Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • So ich hab die ganze Karte nochmal überarbeitet, beim Spielen sind verschiedene Ungereimtheiten und Spaßbremsen aufgefallen.

    - Kleinere Balancingprobleme gefixt
    - der Mittelpunkt ist etwas entschärft da die Front der UN-Truppen doch etwas zu lange aufgehalten hat. Bis dahin hatten sich auf beide Seite zu viele Truppen verschanzt.
    - Ein Kraftwerk in der Mitte lohnt mehr drum zu kämpfen, da die Fabriken an den Seitenrändern etwas unter Energieknappheit leiden.
    - Die Fabriken können jetzt besser von der gegnerischen Partei erobert werden, da mehr Truppen hinter der Front zur Verfügung stehen. (Im Transporter befinden sich ein paar Panzer u.ä.)
    Auserdem eignet sich die verlängerte Brücke besser zum Landen der Einheiten.

    Ich weiß, die Karte ist ein MONSTER!
    - aber wer will kann ja einfach ein paar Einheiten löschen. Zum Beispiel die vollen Transportschiffe im Hafen,je einen Flugzeugträger, oder ein paar Seeeinheiten.

    Hier also noch mal die aktuellste Version:

  • also ich hab noch mal nachgezählt beide seiten haben 10 solarkraftwerke, diese sind nur sehr unterschiedlich verteilt, daher sieht man das nicht auf den ersten blick.

  • ich wollte noch mal auf den anfang der diskussion mit den höhgenstufen eingehen:
    ein problem was etwas unrealistisch ist. man kann im prinzip mit jedem beliebigen flugzeug auf großen wasserflächen ein uboot ausmachen, in dem man einfach den bewegungsmodus anschaltet. so ist es im prinzip kaum möglich sich mit einem uboot unbemerkt irgendwo ranzuschleichen, ein beliebiges flugzeug reicht also zur groben see und orbit(!) -überwachung aus!
    mein erster vorschlag währe: das im bewegungsmodus alle theoretisch erreichbaren felder erstmal angezeigt werden, und erst wenn mann sich auf ein beispielsweise getauchtes uboot "draufsetzten" will, eine fehlermeldung kommt. so würde diese bisherige zu simple überwachungsmöglichkeit etwas erschwert.

    was haltet ihr davon? ist mein "problem" relevant?

  • nachtrag - hier die neueste version 3.6 passend zum vorhergehenden text und vorschaubild:

  • Danke für die Rückmeldung!
    hab mir das mit dem gebäudeparametern mal angeguckt. du hast recht, sie währen relativ schnell zerstörbar (ungefähre panzerung eines schiffes). hab sie mal auf "nahezuunzerstörbar" geändert. die sache mit dem skull an der insel hab ich mir auch überlegt, die insel zu erobern bringt sonst nicht viel - der skull ist erstmal geschichte!
    beim spielen hab ich herausgefunden das die insel als invasor zu erobern und zu halten kaum schaffbar ist, das artet dann höchstens in gegnertruppenbindung und ablenkung aus. um die sache etwas anzuheizen hab ich 2 dragons zusätzlich in das uboot gesetzt und in das transportschiff ein paar leichte schnelle landeinheiten um die insel zu verteidigen. die inseln können jetzt auch besser mit landetruppen erreicht werden.
    den abstand der uboote und schiffe zur insel hab ich jetzt auf beiden seiten besser ausgeglichen, ich glaube rot hatte es bisher etwas leichter als grün die insel zu erreichen.
    Neues Update!

  • also, ich weiß nicht wie man im Spiel die Pamzerung der Gebäude verändern könnte. hab in der richtung keine probleme feststellen können.
    die letzte Version 3.5. scheint erstmal keine größeren Fehler zu haben. bin aber noch am testen.
    währe schön wenn ihr mal rückmeldung zum balancing geben könntet!

  • Achung ! neues Update! mir ist beim spielen aufgefallen das der flughafen ganz rechts schon in "blau" war. die ki produziert dort schon lustig vor sich hin. eigentlich sollten die äußeren fabriken alle neutral sein um zu verhindern das die ki irgendwas baut.
    habs gleich geändert!

  • das am anfang energie fehlt ist absicht. nach 3 runden ist aber alles da. material fehlt später zunehmend. aber dazu soll man ja dem gegner die towns abnehmen. die depots zu erobern lohnt sich evt. da sind immer so 30000 material drin. in den transportern befindet sich oft noch jede menge material, die kann man ja erstmal abzweigen. das war in der menge gar nicht so gedacht. treibstoff ist im überfluss vorhanden.
    auf jeden fall sollte man sich die karte erstmal ganz genau angucken, bevor mann seine truppen in bestimmte richtungen schickt.

  • der skull war eigentlich nur bei grün an einer ungünstigeren stelle. habe dies und ein paar terainfehler korrigiert.
    ausserdem hab ich mal noch in eines der zwei transportflugzeuge noch ein paar paraeinheiten gesetzt. zusätzlich gibt es mal noch 2 vader mit inhalt in der nähe der inneren insel. Ich hoffe das man damit noch ein paar zusätzliche "überraschungs-hinter-der-front-landungen" anschubsen könnte.
    hoffe es werden nicht zuviele einheiten. bitte mal eure meinung dazu abgeben.

  • ja, genau. es währe sonst zu einfach die insel zu verteidigen. so hat der gegner ne chance die insel einzunehmen die zusätzlichen "blauen" towns am rand in beschlag zunehmen uns so eine zweite front aufzubauen. die "blauen" towns sind alle ringförmig verbunden so das da theoretisch viele resourcen gewonnen werden können. ich stelle mir ein hart umkämftes wechselseitiges erobern der towns vor um die resourcen nutzen zu können.

  • wenn du die "blauen"inseln mit dem flughafen und der kleinen fabrik meinst, ja. das piplinenetz zwischen den inseln hat ne bestimmte struktur (ist unterbrochen) um es nicht zu einfach zu machen. wenn du einzelne towns meinst hab ich vieliecht irgendwo ein stück vergessen!?

  • danke. ja, sie ist stück für stück immer größer geworden. aber an converted hab ich auch 2-3 monate gespielt...
    es sind bestimmt noch ein paar detailfehler drin. ich hab jetzt grad ein testduell angefangen. komme aber nur alle paar tage zum zug- daher währe ich über andere meinungen dankbar. das balancing ist mit sicherheit nicht 100%ig, aber ich hoffe es gleicht sich alles irgendwo etwas aus. die einheiten sind zu 99% ausgeglichen - die 1% find ich nicht mehr...
    das reaktionfire müsste bei einigen medusas und skulls mal noch per hand angeschaltet werden - hab ich übersehen.

  • Thema von AnakinSky im Forum Karten

    Hallo! ich bin neu hier, im forum. Hab jetzt ein paar duellpartien hinter mir, und da ich lust am kartenerstellen hab, hab ich mal losgelegt:
    Ich suche tester die mal ne meinung abgeben und gern verbesserungsvorschläge abgeben oder mir fehler "um die ohren haun"...
    meine mail adresse ist jetztwirdszubunt1973@yahoo.de
    die karte ist für 2 spieler gedacht und ein bisschen in alter bi-tradition. keine forschung, keine satelitten, kein training ... mit vorhandenen einheiten einfach loslegen!
    allerdings sind schon ein paar strategische überlegungen notwendig, das einem der gegner die wichtigen resourcen nicht wegschnappt.
    viel spaß!

Inhalte des Mitglieds AnakinSky
Beiträge: 13
Ort: Sondershausen, das liegt in Nordthüringen!
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz