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Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.344 mal aufgerufen
 Terraner
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Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.11.2007 11:16
#41 RE: SDI Antworten
Selbstzerstörung ist eine gute Lösung. Icon wie eine Bombe die explodiert und dann ein Wrack. Vielleicht könnten wir dann auch die Sonareinheiten (sonar boje) mit dieser Selbstzerstörungsfunktion ausrüsten ?
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.11.2007 11:47
#42 RE: SDI Antworten

In Antwort auf:
Zu Not male ich ein neues Icon (eine Bombe die explodiert).
Worauf wartest du? Einer muss mal anfangen. ;-)

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where the sky is black, and the horizon disappears
where the shadow of the emperor, is the answer to your tears...

Tigerking Offline



Beiträge: 365

03.11.2007 17:00
#43 RE: SDI Antworten

Zitat von Marla
Zitat von Tigerking
@Shadow: Bei unerfahrenen Einheiten oder falls die ganze Kolonie geräumt werden muss, hat das Sprengen durchaus etwas für sich. Zumindest wenn das Wrack genug Material enthält. Aber es soll auch schon erfahrene Turrets geben ...


Das ist doch eben der Witz an vollstationären Einheiten, das sie niemals versetzt werden können und damit auch nicht die Erfahrung - deshalb dürfen sie mehr, weiter und stärker schießen.



Obwohl das ein Witz ist, kann ich schlecht darüber lachen. Die meisten Leistungsunterschiede sind sehr gering (Reichweite und Stärke z.B. jeweils ca. 10 %). Ein einziger Punkt Erfahrungsgewinn der beweglichen Einheit macht den Stärkeunterschied bereits wett! Und die gegenüber Deneb größere Reichweite und Stärke von SDI bzw. SDB schlägt sich auch im Preis nieder. So ist der Deneb trotz Beweglichkeit und zusätzlicher SAM billiger wie die Pendants in Mk3 und Mk1.

Die von Hastrubal vorgeschlagene begrenzte Transportierfähigkeit würde die Unterschiede zu den MK4- und Malaner-Turrets nicht verwischen. Denn diese können billig und mit wenig Aufwand transportiert und ohne Gewichtsprobleme auf Raumflüge mitgenommen werden.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

03.11.2007 17:25
#44 RE: SDI Antworten

Die Argumentation von Tigerking ist ausgesprochen schlüssig.
Ich denke, so könnte man es in der Tat machen.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Dann ne achtseitige Kurzzusammenfassung von Grom, ne dreiseitige Richtigstellung von Marla und je ein Nervenzusammenbruch von Gamer und rhiow.

(Scherbensammler)
egal... prophet räumt nachher eh auf ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 17:42
#45 RE: SDI Antworten

ich finde das nicht ok wenn jeder versucht, die nachteile seines sets auszugleichen.

das passiert ständig dass irgendwer sein jeweiliges set irgendwo verbessern will.

stichwort handel und superset.

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http://www.ufp.de.lv/

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

03.11.2007 17:46
#46 RE: SDI Antworten

Naja,

das ist wohl menschlich, oder?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 18:03
#47 RE: SDI Antworten

ziemlich viel das menschlich ist, ist nicht ok ;)

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Tigerking Offline



Beiträge: 365

03.11.2007 18:20
#48 RE: SDI Antworten

Zitat von Prophet
ich finde das nicht ok wenn jeder versucht, die nachteile seines sets auszugleichen.
das passiert ständig dass irgendwer sein jeweiliges set irgendwo verbessern will.
stichwort handel und superset.


Es ist natürlich viel ehrenwerter, die Vorteile seines Sets zu bewahren. Vor allem, wenn man sonst keine Argumente hat.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 18:38
#49 RE: SDI Antworten

jaja tigerking :)

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Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

03.11.2007 19:16
#50 RE: SDI Antworten

Zitat von Tigerking
Zitat von Prophet
ich finde das nicht ok wenn jeder versucht, die nachteile seines sets auszugleichen.
das passiert ständig dass irgendwer sein jeweiliges set irgendwo verbessern will.
stichwort handel und superset.


Es ist natürlich viel ehrenwerter, die Vorteile seines Sets zu bewahren. Vor allem, wenn man sonst keine Argumente hat.


Sicher ist es das, ebenso, wie das die Nachteile erhalten bleiben. Sonst hätte man nämlich statt drei Sets ein weichgespühltes mit drei verschiedenen Bildchen por Einheit. SUPER

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 19:56
#51 RE: SDI Antworten

In Antwort auf:
Sicher ist es das, ebenso, wie das die Nachteile erhalten bleiben. Sonst hätte man nämlich statt drei Sets ein weichgespühltes mit drei verschiedenen Bildchen por Einheit. SUPER


schau mal tigerking :)

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Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

04.11.2007 23:00
#52 RE: SDI Antworten

Super!
Meine Tippfehler werden nochmal vorgeführt!

HAR HAR HAR

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 00:48
#53 RE: SDI Antworten

das...DAS IST BÖHLHEIT!!

Wult +5 für seltsames gelaber

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Shadow Offline




Beiträge: 1.322

06.01.2008 14:23
#54 RE: SDI Antworten

hier die neuesten Infos aus dem Bugzilla zu dem SDI!!!

Die Einheit / das Gebäude müssen das Attribut "ManualSelfDestruct" bekommen, damit sie gesprengt werden können.

Bitte entsprechend die Einheit anpassen ;-)

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
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ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

Val Haris Offline




Beiträge: 150

28.01.2008 22:32
#55 RE: SDI Antworten

Das ist doch nix mit der Selbstzerstörung.
Das sollten alle echten Gebäude erhalten und nicht Abwehrstellungen,
die bisher auch nie Gebäude waren.
Besser wäre eine mobile Lösung, allein weil es sie bei Mk4 ja auch schon gibt!
Das wäre fair, allerdings wären diese mobilen SDIs bei MK1+MK3 dann nur für Orbitaldefence
und nicht mit AntiAir-Defence wie es bei MK4 der Fall ist.
Im gleichem Zuge sollte man doch mal an den Wachturm im MK3 denken.
Den kann man noch nicht mal umsetzen und abreißen auch nicht.

Ich bin für den mobilen Transport des SDI und Wachturm.
Was soll das mit dem Selbstzerstören, wenn ich z.B. nur die Grenze verlagere
oder eine Siedlung aufgebe. Das sehe ich als Schwäche der Sets an und muß auch nicht sein!
Wie gesagt, es gibt bessere Vorschläge - Der mobile Abtransport!

Gewichte z.B.: SDI 5000 Transportmittel: ISG-Carrier
Wachturm 1000 Transportmittel: ISG-Carrier

Damit wird ein schneller Abtransport oder auch Aufbau mit Standardtransportern verhindert.
Uuund programmiertechnisch ist das viel einfacher ;-)

Dabei wäre doch direkt auch zu klären was mit dem Rapier2, SS74 und ICBM geschehen soll.
Die sind nämlich momentan genauso wie die SDIs am Ort gebunden!!!

Dabei würde ich vorschlagen Rapier2 und SS74 mobil als turret zu gestalten (elitepioneer)
und den ICBM auf 50.000 Gewichtseinheiten setzen.

Die entsprechenden MK1-Bauten kann man dann entsprechend so ändern!

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

28.01.2008 23:06
#56 RE: SDI Antworten

hehe...als Mk3 spieler bin ich voll und ganz deiner Meinung Harris ;-)

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Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.01.2008 23:09
#57 RE: SDI Antworten

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Val Haris Offline




Beiträge: 150

29.01.2008 02:23
#58 RE: SDI Antworten

Hallo Hanni!

Dein Link bringt mich nicht weiter!
Ich kann immer noch keine Doras bauen ;-(
Das Einzige ersichtliche ist doch nur, daß das neue Update noch
einen Nachbesserungsbedarf hat, oder etwa nicht?
So wie ich das als überblicke häufen sich da die Fehlfunktionen!

Viele Grüße
Haris

Grom Offline




Beiträge: 1.069

29.01.2008 08:40
#59 RE: SDI Antworten

"Fehlfunktionen":
Das liegt daran dass nicht alle PBP Updates bei der ASC Version dabei sind da nur die main.ascdat upgedatet wird mit dem ASC Update.
Das eigentliche PBP Update kommt erst noch.
ASC hat jetzt aber die Funktionen dafür bereitgestellt und sobald es alle eingespielt haben kann man dann auch ein PBP Update herausbringen dass diese Funktionen verwendet.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

29.01.2008 09:02
#60 RE: SDI Antworten

Die aktuelle main.ascdat enthält nur die Anpassungen beim MK1. Dora deshalb noch nicht baubar. Diese Version von ASC ist primär zum schnellen Bugfixing gedacht, da Martin den ganzen Februar weg ist.
Selbstzerstörung wird noch etwas dauern, da ich dazu alles von Abilities auf Features umstellen muß.

normal asc/pbp wird wie bisher mit vollstationären turrets gespielt. Verladbare Bunker gibts nur im PBP2.

GAMER

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