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Dieser Planet ist ziemlich kalt und schon sehr alt. Ursprünglich bestand der Planet aus einem Kontinent, bis sich vor ein paaar tausend jahren ein Teil davon löste. Die starken unterirdischen Aktivitäten in den Magmakammern des Planeten ließen in jüngster Zeit wieder einen neuen Kontinent entstehen.Die seismischen Tests der ISG bestätigen die sehr hohen unterirdischen Aktivitäten des Planeten. Der Planet is sehr dicht Bewaldet und die Taiga ist vorherrschend.Aufgrund der Dichte der Wälder sollte bei einer Besiedlung dieses Planeten Vorarbeit bei der Erschaffung von Baufläche geleistet werden. Die klimatischen Bedinungen sind sehr schwierig auf Celdaar. Die Vegetation und die Landschaft sind sehr geprägt vom Klima des Planeten.Die Nördlichsten Gebiete sind karg ,kalt und leer, vom Parmafrost förmlich aufgefressen.Das pflanzliche Wachstum des Planeten besonders in der Tundra (Nördliche Hälfte) ist sehr beschränkt ,kurze kühle sommer und lange sehr kalte Winter sind vorherrschend.Die Flora besteht hauptsächlich aus Nadelwäldern sowie vielen kleinen Gewächsen wie Farnen , Flechten und Moosen.Die Lange Eiszeit des Planeten formte die Landschaft sehr. Die Küsten sind umgeben von einer vielzahl von Fjorden die sehr groß und bedrohlich wirken. Der süden des Planeten prägt ein riesiger Gletscher aus vergangenen Zeiten.
Celdaar hat eine sehr blutige Vergangenheit. Die Einheimischen unterentwickelten Nomaden Völker wurden oft von gnadenlosen und blutrünstigen Weltraumpiraten heimgesucht.Dieser Piratenverband wird in den Archiven der ISG aufgelistet : Sie nennen sich selber die Blackshok-Befreier und sind einem dunklem Kult verfallen. Sie versklavten die Uhreinwohner von Keldar und zwangen ihnen ihren Kult auf und ließen sie riesige Bauwerke auf ihrem Heimatplaneten bauen.Viele versuchten sich zu wehren wurden jedoch gnadenlos abgeschlachtet. Diese Piraten sind unbarmherzig und von einer bösen Macht bessesen, sie attackieren jeden der sich ihnen in den Weg stellt. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stell Dir mal unsere Erde als Quadrat vor ;) Naja, ich denke, wer solche Planis nicht mag, muß dort ja nicht siedeln oder kämpfen. Er ist ja nicht so schmal, daß 2 Völker nicht nebeneinander passen.
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Er ist aber schmal genug, das eine Kolonie mehr oder weniger direkt 2 Sektoren blockiert ... Ich hab mit Fedalus schon so meine liebe Not, was die anfliegbaren Sektoren betrifft.
Nachtrag: Vielleicht kann ja ein Admin dieses Thema in eine passendere Rubrik schieben.
Schreibt doch einfach mal ne Faustformel auf (Höhe und Breite von bis), wie ihr die Planeten am liebsten hättet, ist bestimmt hilfreich für alle willigen Planetenbastler.
Das Problem an der Karte ist, das sie viel zu breit ist oder beser formuliert, sie ist nicht hoch genug. Das ASC Kartenformat ist nicht Quadratisch in Bezug auf Felderanzahl.
Um ein Praktisches Beispiel zu bringen. Auf der karte würdest du mit einem Flugzeug in 3 Runden von oben nach unten fliegen. von links nach Rechts aber eher 12-15 Runden brauchen. Die Karte wäre deshalb für PBP nicht zu gebrauchen, obwohl sich schön gestalltet ist.
Grundsätzlich haben die Spieler die freie Entscheidung "wo" sie auf der Karte siedeln möchten. Wenn es ihnen egal ist, kannst du sie natürlich so positionieren wie du es vorgesehen hast.
Ich gehe mal davon aus, das da unten dann auch noch so schöne Inseln drauf kommen wie oben.
die bekommt man, wenn man den Itemfilter "Do not use" aktiviert.
Gruß Shadow
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Niemand stirbt als Jungfrau, das Leben fickt einen schon genug.
So der Planet ist an sich fertig. Was fehlt sind noch storytechnische sachen wie ein paar "besondere Plätze" mit Bi3 sachen ,meine fertige (umgeschriebene) Story und History für den Planeten sowie die ressourcen Material und Fuel.