Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.807 mal aufgerufen
 SY
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

19.09.2008 11:13
Atombrand Antworten

Hallo!

Also ich wollte mal fragen, ob man den Atombrand irgentwie eindämmen kann.


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

minimus Offline




Beiträge: 160

19.09.2008 11:20
#2 RE: Atombrand Antworten
jedes set hat eine einheit die lava abbauen kann, damit sollte es glaube ich gehen. bzw. gibts ja auch mauern die man bauen kann die lava abhalten.
Toby Offline




Beiträge: 468

19.09.2008 11:28
#3 RE: Atombrand Antworten

habs grad ausprobiert mit den Lava Wänden, is aber echt nicht nett das ding

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

19.09.2008 11:38
#4 RE: Atombrand Antworten

Wenn man sowas sieht ist es meist zu spät ;-)

Man kann Lavawände bauen, nur das muss schnell gehen. Oder man baut die Lava ab, aber sie wächst so schnell das man viele Fahrzeuge braucht. Selbst dann muss man aufpassen das man immer mit dem Fahrzeugen ein Feld Abstand hat, damit das eigene Fahrzeug nicht von der Lava verschlungen wird.

Nicht nett ist milde ausgedrückt!

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

minimus Offline




Beiträge: 160

19.09.2008 14:37
#5 RE: Atombrand Antworten

wie wird das dann eigentlich geregelt wenn ein sy mitten in meiner basis so einen großen atombrand zündet und ich gerade nicht 10 regios und gigant rumstehen habe? da kanns doch durchaus passieren, dass sowohl das HQ als auch der spaceport draufgehen?

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

19.09.2008 14:41
#6 RE: Atombrand Antworten

Derzeit würde ich evakuieren, egal was ich stehen habe. Alles wird vernichtet bis auf das Kolo-Gebäude. Der Atombrand wurde noch nicht eingesetzt und vielleicht wird er ja noch abgeschwächt. Sicher ist man eigentlich nur auf Planeten mit viel Wasser ;-)

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

minimus Offline




Beiträge: 160

19.09.2008 14:47
#7 RE: Atombrand Antworten

naja, ich stell mir das gerade so vor, ein sy baut neben meiner HB ein paar TRs (in dem fall eigentlich eher noch ein paar dazu) startet so ein ding und ich kann wenn ich nicht gerade glück hab und alle servicefahrzeuge in der nähe stehen habe zumindest die hälfte meiner HB neu aufbauen. soviel zum thema strategiespiel... ich glaub ich steig lieber um auf command&conquer, da kann mir sowas zwar genauso passieren, aber zumindest brauch ich nicht ein jahr um das ganze wieder neu aufzubauen..

Rhiow Offline




Beiträge: 624

19.09.2008 14:56
#8 RE: Atombrand Antworten
präventives lava barrier bauen?
Toby Offline




Beiträge: 468

19.09.2008 16:34
#9 RE: Atombrand Antworten

wie wird eigentlich bestimmt wie schnell des sich ausbreitet? ist das auch die Wachstumsrate?

minimus Offline




Beiträge: 160

19.09.2008 16:51
#10 RE: Atombrand Antworten
Zitat von Rhiow
präventives lava barrier bauen?


dir ist aber schon bewußt, dass eine lava-defense-wall schlappe 1K mat kostet oder? d.h. wenn ich mich absichern will kostet das gleich mal 50K mat, dazu kommt weniger (an)baufläche und jedes mal wenn ich zusätzliche gebäude bauen möchte kann ich die dinger wieder abreißen und ergänzen usw.
Redhorse Offline



Beiträge: 479

19.09.2008 16:54
#11 RE: Atombrand Antworten

Rhiow, würdest Du rund um deine Base und Kolos nur mal präventiv ne Lavawall ziehn, weil die SY theoretisch mal landen könnten? Und was, wenn sie das Ding dann grad so im Innern zünden? Also wir hatten das Thema ja schon zum Treffen, aber sorry, ich halte es immer noch für eine Schnapsidee.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

19.09.2008 16:54
#12 RE: Atombrand Antworten

kann mich mal jemand aufklären, was ist Atombrand ????

Toby Offline




Beiträge: 468

19.09.2008 17:04
#13 RE: Atombrand Antworten
Eine Einheit kann so ne art lava erzeugen die dann alles verwüstet, ich hab mal ne test map erstellt is lustig hätte ich auch gern

aber mal andere frage was ist wenn man das ding abschießt passiert dann das gleiche?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.09.2008 17:10
#14 RE: Atombrand Antworten

Zitat von Toby
aber mal andere frage was ist wenn man das ding abschießt passiert dann das gleiche?


Rate mal ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

minimus Offline




Beiträge: 160

19.09.2008 17:19
#15 RE: Atombrand Antworten
nur um mal zu zeigen wie das ding so aussieht: nach einer runde, nach 1 zyklus und nach 2 zyklen. wobei das noch nicht die maximale ausbreitung ist!
Angefügte Bilder:
atombrand_1_runde.jpg   atombrand_1_zyklus.jpg   atombrand_2_zyklus.jpg  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.09.2008 17:40
#16 RE: Atombrand Antworten

Ich hab das hier noch für ne Eiswelle ...

Einmal mit maxchildspwan 50 und einmal mit 100.

Grüße,
Hanni

_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Angefügte Bilder:
welle.gif   welle50.gif  
BananaJoe Offline




Beiträge: 361

19.09.2008 17:48
#17 RE: Atombrand Antworten

Warum müssen eigendlich in allen Strategiespielen immer irgendwann irgendwelche Superwaffen eingeführt werden ?
Wann kriege ich Atomsprengköpfe für meine CM´s ?
Dann kann ich meinem Gegner ein paar von den Dinger vor den Latz knallen und brauch mir dann keine Gedanken mehr über Strategie und Taktik zu machen.
Auch wenn ich mit meiner Meinung hier allein auf weiter Flur stehen sollte, ich find das trotzdem Sch...e.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

19.09.2008 17:53
#18 RE: Atombrand Antworten

Die Eiswelle ist ja nicht tötlich, also finde ich die für meinen Teil super!

Brückenbau für Fortgeschrittene :-)


-----------------------------------------------------
Toleranz ist oft nicht mehr als die Abwesenheit von klaren Werten und Moralvorstellungen.

minimus Offline




Beiträge: 160

19.09.2008 17:54
#19 RE: Atombrand Antworten
und noch ein kleines rechenspielchen:
wenn so ein großer atombrand ungehindert wachsen kann, kann er einen durchmesser von 100 feldern erreichen. d.h. das sind ungefähr 7,5K felder. wird so ein teil mitten in einem anbaugebiet gezündet könnten also 2,5K anbaufelder zerstört werden. natürlich ist das der maximalschaden, aber damit relativieren sich die anschaffungskosten von 200K MF schon.

Zitat von BananaJoe
Warum müssen eigendlich in allen Strategiespielen immer irgendwann irgendwelche Superwaffen eingeführt werden ?



ganz meine meinung
Tigerking Offline



Beiträge: 365

19.09.2008 20:24
#20 RE: Atombrand Antworten

Wie andere schon zutreffend festgestellt haben, passt das nicht in ein Strategiespiel dieser Art. Es muss wirklich nicht alles eingeführt werden, was programmtechnisch möglich ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz