Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Rennreh Offline




Beiträge: 364

27.07.2008 14:08
#21 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

Probier´s doch mal! ;-)

Lestat Offline



Beiträge: 51

27.07.2008 15:07
#22 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen


In den ausgetauschten nachrichten, ob normal oder Roleplay, list doch jeder nur das was er gerne lesen möchte.

Was meine Invasion auf Tulon 1 betrifft habe ich versucht ein schönes roleplay zu machen.
Meine intention mit der aussage zum feuerschutz für die saxonier war einfach nur als RP gedachte eskorte gemeint, was diese als aufstachelung zum bündnissverat auffassten
und mir daraufhin meine totalvernichtung ankündigten.
Sich aus einem konflikt raushalten ist in meinen augen noch kein bündnissverat, zumal ich alleine gegen keyfinder schon schlechte karten gehabt hätte
(dass seine kolonie unerwarteterweise komplett unverteidigt war konnte ich beim ablfug nicht wissen ..ich sehe nur 2700 gegen 1400 sp).

Die drohungen die das Volk der Setaner in meinen Nachrichten zu lesen glaubten mögen zum teil berechtigt sein. Denn ich bat sie, sich mit ihren Aufkärern (nur 12 hex von meiner cu entfernt) zurückzuziehen da ich nicht vorzeitig enttarnt werden wollte.

Andere völker hätten gar nicht erst gefragt sondern so nahe aufklärer einfach abgeschossen. Meine Frage: welcher invasor würde spionage in den kritischen ersten runden dulden?
Ich könnte jetzt noch was zur verflechtung zwischen den einzelnen völker schreiben, aber das wird mir sicher 3 mal das wort im mund umgedreht.
nur soviel: derzeit steht es 3 gegen 1 auf t1 ....soviel zum thema " erdrückende übermacht der nosferatu")

wie gesagt, liest und schreibt jeder doch eh nur das was er lesen will und für ihn am vorteilhaftesten ist.

Ich für meinen teil nehme mich da nicht aus aber werde mir überlegen ob ich überhaupt noch schöne RP nachrichten schreibe oder es einfach sein lasse...denn dann kann mir keiner daraus nen strick drehen oder was falsch verstehen.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 15:12
#23 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

ich lass mich auch immer wieder hinreissen dass ich doch noch was schreibe.
aber es wird schon weniger.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.07.2008 15:18
#24 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

Zitat von Prophet
ich lass mich auch immer wieder hinreissen dass ich doch noch was schreibe.
aber es wird schon weniger.


was eigentlich schade ist, denn genau vom RP lebt dieses Spiel nunmal.
Vielleicht würde es ja ausreichen, wenn man sich in Zukunft einfach mal Gedanken darüber macht, ob denn der eine oder andere Beitrag wirklich sein muss ... oder Flame direkt vom RP trennt ...

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

27.07.2008 16:37
#25 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

seh ich genauso pbp ist nur ein spiel (ein spiel!)
und ich seh auch immer wieder das sich hier viele unnötig anflamen wie im kindergarten...
vielleicht sollten dazu mal regeln festgelegt werden bzw. strukturen für das RP erstellt werden (wie das PBP universe aufgebaut ist mit geschichte , hintergründen etc.)
das man sich dann daran orietnieren kann

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

27.07.2008 16:46
#26 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

Das es sich schon von Anfang an in diesem Falle kein RP war, spare ich mir eine RP Antwort aber leider auch mal (istja auch nicht mehr im entsprechenden Bereich).

Evakuierung, schön und gut - aber RP mäßig verpacken fänd ichs schöner.

Den Grund lass ich mal unkommentiert, bin davon ehh kein Fan (Punkte vs Punkte...). Außerdem zu denken, es würde einer nicht mit ner doppelten Überzahl kommen ist doch schon absurd, weil jeder die Chancen auf einen Erfolg maximieren bzw zumindest 80%ig sicher machen will. Ist doch nix neues, weder hier noch in einem anderen Game.

Und auch wenn ich Neuling bin: Es ist doch logisch, dass man dort angreift, wo man weiß dass jemand zur Zeit geschwächt ist, da er woanders z.B grade eine Invasion laufen hat. Wenn man eine Invasion startet und seine Kolonien unverteidigt läßt, muss man doch damit rechnen selbst eine davon verlieren zu werden - das wägt man vorher ab, nicht nachher!

Naja, ich verfolge das ganze dennoch weiter mit Interesse ;)

Mein wahrscheinlich recht oberflächliches KOmmentar zu der Angelegenheit.

GRüße, Scar

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 17:29
#27 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

@ die neuspieler: das verlieren einer kol ist nicht das problem für mich - das worüber ich mich aufregte ist, dass die liga und die aob so extrem eng zusammenarbeiten, dass sogar eine große allianz, wie die ufp eben eine ist, nicht gegen einen von beiden vorgehen kann.

_das_ ist das problem watt mich aufrecht


das sorgt nur noch mehr für extreme machtblockbildung

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.07.2008 18:33
#28 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen
uhm... jetzt will ich mich doch auch mal dazu äußern:
die ufp unterstützte lux bei einem angriff gegen die liga, weil diese gegen die vv vorging; soweit so gut. die liga holt sich nun die aob zur unterstützung (was für keinen beteiligten überraschend gewesen sein dürfte), zum einen als supporter und zum anderen führt die aob nun einen gegenangriff aus, wie es die ufp getan hat.

wir haben also eh schon 2 machtblöcke, die praktisch untrennbar sind, und die derzeit nur gegenschläge wegen gegenschlägen wegen gegenschlägen (wegen gegenschlägen [...] wegen dem kampf auf hintertupfingen, sellemols zyklus 13) durchführen. zu wessen allianz ein spieler gehört ist letztendlich eher irrelevant, wenn es zu einem kampf zwischen zwei mitgliedern aus unterschiedlichen machtblöcken kommt (bei kämpfen mit drittparteien sieht das anders aus).
abgesehen davon, das eh immer die lokal eingesetzten truppen zählen, und globale stärkewerte nicht so wirklich aussagekräftig sind, sind die stärkeverhältnisse eher:
ufp (9109) + vv (7127) + lux (5797) = 22033
vs
aob (9078) + liga (5829) = 14907

materialindex wären dann:
45759 + 36237 + 26746 = 108742
vs
41343 + 24270 = 65613

spieler:
6 + 4 + 2 = 12
vs
3 + 4 = 7

also durch die bank etwa ein 3:2 verhältnis zwischen den machtblöcken.


wenn die ufp gegen die liga oder die aob alleine vorgehen will, sollte sie sich evtl mal überlegen, auch alleine gegen einen von beiden vorzugehen, und nicht mit anderen allianzen zusammen einen solchen angriff durchzuführen. auch wäre eine möglichkeit, sich ein angemessenes kräfteverhältniss auszusuchen, und dem gegner vorzuschlagen das nur x+y gegen v+w kämpfen, und diese 4 parteien von allen seiten für die dauer des kampfes alleine gelassen werden (also auch keine entlastungsangriffe auf deren kolonien!); wenn ihr das dann noch im forum ankündigt, und eine _gemeinsame_ strafexpedition gegen opportunistische dritte androht die die gunst der stunde ausnutzen wollen... ;)
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

27.07.2008 18:47
#29 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

das dumme an der gleichung ist aber, dass wir die zahlenmäßigen überlegenen sind - so große spieler wie key und rennreh fehlen halt nunmal, wodurch halt auch ein angriff von 2 spielern aus dem aol block auf 2 ufpler seltsame größenordnungen annimmt. da prophet ja auch beschäftigt ist, heisst die gleichung ja auch eher 1100 vs 5300 punkte, das wird lustig.

@ rennreh: reiß dich bitte mal etwas zusammen, deine posts arten ja aus. sowohl vom ton als auch vom umfang her. das mach bitte als rp verpackt im entsprechenden forenteil, aber hier nicht.

-----
SVs sind keine Carebears.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.07.2008 19:02
#30 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen
ufp/vv/lux haben eine durchschnittliche stärke von 1836 punkten pro spieler
aob/liga haben eine durchschnittliche stärke von 2129 punkten pro spieler
so extrem groß ist da der unterschied nicht mehr

es mußt ja auch nicht zwingend du prophet da supporten - ihr könntet ja auch xyph einfliegen, oder lucius kann mit prophet zusammen von kryt abfliegen und vielleicht noch schiffe von woanders her einfliegen. oder wenn euch die lux nicht helfen mögen, wäre es für euch zu überlegen ob ihr denen beim nächsten angriff wieder helfen wollt, und eure kolonien ungeschützt zurück lasst ;)
Lucius Offline



Beiträge: 648

27.07.2008 19:33
#31 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen
genau, so machen wir das. ich supporte mal auf dem planeten wo ich sv bin.

aber ganz im ernst, diese zahlenspielereien machen kein sinn. Der entscheidende Faktor ist weder die summative Stärke der Allianz noch die durchnittliche Stärke noch der materialindex. Es geht, wie blöd das auch ist, um allianzfestungen und um die größe der supporters.
Wir haben alle gesehen dass kleinen spieler die mitgliedschaft in einer grossen allianz schlecht bekommt. Und wenn es eine Begrenzung auf EINEN supporter gibt, bedeutet dass im Zweifelsfalle einen Overkill, weil die andere Seite gar nicht einen Supporter von de Größe eines Rennreh einfliegen kann. Daher hat die AoL entscheidende vorteile:
1. sie können auf jedem Planeten einen lokalen ungleichgewicht zu ihren gunsten schaffen.
2. durch ihre gemischte allianzfestungen ungehen sie geschickt die begrenzung für supporter und halten gleichzeitig die anzahl der angriffsmöglichkeiten für ihre gegner klein.

ich beschwere mich nicht, es ist eine situationsanalyse.

Und ich bin schon müde zu wiederholen - die ganzen indizien sind murks. Keyfinder hat die schlagkräftigste Armee des universums (vielleicht nach Hastrubal) und hat immer recht bescheidene Stärkewerte. Das ist genauso wenn man für die Spielstärke eines spielers die Rangliste nehmen würde. Da ist Hastrubal auf platz 21.

_________________________
Der Feind aller Liga-Verbände, der schrecken der Tarliesin und Dorn im Auge des obersten Herrschers.

(Originalzitat von Shadow, Orthographie und Inhalt unverändert)

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.07.2008 19:41
#32 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen
sorry, das habe ich leider übersehen... ich kann halt leider auch nicht an _alles_ denken :P
Lucius Offline



Beiträge: 648

27.07.2008 19:46
#33 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

habe meine antewort in der zwiischenzeit ergänzt.

_________________________
Der Feind aller Liga-Verbände, der schrecken der Tarliesin und Dorn im Auge des obersten Herrschers.

(Originalzitat von Shadow, Orthographie und Inhalt unverändert)

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

27.07.2008 19:49
#34 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

Zitat von SmokinMan


@ rennreh: reiß dich bitte mal etwas zusammen, deine posts arten ja aus. sowohl vom ton als auch vom umfang her. das mach bitte als rp verpackt im entsprechenden forenteil, aber hier nicht.


dann sag das bitte auch deinem kumpel Prophet !
wenn du die schon fast beleidigenden Mails von Prophet vorher gelesen hättest, würdest du nicht so etwas schreiben...denn er ist aus einer RP Storry ausgebrochen und hat alle möglichen Unterstellungen gemacht...naja und wenn man sich die Rechnung von rinow mal anschaut .......

außerdem steht seit gestern ein Angebot auf dem tisch was ihr mit eurem rumgeheule durch gesetzt habt...Komic und ich wollten eigentlich wieder losfliegen da uns diese MAil schalchten massiv gegen den Strich gehen (die OT !) wenn ihr so gewinnen wollt solltet ihr es evt. mal bei einem Schreibwettbewerb versuchen nicht bei PBP ! Ehrlich zu "guten alten zeiten" wurden neulinge (wie Key und ich zum beispiel..)einfach plattgemacht und die haben keinen solchen aufstand (im OT) gemacht wie ihr (die keine neulinge mehr sind !)


Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 20:23
#35 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen
ihr aobler nervt einfach unglaublich.



nur mal als beispiel, rennreh schreibt was von "eier wachsen lassen"

sowas von unter der gürtellinie hab ich jedenfalls nicht geschrieben. ihr schon.


mit dem KLEINEN unterschied dass IHR sowas IM FORUM schreibt - ich hab sowas nichtmal gemailt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 20:31
#36 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen
edit:

In Antwort auf:
außerdem steht seit gestern ein Angebot auf dem tisch was ihr mit eurem rumgeheule durch gesetzt habt...


ihr seid ja krass - ihr wolltet ja ganz kampflos gehen und ich hab euch angeboten, dass wir kämpfen, aber ihr mit vorrübergehend verringerter stärke - und jetzt wird mir das auch negativ angehängt.

ich wollte was einvernehmliches, keinen einfachen abzug - und sogar das wird mir hier verdreht und um die ohren gehauen.



ich kann nicht mehr, ich lese dieses forum nicht mehr.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

27.07.2008 22:41
#37 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

Es ist zwar immer wieder amüsant das hier zu lesen, aber meint ihr nicht, das es etwas aus dem Ruder gelaufen ist?

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

27.07.2008 23:24
#38 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

@tengri: das ist kein grund hier im forum pampig zu werden. wer sich mit wem per mail kabbelt ist mir ziemlich relativ. auch wenn ein allianzkollege daran beteiligt ist, ich muss mich für keinen rechtfertigen. das hier ist öffentlich, und hier sollte jeder einen angemessenen ton wahren. darauf lege ich viel wert, ich errinnere hier mal an unser altes forum.

-----
SVs sind keine Carebears.

Rennreh Offline




Beiträge: 364

27.07.2008 23:54
#39 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

Ich entschuldige mich hiermit offiziell und in aller Form für die Eier-Geschichte. Es sollte lediglich als Anspielung auf denjenigen dienen, dem Ihr -trotz inziwschen sicherlich besserem Gewissens - in die Hände spielt. Ich wollte damit niemandem zu nahe treten.

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

28.07.2008 06:57
#40 RE: NeuHallwarianer evakuieren Tulon4 wegen 5317 zu 2854 Punkte Unterlegenheit Thread geschlossen

im übrigen wurde die ganze sache bereits gestern bei beigelegt...(per mail)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de