Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Zitat von TigerkingEine Plausibilitätskontrolle wäre wohl noch angebracht. Einige Veränderungen z.B. beim Stärkeindex lassen sich durch das Spielgeschehen nicht mehr erklären. So etwa bei Grom und Skar, aber auch bei Hanni und bei Shadow.
Ich habe auf Gnesho die Spielerpositionen geändert und das wohl auf der HP zu spät aktualisiert. Aber Keyfinder hat die korrekten Daten. Kann ich die Auswertung nochmal hochladen ohne dass was durcheinanderkommt?
====================================================== Möge euch das Licht der Weisheit erhellen! MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant
Ich hab mir gerade die Auswertung angesehen, und festgestellt das mein Stärkeindex strak zurückgegangen ist. Kann es sein das da ein Raumschiff vergessen worden ist? Ist ja nicht schlimm wollte nur drauf aufmerksam machen.
So und jetzt schau ich mir mal die anderen Zahlen an wie die sich verändert haben
Ich misstraue der Auswertung stark, Shadow wird immer kleiner ohne ersichtlichen Grund, Hannis Werte schwanken ausserordentlich stark und manche Wachstumsraten sind einfach nicht glaubwürdig.
Vielleicht hat sich mal einer die Mühe gemacht und seine Truppen trainiert ... würde mich nicht wundern wenn einer noch eine Ewigkeit ein Raumschiffe voll unausgebildeter Eierköppe in der Gegend rumwuseln hatte.
Zitat von AresIch misstraue der Auswertung stark, Shadow wird immer kleiner ohne ersichtlichen Grund, Hannis Werte schwanken ausserordentlich stark und manche Wachstumsraten sind einfach nicht glaubwürdig.
Der Grund ist durchaus klar ersichtlich: Es werden immer mal wieder Raumschiffe doppelt ausgewertet. Aber das wird man kaum vermeiden können, solange ein Mensch die Daten für die Auswertung liefert.
Tja ich muss gestehen, ich habe auch den Bösen fehler gemacht, jedes mal wenn ausgewertet wurde Raumschiffe unterwegs zu haben.
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
es ist sauschwer für den sv daran zu denken. die datenbank hilft jetzt ja, indem sie sagt was zusätzlich beachtet werden muss. ich denke mal ich habs diesmal hinbekommen - aber ich hab verständnis wenns wer vergisst.
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Es geht geht gar nicht mal, um die kleinen Spieler. Diese können durchaus bei ihrem geringem Ausgangsniveau durch Produktion & Ausbildung starke prozentuale Zuwächse erreichen. Aber bei Altspielern sind m.E. Zuwächse über 400 ohne großartige Kampfhandlungen nicht mehr plausibel. Normal sind hier bis 5% Steigerung. Zum Vergleich ein Startset hat ungefähr den Stärkeindex 200, wenn ich mich recht entsinne.
Adamski hat mich auch gewundert, ist allerdings erklärbar. Der hat neu eingebaute Einheiten nachgeliefert bekommen. Typischer Fall von Raumschiff vergessen ist Dr. Snuggels, schön zu sehen wie sich das beim folgenden Zyklus wieder ausgleicht.
Für vergessene Raumschiffe hab ich eine Idee, die muß ich aber noch mit hanni abklären.
das wären dinge die man mit einem server leicht in den griff bekommen würde... und wenn wir schon beim thema sind, warum wird der von rhiow nicht mehr forciert? soweit ich das beurteilen kann funktioniert er einwandfrei und obwohl die aktuelle version nur die grundfunktionalität enthält, ist er trotzdem komfortabler wie das reine versenden via email...
Ich glaube ein Teil der vermurksten Auswetung geht auf mein Konto. Bei der Ersten auswertung hatte ich vergessen umgelenkte Schiffe einzubauen. Die korrigierte Auswertung habe ich auf der Webseite hochgeladen, aber erst nachdem ich die fehlerhafte schon hochgeladen hatte.