schon seinerzeit mit MK1 gegen Marla (SY) angetreten. Marla hat mit ihm nach wenigen Runden den Boden aufgewischt...Null Chance. ;)
In Antwort auf:
da tu ich mir gerade am anfang schon sehr schwer, dass ich einheiten mit 79 jamming überhaupt zu gesicht bekomme.
Mööööp...79 Jamming?! Da mußt du schon exakter formulieren, sonst gibts dafür Stimmt-nicht-Schelte. Die kleinen und mittleren Flieger der SY haben 79 STEALTH (Jamming own field) die dicken Kreuzer um die 50 Stealth. Schon ganz ordentlich, aber erst die Kombination mit den Jammern lassen diese erst rchtig verschwinden.
Aus gutem Grund wurde deshalb der Handel & die Kombination in einem einem einzigen Normalo-Set abgeschafft.
In Antwort auf:
Wenn in 7 von 9 Argumenten Hastrubals nachprüfbare Fehler drin sind...
Behaupten kann man viel...
Balancingkritikpunkte
~ Gebäude als Tieflieger und nicht eroberbar (bsw. Radar)
Dient lediglich dem Zweck, sie für weitreichende Waffen nicht angreifbar zu machen. Da sie zudem 1000 Panzerung besitzen kann das Ausspähen kaum verhindert werden.
~ Kombi aus Stealth & Jammer
Wenn schon jeder Flieger Stealth mitbringt, dann sollten die Jammer nicht hochmobil sein, um eine Addition von Jammern & Stealth zu verhindern.
~ Gewichte & Fuelverbrauch stehen bei den SY in keinem Verhältnis zur Bewaffnung, Größe & Armor.
Die haben bei ihren Überfällen alle Möglichkeiten Bohrinseln etc. in Beschlag zu nehmen oder eigene Förderanlagen mit enorm gesteigerter Effektivtät zu entwickeln. Mit 10 - 20 Fuel riesige Teile durch die Atmosphäre zu bewegen ist...naja.
~ Die dicken Kreuzer MdRF und reichlich Bewegung...brauchen die auch noch MAM ?! Hat nur den Zweck, Jammerpulk vor & Sicht nehmen, Kreuzerangriff und wieder raus aus der Abwehrreichweite des Gegners...am besten in den Orbit. Fliegende AA-Schiffe dahinter und der Schutz ist perfekt.
~ Zäune etc. weniger haltbar & abbaubar machen. Oder SY können terranische Anlagen, Wald etc. auch nicht abbauen.
~ Fliegende, trainierbare Turrets...
können zudem im Tiefflug aus- & eingeladen werden. Finde ich für den Preis & Gewicht eine zu großen Vorteil gegenüber den anderen Sets.
~ Bei dem SY PF ich eher an einen Trader gedacht mit Kaputt-Engine, statt Doubleengine