Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.03.2007 13:08
#21 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Interessant.
Inwiefern hast du den Unitguide Code unter Kontrolle? Mich würde einmal interessieren, ob du auch alternative Ausgabemöglichkeiten impletieren kannt.


Grüße,
Hanni

_____________________________

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.03.2007 13:18
#22 RE: Warum dies, warum das? Antworten

In Antwort auf:
mal im ernst. Ich hab anderes zu tun, als alles was ich im Kopf habe vorher anzukündigen. Weil dann wäre ich nur am Schreiben und nicht am werken. ergo würde alles viel, viel länger dauern.

Dann wäre es vielleicht besser Änderungen an den Einheiten gar nicht mehr anzukündigen, dann sparen wir uns wenigstens Fehlinformationen.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.03.2007 13:22
#23 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Momentan hab ich keine Zeit um soetwas zu implementieren.
Ich kann zwar ein bisschen programmieren aber momentan hab ich noch andere ASC Sachen zu erledigen und werd mich nicht weiter in die Materie des Unitguide hineinarbeiten als nötig.

Dafür ist er momentan zu unwichtig.
Du kannst mir aber gerne deine Vorschläge mal zuschicken.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.03.2007 13:24
#24 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Hmm, ich denke mal in Anbetracht der Arbeit welche die Verwaltung der Unitsets mit sich bringt sollte man schon verstehen, wenn das eine oder andere an Informationen den Bach runter geht.

Grüße,
Hanni

_____________________________

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 13:31
#25 RE: Warum dies, warum das? Antworten

schließe mich da hanni an

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.03.2007 13:48
#26 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Ihr müsst mich auch verstehen. Ich bin mitten im Kampf und kann fast nichts mehr in meine Snakes und Vader laden. Beim Snake sind es 6 GTs weniger, beim Vader 6 Buggys/GTs. Und ich hab jede Menge von denen. So verkommt PBP zum Glücksspiel.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.03.2007 14:10
#27 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Sicher ist dein Ärger in diesem Fall durchaus nachvollziehbar, allerdings denke ich das sich für solche Probleme durchaus eine Lösung finden lässt.

Grüße,
Hanni

_____________________________

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.03.2007 14:14
#28 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Ich muss halt umplanen und sehen was ich mit meinen Einheiten mache. Das geht schon, nur geht mir dabei wieder die Zeit verloren die Gamer eingespart hat.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.03.2007 14:20
#29 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Das die Einheiten standardisiert werden ist schon seit Ewigkeiten bekannt. Ich denke nicht, das das noch großartig angekündigt werden muß. Dazu sind auch schon lange vorher die Betas zum testen online gewesen.

Ich sehe es mal so. Es gab bisher viele unangepasste Funktionen, von denen einzelne profitiert haben. Übergroße Ladekapazität usw. die ist jetzt weggefallen. Ihr seit jetzt also auf dem gleichen stand wie die anderen sets auch. Es steht jedem frei darüber zu maulen ...
Andererseits könnte man natürlich auch alternativ zum "maulen", den SV fragen, ob er den Snake nicht in einen Spring tauscht.

In diesem Zusammenhang kündige ich an, das das TrooperLadesystem generell noch einmal überarbeitet wird. Und zwar auf der basis, das trooper zukünftig ein Gewicht von 2 haben. Die derzeitigen Transportsysteme werden dann darauf angepasst.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.03.2007 15:54
#30 RE: Warum dies, warum das? Antworten

In Antwort auf:
Andererseits könnte man natürlich auch alternativ zum "maulen", den SV fragen, ob er den Snake nicht in einen Spring tauscht.
Woher soll ich wissen dass ein SV sowas darf?

Lucius Offline



Beiträge: 648

08.03.2007 16:03
#31 RE: Warum dies, warum das? Antworten
ich finde das es AUF KEINEN FALL ein SV dürfen darf. wenn wir jetzt anfangen, im Kampf eine Einheit gegen eine andere auszutauschen, dann prost mahlzeit.

was anderes. wir hatten, glaube ich, in einer der Konferenzen befunden, dass der Sprung mit Jumpdrive billiger werden sollte, weil es keine Belastung der SVs darstellt. Val Haris hat vorgeschlagen, viel Fuel und wenig Material, wenn ich mich richtig entsinne 1500 Mat, 12000 Fuel und alle waren damit einverstanden. momentan kostet aber ein Jumpdrivesprung genausoviel wie normaler Raumflug. Warum dies, warum das?
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 16:09
#32 RE: Warum dies, warum das? Antworten

ich muss sagen dass ich den jumpdrive damit immer noch zu billig finde. denn er entwertet zu einem sehr sehr großen maß die konventionellen transporter. wozu gibts die dann?

dass der jumpdrive den svs arbeit abnimmt, kann kein argument für seine billigkeit sein. der preis darf sich nur nach dem spielerischen wert berechnen! und der ist nunmal irrsinnig hoch.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

08.03.2007 16:10
#33 RE: Warum dies, warum das? Antworten

In Antwort auf:
wenn ich mich richtig entsinne 1500 Mat, 12000 Fuel und alle waren damit einverstanden. momentan kostet aber ein Jumpdrivesprung genausoviel wie normaler Raumflug


Weil der Planetensprung, der dadurch ersetz wird wohl auch 10k MF kostet ....
ist aber nur ne Idee ... ich kann mich aber auch noch dadran erinnern, das Martin Bickel etwas von viel Fuel und wenig Material erwähnt hatte.

_____________________________

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.03.2007 16:12
#34 RE: Warum dies, warum das? Antworten
@Xyphagorosh, ich denke es ist eine Selbstverständlichkeit, wenn ich etwas nicht weis, dann muß ich jemanden fragen.
@ Lucius, SV haben den Auftrag das Spielgeschehen am laufen zu halten. Wenn jemand mit einem Transporter 6 GTs ins Kampfgebiet bringt und dann hinterher festellen muß, das dieser Transporter die Einheiten gar nicht mehr laden kann, dann liegt durchaus eine besondere Situation vor, die außnahmsweise behoben werden kann. Schließlich tritt diese Situation ja nicht jede Woche auf, sondern hier einmalig aufgrund von Standardisierungsmaßnahmen.
@Jumpdrive, wie Prophet schon sagte, was ist "wenig" Material.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Lucius Offline



Beiträge: 648

08.03.2007 16:33
#35 RE: Warum dies, warum das? Antworten

In Antwort auf:
dass der jumpdrive den svs arbeit abnimmt, kann kein argument für seine billigkeit sein. der preis darf sich nur nach dem spielerischen wert berechnen! und der ist nunmal irrsinnig hoch.


Sehe ich anders. Der momentaner Jumpdrive-Sprung ist TEUERER als Flug zwischen den Planeten, denn
du muss mit dem Builder eine ALZ bauen. Builder kostet neurdings 50k EMF. Fuelverbrauchen beim fliegen tut er auch ganz ordentlich. ALZ kostet nochmal 10 EMF und lebt momentan grad 5 Runden. Ich weiss es ist ein bug und wird behoben, aber auch dann werden die ALZ nicht ewig leben. Und dann zahlst du genau das gleiche an Gebühren wie beim Flug zwischen den Planeten. ist für mich nicht einleuchtend.

In Antwort auf:
ich muss sagen dass ich den jumpdrive damit immer noch zu billig finde. denn er entwertet zu einem sehr sehr großen maß die konventionellen transporter. wozu gibts die dann?


He? willst du dein planet mit ALZs pflastern um damit überall hinzukommen oder wie soll ich das verstehen?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.03.2007 17:23
#36 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Kann ich auch meine Vader in Whales umtauschen lassen?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 17:34
#37 RE: Warum dies, warum das? Antworten

super, weil das das gleiche verhältnis ist wie mit den truppentransportern...menno...anstatt dass er sagt "ok"

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 16:27
#38 RE: Warum dies, warum das? Antworten

die helis sind ja jetzt nicht mehr trainierbar anscheinend. gibts dann ne aufwertung derselben?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.03.2007 23:55
#39 RE: Warum dies, warum das? Antworten

In Antwort auf:
die helis sind ja jetzt nicht mehr trainierbar anscheinend. gibts dann ne aufwertung derselben?


So wie ich Gamer am Sonntag verstanden habe sind Helicopter noch nicht standardisiert. Die Werte der Helis sollen wohl an das nicht (mehr) vorhandene Training angepasst werden.

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

13.03.2007 22:47
#40 RE: Warum dies, warum das? Antworten

Randnotiz:
Ich denke es wertet nur die bereits tranierten oder auch Elite-Helis in PBP auf und erschwert Einsteigern Helis auszuwählen. Nur mit Blick auf PBP halte ich es für besser die Helis tranierbar zu lassen...auch auf Kosten einer leichten Armorabwertung.

Seiten 1 | 2 | 3
Movement »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz