Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Zitat von GarrettIch glaube ohne eine Begründung oder genauere Erklärungen für dein Anliegen wird die Resonanz gering ausfallen...
Er fragt nur, wer Interesse hätte. Was soll man da noch begründen oder erklären?
Man könnte natürlich ausschweifen und schreiben: Ich suche Leute die Interesse hätten, weil ich nicht nur alleine Spielen will, weil ich Partner/Unterstützung in Kämpfen suche, weil ich keine Lust habe in eine der bestehenden, eingesessenen Allianzen zu gehen um dort als Kannonenfutter zu enden, weil alleine irgendwann in jedem online-Game der Spielspass am Ende ist ohne eine gute, zusammenhaltende Truppe, weil ich in schweren Kämpfen gerne mal bezüglich taktischer Züge Spieler fragen möchte, die nicht ihr eigenes Süppchen im Hinterkopf braten sondern mir auf jedenfall bestmöglich helfen und Ratschläge geben (mir also sicher nicht in den Rücken fallen werden)...
Aber liegt das nicht alles auf der Hand? Außerdem hat jeder doch andere Gründe, wovon die obigen nur ein kleiner Ausschnitt sind und jeder setzt andere Prioritäten.
Was welcher der Interssierten an einer neuen Allianz von selbiger erwartet, sollte man dann untereinander klären und daran eine Linie für die Allianz abstimmen - bringt ja nix bei so wenig Spielern im Vorfeld schon alles einzugrenzen, geschweige denn es den anderen Spielern direkt mal auf die Nase zu binden.
Erstmal wäre folglich gut zu wissen, was Toby schon einfach kurz und knapp formulierte: Wer hätte Interesse an einer neuen Allianz?
Grüße, Seb
@ Garret: Ist nicht böse gemeint, möchte nur den Bogen zurückführen damit jetzt nicht irgendwelche Diskussionen aufkommen und vom Thema ablenken. Vielleicht meldet sich ja jemand (auch durch meine obigen Beispiele angeregt) - aber ich fürchte halt eben nicht, wenn hier irgendwas groß ausdiskutiert wird.
Also der Allianzlandschaft in PBP würde es sicherlich gut tun, wenn einmal etwas neues hinzukommt.
Grüße, Hanni
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
Meine Bemerkung ziehlte auf die Tatsache ab, dass z.B. die Nato auch net gegründet wurde, weil irgendjemand mal nen Rundbrief geschrieben hat: "Hat irgendeiner von euch Westmächten Bock das Bündnis gegen die Axenmächte ein bisschen zu verlängern - auch wenn die inzwischen net mehr da sind?"
Zitat von GarrettMeine Bemerkung ziehlte auf die Tatsache ab, dass z.B. die Nato auch net gegründet wurde, weil irgendjemand mal nen Rundbrief geschrieben hat: "Hat irgendeiner von euch Westmächten Bock das Bündnis gegen die Axenmächte ein bisschen zu verlängern - auch wenn die inzwischen net mehr da sind?"
Aber von mir aus... Ich halt meinen Mund.
Jane... ;) Aber das hier ist doch ohnehin kein RP Forumsteil (oder???)
Eigendlich wollte ich es erst mal als Solo probieren aber ich glaube etwas mehr Rückhalt könnte wohl nicht schaden. Ich bin zwar praktisch immer noch am auspacken aber im Fall eine neue Allianz geründet wird, bin ich wohl dabei.
Macht nicht den Fehler der UfP damals. Da haben sich lauter Neuspieler zusammengeschlossen, konnten sich aber mit den starken Spielern trotzdem nicht anlegen. Auf der anderen Seite fehlte es ihnen an ebenbürtigen Gegnern, mit denen sie hätten trainieren können. Manchmal soll es auch helfen als Neuspieler bei stärkeren Spielern anzuklopfen.
Zitat von GarrettMeine Bemerkung ziehlte auf die Tatsache ab, dass z.B. die Nato auch net gegründet wurde, weil irgendjemand mal nen Rundbrief geschrieben hat: "Hat irgendeiner von euch Westmächten Bock das Bündnis gegen die Axenmächte ein bisschen zu verlängern - auch wenn die inzwischen net mehr da sind?"
Das lief ganz anders ab:"Ey ich glaub die Russen wollen Stress machen." - "Fette Scheiße Alter, da müssen wir was gegen machen." - "Ich glaub da müssen wir voll konkret zusammenarbeiten und ne krasse Truppe aufstellen." - "Korrekt Alda."
Diese Gefahr dürfte hier in diesem Maße nicht gegeben sein. Potentielle Gegner gibt es eigentlich genug. Ich denke da zum Beispiel an die recht jungen Spieler der Teccnols.
Grüße, Hanni
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
Zitat von Xyphagoroszh Manchmal soll es auch helfen als Neuspieler bei stärkeren Spielern anzuklopfen.
Hoffentlich nicht, die aktuellen Allianzen sind doch derzeit groß genug. Wenn ein kleinerer bzw. schwächerer Spieler aus den Allianzen angegriffen wird ist das Geschrei wieder groß...
In letzter Zeit haben so viele Spieler neu angefangen bzw. es gibt genug Spieler, so dass sich auch ebenbürtige Spieler finden lassen sollten. Wenn Leute in einer Allianz sind, müssen sie sich ja nciht zwingend zu dritt auf einen einzelnen Spieler ohne Verbündete werfen.
Zitat von HanniDiese Gefahr dürfte hier in diesem Maße nicht gegeben sein. Potentielle Gegner gibt es eigentlich genug. Ich denke da zum Beispiel an die recht jungen Spieler der Teccnols.
Grüße, Hanni
Danke Hanni, wir wollen ja schliesslich auch trainieren ;-)
Also Punkt eins auf der Allianz-Karta ist dann wohl ... Vernichtung der Teccs :P
Zitat von SetupmanAlso Punkt eins auf der Allianz-Karta ist dann wohl ... Vernichtung der Teccs :P
Da hat jemand einen wichtigen Punkt genannt. Natürlich sollten sich alle über die Ziele und damit den Zweck der Allianz im klaren sein. Von daher ist der Einwand von Garett gar nicht mal so verkehrt ;)
Grüße, Hanni
Zitat von SetupmanAlso Punkt eins auf der Allianz-Karta ist dann wohl ... Vernichtung der Teccs :P
Da hat jemand einen wichtigen Punkt genannt. Natürlich sollten sich alle über die Ziele und damit den Zweck der Allianz im klaren sein. Von daher ist der Einwand von Garett gar nicht mal so verkehrt ;)
Grüße, Hanni
Auch wieder wahr ;) Muss man aber halt mit den "willigen" Absprechen, würde ich sagen.
na dann freut es mich doch mal das dieses Thema so gut ankommt. Ich hab mir natürlich schon vorher paar Gedanken gemacht.
Es kommt erstens mal drauf an wieviele mit machen. Wenn es nur 3 Völker sind wäre ein kleiner Verteidigungspackt sinnvoll als Vorstuffe der eigentlichen Allianz. z.b. Red Lyra Verteidigungspackt da neue Spieler vorallem in diesen Systemen aktiv sind.
-Die zusammenarbeit könnte dann aus gemeinsamen Übungen (Duellen) bestehen
Wenn es jetzt mehr Völker sind kann man auch eine ganz neue Allianz gründen, wobei man dann auch sich mal über den Namen/Logo Gedanken machen könnte.
Ich denke wie die Politik der Allianz ist wird die Zeit zeigen.
Die zusammenarbeit könnte dann aus -gemeinsame Siedlungssuche/Siedlungsplatz "befreien" -Vertretungen -gemeinsame strategische Planung
Natürlich kann man sich da noch viel mehr gedanken machen des kann man dann aber auch mit dennen besprechen die Interesse haben bzw wie wult sage nicht mutig genung sind alleine auf sich gestellt ohne Verstärkung irgenwen anzugreifen.
Zitat von TobyDie zusammenarbeit könnte dann aus gemeinsamen Übungen (Duellen) bestehen
Unter anderem. Allerdings kann es nicht schaden auch mal über den Tellerrand zu schauen. Man munkelt, das der eine oder andere ein paar kleine taktische Gemeinheiten auf Lager hat.
Grüße, Hanni
genau und ich wäre doch blöd wenn ich die jedem zeigen würde. Oder wenn ich die SY testmap mit jemand spiel der Sy spielt lernt er ja auch wie er gegen mein Set kämpfen kann.
Noch eine Idee: Man könnte auch eine "Landsmannschaft" bilden. Beispielsweise Spieler, die räumlichgesehen sehr nahe wohnen. Das erleichtert oft die strategische Planung. Also könnte man gezielt in seiner Umgebung nach einem Allianzpartner suchen ? Bei mir würde dies allerdings nicht zutreffen, da ich oft deutschlandweit unterwegs bin.