Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | 2
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

17.02.2008 21:51
#21 RE: neues Kolonie HQ Antworten
Mein Beitrag kann nach einigen Tagen einfach gelöscht werden, gehört nicht dahin. Ist halt nur ein Zwischenruf.

Jetzt mal ganz locker bleiben. Bei unser Konferenz in Heuholz haben wir die Sache mit den Zweitaccounts ausführlich besprochen und eindeutig geklärt.
Protokoll PBP Tagung vom 01.+02. September 07 in Heuholz
Unter Diskussionspunkt Nr. 21 folgender Beschluss:
Punkt 21.) Doppel-Accounts.
Nachfrage von Sir Hacke – nach Zulässigkeit.
Diskussion: Vielleicht möchte jemand mal ein anderes Set ausprobieren.
Kontrolle ist schwierig. Wie etwas absolut verbieten, was man nicht genau kontrollieren kann ?
Beschluss:
Ja – generell zulässig aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen:
a.) Absolut kein Zusammentreffen auf einem Planeten (Schlachtfeld).
b.) Gamer muss über den Doppelaccount im Vorfeld informiert sein und diesen genehmigen. Gamer ist zum Stillschweigen verpflichtet.
Beschwerden über unfaire Spielzüge sind nicht im Forum, sondern mit den SV´s direkt und mit Gamer abzuklären. Bitte keine Schlammschlacht im Forum.
Diskussion bitte sehr sachlich und diskret halten.
c.) Zweitaccount wird durch den Spieler selbst streng getrennt. Absolut keine Vermischung – sonst tobt das Durcheinander. Doppelte eMail Adresse, doppelter Forum Name usw.
d.) Absolut kein Informationsfluss oder Vorteilnahme von einer zu anderen Seiten mittels Radarbildern, Spielständen usw.
Gezielter Mißbraucht wird sicherlich empfindliche Strafen zur Folge haben, evt. bis zur Komplettlöschung eines Account !

Also das Planetensystem von PBP mit insgesamt 32 Planeten ist groß genug.
Man kann sich da selbst gut aus dem Wege gehen. Wir dürfen nicht versuchen alles 100% in Gesetze zufassen, irgendwann muss auch mal der gesunde Menschenverstand einsetzten.
Missbrauch ist unehrenhaft, unkameradschaftlich, unfair und widerspricht eindeutig dem Spielziel ! Das hat doch keiner von uns nötig ?!

Jetzt meine persönliche Anmerkung: Man muss auch seine eigene Persönlichkeit spalten. Wenn ich z.B. ein anderes Volk bzw. Rasse übernehmen wollte, muss ich neben den allgemeinen Bedingungen - auch getrennt denken und getrennt handeln.
Deswegen war die Wortmeldung von Xyphagoroszh völlig in Ordnung und auch für uns wichtig.
Er könnte für das eine Volk so reden und für das andere Volk anders Entscheiden.
Xyphagoroszh hat im Prinzip alles völlig richtig gemacht. Er hat das System verstanden.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

17.02.2008 23:32
#22 RE: neues Kolonie HQ Antworten

Zitat von GAMER
Ja, eben genau deswegen, der Solospielerneuling kann theoretisch die Lücke viel schneller schliessen als der OneBasePlayerneuling.


Ich nehme an, das neue Kolonie HQ gilt dann auch für die SY? Oder wie dachtest du die LUSSX BASE zu beschneiden, die ja unter anderem die Funktion der des ISG Lab's wahrnimmt.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Wir sind die Borg, Widerstand ist ...... Spannung durch Stromstärke ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

18.02.2008 07:57
#23 RE: neues Kolonie HQ Antworten

Separter HQ-Komplex im SY Design. Existiert theoretisch schon, muß ich nur noch auf Hexfelder anpassen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz