Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
(H) = Ferienwohnung in Heuholz 3 DZ für insgesamt 6 Personen (U) = Gästehaus Adler in Untersteinbach 6 DZ für 12 Personen plus eine zusätzliche Zimmeroptionen.
Treffenpunkt für alle ist die WG Heuholz am Samstag gegen 13:00 Uhr. Von dort gehts dann weiter. Das mit der Übernachtung darf man nicht überbewerten. Ein Dach über den Kopf und ein Bett halt. Die paar Stunden ! Sind ja schließlich keine Ferien für Euch ? Wir spielen evtl. bis in die Nacht - morgens gehts ab 09:00 Uhr ja mit gemeinschaftlichen Frühstück weiter. Aber ich tue was ich kann. Arbeite im Hintergrund an Euren Wünschen per eMail. Aber ich glaube die Lösung ist gar nicht so schwer. Beide Wünschen scheinen sich prima zu ergänzen. OK
Vorschlag allgemeiner Ablauf Adresse: Weingärtnergenossenschaft Heuholz e.G. Mein Nachname ist Schnitzius. Dachsteigerstr. 2, 74629 Pfedelbach-Heuholz Telefon: 07949-940033 oder in Notfällen Mobil Tanja Schnitzius: 0151-17075391 Öhringen liegt auf dem Autobahnteilstück A 6 zwischen Heilbronn und Nürnberg. Ausfahrt A6 Öhringen -dann direkt immer Richtung Pfedelbach - anschließend Richtung Untersteinbach - Ihr kommt direkt durch den kleinsten Weinbauort Württembergs Heuholz (23 Einwohner) - die WG liegt direkt an der Straße. Bei der Anreise vermeidet falls möglich die A6 von Hockenheim nach Sinsheim (Stau + Blitzer), ebenso ist auf der A81 von Stuttgart nach Heilbronn mit Verzögerungen zu rechnen. Bitte bei diesen beiden Teilstücken Verzögerungen fest einkalkulieren und gelassen bleiben. Ich wünsche Euch eine gute und entspannte Anreise !
Samstag ab 10:00 bis 13:00 Uhr Ankunft in Heuholz Dann schecke ich mit Euch ein. Anschließend eine Stunden Zeit zum hinlegen, Duschen usw. – falls jemand eine anstrengende und weite Fahrt hinter sich hat. Andere können evtl. eine Betriebsbesichtigung machen oder Plaudern usw. 14:00 Uhr Off. Begrüßung Zwischendurch Kaffee und ganz frischer Zwetschgenkuchen von meiner Frau. Gemütliche Plauderei – Gelegenheit zum Kennen lernen Möglichkeit am Nachmittag: a.) Ab in die Weinberge - Weinlehrpfad und Quiz mit tollen Gewinnmöglichkeiten – (Dauer ca. 1 bis 1,5 Stunden) b.) Rundgang durch Öhringen evt. Türmer (mindestens 2,5 Stunden) c.) Besuch des Wasserschlosses in Neuenstein (5,- Euro mindestens 2,5 Stunden) d.) Rundgang durch die Altstadt von Schwäbisch-Hall (mindestens 3,5 Stunden)
Abends: Kleines Turnier - kurzes Brainstorming (absoluter Schnelldurchlauf durch die einzelnen Themen die am Sonntagmorgen genauer behandelt werden.) a.) Nebenbei eine Weinprobe mit Hintergrundinformationen zur Herstellung. Verpflegung: a1.) Pizzadienst (jeder kann selbst bestellen was er mag) a2.) Kartoffelsuppe (nur Gemüsesuppe mit Kartoffeln, ohne Milch, Eier, Fett usw.) und Mettwürste extra – wegen Vegetarier und Veganer. b.) Besuch einer Weinstube/Besen mit Möglichkeit gut zu Essen (mindestens 3 Stunden)
Sonntag 09:00 Uhr Reichhaltiges gemeinsames Frühstück (auch für Vegetarier) im Sitzungssaal der WG Heuholz. Zwetschgenkuchen, Suppe, Frühstück, Kaffee, Mineralwasser, Traubensaft, Milch, Wein u.a. werden von mir gespendet. Andere Sonderwünsche, extra Speisen - Weinstube oder Pizzaservice oder die Übernachtung u.a. müßt Ihr selber tragen. Ab 10:00 bis 16:00 Uhr Besprechung der einzelnen Punkte. Alternativen für Zwischendurch: a.) Wanderung zum Forellenparadieses – sehr gutes Essen ! (mindestens 2,5 Stunden) b.) Kutschenausfahrt durch Wald und Flur. (7,- Euro mindestens 3 Stunden) c.) Besuch einer Weinstube/Besen (mindestens 3 Stunden) Nachmittag: gemütliches Beisammensitzen bis 23:00 Uhr.
Leute – ab und zu müssen wir einfach mal raus aus dem Sitzungssaal. Bitte gutes Schuhwerk und Regenjacken einpacken. Wetterprognose: Kühl 18-20°C, bewölkt, aber keinen Regen. Das sind jetzt Vorschläge für den allgemeinen Ablauf. Aber wir entscheiden gemeinsam.
Wie mir bereits bekannt, gibt es ja einige Teilnehmer die schon am frühen Samstags-Vormittag anreisen. Super - das finde ich sehr gut, dann gibt es keinen Stress und alle sind entspannt und ausgeruht. Hier einige Empfehlungen für den Samstag-Mittag:
Winzerstube Lösch (Besenwirtschaft) Adolzfurter Str. 33 74629 Pfedelbach- Windischenbach Geöffnet ab 11:00 Uhr - auch Terrasse. Bürgerlich gut und sehr preiswert.
Gasthof u. Hotel Adler (hier ist auch eine Gruppe untergebracht) Fam. Schmidt Mainharddterstr. 1 - auch kleine Terrasse. 74629 Pfedelbach- Untersteinbach Bürgerlich sehr gut und mittleres Preissegment. Geöffnet ab 11:30 Uhr
Landgasthof Bürgerstüble Fam. Ruedele im Ortsteil Büchelberg - sehr kleines Sackgassendorf - schöner Wintergarten 74545 Michelfeld - Büchelberg (auf dem Berg ca. 1,5 km von Untersteinbach) Bürgerlich sehr gut und preiswert. Geöffnet ab 11:30 Uhr
Bin ab Samstag 10:00 Uhr in der WG Heuholz, Dachsteigerstr. 2, 74629 Pfedelbach-Heuholz für Euch da.
Kurzfristig, noch nicht 100 % sicher: 18.) Tengri Lethos (wegen Umzug) 19.) Exar-Kun 20.) Grom 21.) Nosports
Offiziell abgemeldet, sind sicher verhindert, können leider nicht kommen. 22.) Lucius (Dienstl. verhindert) 23.) Xyphagoroszh 24.) Rennreh 25.) Erlot (Auslandsstudium) 26.) Hastrubal 27.) L3X-1 (Diplomarbeit) 28.) Raiden 29.) Mimic 30.) Lestat 31.) zz9plural 32.) BetaYrr 33.) Val_Haris (Krefeld) 34.) Rausi 35.) Cujo 36.) Greg 37.) Der irdische Wult
Gäste: noch keine gemeldet
(H) = Ferienwohnung Schluchter, Dachsteigerstr. 1, Heuholz 3 DZ für insgesamt 6 Personen (U) = Gästehaus Adler in Untersteinbach 6 DZ für 12 Personen plus eine zusätzliche Zimmeroptionen.
Falls jemand ausser Gamer und Hanni schon Freitag anreisen möchte, bitte rechtzeitig eine eMail schicken: dschnitzius@t-online.de . Die Personen müssen wir dann zwingend in Heuholz unterbringen.
Wenn mein Wagen Morgen Früh anspringt werde ich im Laufe des frühen Samstages in Heuholz erscheinen. Bis jetzt plane ich so gegen frühen Mittag die Strecke hinter mir liegen zu haben - Staus,technische Probleme usw. vorbehalten.
Sollte es noch Übernachtungsmöglichkeiten irgendwo geben dann wäre es nett wenn ihr mir eine nennen würdet. Wenn die Hotels nicht zu teuer sind zur Not auch ein Zimmer im Hotel. Falls es da Reservierungszeiten vor 12 Uhr gibt sollte jemand ein Zimmer/Bett für mich reservieren.
Sollte das zu kurzfristig sein schlaf ich auch im,auf oder unterm Auto oder bau mir ne Hütte im Wald :)
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen -Mitglied der LiGA- ------------------------------ Wir sind nicht immer die Guten, werden aber die erfolgreichen sein!
So das Treffen ist leider schon vorbei und ich bin sogar schon wieder zu Hause. Ich hab schonmal ein paar Fotos hochgeladen - das ist aber nix für Modem oder ISDN Benutzer für die müssten wir die Bilder mal verkleinern (insg. ca. 16MB) :
Herzlichen Dank nochmal an Excalibur der das Treffen,die Unterkünfte und Essen und Trinken super organisiert hat und vor allem auch nochmal einen herzlichen Dank an Lady Chatterly die ihren Mann dabei unterstützt hat.
Ich möchte mich auch nochmal herzlichst für die riesen Gastfreundschaft bei Excalibur und seiner Frau bedanken!!!!! War für mich das erste Mal dass ich Leute die ich vorher nur über das Internet kannte getroffen hab! Und gleich so positiv :)
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. UFP. Wir sind die Guten! http://www.ufp.de.lv/