Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.541 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 16:49
#21 RE: HB Zentrum und Co Antworten
Also ich fände eine Neugestaltung sehr gut. Ich finde das bisherige unpraktisch.

Ich sehe auch die ganzen Probleme nicht.

Wenn eine neue Form vorhanden ist, dann baut der SV die so ein dass es passt, und der Spieler braucht da nicht sich in 200 Mails zu beschweren. Ich beschwer mich doch auch nicht wenn ich nen fetten Berg mitten in meiner Base habe?!?!?! Da könnt ich ja an allem rum mailen. zB "Blöder SV, warum hast du damals als du mich eingebaut hast, meine HB so hingesetzt und nicht 10 Felder weiter südlich??? Änder das gefälligst!"

Wenn ein SV die HB eines Neuspielers einbaut, dann wird da doch auch nicht disktuiert! Wieso sollte bei einem Umbau diskutiert werden?!?! Auf ein Verständnis was wie wo warum gebaut wurde, wird doch bei Neuspielern auch verzichtet! Warum sollte das bei bestehenden HBs total anders sein? Gerade, wenn die Änderung einfach nur das Ziel hat, etwas praktischer zu machen als das Bestehende.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Bear Offline




Beiträge: 243

29.03.2009 17:05
#22 RE: HB Zentrum und Co Antworten

*meld für testphase* :D

hb auf noolia umbauen, hab ich kein Problem mit, nen netter screen, ein bischen rumgepinsel und der sv weiß sofort wo er was hinstellen muss, ihm entfällt zu mind. bei mri die ganze planarbeit ;)

aber sind ja nicht alle so pflegeleicht

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.03.2009 19:13
#23 RE: HB Zentrum und Co Antworten
Zitat von Prophet
Wenn eine neue Form vorhanden ist, dann baut der SV die so ein dass es passt


Die Frage ist, ob es passt. Bei meiner aktuellen HB habe ich da so meine Zweifel ;)

Versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs gegen diese Neuerung. Hier wurden mittlerweile ein paar ziemlich interessante Ideen geäußert. Allerdings ist für mich ein wichtiger Punkt, das dieses neue HQ mit Landezonen flexibel einbaubar ist.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

29.03.2009 22:03
#24 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Zitat von Bear
*meld für testphase* :D

hb auf noolia umbauen, hab ich kein Problem mit, nen netter screen, ein bischen rumgepinsel und der sv weiß sofort wo er was hinstellen muss, ihm entfällt zu mind. bei mri die ganze planarbeit ;)

aber sind ja nicht alle so pflegeleicht



Also wenn dafür Test-HBs nötig sind, kann man meine Basis auch umbauen.
Einzig die Pipieline-Verbindung zur restlichen Basis sollte nicht unterbrochen werden.


Gruß

Tokei

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

29.03.2009 22:41
#25 RE: HB Zentrum und Co Antworten

ganz vereinfacht würde eine HB etwas so aussehen. In der Mitte befindet sich das HB Zentrum, welches alle bisher bekannten ISG Gebäude in Spielerhand zusammenfast. Also RZ, ISGlab, Radar und Jammer.
Rund herum befinden sich ein Ring aus 6 Landefeldern. An die Landefelder grenzt dann ein Ring aus frei konfigurierbaren ISG-Turretsockeln. Das ISG Depot kann hingesetzt werden wo es passt, auf dem 2. Ring.

Der Spieler kann nun selbst diesen Ring mit eigenen Turrets oder ISG Einheiten (Defender oder SSG) bestücken. (ISG Builder kann ab nächstem Zyklus den Defender bauen)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.03.2009 07:47
#26 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Zitat von GAMER
ganz vereinfacht würde eine HB etwas so aussehen. In der Mitte befindet sich das HB Zentrum ...


Damit ist eigentlich der Kern der Sache getroffen.
Aktuell sind die 6 SSG`s um das HQ herum postiert. Ergo müsste der HQ Komplex an die Position des alten HQ treten und sei es nur um eine äquivalente Abmessung der HB Schildes zu erreichen.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.03.2009 11:16
#27 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Wo der Spieler dfas dann hin haben will ist mit völlig egal. Es wird in jedem Fall eine der beiden Flächen frei werden. Also entweder das HQ mit den Jammern, oder die alte Landezone. Zwingend umbauen muß auch niemand. Das neue HQ Zentrum wird allerdings einige kleine Extras haben, wie Reparaturfunktion, Verschrottung, Bau von PUs und ISG Einheiten (die man bisher bestellen mußte).

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.03.2009 11:23
#28 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Wie schon gesagt, es wurden interessante Ideen geäußert ;). (Möglicherweise bin ich auch ein gebranntes Kind der Planetenerweiterung einer meiner Kolonien und ich gehe deswegen sehr skeptisch an die Sache heran ;))

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.04.2009 16:27
#29 RE: HB Zentrum und Co Antworten

In der neuen Beta-09-05 wird diese Homebase integriert sein. Die Grafiken darf Havanna gerne überarbeiten :) Für die Turrets hab ich erstmal die Steathgrafik genommen, das kann jederzeit neu gemacht werden.

Das hier nicht abgebildete ISG Depot kann hingesetzt werden wo es nicht stört.
Das Zentrale Gebäude ist Fabrik, Forschungslab, Radar, Jammer und RZ in einem.
Auf den umliegenden Sockeln kann der Spieler ganz individuell SSG oder Defender (selbst) bauen. Da passt aber auch jeder andere Turret drauf.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Angefügte Bilder:
isg_homebase.png  
Bear Offline




Beiträge: 243

02.04.2009 16:39
#30 RE: HB Zentrum und Co Antworten
mal ne Frage, ist der neue ISG Beton in der Basis auch gleichzeitig Sprungpunkt für Tecceinheiten?

wäre extrem wichtig, da sonst das verladen von Boxen etwas länger dauert, auch würde ich für die Tecc die Jumpsockel vorschlagen wo man draufspringen könnte, ich bastel da mal was zu heute abend.
Angefügte Bilder:
TeccHB..JPG  
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.04.2009 17:58
#31 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Der ISG Beton ist Runway. Ein Eneg kann den Beton also zu einem Sprungfeld machen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Bear Offline




Beiträge: 243

02.04.2009 18:21
#32 RE: HB Zentrum und Co Antworten

also keine Extrawurst, schade dann werde ich improvisieren müssen, armer eneg...

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.04.2009 18:29
#33 RE: HB Zentrum und Co Antworten

hm..
bastel ruhig was. Die Sets können durchaus individuelle HB-Zonen haben.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

03.04.2009 13:08
#34 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Frage:

Soll bzw muss dann in absehbarer Zeit auf die neue HB Zone umgestellt werden, wenn diese soweit fertig ist?

Ich möchte das nur zur Planungssicherheit gerne wissen... ;) Außerdem wäre es gut zu wissen, wie stark der HB Schild aufgerüstet noch ist, damit ich das testen kann... nich dass ich grade Gebäude baue, die wichtig sind und dann außerhalb des Schildes liegen ;/

Wenn du da also irgendwelche INfos in Form von Zahlen hast, wäre das klasse!

Gruß, Scara

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.04.2009 16:34
#35 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Genaue Zahlen hab ich noch nicht.
Der Zentrale Jammer wird zwischen 200 und 250 jamming haben. Die nachrüstbaren Jammer werden zwischen 100 und 150 jamming bekommen.

Umrüsten "muß" keiner. Allerdings gibts für die alte Heimatbasis kein upgrade, also keine Bauoptionen und Reparatur und keine Defender. Und die neue Base ist kleiner also HQ und LZ zusammen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Cataldo Offline



Beiträge: 205

03.04.2009 18:16
#36 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Mir gefällt die neue Basis. Ich wäre gerne bereit meine Basis ein wenig umzubauen, um das neue HQ zu integrieren. Zumindest, wenn mein SV nix dagegen hat *g*

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.04.2009 11:35
#37 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Zitat von GAMER
Genaue Zahlen hab ich noch nicht.
Der Zentrale Jammer wird zwischen 200 und 250 jamming haben. Die nachrüstbaren Jammer werden zwischen 100 und 150 jamming bekommen.


Warum bleibt man eigentlich nicht bei der alten HB Schild Stärke ?

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

04.04.2009 17:27
#38 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Weil die neue Base nur 1 festen jammer hat. die anderen mußt du nachrüsten. Und da du 8 nachrüsten kannst, sollten die 9 Jammer zusammen im Zentrum in etwa die stärke haben wie vorher die 6 festen der alten HB.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.04.2009 11:15
#39 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Ups, das hab ich übersehen ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

13.04.2009 15:38
#40 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Ich habe grade mal die neue HB konstruiert um zu testen wo die auf Noolia am gescheitesten hinkommt!

2 Fragen haben sich nun ergeben:

1) Was hat es mit dem seperaten, ISG Depot auf sich das du oben nanntest?? Ist damit dieses "schwarze" gemeint bei den ISG Gebäuden?

2) Welche SSG sind die "neuen", kaufbaren SSG?

///

3) Habe grade das Gebäude "DeepCore" auch gesehen, ist das das "Unterwasser-Kristallabbau Gebäude" ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz