Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.764 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 00:26
#21 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

der gefällt mir :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

29.09.2008 07:50
#22 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten
Ja mir auch. Planet hat ein eigenes Gesicht. Es gibt hier viele Spielmöglichkeiten. Sehr gut.
Garrett Offline




Beiträge: 272

29.09.2008 16:33
#23 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Dumme Frage von jemandem, der erst zwei mal den Editor angeworfen hat:
Sollte es nicht vermieden werden BI-content auf neuen Karten zu verwenden?

zz9plural Offline



Beiträge: 665

29.09.2008 17:39
#24 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Zitat von Garrett
Dumme Frage von jemandem, der erst zwei mal den Editor angeworfen hat:
Sollte es nicht vermieden werden BI-content auf neuen Karten zu verwenden?


Ja, und solange das ignoriert (und diese Ignoranz toleriert) wird, dürfte die Motivation die Grafiken zu ersetzen eher gering bleiben.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.09.2008 17:42
#25 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Naja, wenn man die alten BI Objekte auf Karten verwendet bleiben halt unter Umständen hässliche schwarze Flecke, wenn man das passende File nicht hat.

Zum Planet: Bevor ich mir ein Urteil über diesen erlaube, möchte ich ganz gern einen Blick auf die Karte im Editor werfen ..

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

zz9plural Offline



Beiträge: 665

29.09.2008 18:24
#26 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Zitat von Hanni
Naja, wenn man die alten BI Objekte auf Karten verwendet bleiben halt unter Umständen hässliche schwarze Flecke, wenn man das passende File nicht hat.



Ja, aber dann ruft der Spieler im Forum um Hilfe, und bekommt dann das "böse" GFX-File von einem anderen Spieler.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

29.09.2008 18:34
#27 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

...dazu ist im Grunde nicht mal ein anderer Spieler nötig. Bei kleiner Recherche im DL Bereich, kann man es schnell finden.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

29.09.2008 18:44
#28 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Jepp, das "Problem" sind die Mapersteller, die das "do not use" ignorieren. ;-)
Einzig sinnvolle Lösung ist das Erstellen neuer Grafiken, bzw. das ausreichende Abwandeln der BI-Grafiken. Letzteres finde ich persönlich allerdings nach einigen Versuchen schwieriger, als das Erstellen neuer Grafiken, alsdawelches ich nun mal versuche.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 18:47
#29 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

naja also schön sind die BI Grafiken schon! Ich mag Karten, wo die drauf sind.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

29.09.2008 19:02
#30 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Hier die map zu dem plani

pw archiv: pbp

Dateianlage:
celdaar_q.zip
zz9plural Offline



Beiträge: 665

29.09.2008 19:26
#31 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Zitat von Prophet
naja also schön sind die BI Grafiken schon! Ich mag Karten, wo die drauf sind.


Das steht ausser Frage, aber wir dürfen sie halt nicht benutzen. Es liegt daher im Interesse Aller, wenn wir es nicht tun. Möge sich einer der Grafiktalentierten unser erbarmen, und die BI-Grafiken überarbeiten ;-)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.09.2008 19:53
#32 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Zitat von Exar-Kun
Planet : Celdaar (19600 Felder)
Klima: Subpolar
Typ: Karg
Vegetation: Taiga,Tundra



Ich fang mal an:
Ich finde es nicht gut, das das Wetter auf einem kleinem Teil der Karte vordefiniert ist. In meinen Augen gibt es in dieser Beziehung nur 2 Optionen:
1. ein uniformes Klima gemäß HP oder
2. ein komplett ausgearbeitetes Mikroklima (siehe Hope).

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

01.10.2008 21:46
#33 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

wie funktioniert denn dieses mikroklima?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

01.10.2008 21:49
#34 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Auf Hope wurde für jedes Feld ein extra wetter definiert. Deswegen ist der Planet auch nicht wirklich in der Wettervorhersage mit integriert.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

01.10.2008 21:51
#35 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

und wie funktioniert das dann mit dem abwechselnden wetter oder bliebt es immer gleich

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

01.10.2008 21:55
#36 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Wenn sich wirklich jemand die Arbeit macht für jedes einzelne Feld ein seperates Wetter zu definieren, dann wird das nicht geändert. Allerdings ist es ein ziemlicher Aufwand das zu tun ....

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.10.2008 00:42
#37 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

naja, der Aufwand hält sich in Grenzen. Man stellt das Wetter ja nicht nachträglich bei jedem einzelnen Feld um, sondern stellt vor dem Designen des Gebietes "light_rain" ein und zeichnet so das komplette gebiet, welche light_rain haben soll.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

25.12.2008 00:58
#38 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Wollt mal das thema wieder aufwärmen:

Würde gern SV für diesen Planeten machen!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

26.12.2008 13:16
#39 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Wenn du den SV für Celdaar machen möchtest hätte ich nichts dagegen.
Allerdings gibt es in den letzten Tagen keine Neuanmeldungen mehr.

Ist also relativ ruhig - aber das kann sich schnell ändern letzten Monat hatten wir vier Neuanmeldungen in einer Woche.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

26.12.2008 13:18
#40 RE: Neuer Planet: Celdaar Antworten

Also prinzipiell spricht nix dagegen wenn mal ein neuer SV macht! Allerdings gibt es gewisse sachen zu beachten!!!
Man sollte z.B. einmal am Tag seine Mails checken können. Was ich sagen möchte ist, das bevor man so ein Angebot macht, vlt. mal die Regeln und die SV-Regeln ließt!

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
BATMAN ist der HERO, Superman ist doch nur ein Weichei ;-) <-- der eine trägt seine unterhose außen, der andere auf dem kopf. nimmt sich nix.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz