Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.05.2008 06:05
#21 RE: PBP Auswertung antworten
Plausibilitätskontrolle hin oder. Solange wie der Mensch (als SV) die Daten bereitstellen darf wird wohl immer irgendetwas schiefgehen ...

Zitat von minimus
übrigens ist jetzt der zyklus 60 ausgefallen ;)


Warum das so ist, versuch ich grad nachzuvollziehen.

Edit: behoben

Grüße,
Hanni
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.05.2008 13:18
#22 RE: PBP Auswertung antworten

Zitat von Tigerking
Eine Plausibilitätskontrolle wäre wohl noch angebracht. Einige Veränderungen z.B. beim Stärkeindex lassen sich durch das Spielgeschehen nicht mehr erklären. So etwa bei Grom und Skar, aber auch bei Hanni und bei Shadow.


Siehe hier

Grüße,
Hanni

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.05.2008 14:46
#23 RE: PBP Auswertung antworten

Ich habe auf Gnesho die Spielerpositionen geändert und das wohl auf der HP zu spät aktualisiert. Aber Keyfinder hat die korrekten Daten. Kann ich die Auswertung nochmal hochladen ohne dass was durcheinanderkommt?

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.05.2008 18:21
#24 RE: PBP Auswertung antworten

Einfach mit dem selbem Zyklus neu hochladen. "Eigentlich" sollte dabei nichts durcheinander kommen.

Grüße,
Hanni

Toby Offline




Beiträge: 468

09.06.2008 22:04
#25 RE: PBP Auswertung antworten

Ich hab mir gerade die Auswertung angesehen, und festgestellt das mein Stärkeindex strak zurückgegangen ist. Kann es sein das da ein Raumschiff vergessen worden ist? Ist ja nicht schlimm wollte nur drauf aufmerksam machen.

So und jetzt schau ich mir mal die anderen Zahlen an wie die sich verändert haben

Ares Offline




Beiträge: 417

09.06.2008 22:10
#26 RE: PBP Auswertung antworten

Ich misstraue der Auswertung stark, Shadow wird immer kleiner ohne ersichtlichen Grund, Hannis Werte schwanken ausserordentlich stark und manche Wachstumsraten sind einfach nicht glaubwürdig.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

09.06.2008 22:31
#27 RE: PBP Auswertung antworten

Etwa die über 60% bei Adamski?


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

09.06.2008 23:00
#28 RE: PBP Auswertung antworten
Vielleicht hat sich mal einer die Mühe gemacht und seine Truppen trainiert ... würde mich nicht wundern wenn einer noch eine Ewigkeit ein Raumschiffe voll unausgebildeter Eierköppe in der Gegend rumwuseln hatte.
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

09.06.2008 23:03
#29 RE: PBP Auswertung antworten

Heeeee,

das geht nicht! Das ist ne zu einfache Erklährung! Logisch ist sie auch, das ist UNFAIR!

:-)


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

10.06.2008 07:01
#30 RE: PBP Auswertung antworten

Zitat von Ares
Ich misstraue der Auswertung stark, Shadow wird immer kleiner ohne ersichtlichen Grund, Hannis Werte schwanken ausserordentlich stark und manche Wachstumsraten sind einfach nicht glaubwürdig.


Der Grund ist durchaus klar ersichtlich:
Es werden immer mal wieder Raumschiffe doppelt ausgewertet. Aber das wird man kaum vermeiden können, solange ein Mensch die Daten für die Auswertung liefert.

Grüße,
Hanni

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

10.06.2008 08:54
#31 RE: PBP Auswertung antworten

Tja ich muss gestehen, ich habe auch den Bösen fehler gemacht, jedes mal wenn ausgewertet wurde Raumschiffe unterwegs zu haben.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 11:38
#32 RE: PBP Auswertung antworten

es ist sauschwer für den sv daran zu denken. die datenbank hilft jetzt ja, indem sie sagt was zusätzlich beachtet werden muss. ich denke mal ich habs diesmal hinbekommen - aber ich hab verständnis wenns wer vergisst.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

10.06.2008 11:40
#33 RE: PBP Auswertung antworten
Es geht geht gar nicht mal, um die kleinen Spieler. Diese können durchaus bei ihrem geringem Ausgangsniveau durch Produktion & Ausbildung starke prozentuale Zuwächse erreichen.
Aber bei Altspielern sind m.E. Zuwächse über 400 ohne großartige Kampfhandlungen nicht mehr plausibel. Normal sind hier bis 5% Steigerung. Zum Vergleich ein Startset hat ungefähr den Stärkeindex 200, wenn ich mich recht entsinne.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

10.06.2008 15:43
#34 RE: PBP Auswertung antworten

Adamski hat mich auch gewundert, ist allerdings erklärbar. Der hat neu eingebaute Einheiten nachgeliefert bekommen.
Typischer Fall von Raumschiff vergessen ist Dr. Snuggels, schön zu sehen wie sich das beim folgenden Zyklus wieder ausgleicht.

Für vergessene Raumschiffe hab ich eine Idee, die muß ich aber noch mit hanni abklären.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

minimus Offline




Beiträge: 160

11.06.2008 00:25
#35 RE: PBP Auswertung antworten

das wären dinge die man mit einem server leicht in den griff bekommen würde... und wenn wir schon beim thema sind, warum wird der von rhiow nicht mehr forciert? soweit ich das beurteilen kann funktioniert er einwandfrei und obwohl die aktuelle version nur die grundfunktionalität enthält, ist er trotzdem komfortabler wie das reine versenden via email...

Kraal Offline



Beiträge: 429

11.06.2008 04:43
#36 RE: PBP Auswertung antworten

Ich glaube ein Teil der vermurksten Auswetung geht auf mein Konto.
Bei der Ersten auswertung hatte ich vergessen umgelenkte Schiffe einzubauen.
Die korrigierte Auswertung habe ich auf der Webseite hochgeladen, aber erst nachdem ich die fehlerhafte schon hochgeladen hatte.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

11.06.2008 09:23
#37 RE: PBP Auswertung antworten

*gg* die korrigierte hast du dann als Zyklus 63 hochgeladen. 62 ist also immernoch fehlerhaft.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rhiow Offline




Beiträge: 624

11.06.2008 23:31
#38 RE: PBP Auswertung antworten
sortierung bei den einflußbereichen ist fehlerhaft:

27 ExarKun Raaid Kahaar 7876 (~1.04%) +7.85% UfP
28 Rhiow IPX 7921 (~1.04%) +13.12% Tecc
Kraal Offline



Beiträge: 429

11.06.2008 23:58
#39 RE: PBP Auswertung antworten

ich hatte das gesehen, wusste aber nicht wie ich das aendern haette koennen
gibt es eine undo-Funktion ?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.06.2008 07:59
#40 RE: PBP Auswertung antworten

In dem du es einfach nochmal als z62 hochläds

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Seiten 1 | 2 | 3
Viewproblem »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de