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@Gamer: Kannst Du bitte hier veröffentlichen, welches Terrain und welche Objekte man verwenden muss, damit der Wasseranschluss so aussieht wie auf Deinem Bild.
- Medium Water - Da wo keine Schiene Sichtbar, normaler Beton (die 2 südlichen Felder) - KAI Objekt aufs Wasser.
Fertig.
Im Bild verlinkt nur der normale Beton und die Hafenmauer nicht mit dem ISG Beton - in der aktuellen Version ist das noch nicht integriert - in der nächsten (Gamers Bild) schon.
Objekte, Scara hat das schon prima beschrieben. Ich werde noch eine komplette Landezone als Map veröffentlichen, die dann als Vorlage für Area-Copy verwendet werden kann. Vorher will ich aber die Grafik der Landezone überarbeiten. Unter den ISG-Beton packe ich dann alle möglichen Arten von Infrastrukturobjekten, damit die danebenliegenden Objekte vernünftig verlinken. Das Auge spielt mit !
Wasserfelder: Ich persönlich halte das relativ locker. Eine HB wird ja im Idealfall nur 1x eingerichtet. 2 Felder medium Water in direkter Umgebung der Landezone sollten sein. Wenn es dann ein drittes Feld ist, soll das auch kein Hinderungsgrund sein. Größere Entfernungen (5-6) Felder dann ev. mit Kanal vervollständigen. HBs die Mitten auf dem Land stehen. Sollten einfach 2 Wasserfelder bekommen und fertig. Rund herum Beton und gut ist. In Zukunft wirds auch einen baubaren Kanal geben, das kann der Spieler dann selbst vervollständigen.
Ich würde noch darum bitten dass man dem HB Zentrum viele (viele!) Stellplätze gibt.
Ich möchte das nämlich als Sortier-Zenrtum nutzen. Bei mir sind in letzter Zeit viele Schiffe angekommen und wieder abgeflogen, und ich musste jedesmal je nach Kampfsituation, meine Armeen neu aufteilen. Das ist fürchterlich schwer wenn man so wenig Stellplätze hat wie derzeit. Ich wäre dafür, dem Ding mindestens so viele zu geben wie dem Trader.
(abgesehen davon muss natürlich mal der Dialog weiterentwickelt werden aber da sind wir grade dran)
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Ich möchte einen Jump mit dem PF von einer ALZ zu meiner (alten) HB-Landezone machen. Da ich die Landezonenfelder jetzt jedoch nicht mehr einsehen kann, ist das unmöglich. Auch zu der Landezone eines Verbündeten auf dem gleichen Planeten könnte ich z. Zt. nicht springen.
Ergebnis der Änderungen an der (neuen) HB, die auch Auswirkungen auf die alte HB haben. Du musst Dir bei Deinem SV ein Invasor Radar beantragen. Wenn dieses direkt neben dem Landepunkt steht, kannst Du den Landepunkt wieder sehen. Diese Info findest Du in einem der anderen Threads zum Thema HB.
Anbei ein Scrrenshot der neuen HB Grafik. Hat BananaJoe doch echt Klasse hinbekommen .... (Und ich hingeschnippelt ..)
Ich mußte dazu allerdings ein separates Grafikfile kreieren und konnte die alte ISG Zone nicht einfach austauschen. Das gibt mir allerdings de Möglichkeit die alte "Neutrale Zone" wieder ohne Radar, Sprungpunktfähig zu machen.
SVs müssen für den neuen Look einfach nur die 6 Landezonenfelder (und ev. das Kuppelobjekt in der Mitte, nicht das Gebäude!, geht am besten mit "delete all objects") löschen und dann die neuen Landefelder setzen.
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Hmm...Ist ja echt zum neidisch werden ;) Das sieht voll cool und futuristisch aus. Bin ja selbst Sci-Fan ;) Sehr gute Arbeit, das gefällt mir echt klasse. Ich habe auch schon eine im Einsatz gesehen, würde am liebsten dort einziehen...
Zitat von Val HarisFrage: Ich vermisse doch etwas... Wo ist denn das Forschungsinstitut? In der HB oder fällt das weg?
Gruß Haris
Steht weiter vorn: Alles integriert im zentralen Gebäude.
@ "socken"
ich meinte SOCKEL!!! =) Ich dachte das Bild der Stealth Sockel soll auch nur vorrübergehen sein?? Die noch im selben Stil anpassen an das Gebäude, und es ist perfekt =) Klar... die Jammer in Spielerfarbe ist auch schick obendrauf *G*