Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Zitat von GarrettDumme Frage von jemandem, der erst zwei mal den Editor angeworfen hat: Sollte es nicht vermieden werden BI-content auf neuen Karten zu verwenden?
Ja, und solange das ignoriert (und diese Ignoranz toleriert) wird, dürfte die Motivation die Grafiken zu ersetzen eher gering bleiben.
Zitat von HanniNaja, wenn man die alten BI Objekte auf Karten verwendet bleiben halt unter Umständen hässliche schwarze Flecke, wenn man das passende File nicht hat.
Ja, aber dann ruft der Spieler im Forum um Hilfe, und bekommt dann das "böse" GFX-File von einem anderen Spieler.
...dazu ist im Grunde nicht mal ein anderer Spieler nötig. Bei kleiner Recherche im DL Bereich, kann man es schnell finden.
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.
Jepp, das "Problem" sind die Mapersteller, die das "do not use" ignorieren. ;-) Einzig sinnvolle Lösung ist das Erstellen neuer Grafiken, bzw. das ausreichende Abwandeln der BI-Grafiken. Letzteres finde ich persönlich allerdings nach einigen Versuchen schwieriger, als das Erstellen neuer Grafiken, alsdawelches ich nun mal versuche.
naja also schön sind die BI Grafiken schon! Ich mag Karten, wo die drauf sind.
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Zitat von Prophetnaja also schön sind die BI Grafiken schon! Ich mag Karten, wo die drauf sind.
Das steht ausser Frage, aber wir dürfen sie halt nicht benutzen. Es liegt daher im Interesse Aller, wenn wir es nicht tun. Möge sich einer der Grafiktalentierten unser erbarmen, und die BI-Grafiken überarbeiten ;-)
Ich fang mal an: Ich finde es nicht gut, das das Wetter auf einem kleinem Teil der Karte vordefiniert ist. In meinen Augen gibt es in dieser Beziehung nur 2 Optionen: 1. ein uniformes Klima gemäß HP oder 2. ein komplett ausgearbeitetes Mikroklima (siehe Hope).
Wenn sich wirklich jemand die Arbeit macht für jedes einzelne Feld ein seperates Wetter zu definieren, dann wird das nicht geändert. Allerdings ist es ein ziemlicher Aufwand das zu tun ....
naja, der Aufwand hält sich in Grenzen. Man stellt das Wetter ja nicht nachträglich bei jedem einzelnen Feld um, sondern stellt vor dem Designen des Gebietes "light_rain" ein und zeichnet so das komplette gebiet, welche light_rain haben soll.
Also prinzipiell spricht nix dagegen wenn mal ein neuer SV macht! Allerdings gibt es gewisse sachen zu beachten!!! Man sollte z.B. einmal am Tag seine Mails checken können. Was ich sagen möchte ist, das bevor man so ein Angebot macht, vlt. mal die Regeln und die SV-Regeln ließt!
Gruß Shadow
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.