Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.09.2008 16:09
#61 RE: Neue Allianz antworten
In Antwort auf:
meinst du? wer hat denn wult oder lexianern gegen SY geholfen?



Stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist, das jedem gleich geholfen werden muß, wenn er von einem stärkemäßig kleineren oder gleichwertigen Spieler angegriffen wird. Mit doppelt und dreifach vielen Einheiten kann doch jeder Noob gewinnen. Ähnlich verhält es sich, wenn er von verschiedenen Leute gleichzeitig auf verschiedenen Welten angegriffen wird ...
Derzeit wird doch fieberhaft darum gerungen, das man möglichst viele gleichgesinnte in einem Boot hat, das jeder andere abgeschreckt wird, überhaupt irgendwas zu unternehmen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

12.09.2008 18:07
#62 RE: Neue Allianz antworten

HAR HAR HAR

Sagte die Termiden-Königen!


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.09.2008 18:40
#63 RE: Neue Allianz antworten

Zum Beginn des Krieges hatten Lexianer und Terminden zusammen genausoviel "Stärke" wie Wult alleine .....

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

12.09.2008 18:59
#64 RE: Neue Allianz antworten

Schick mir lieber nen Spielstand, als mir mit Stärkevergleichen von MKI gegen Sy zu kommen.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

12.09.2008 19:18
#65 RE: Neue Allianz antworten

:) Sry, bin im Updatestress :(

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

12.09.2008 19:38
#66 RE: Neue Allianz antworten

Zitat von GAMER

Stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist, das jedem gleich geholfen werden muß, wenn er von einem stärkemäßig kleineren oder gleichwertigen Spieler angegriffen wird.


muß nicht sein, ich würd mich schon über Unterstützung freuen, aber erst wenn mir das Wasser bis zum Hals steht

In Antwort auf:
Ähnlich verhält es sich, wenn er von verschiedenen Leute gleichzeitig auf verschiedenen Welten angegriffen wird ...
Derzeit wird doch fieberhaft darum gerungen, das man möglichst viele gleichgesinnte in einem Boot hat, das jeder andere abgeschreckt wird, überhaupt irgendwas zu unternehmen.


Das ist etwas, was mich in diesem Universum doch ein wenig stört. Es ist zwar in gewisser weise logisch, aber lokale Auseinandersetzungen sollte lokal bleiben und nicht gleich in eine Art intergalaktischen Krieg ausarten.
Bei dieser Vorgehensweise würde ich nicht mal im Traum daran denken irgendjemand,der einer Allianz angehört, auf den Sack zu gehen. :-)
Wenn ein Mitgleid einer Allianz, der ich eventuell mal angehören sollte, angegriffen wird und um Hilfe bittet, würde ich mit einsteigen aber irgendwo einen Entlastungangriff führen, wohl eher nicht.
Aber bei meiner militärischen Stärke und meinem strategischen "Können" sind solche Überlegungen zur Zeit wohl eher hypotetisch. Kommt Zeit, kommt neue Allianz.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

12.09.2008 20:03
#67 RE: Neue Allianz antworten

Muss mal grad nen Überblick schaffen:

Also allgemeines Interesse, sei es vorerst an einem rein wirtschaftlichen Zusammenschluss hätten:

Toby
Garrett
BananaJoe
Hagarius
Scara (ich selbst)


Sollten uns mal wirklich per TS / Skype / IRC / ICQ mal "besprechen" und versuchen schonmal einen gemeinsamen Nenner zu finden, und vielleicht schon Fortschritte in dieser Richtung zu machen. Viele Ideen, Ratschläge und Tips (von Neu- und Altspielern) liegen ja bereits vor.

Vorschlag habe ich persönlich grad keinen, da ich "übelst" eingespannt bin (und 80%ig beim ersten Gespräch nicht dabei sein könnte, aber ich würde Toby meine Meinung mit auf den Weg geben). Aber da ich ohnehin für alles offen bin, auch ein (vorerst) "rein wirtschaftliches Abkommen" zwischen uns zum Handel, intergalaktisch und Planetar, ist das wohl nicht so wild ;) Wenn sich direkt auf weitergehende Punkte geeinigt werden kann, freut mich das natürlich umso mehr.


Hats wer nen Vorschlag für nen Gespräch? Ort (s.o) und Zeit ;)

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

12.09.2008 20:08
#68 RE: Neue Allianz antworten

TS / Skype / IRC / ICQ ????????????

sind irgendwie böhmische Dörfer für mich, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.09.2008 20:11
#69 RE: Neue Allianz antworten

Am einfachsten klärt ihr das vorerst via E-Mail.
Dann müssen nicht alle gleichzeitig da sein.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Toby Offline




Beiträge: 468

13.09.2008 10:29
#70 RE: Neue Allianz antworten

also ich hab icq und skype kannst dir runterladen dann brauchst die NR oder den nick von anderen und du siehst dann immer wenn die on sind und kannst sie anschreiben.

Oder was auch super ist mehrere können zusammen schreiben also wie ein privater chat room.

hier gibts ja auch einen chat aber der geht bei mir irgentwie nicht

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

13.09.2008 22:37
#71 RE: Neue Allianz antworten

hatte heute ne kleine Unterhaltung mit Toby, er brachte den Namen "Commonwealth" ins Spiel und ich glaube, mit dem könnte ich mich anfreunden. Hab mal auf die Schnelle ein Logo gebastelt



Wie TheScarabeus schon vorgeschlagen hat, könnten wir die Sache ja mal etwas tiefgründiger besprechen (das mit dem ICQ hab ich wohl hinbekommen).
Vielleicht irgendwann Sonntagnachmittag ?

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

14.09.2008 12:49
#72 RE: Neue Allianz antworten

Lets do it ;)

Garrett Offline




Beiträge: 272

15.09.2008 10:44
#73 RE: Neue Allianz antworten

Wollt nur sagen, dass ich vorerst aus euren Planspielen raus bin.

Toby Offline




Beiträge: 468

05.10.2008 20:08
#74 RE: Neue Allianz antworten

Nach intensiven Verhandlungen haben sich die
Völker

der Kralancher von Urlago

der Draconianer von Japetus

der Scarlaner von Noolia

und die Imperianer von Thali

entschlossen, sich zukünftig unter einem
gemeinsamen Banner zu vereinen; dem
Commonwealth.

Angefügte Bilder:
Logo_neu.jpg  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

05.10.2008 20:32
#75 RE: Neue Allianz antworten

Die ISG begrüßt die neue Allianz. Die Datenbanken wurden entsprechend aktualisiert.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

TurtleKing Offline



Beiträge: 31

05.10.2008 22:11
#76 RE: Neue Allianz antworten

Jetzt sogar mit Blümchen statt Flamme im Wappen. Wie süß!

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

06.10.2008 05:40
#77 RE: Neue Allianz antworten

Du sollst ja nicht gleich Angst vor uns bekommen :)

Im Übrigen ist das ein Kleeblatt, mal sehen ob´s was nützt.

Toby Offline




Beiträge: 468

06.10.2008 09:46
#78 RE: Neue Allianz antworten

genau ich fand das andere sah zu böse aus, nettes logo ist wichtig für die PR zum böse sein gibts Panzer ;-)

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

08.10.2008 12:17
#79 RE: Neue Allianz antworten

sogar jede menge davon *g*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de