Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.912 mal aufgerufen
 SY
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 15:58
#61 RE: Atombrand Antworten
mit 200k tun die SY definitiv mehr als mit einem atombrand!
überlegt mal, das ist das Äquivalent von 5 Arsenal!!!

Du musst 5 Arsenal zünden für einen Atombrand...uha.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.09.2008 16:07
#62 RE: Atombrand Antworten

Anmerkung: Bevor es in den falschen Hals kommt: Ich verbiete niemanden eine eigene Meinung haben zu dürfen. Jeder hat seine Sicht der Dinge. Und wenn jemand das Ding als überflüssig ansieht, ja dann ist das eben so. Das ist weder verwerflich noch hab ich ein Problem damit. Jeder setzt das (was ihm zur Verfügung gestellt wird) selbst so ein, wie er es für richtig hält.

Einige reizen das System bis zur Schmerzgrenze aus und suchen permanent nach Lücken und Vorteilen. Andere wollen einfach nur spielen und benutzen die Dinge wie sie grade passen.

Ich spiele die SY sehr rollenspiellastig. Das beinhaltet einige "Verhaltens-Regeln", ermöglicht aber auch einige Dinge zu benutzen, die ich einem "Vorteilsausreizer" nicht in die Hand geben darf. Weil: Der zündet dann tatsächlich einen Atombrand mitten in einer Stellung mit vorherigem Ausschalten des RFs und Baueinheitenkillen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

22.09.2008 22:07
#63 RE: Atombrand Antworten

Zitat von GAMER
Jeder hat seine Sicht der Dinge.


Und das ist auch gut so...
sonst wäre hier ja garnichts mehr los und ich müßte dann die Wartezeit zwischen den Runden noch mit Hausarbeit verbringen :-)

Zitat von GAMER
Einige reizen das System bis zur Schmerzgrenze aus und suchen permanent nach Lücken und Vorteilen.


Da fehlt mir noch ein ganz klein wenig der Durchblick, ich würde die Lücke vermutlich nicht mal sehen, wenn ein Schild drann hängen würde

Zitat von GAMER
Andere wollen einfach nur spielen und benutzen die Dinge wie sie grade passen.


genau so ist das

Zitat von GAMER
Ich spiele die SY sehr rollenspiellastig. Das beinhaltet einige "Verhaltens-Regeln", ermöglicht aber auch einige Dinge zu benutzen, die ich einem "Vorteilsausreizer" nicht in die Hand geben darf. Weil: Der zündet dann tatsächlich einen Atombrand mitten in einer Stellung mit vorherigem Ausschalten des RFs und Baueinheitenkillen.


ich wäre warscheinlich so jemand :-)


Die Kostenfrage ist dann wohl auch ein Argument das mich etwas ruhiger schlafen läst, und wenn nicht gleich jeder sowas in seinem Arsenal hat, dann macht mal ;-)

minimus Offline




Beiträge: 160

21.10.2008 22:56
#64 RE: Atombrand Antworten

gibt es eigentlich wieder mal ein update zu ceta? wäre interessant zu verfolgen wie das weitergegangen ist.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

22.10.2008 01:33
#65 RE: Atombrand Antworten

Da gibts nicht viel zu erzählen, Snak hat seine basis angeriegelt und die terraformwelle läuft jetz über unbesiedeltet gebiet und wird am Wasser zum stehen kommen. das dauert ca. noch 3-4 Zyklen. Aber bis auf die Schienen und Straßen geht nicht wirklich was kaputt.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Snake durch die Terraformwelle genau einen Skull verloren.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Thoddy Offline



Beiträge: 24

24.10.2008 08:26
#66 RE: Atombrand Antworten

Theoretisch könnte man den Atombrand auch als Materialgewinnungsquelle mißbrauchen, wenn man mal von der unzahl Räumeinheiten absieht, ist die Materialgewinnung im Vergleich zum TS verbrauch gar nicht so schlecht.

Faktisch eine gute Waffe um schwach ausgerüstete Parteien ernsthaft zu stören oder evtl sogar zu zerstören
bei starken gegner mit leistungsfähiger Verteidigung und hochentwickelter Rohstoffwirtschaft ein gutes Ding um mehr Materialm zu erzeugen
meine Meinung

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 15:24
#67 RE: Atombrand Antworten

ich würds einfach mal ausprobieren, anstatt, bevor die wirkungen wirklich klar geworden sind, wolkig drüber zu theoretisieren und dagegen zu sein.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

24.10.2008 15:32
#68 RE: Atombrand Antworten

Zitat von Thoddy
Theoretisch könnte man den Atombrand auch als Materialgewinnungsquelle mißbrauchen, wenn man mal von der unzahl Räumeinheiten absieht, ist die Materialgewinnung im Vergleich zum TS verbrauch gar nicht so schlecht.

Faktisch eine gute Waffe um schwach ausgerüstete Parteien ernsthaft zu stören oder evtl sogar zu zerstören
bei starken gegner mit leistungsfähiger Verteidigung und hochentwickelter Rohstoffwirtschaft ein gutes Ding um mehr Materialm zu erzeugen
meine Meinung


Aber das wäre doch klasse! Allerdings behaupte ich mal, dass es nen teuer Spaß wäre, denn die Wertschöpfung ist bestimmt nicht so groß, dass es sich wirklich lohnt, oder?


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

minimus Offline




Beiträge: 160

24.10.2008 15:41
#69 RE: Atombrand Antworten

Zitat von Der irdische WULT
Aber das wäre doch klasse! Allerdings behaupte ich mal, dass es nen teuer Spaß wäre, denn die Wertschöpfung ist bestimmt nicht so groß, dass es sich wirklich lohnt, oder?


Kommt drauf an. Wenn du davon ausgehst, dass du selber eine sehr große Fläche zur Verfügung hast auf der momentan nichts abbaubares wächst, kannst du einen Atombrand zünden, hast nach 2 Zyklen für längere Zeit extrem viel Lava zum abbauen und wenn du es geschickt anstellst eine große Fläche die mit Strachelgras zugewachsen ist, das du automatisch abbauen kannst. :)

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

24.10.2008 15:46
#70 RE: Atombrand Antworten

Ehrlichgesagt wäre das die Anwendung die ich sehr gut fände, befürchten würde ich aber eher eine offensive Anwendung z.B. am Rande einer feindlichen Basis und mit ner Reihe von Sy-Fliegern über der Lava...


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.10.2008 16:07
#71 RE: Atombrand Antworten

hm, könnt ich ja mal auf Iota ausprobieren ? Eine Bombe hab ich noch.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

24.10.2008 16:14
#72 RE: Atombrand Antworten

Nimm deine Basis, die kann das ab.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

Thoddy Offline



Beiträge: 24

25.10.2008 11:55
#73 RE: Atombrand Antworten
Der Break even Point für Atombrand Wirtschaft ist sehr hoch
nominell braucht man 500 Abbauvorgäbge um die 200k Material reinzuholen, dann hat man jedoch noch nicht die Kosten für die Abbaugeräte und die Treibstoffkosten berücksichtigt
die 500 Abbauvorgänge verbrauchen dann noch 100k Treibstoff
Wenn Treibstoff und Material als gleichwertig anzusehen sind, wären also 750 Abbauvorgäng für Break even 1 notwendig ohne Berücksichtigung Kosten/Treibstoff für Bau und Bewegung der Abbaugeräte
und der zusätzlichem Treibstoffversorger

Die MBV kosten 5k Material wenn ich das am anfang recht gesehen habe
angenommen 40 Stück reichen um den Atombrand unter Kontrolle zu halten
also nochmal 200k Material

bei childspawn 200 wären also etwa 10 Abbauvorgänge pro zug notwendig
ein bissel lenkung und ein hinreichend großes Gebiet sollte machbar sein ;)
Snake Offline




Beiträge: 104

12.11.2008 12:40
#74 RE: Atombrand Antworten

GAMER:
> Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Snake durch die
> Terraformwelle genau einen Skull verloren.

und eine Mine und ein Depot und Ceta hat eine Villa verloren :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz