Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.031 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 16:00
#41 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Joar, gibts wo ne Anleitung wie das zusammenzusetzen ist? So wie beim Kolo-HQ?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.04.2009 16:17
#42 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Zitat von TheScarabeus
Ich habe grade mal die neue HB konstruiert um zu testen wo die auf Noolia am gescheitesten hinkommt!
2 Fragen haben sich nun ergeben:
1) Was hat es mit dem seperaten, ISG Depot auf sich das du oben nanntest?? Ist damit dieses "schwarze" gemeint bei den ISG Gebäuden?
2) Welche SSG sind die "neuen", kaufbaren SSG?
3) Habe grade das Gebäude "DeepCore" auch gesehen, ist das das "Unterwasser-Kristallabbau Gebäude" ?


1. Ja.
2. es gibt keine neuen "kaufbaren" SSG, die kann/muß der Spieler selbst da hin setzen. Ganz individuell, wie er es möchte. Er kann die Sockel auch mit normalen Tuttets bestücken.
3. Ja.

Anleitung?
1. ISG Beton setzen
2. Zentrales Objekt + HomebaseHQ setzen.
3. Linked Landing Zone rund herum
4. Sockel setzen
5. wo es nicht stört, ISG Depot hinbauen
6. fertig

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2009 16:54
#43 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Naja, ich fragte ja speziell wegen den Problemen mit dem Kolo HQ,

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

13.04.2009 17:23
#44 RE: HB Zentrum und Co Antworten
Zitat von GAMER
Zitat von TheScarabeus
Ich habe grade mal die neue HB konstruiert um zu testen wo die auf Noolia am gescheitesten hinkommt!
2 Fragen haben sich nun ergeben:
1) Was hat es mit dem seperaten, ISG Depot auf sich das du oben nanntest?? Ist damit dieses "schwarze" gemeint bei den ISG Gebäuden?
2) Welche SSG sind die "neuen", kaufbaren SSG?
3) Habe grade das Gebäude "DeepCore" auch gesehen, ist das das "Unterwasser-Kristallabbau Gebäude" ?


1. Ja.
2. es gibt keine neuen "kaufbaren" SSG, die kann/muß der Spieler selbst da hin setzen. Ganz individuell, wie er es möchte. Er kann die Sockel auch mit normalen Tuttets bestücken.
3. Ja.

Anleitung?
1. ISG Beton setzen
2. Zentrales Objekt + HomebaseHQ setzen.
3. Linked Landing Zone rund herum
4. Sockel setzen
5. wo es nicht stört, ISG Depot hinbauen
6. fertig



Alles klar soweit, außer:

Die SSG die auf die ISG Sockel kommen, sind das dann dieselben, wie früher an der HB, oder diese blauen, zerstörbaren vom Kolo HQ?

/Nachtrag: Habe mir grade testweise nen ISG Builder daneben gestellt, aber der kann auch keine SSG bauen auf den ISG Sockel... alllsoooo??? *G*

@ Prophet: Falls diese Anleitugn von Gamer nicht reicht, kann ich dir was zurechtbauen =)
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

13.04.2009 17:29
#45 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Und ist es gewollt, dass ich den ISG Defender mitm ISG Builder da drauf bauen kann??? [Also auf die ISG Sockel der HB?]...

Gruß, Scara

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

13.04.2009 17:32
#46 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Dreifachpost, sorry ;)

Also, hab grad nochmal ins Changelog geschaut und in den Editor:

1) ISG Builder -kann nicht- den ISG Jammer bauen
2) Bei der Grafik des ISG Jammers gibts nen Problem, bei mir hat der zwingend einen weißen Hintergrund??? (Transparenz?)

3) ISG Builder -kann- den KolonieDefener auf den ISG Sockeln an der HB bauen (gewollt?)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.04.2009 17:34
#47 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Zitat von TheScarabeus
1) ISG Builder -kann nicht- den ISG Jammer bauen
2) Bei der Grafik des ISG Jammers gibts nen Problem, bei mir hat der zwingend einen weißen Hintergrund??? (Transparenz?)


Bugs in den Definitionen bitte im entsprechendem (gepinntem) Tread posten.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 17:37
#48 RE: HB Zentrum und Co Antworten

In Antwort auf:
@ Prophet: Falls diese Anleitugn von Gamer nicht reicht, kann ich dir was zurechtbauen =)


Wäre cool weil es werden in Zukunft immer mal wieder HBs gebaut werden müssen.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

13.04.2009 17:45
#49 RE: HB Zentrum und Co Antworten

@ Hanni: Danke, hab ich gemacht. Hab mich bisher nie damit beschäftigt, was ein solcher Fehler ist oder nicht ;)

@ Prophet: ist notiert, kommt Donnerstag! *g* denke ich mal...

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.04.2009 19:04
#50 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Der ISG Builder könnte theoretisch ganz neue SSG Units bauen (auch zerstörbar), fehlt aber noch der Adapter, deshalb kann im Moment nur der Defender gebaut werden. Die Grafik korrigiere ich dann auch.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Cataldo Offline



Beiträge: 205

13.04.2009 19:07
#51 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Ganz konkrete Frage:

Wenn ich meine Basis auf das neue Design umstellen will, erhalte ich dann 6 Schattengeneratoren die ich beliebig auf die Sockel setzen kann?
Oder muss ich die SSG für MFE kaufen?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.04.2009 19:12
#52 RE: HB Zentrum und Co Antworten

hm, sagen wir 4 gibts gratis

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Cataldo Offline



Beiträge: 205

13.04.2009 19:25
#53 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Das bedeutet aber, der HB Jamming Schild wird um 2SSG geschwächt. Soweit kein Problem, wenn das denn für ALLE gelten würde. Im Augenblick würde ich eher davon absehen, mich selbst zu schwächen, während andere ihre 6 SSG auf dem alten HQ behalten.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

13.04.2009 20:09
#54 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Ja, so ist es, die alten HBler, können keine Defender einsetzen, haben nur 4 Landeplätze, wovon nur 2 mit Tankanlage versehen sind. Das alte RZ kann keine Einheiten zu 90% verschrotten und auch keine PU-Bauoption aufnehmen und auch keine Einheiten reparieren. Die alten HBler benötigen auch zwingend eine Startbahn und eine direkte Schienenanbindung ans RZ. Das neu HB HQ hat 240 Jamming ...

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Cataldo Offline



Beiträge: 205

13.04.2009 20:19
#55 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Zitat von GAMER
Das alte RZ kann keine Einheiten zu 90% verschrotten und auch keine PU-Bauoption aufnehmen und auch keine Einheiten reparieren.


Das brauchen die alten HBs aber auch nicht, da ja direkt neben der Landezohne eine kleine Fabrik steht, in der Verschrottung und Reperatur ohne Probleme möglich sind.
Und wenn es tatsächlihc einmal soweit ist, daß die Reperatur Einrichtung der HB zwingend notwendig ist, steht der Gegner sowieso so nah, daß man für jeden Punkt jamming seine Oma verkaufen würde. Nein, nach meinen letzten Erfahrungen behalte ich lieber den höheren jamming Wert.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 21:19
#56 RE: HB Zentrum und Co Antworten

In Antwort auf:
Das brauchen die alten HBs aber auch nicht, da ja direkt neben der Landezohne eine kleine Fabrik steht, in der Verschrottung und Reperatur ohne Probleme möglich sind.


*eeek*

Error! Nicht immer.

Abgesehen davon hast du wohl noch nie größere Armeen bewegt, sonst fändest du das neue HQ praktisch ;) Da kann auch das Manövrieren über wenige Felder extrem lästig werden, v.a. wenn es eilt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

14.04.2009 10:19
#57 RE: HB Zentrum und Co Antworten

@ Cataldo:

Habe den neuen Jamingschild getestet unter gleichen Verhältnissen und im äußerten Bereich hat man etwa (hab rumgerundet) 15J weniger Jamming. ABER! Und das hat mich verwundert, hat man auf nur 5 Feldern weniger ein umso höheres Jamming als vorher, sprich 10 Aufklärer können nicht mehr so weit in das Schild aufklären wie vorher, da sich dann alle 8 Jammingfelder beginnen zu überlappen (ca bei 5-6 Felder näher als Rand).

Natürlich nur, wenn man alle 8 Jammer aufstellt!

An sich, ist der neue Schild, wird er vollständig ausgebaut, besser und Leistungsfähiger zur Sicherung der Kernbereiche. Die Randbereiche kann man aber ziemlich gut mit Jamming-Stations zusätzlich absichern.

Naja, und was mir gefällt, ist dass das neue RZ wirklich gut zugänglich ist weil ich hatte damit arge probleme vorher. Das hat sich jetzt total erledigt.

Nur bin ich mal gespannt, wie teuer die SSG sein sollen ;) Vorher rüste ich auch nicht um =) Aber der Plan liegt sozusagen schon in der Schublade um an meinen SV zu gehen =)

Grüße, Scara

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 10:30
#58 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Ich fürchte ich werde meinem SV auf jeden Fall damit auf die Nerven gehen. Egal wieviel es kostet.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.04.2009 15:24
#59 RE: HB Zentrum und Co Antworten

Anbei ein aktuelles Bild der HB.
Die reine Grafik der gesamten Landezone wird noch aufgepeppt. Ich hoffe ich kann havanna oder Banana meine Idee dazu vernünftig rüberbringen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Angefügte Bilder:
homebase-hq.png  
TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

21.04.2009 11:22
#60 RE: HB Zentrum und Co Antworten
Frage: Wieviel Felder Wasserfeld + Kai zahlt die ISG??? Wieviel muss per TF teuer erworben werden???

Beispiel: Ich hab nen Hafen + Feld den ich von der ISG ja "geschenkt" bekomme, da Noolia reiner Wasserplanet ist. So... das 1 Feld direkt am Landeplatz geht (denke ich doch mal) auch auf jedenfall auf "Kosten" der ISG.

Aber, nehme ich mein Beispiel, muss der Hafen auf die Seite der HB, was 2 weitere Wasserfelder nötig macht, um den Hafen per Wasserlinie mit dem Wasserfeld der HB zu verbinden.

Terraforming-Kosten für mich, ja oder nein?

Der SInn ist ja, das direkte verladen der Schiffe ohne für 2 Felder ständig mit dem Carrier hin und her zu fliegen.

Da in deinem Bild auch 2 Felder Wasser bzw. sogar 3 (änderung von low auf middle) nötig waren, ist die Frage (Für mich) sehr relevant: Wieviel Terraforming wird bezahlt, wann muss man selber in die Tasche greifen?

Ich möchte das nicht als Kritikpunkt verstanden wissen, sondern als einen Punkt der einfach Fragwürdig ist und bei unterschiedlichen Handlungsweisen unterschiedlicher SVs zu Ungleichbehandlung führen wird, wenn das nicht geregelt ist.

Grüße, Scara
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz