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Naja, Wult der Hintergrund ist dieser, du wirst angegriffen und möchtest dem Gegner natürlich möglichst wenig angriffsfläche bieten. Was nun mit nem SDI machen, was etwas ungünstig steht. Meistens könnte man es noch abreißen, aber wenn es stehen bleibt, kann sich der Gegner daran hochtrainieren, und so nen SDI oder SDB hält ne menge aus....
Einladen und wechrfahren wäre ok, aber ich wollte darauf hinaus, dass es sich nicht lohnt ein SDI mit einem Raumschiff zu transportieren, weil man niemals das Material wiederbekommt, dass man in die Landezone gesteckt hat.
Zitat von Der irdische WULTEinladen und wechrfahren wäre ok, aber ich wollte darauf hinaus, dass es sich nicht lohnt ein SDI mit einem Raumschiff zu transportieren, weil man niemals das Material wiederbekommt, dass man in die Landezone gesteckt hat.
Deshalb wäre ein RZ-Carrier angemessen, da der nur eine Runway benötigt.
Ja das stimmt. Ein Carrier wäre OK. Das ist immerhin noch schwierig genug. Da ein Carrier nicht nur Teuer bei Verlust ist, sondern auch nicht der Schnellste.
Zitat von Prophetaber nur zum schrotten - wenn plötzlich ein mobiler bunker ala mk4 draus würde dann wäre das mehr als uncool
Bei 10 Movementpunkten könnte er nur in einen Transporter einsteigen, da die "voll"stationären Bunker ja nicht auf Strasse gehen können und somit nur Transporter bzw. Gebäude betreten können, wobei bei Transporter der Untergrund stimmen muß.
Prinzipell fände ich die Selbstzerstörungsfunktion sinnvoller, aber so auch O.K., da vollstationäre so abbaubar wären und nicht versetzbar sind, wenn es richtig gemacht wird. Kein Terrain, was die Turrets betreten können bzw. wo sie gebaut werden können, darf natürlich für Turrets nur 10 Movementpunkte haben und die Ausgänge der möglichen Transporter darf nicht den Movementverbrauch festlegen, dann funktioniert es.
Hmm, ich frage mich gerade, wieso die Domäne der transportierbaren Turrets in MK4 plötzlich derart aufgeweicht werden soll. Könnte ich nicht im Gegenzug auch fordern, das die Abschläge der MK4 Turrets dann wegfallen, oder die anderen Sets diese Abschläge auch bekommen?
Grüße, Hanni
_____________________________ (Xyphagoroszh) Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.
(Scherbensammler) egal... prophet räumt nachher eh auf ;)
Zitat von MarlaMartin Bickel hat mal gesagt, das es kein Problem dastellt, eine Selbstzerstörungsfunktion einzubauen. Es müsste nur einer das passende Icon erstellen.
Zu Not male ich ein neues Icon (eine Bombe die explodiert).
Damit wäre die Möglichkeit zur Zerstörung doch gegeben. Mir scheint das ist die einfachste und am schnellsten zu verwirklichende Änderung, oder?
ich könnte mir auch den Engineer vorstellen, der eben ne Sprengladung hat die So Bunker auf einmal meucheln. Frage ist nur ob und wie sich das dann auf andere Einheiten auswirkt ?
------------ Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme.... Erster Dart Zweiter Dart Dritter Dart ...... ------------
Zitat von Keyfinder Zu Not male ich ein neues Icon (eine Bombe die explodiert). Damit wäre die Möglichkeit zur Zerstörung doch gegeben. Mir scheint das ist die einfachste und am schnellsten zu verwirklichende Änderung, oder? MFG Key
Danke Keyfinder. Eine gute Idee. Vielleicht könnten wir dann auch die Sonareinheiten mit dieser Selbstzerstörungsfunktion ausrüsten ?
Zitat von HanniHmm, ich frage mich gerade, wieso die Domäne der transportierbaren Turrets in MK4 plötzlich derart aufgeweicht werden soll. Könnte ich nicht im Gegenzug auch fordern, das die Abschläge der MK4 Turrets dann wegfallen, oder die anderen Sets diese Abschläge auch bekommen?
Grüße, Hanni
Wenn sie abtransportierbar werden und damit verschrottbar, davon sind sie noch lange nicht an anderer Stelle wieder aufbaubar.
Wenn man es machen würde, wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, dann sind sie nicht wieder neu aufstellbar. MK4 kann sie immer wieder aufstellen.
Allerdings bevorzuge ich eben die Möglichkeit der Selbstzerstörung - "Achtung Sprengung" - haben ja schon viele Armeen gemacht, das sie ihre verlassenen Stellungen sprengen, um dem Gegner nichts zu überlassen.
Wenn SDI (oder SS74, MG-Nest, Wachturm, SDI) nur mit einem RZ-Carrier oder einem Raumschiff transportierbar sind, dann besteht doch immer noch ein gewaltiger Unterschied zu den transportierbaren Turrets des Mk4-Sets oder der Malaner. Deshalb könnten sich diese beiden Fraktionen in der Diskussion über dieses Thema doch etwas zurückhalten! Wenn man zum Einladen und Ausladen jedes Mal mindestens ein Runway-Feld bauen muss und ein Raumflug mit diesem Gewicht ohnehin praktisch ausscheidet, dann sollte man verstehen, was ich meine.
@Hastrubal: RZ-Carrier und Spaceships können in jede ASC-Karte eingebaut werden, wenn man diese Einheiten nutzen will. Nur mit einem Raumflug wird es ohne SV nicht klappen. Aber Planetensprünge sind durchaus möglich und ggf. eine interessante taktische Variante.
@Shadow: Bei unerfahrenen Einheiten oder falls die ganze Kolonie geräumt werden muss, hat das Sprengen durchaus etwas für sich. Zumindest wenn das Wrack genug Material enthält. Aber es soll auch schon erfahrene Turrets geben ...
Zitat von Tigerking@Shadow: Bei unerfahrenen Einheiten oder falls die ganze Kolonie geräumt werden muss, hat das Sprengen durchaus etwas für sich. Zumindest wenn das Wrack genug Material enthält. Aber es soll auch schon erfahrene Turrets geben ...
Das ist doch eben der Witz an vollstationären Einheiten, das sie niemals versetzt werden können und damit auch nicht die Erfahrung - deshalb dürfen sie mehr, weiter und stärker schießen. Das Verschrotten soll die Möglichkeit bieten, die Basis umzugestalten und nicht vollstationäre Einheiten als ewige Hinternisse für Umstrukturierungsmassnahmen zu machen. Natürlich kann man so, wenn man will, auch verhindern, das sich ein Gegner an ungeschützten Turrets über Runden trainiert. Und der letzte Grunde wird die Steuer, da viele nicht mehr angegriffenen, aber rumstehende vollstationäre Turrets viele Steuern verursachen bzw. in Zukunft erst einmal immer mehr.