Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Toby Offline




Beiträge: 468

24.08.2008 09:58
Neue Allianz antworten

Ich wollte mal nachfragen ob es noch mehr Spieler gibt die interesse hätten eine neue Allianz zu gründen.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

24.08.2008 12:32
#2 RE: Neue Allianz antworten

Meine Antwort kennst du!

Garrett Offline




Beiträge: 272

24.08.2008 12:59
#3 RE: Neue Allianz antworten

Ich glaube ohne eine Begründung oder genauere Erklärungen für dein Anliegen wird die Resonanz gering ausfallen...

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

24.08.2008 13:01
#4 RE: Neue Allianz antworten

Spaßvogel:

Einfach weil es verdammt schwer ist hier irgentjemanden anzugreifen ohne es dann nachher mit ner ganzen Allianz zu tun zu bekommen.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

24.08.2008 13:21
#5 RE: Neue Allianz antworten
Zitat von Garrett
Ich glaube ohne eine Begründung oder genauere Erklärungen für dein Anliegen wird die Resonanz gering ausfallen...


Er fragt nur, wer Interesse hätte. Was soll man da noch begründen oder erklären?

Man könnte natürlich ausschweifen und schreiben: Ich suche Leute die Interesse hätten, weil ich nicht nur alleine Spielen will, weil ich Partner/Unterstützung in Kämpfen suche, weil ich keine Lust habe in eine der bestehenden, eingesessenen Allianzen zu gehen um dort als Kannonenfutter zu enden, weil alleine irgendwann in jedem online-Game der Spielspass am Ende ist ohne eine gute, zusammenhaltende Truppe, weil ich in schweren Kämpfen gerne mal bezüglich taktischer Züge Spieler fragen möchte, die nicht ihr eigenes Süppchen im Hinterkopf braten sondern mir auf jedenfall bestmöglich helfen und Ratschläge geben (mir also sicher nicht in den Rücken fallen werden)...

Aber liegt das nicht alles auf der Hand? Außerdem hat jeder doch andere Gründe, wovon die obigen nur ein kleiner Ausschnitt sind und jeder setzt andere Prioritäten.

Was welcher der Interssierten an einer neuen Allianz von selbiger erwartet, sollte man dann untereinander klären und daran eine Linie für die Allianz abstimmen - bringt ja nix bei so wenig Spielern im Vorfeld schon alles einzugrenzen, geschweige denn es den anderen Spielern direkt mal auf die Nase zu binden.

Erstmal wäre folglich gut zu wissen, was Toby schon einfach kurz und knapp formulierte:

Wer hätte Interesse an einer neuen Allianz?


Grüße,
Seb


@ Garret: Ist nicht böse gemeint, möchte nur den Bogen zurückführen damit jetzt nicht irgendwelche Diskussionen aufkommen und vom Thema ablenken. Vielleicht meldet sich ja jemand (auch durch meine obigen Beispiele angeregt) - aber ich fürchte halt eben nicht, wenn hier irgendwas groß ausdiskutiert wird.
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.08.2008 13:24
#6 RE: Neue Allianz antworten

Also der Allianzlandschaft in PBP würde es sicherlich gut tun, wenn einmal etwas neues hinzukommt.

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Garrett Offline




Beiträge: 272

24.08.2008 13:29
#7 RE: Neue Allianz antworten
Meine Bemerkung ziehlte auf die Tatsache ab, dass z.B. die Nato auch net gegründet wurde, weil irgendjemand mal nen Rundbrief geschrieben hat: "Hat irgendeiner von euch Westmächten Bock das Bündnis gegen die Axenmächte ein bisschen zu verlängern - auch wenn die inzwischen net mehr da sind?"

Aber von mir aus... Ich halt meinen Mund.
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

24.08.2008 13:31
#8 RE: Neue Allianz antworten
Zitat von Garrett
Meine Bemerkung ziehlte auf die Tatsache ab, dass z.B. die Nato auch net gegründet wurde, weil irgendjemand mal nen Rundbrief geschrieben hat: "Hat irgendeiner von euch Westmächten Bock das Bündnis gegen die Axenmächte ein bisschen zu verlängern - auch wenn die inzwischen net mehr da sind?"

Aber von mir aus... Ich halt meinen Mund.


Jane... ;) Aber das hier ist doch ohnehin kein RP Forumsteil (oder???)

Grüße
BananaJoe Offline




Beiträge: 361

24.08.2008 13:56
#9 RE: Neue Allianz antworten

Eigendlich wollte ich es erst mal als Solo probieren aber ich glaube etwas mehr Rückhalt könnte wohl nicht schaden. Ich bin zwar praktisch immer noch am auspacken aber im Fall eine neue Allianz geründet wird, bin ich wohl dabei.

mfG BananaJoe


http://www.pbp.irb15wv.de

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

24.08.2008 14:22
#10 RE: Neue Allianz antworten
Macht nicht den Fehler der UfP damals. Da haben sich lauter Neuspieler zusammengeschlossen, konnten sich aber mit den starken Spielern trotzdem nicht anlegen. Auf der anderen Seite fehlte es ihnen an ebenbürtigen Gegnern, mit denen sie hätten trainieren können. Manchmal soll es auch helfen als Neuspieler bei stärkeren Spielern anzuklopfen.

Zitat von Garrett
Meine Bemerkung ziehlte auf die Tatsache ab, dass z.B. die Nato auch net gegründet wurde, weil irgendjemand mal nen Rundbrief geschrieben hat: "Hat irgendeiner von euch Westmächten Bock das Bündnis gegen die Axenmächte ein bisschen zu verlängern - auch wenn die inzwischen net mehr da sind?"

Das lief ganz anders ab:"Ey ich glaub die Russen wollen Stress machen." - "Fette Scheiße Alter, da müssen wir was gegen machen." - "Ich glaub da müssen wir voll konkret zusammenarbeiten und ne krasse Truppe aufstellen." - "Korrekt Alda."
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.08.2008 14:29
#11 RE: Neue Allianz antworten

Diese Gefahr dürfte hier in diesem Maße nicht gegeben sein. Potentielle Gegner gibt es eigentlich genug. Ich denke da zum Beispiel an die recht jungen Spieler der Teccnols.

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Raiden Offline



Beiträge: 45

24.08.2008 14:40
#12 RE: Neue Allianz antworten

Zitat von Xyphagoroszh

Manchmal soll es auch helfen als Neuspieler bei stärkeren Spielern anzuklopfen.



Hoffentlich nicht, die aktuellen Allianzen sind doch derzeit groß genug.
Wenn ein kleinerer bzw. schwächerer Spieler aus den Allianzen angegriffen wird ist das Geschrei wieder groß...

In letzter Zeit haben so viele Spieler neu angefangen bzw. es gibt genug Spieler, so dass sich auch ebenbürtige Spieler finden lassen sollten.
Wenn Leute in einer Allianz sind, müssen sie sich ja nciht zwingend zu dritt auf einen einzelnen Spieler ohne Verbündete werfen.

Grüße
Raiden

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

24.08.2008 14:46
#13 RE: Neue Allianz antworten
Es hat auch ältere Spieler die nicht in einer Allianz sind. Natürlich kann ich nicht sagen ob jemand von denen Lust dazu hat.
Setupman Offline




Beiträge: 190

24.08.2008 15:00
#14 RE: Neue Allianz antworten
Zitat von Hanni
Diese Gefahr dürfte hier in diesem Maße nicht gegeben sein. Potentielle Gegner gibt es eigentlich genug. Ich denke da zum Beispiel an die recht jungen Spieler der Teccnols.

Grüße,
Hanni


Danke Hanni, wir wollen ja schliesslich auch trainieren ;-)

Also Punkt eins auf der Allianz-Karta ist dann wohl ... Vernichtung der Teccs :P
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.08.2008 15:13
#15 RE: Neue Allianz antworten

Zitat von Setupman
Also Punkt eins auf der Allianz-Karta ist dann wohl ... Vernichtung der Teccs :P


Da hat jemand einen wichtigen Punkt genannt.
Natürlich sollten sich alle über die Ziele und damit den Zweck der Allianz im klaren sein. Von daher ist der Einwand von Garett gar nicht mal so verkehrt ;)

Grüße,
Hanni


Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

24.08.2008 17:44
#16 RE: Neue Allianz antworten

Zitat von Hanni
Zitat von Setupman
Also Punkt eins auf der Allianz-Karta ist dann wohl ... Vernichtung der Teccs :P


Da hat jemand einen wichtigen Punkt genannt.
Natürlich sollten sich alle über die Ziele und damit den Zweck der Allianz im klaren sein. Von daher ist der Einwand von Garett gar nicht mal so verkehrt ;)

Grüße,
Hanni



Auch wieder wahr ;) Muss man aber halt mit den "willigen" Absprechen, würde ich sagen.

Toby Offline




Beiträge: 468

24.08.2008 18:10
#17 RE: Neue Allianz antworten

na dann freut es mich doch mal das dieses Thema so gut ankommt. Ich hab mir natürlich schon vorher paar Gedanken gemacht.

Es kommt erstens mal drauf an wieviele mit machen. Wenn es nur 3 Völker sind wäre ein kleiner Verteidigungspackt sinnvoll als Vorstuffe der eigentlichen Allianz. z.b. Red Lyra Verteidigungspackt da neue Spieler vorallem in diesen Systemen aktiv sind.

-Die zusammenarbeit könnte dann aus gemeinsamen Übungen (Duellen) bestehen


Wenn es jetzt mehr Völker sind kann man auch eine ganz neue Allianz gründen, wobei man dann auch sich mal über den Namen/Logo Gedanken machen könnte.

Ich denke wie die Politik der Allianz ist wird die Zeit zeigen.

Die zusammenarbeit könnte dann aus
-gemeinsame Siedlungssuche/Siedlungsplatz "befreien"
-Vertretungen
-gemeinsame strategische Planung

Natürlich kann man sich da noch viel mehr gedanken machen des kann man dann aber auch mit dennen besprechen die Interesse haben bzw wie wult sage nicht mutig genung sind alleine auf sich gestellt ohne Verstärkung irgenwen anzugreifen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.08.2008 18:35
#18 RE: Neue Allianz antworten

Zitat von Toby
Die zusammenarbeit könnte dann aus gemeinsamen Übungen (Duellen) bestehen


Unter anderem.
Allerdings kann es nicht schaden auch mal über den Tellerrand zu schauen.
Man munkelt, das der eine oder andere ein paar kleine taktische Gemeinheiten auf Lager hat.

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Toby Offline




Beiträge: 468

24.08.2008 18:38
#19 RE: Neue Allianz antworten

genau und ich wäre doch blöd wenn ich die jedem zeigen würde. Oder wenn ich die SY testmap mit jemand spiel der Sy spielt lernt er ja auch wie er gegen mein Set kämpfen kann.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

24.08.2008 20:53
#20 RE: Neue Allianz antworten

Noch eine Idee: Man könnte auch eine "Landsmannschaft" bilden. Beispielsweise Spieler, die räumlichgesehen sehr nahe wohnen. Das erleichtert oft die strategische Planung. Also könnte man gezielt in seiner Umgebung nach einem Allianzpartner suchen ? Bei mir würde dies allerdings nicht zutreffen, da ich oft deutschlandweit unterwegs bin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de