Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BananaJoe Offline




Beiträge: 361

26.08.2008 13:29
#41 RE: Neue Allianz antworten

Also die Idee, die meinem kranken Hirn dazu einfällt wäre, im Falle eines Angriffs, volle Unterstützung, breche ich selbst einen Krieg vom Zaun, hab ich die Arschkarte (oder es findet sich jemand, der ebenfalls nach Blut lechzt). ;-)


http://www.pbp.irb15wv.de

Toby Offline




Beiträge: 468

26.08.2008 18:04
#42 RE: Neue Allianz antworten

Ja so sehe ich das auch, ich denke das solche Sachen ja im Vorfelt besprochen werden, auf der anderen Seite gehts doch in dem Spiel um Kampf und da wir den irgentwann doch eh alle suchen (wenn er nicht zu uns kommt) wäre es doch besser ihn zusammen zu suchen

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

26.08.2008 18:07
#43 RE: Neue Allianz antworten

Korrekt, es ist immer besser mit etwas Unterstützung in der Hinterhand den großen Krieg zu suchen ;)

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 18:11
#44 RE: Neue Allianz antworten
In Antwort auf:
wäre es doch besser ihn zusammen zu suchen


glaub ich nicht.
spieler, die gleich groß sind, werden euch nicht mehr angreifen, weil sie angst vor euren verbündeten haben werden.
und sofern ihr selber gleich große spieler angreift, werden die sich sowas von ruckartig zu einer neuen allianz zusammenlegen - dass ihr es wieder gleich schwer wie ohne allianz habt.
und mit größeren spielern könnt ihr euch mangels teclevel und einheitenerfahrung nicht anlegen.


mißversteht das bitte nicht als abraten von eurer allianz, ich will euch nur sagen dass die ufp exakt diese erfahrungen gemacht hat, die ich in diesem thread genannt habe. also wir sind jetzt gerade mal so eben auf dem weg dazu (wegen tec und größe der einzelnen mitglieder), dass der zusammenschluss sinn macht. bisher wars, erfahrungstechnisch, meiner meinung nach nicht ganz sinnvoll.

ich bin mir allerdings darüber im klaren, dass die konglomeratsbildung bei pbp einfach dazugehört und immer automatisch irgendwann stattfindet - und es hat auch was lustiges, weil dann so richtig schöne epische kriege entstehen weil vor zig zyklen ja mal der mit dem gegen den obwohl dieser ja gar nicht auf jenen, sondern auf wen ganz anders .... und so weiter ;)


außerdem ist die ufp nicht ausschließlich aus einem "hilfe wir haben sonst keine chance"-gedanken entstanden, sondern auch weil halt ein paar leute da waren, die lieber zusammengespielt haben als andere ;)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Toby Offline




Beiträge: 468

26.08.2008 18:35
#45 RE: Neue Allianz antworten
Zitat von Hanni
Korrekt, es ist immer besser mit etwas Unterstützung in der Hinterhand den großen Krieg zu suchen ;)
Grüße,
Hanni


Ja so sehe ich das auch ich meine wer greift schon an wenn dann gleich jemand kommt und seine Kolonie angreift.


Zitat von Prophet
In Antwort auf:
wäre es doch besser ihn zusammen zu suchen

glaub ich nicht.
spieler, die gleich groß sind, werden euch nicht mehr angreifen, weil sie angst vor euren verbündeten haben werden.
und sofern ihr selber gleich große spieler angreift, werden die sich sowas von ruckartig zu einer neuen allianz zusammenlegen - dass ihr es wieder gleich schwer wie ohne allianz hab
...


Hey das is ja super dann hat man auch gleich so ein richtiges Feindbild die "Anti neue Allianz Allianz"

[quote="Prophet"]außerdem ist die ufp nicht ausschließlich aus einem "hilfe wir haben sonst keine chance"-gedanken entstanden, sondern auch weil halt ein paar leute da waren, die lieber zusammengespielt haben als andere ;)[quote="Prophet"]


Ich spiele halt immer gern mit anderen zusammen und da bin ich wohl auch nicht alleine, ach ja is immer gut zu hören was andere gemacht habten denn "Wer die Geschichte nicht kennt wiederholt sie" oder so ähnlich
TurtleKing Offline



Beiträge: 31

26.08.2008 19:00
#46 RE: Neue Allianz antworten

Zitat von Garrett
@TurtleKing
Meiner bescheidenen Meinung nach gehört ein Krieg begründet und zwar RPG-begründet. Und "ich will Erfahrung sammeln" sollte bestenfalls am Rande zählen, auch als Neuspieler. Alles andere macht das Spiel kaputt.



Zwischen "Grund" und "Begründung" gibt es einen kleine, aber feinen Unterschied. Der Grund warum man Krieg führt ist genau obiger (und Spaß natürlich). Begründung ist die ingame Verpackung. Um die geht es hier aber doch gar nicht!

Zitat von Toby
Naja ich hatte ja auch nie vor gleich mit einer großen Allianz Krieg anzufangen. Es ist klar das sich neue Spieler erst mal untereinander schlagen werden, aber ist es da nicht besser einen Verbüdeten zu haben der z.b. aufpasst das in dieser Zeit niemand seine eigene Kolonie angreift? oder einen Verbündeten zu haben der sollte die Invasion schief gehen hilf die Sache doch noch zu retten?


Ich sag ja auch nicht, dass man sich nicht ein bis zwei Verbündete suchen soll (= direkt anschreiben). Aber das gleich als Superallianz für alle im Forum anzuwerben find ich daneben.

Zitat von Prophet
In Antwort auf:
wäre es doch besser ihn zusammen zu suchen


glaub ich nicht.
spieler, die gleich groß sind, werden euch nicht mehr angreifen, weil sie angst vor euren verbündeten haben werden.
und sofern ihr selber gleich große spieler angreift, werden die sich sowas von ruckartig zu einer neuen allianz zusammenlegen - dass ihr es wieder gleich schwer wie ohne allianz habt.
und mit größeren spielern könnt ihr euch mangels teclevel und einheitenerfahrung nicht anlegen.



So siehts mal aus!

Toby Offline




Beiträge: 468

26.08.2008 19:35
#47 RE: Neue Allianz antworten

Zitat von TurtleKing

Zwischen "Grund" und "Begründung" gibt es einen kleine, aber feinen Unterschied. Der Grund warum man Krieg führt ist genau obiger (und Spaß natürlich). Begründung ist die ingame Verpackung. Um die geht es hier aber doch gar nicht!

Ich sag ja auch nicht, dass man sich nicht ein bis zwei Verbündete suchen soll (= direkt anschreiben). Aber das gleich als Superallianz für alle im Forum anzuwerben find ich daneben.



zum ersten an Gründen hat es doch in der Geschichte nie gemangelt, und hier ist es doch auch nicht anderst es geht um Macht und um Spass am erobern. (zum glück kommt hier niemand zu schaden)

zum zweiten hab ich das auch schon getan dachte aber es wäre mal besser so auch mal eine Möglichkeit um andere zu finden oder auch nur andere Meinungen zu hören. Es haben sich ja auch viele der neuen Spieler noch garnicht zu Wort gemeldet

Garrett Offline




Beiträge: 272

26.08.2008 19:38
#48 RE: Neue Allianz antworten

Könnte daran liegen, dass die immer noch mit sich selbst zu tun haben (wie ich eigentlich auch - wie man an meinen dummen fragen sieht^^)

Toby Offline




Beiträge: 468

26.08.2008 20:13
#49 RE: Neue Allianz antworten

Ja da kannst auch recht haben *G* ich mein ich bin jetzt "schon" seit 6 zyklen dabei baue gerade meine 2. Kolonie da macht man sich dann vieleicht langsam mal seine Gedanken wie man weiter machen will

Toby Offline




Beiträge: 468

29.08.2008 15:18
#50 RE: Neue Allianz antworten

Hat jemand schon eine Idee für einen Name oder ein Logo?

Hagarius Offline



Beiträge: 7

30.08.2008 01:55
#51 RE: Neue Allianz antworten

Also ich wäre bei dieser Allianz für die neuen auch dabei. Auch wenn ich bisher "nur" ein one Base Player bin, habe ich doch interesse dort mitzumachen.
Man kann ja trotzdem die ein oder andere Operation mit unterstützen. Namensvorschläge wären :
- neue Föderation
- AdiN (Allianz der intergalaktischen Neusiedler)

Garrett Offline




Beiträge: 272

30.08.2008 14:42
#52 RE: Neue Allianz antworten

Okay, ich seh hier 4 potentielle Interessenten. Wie wär's denn mal, wenn wir uns mal im Chat treffen um mal etwas konkreter zu werden? Ich schlag Sonntag (31.8), 18.30 vor.

Marla Offline



Beiträge: 721

30.08.2008 16:00
#53 RE: Neue Allianz antworten

Neue Allianzen, wenn es wirklich eigenständige Allianzen sind, werden dem PBP immer gut tun. Leider schließen sich bisher Allianzen wiederum zu Mega-Allianzen zusammen, so das man eben den Überblick verliert.

Das Bilden einer Allianz hat für einen Spieler viele Vorteile:
- Unterstützung in ausweglosen Situationen
- gemeinsam agieren und gemeinsam Pläne schmieden bringt einen auch gesellschaftlich real-life-technisch näher, was letztlich damit auch mehr Spaß macht
- Allianzen bieten gerade im Bezug auf die (langsam auslaufenden) Förderlimit und steigenden Steuern (jeder hat einen Freibetrag) mehr Masse und Reaktionsvermögen
- im Fall der Abwesenheit (jeder hat mal Urlaub) ist die Vertretungssuche leicht
- ...

Es gibt also viele Gründe, die für eine Allianz sprechen.
Gemeinsam gegen andere zu spielen macht doch mehr Spaß als alleine gegen alle!?!

Wenn einmal Kämpfe aus dem Ruder laufen, dann kann man immer noch um Frieden bitten oder, wenn der Gegener ablehnt, weitere Verbündete suchen, da durchaus einige Spieler bevorzugt unterlegenen zur Unterstützung kommen, weil Herausforderung. Naja, fast immer klappt das; leider nicht immer...

Bleibt das Fazit: Allianzen haben eigentlich nur Vorteile, sofern diese Allianz nicht Probleme mit einer Megaallianz hat...
In letzterem Fall würde ich mir Wünschen, das diese mittlerweile häufige Unterstützung einer Allianz für eine andere weniger wird und die Allianzen wirklich mehr untereinander zusammen spielen.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

30.08.2008 22:11
#54 RE: Neue Allianz antworten

Zitat von Garrett
Okay, ich seh hier 4 potentielle Interessenten. Wie wär's denn mal, wenn wir uns mal im Chat treffen um mal etwas konkreter zu werden? Ich schlag Sonntag (31.8), 18.30 vor.



Tja... Blöd ;(

Ich bin ab morgen Mittag im Urlaub =)

Aber ich Toby wird "für mich mitsprechen" - dem schick ich noch ne Mail mit "meinen" Vorstellungen =)


GRüße, Seb

Toby Offline




Beiträge: 468

31.08.2008 18:21
#55 RE: Neue Allianz antworten

Ich würde sagen jeder der interesse hat schreibt mal seine ICQ nr auf dann können wir mal drüber reden

meine ist 222-463-802

bin aber öfter im Skype da bin ich als " lord_Toby_fun_de_palz " hab früher zu viel Stronghold gespielt ;)

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

12.09.2008 09:32
#56 RE: Neue Allianz antworten

*push*

Wollte mal wieder dran erinnern und die ICQ / Skype Gespräche wieder anfachen

Lucius Offline



Beiträge: 648

12.09.2008 12:25
#57 RE: Neue Allianz antworten
ich will es euch keineswegs ausreden. PBP braucht mehr allianzen, da sie momentan fast zu einem 2-Lager-Universum mutiert ist.
man sollte aber bedenken, dass man durch die bildung einer allianz einen gewissen schutz aufgibt. Einen neuspieler anzugreifen, gilt bei der PBP zurecht als verpönt. Bei einer Allianz ist das schon anders. Es braucht keiner Mega-Allianz, es reicht schon ein technologisch überlegener Alt-Spieler, der ein günstiges training sucht, und schon habt ihr ein ernsthaftes problem.

_________________________
Derjenige, der in mühevoller Einzelarbeit das unabhängige Licht zu verbreiten versucht

(frei nach Rennreh)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.09.2008 12:27
#58 RE: Neue Allianz antworten
Zitat von Lucius
Es braucht keiner Mega-Allianz, es reicht schon ein technologisch überlegener Alt-Spieler, der ein günstiges training sucht, und schon habt ihr ein ernsthaftes problem.


Sicher, aber auch in dem fall wird sich der eine oder andere Supporter finden, der dagegen halten kann und will ;)

Des weiteren ist es in meinen Augen auch durchaus eine Frage der Moral, mit was man denn angreift.
Es muss ja nicht immer der 10er Pack Ghost gepaart mit eben sovielen CM`s sein :).

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Lucius Offline



Beiträge: 648

12.09.2008 14:38
#59 RE: Neue Allianz antworten
meinst du? wer hat denn wult oder lexianern gegen SY geholfen?

die grossen sind in ihre Mega-allianz-Kriege vertieft und können sich kaum einen weiteren Krieg leisten. ich habe oft daran gedacht, einem neuling beizuspringen und einigen es sogar angeboten, kann aber kaum truppen von der Liga-front abziehen.
Es ist schon eher wahrscheinlich, dass wenn einer von einer Mega-Allianz angegriffen wird, dass die andere automatisch zu seite ist.

_________________________
Derjenige, der in mühevoller Einzelarbeit das unabhängige Licht zu verbreiten versucht

(frei nach Rennreh)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.09.2008 15:07
#60 RE: Neue Allianz antworten

Da hast du sicherlich auf die eine oder andere Weise recht.
Allerdings sollte man bei all dieser Theorie nicht vergessen, das gerade dieser "Mega-allianz-Kriege" ein selbstgemachtes Problem sind ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de