Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 6.642 mal aufgerufen
 Kampagnen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stratege Offline



Beiträge: 35

24.06.2008 08:33
#41 RE: ASC Campaign Antworten
Hallo Kamor, hallo ASC-Gemeinde,

ich habe am Wochenende Teile der Kampagne nach Kamor's Änderungen noch mit Kleinigkeiten erweitert.

In Karte 3 habe ich hinter die letzte BigGun noch zwei Comas und drei Panzer hingestellt, damit der Sturm auf die Fabriken ein wenig anspruchsvoller wird. Schließlich kann man vorher alles reparieren.

In Karte 5 habe ich im unteren Teil je 2 feindliche Zeppeline und 2 eigene SAM-Trooper eingebaut. Nun gehts im Luftraum ordentlich zur Sache, auf die 2 SAM-Trooper, welche bisher schon an der Fabrik standen, kann man aber weiterhin nicht verzichten.

In Karte 6 habe ich am oberen Kartenrand eine mittlere Panzerarme (8 mittlere Panzer) plus eine Handvoll Trooper platziert, damit die obere Stellung vor dem Depot auch etwas zu tun bekommt. Jetzt gibt es richtig Action und alle Einheiten werden auch zur Verteidigung gebraucht. Vielleicht könnte man den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöhen. Die Rohstoffe habe ich (bis auf 2 Hornets) nur für Reparaturen verwendet. Zum Ende häufen sich die Rohstoffe und man kann endlos Jammer und Ari bauen und damit die letzte Stellung der KI plattmachen. Ich hätte lieber Panzerkämpfe und Stürmen der Stellung.

Grüße mit Vorfreude auf Feedback,

Jan.
Dateianlage:
asc3_5_6.zip
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

24.06.2008 16:15
#42 RE: ASC Campaign Antworten

Ich hab's noch nicht getestet, aber die ersten Level sollten einfach bleiben, schwer wird's schon früh genug. Man muss auch an Einsteiger denken, die noch nicht so kompetent sind.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Stratege Offline



Beiträge: 35

25.06.2008 08:17
#43 RE: ASC Campaign Antworten

Hallo Xyph,

ich verstehe Deinen Einwand. Die Karten sind nicht bombastisch schwerer geworden. Mit 'ordentlich zur Sache gehen' und 'richtig Action' meine ich nur, daß nun (am Anfang) pro Runde mehr als 2 Kampf-Aktionen durchzuführen sind. Es wurde ja nicht nur die KI gestärkt, man kann sich jetzt auch besser verteidigen.

Grüße,

Jan.

Stratege Offline



Beiträge: 35

01.07.2008 16:28
#44 RE: ASC Campaign Antworten

Hallo Leute,

ich wäre dafür, die Änderungen von Kamor und mir jetzt einzubauen. Richtige Kritik ist bisher noch nicht gekommen. Dann könnte man die Karten 1 bis 6 als überarbeitet ansehen und sich an die nächsten Teile der Kampagne zwecks Überarbeitung heranwagen.

Bei einigen oberflächlichen Tests ist mir am Wochenende aufgefallen, daß sich das Gameplay bei diversen Karten im Verhältnis zu früher geändert hat. Ich muss aber vorher noch ins CVS schauen, ob schon Überarbeitungen vorliegen.

Erkannte Probleme z.B.:
- Einheiten können durch die Höhlenwände laufen/fahren (Teil 11).
- Die KI läuft planlos auf mich zu, anstelle wie früher an Engpässen/Städten zu verteidigen (11).
- Falsche WIN und LOOSE Conditions, z.B. in 11 & 12 oder 3 & 4 (siehe Toby).

Also, gibt es Gegenstimmen zu den Vorschlägen von Kamor und mir (meine Überarbeitung basiert auf Kamor's Version)?

Grüße,

Jan.

demozthenez Offline



Beiträge: 2

31.07.2008 09:57
#45 RE: ASC Campaign Antworten

Hallo Kollegen,

ich habe vor einigen Tagen ASC entdeckt und bin sehr begeistert.

Map 7 fiel mir bisher relativ schwer.

Ich habe nun

die Seeschlacht ohne Verluste überstanden,
die gegnerischen Kräfte beim Landepunkt mit meinen Schiffen dezimiert,
bin dann gelandet und habe die Fabrik eingenommen,
habe dann fuel depot, material depot und wind power plant eingenommen,

jetzt geht mir aber der Treibstoff für den Angriff nach Süden aus - geschweige denn Reparatur oder Prouktion - und im fuel depot war nichts.


Ich habe nun gelesen, dass man das viele nicht mehr benötigte fuel von den Schiffen abziehen und in die Fabrik bringen kann.

Nun meine Fragen:

Wie kriege ich das fuel, z.B. von meinen destroyern in die Fabrik?
Ich habe versucht es mit dem crab oder auch mit dem fix von den anderen Schiffen zu holen, aber bei den icons erscheint, wenn man daneben steht und auf Crab oder Fix klickt, KEIN refuel dialog, mit dem ich fuel auch hin- und herschieben kann. Allein das symbol für refuel unit erscheint. Damit kann ich aber nur von dem crab oder fix fuel auf das andere Schiff bringen. Hätte ich es auf dem crab oder dem fix, wäre es kein Problem, dann könnte ich meine Tankfahrzeuge befüllen, die das fuel dann in die Fabrik bringen.

Bitte gebt mir Hinweise, wie das zu lösen ist.

Hastrubal war so nett, mir mitzuteilen, dass das Leertanken mit dem Crab gehen soll. Aber, wie gesagt, ich habe keinen Button, mit dem ich das durchführen könnte. Zur Erläuterung habe ich mal einen Screenshot angehängt, auf dem man sehen kann, was passiert, wenn ich den Crab anklicke.

Ich bitte um eine Beschreibung, wie ich nun das fuel von den Schiffen auf den Crab bekommen.

VIELEN DANK

demozthenez

Angefügte Bilder:
screenshot.jpg  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

31.07.2008 10:04
#46 RE: ASC Campaign Antworten

1. Auf das Zapfhahn Symbol klicken
2. auf die zu be- / enttankente Einheit klicken + halten (also Maustaste gedrückt lassen)
3. aus dem erscheinendem Auswahlmenü den anderen Zapfhahn auswählen

und dann erscheint der herbeigewünschte Dialog ;)

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

demozthenez Offline



Beiträge: 2

31.07.2008 10:17
#47 RE: ASC Campaign Antworten

WOW,

vielen Dank!

Aber da soll man mal drauf kommen...

Jetzt haut es jedenfalls hin!

DAnke

Bleed ranner Offline



Beiträge: 2

31.07.2008 13:55
#48 Map13 Antworten

Quäle mich schon länger mit Map13. Will mich auf keinen Fall beklagen, aber der limitierte Sprit als Schwierigkeit ist schon ganz schön knackig.
Jedenfalls habe ich noch nicht ganz verstanden warum man im Hauptquartier noch etwas gegen die Flutung unternehmen muss. Meinen MBV habe ich über eine kleine Brücke schon längst in die Werft gebracht. Das ist ja eigentlich die Siegbedingung. Oder ist das mit dem Wasser einfach nur eine weitere Aufgabe?
Das wäre schon hart, denn im ersten Anlauf wird jeder versuchen die Werft zu erreichen, um dann festzustellen, dass für die nachfolgende Aufgabe der Sprit nicht mehr reicht.

Bleed ranner Offline



Beiträge: 2

09.08.2008 13:43
#49 RE: ASC Campain Antworten

Ok, habe es geschafft. Man muss wahrscheinlich manchmal etwas quer denken, und das Offensichtliche eben gerade nicht tun.

Bochumer Offline



Beiträge: 1

13.12.2008 21:17
#50 RE: ASC Campain Antworten

Eine Anregung und eine Frage:

Bei der Karte im Tunnel /Karte 11?) könnten auch nur Wracks der Helikopter vorhanden sein. Im Moment sind die Teile mit dem Sprit aus den Infantrieeinheiten auftankbar und fliegen dann fröhlich über die Gegner / durch die Tunnelwände zum Zielpunkt der Karte.

Bei der nachfolgenden Karte: Wie kann ich die erforschten Einheiten in die Produktion aufnehmen?

Stratege Offline



Beiträge: 35

16.12.2008 15:01
#51 RE: ASC Campain Antworten

Hallo Bochumer,

die 11. Karte ist wirklich ein wenig problematisch. Zum einen die Helis, die man auftanken kann. Zum Anderen kann auch die Infantrie durch die Tunnelwände laufen, bzw. der Feind greift von dort an....

Erforschte Einheiten kann man als Produktions-Linie hinzufügen, indem man in der passenden Fabrik auf einen leeren Stellplatz klickt (evtl. Maus-Button gedrückhalten). Es erscheinen dann Buttons, einer davon ist zum Hinzufügen von Produktionslinien....

Grüße,

Jan.

ttt Offline



Beiträge: 3

09.02.2009 17:52
#52 RE: ASC Campaign Antworten

Ich fleige immer bei der Karte 7 raus.
Sobald ich den ersten Spielzug beenden will komm ich automatisch zu Karte 8.
Ich hab die Missionen normal duchgespielt,bin gerade dabei die 8 zu versuchen.
Kann mir da wer helfen?
Spiele mit version 2.2 (heute09.02.2009 heruntergeladen)
lg Tino

zz9plural Offline



Beiträge: 665

09.02.2009 18:37
#53 RE: ASC Campaign Antworten

Zitat von ttt
Ich fleige immer bei der Karte 7 raus.
Sobald ich den ersten Spielzug beenden will komm ich automatisch zu Karte 8.


Da muss ein Event angepasst werden - ich weiß leider selber nicht, welches.

ttt Offline



Beiträge: 3

09.02.2009 21:57
#54 RE: ASC Campaign Antworten

Hab die Antwort/Erkärung gefunden.

Zitat von Grom
Hallo!
Die Events in den Karten müssten angepasst werden.
Hat aber keiner mehr drübergeschaut.
Mit der ASC 2.1.6 sollte es noch funktionieren.
http://www.asc-hq.de

Die Missionen werden aber bald mal wieder überarbeitet und auch an die neuen Versionen angepasst.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

10.02.2009 00:38
#55 RE: ASC Campaign Antworten

Zitat von ttt
Hab die Antwort/Erkärung gefunden.

Zitat von Grom
Hallo!
Die Events in den Karten müssten angepasst werden.
Hat aber keiner mehr drübergeschaut.
Mit der ASC 2.1.6 sollte es noch funktionieren.
http://www.asc-hq.de

Die Missionen werden aber bald mal wieder überarbeitet und auch an die neuen Versionen angepasst.



Das Problem: dort gibt es die 2.1.6 nicht mehr, sondern "nur" noch die 2.2.0, und da tritt der Fehler auch auf. Wenn mir jemand verrät, welches Event ich da anpassen muss, mache ich das gerne (habs bisher halt nicht gefunden). Momentan ist alles ab der 7 bzw. dann wieder ab der 10 nicht mehr spielbar.

ttt Offline



Beiträge: 3

10.02.2009 20:16
#56 RE: ASC Campaign Antworten


und wo bekomm ich die Version 2.1.6 ??
lg tino

ValHaris Offline




Beiträge: 386

11.02.2009 08:33
#57 RE: ASC Campaign Antworten

Zitat von zz9plural
[quote="ttt"]Hab die Antwort/Erkärung gefunden.

Das Problem: dort gibt es die 2.1.6 nicht mehr, sondern "nur" noch die 2.2.0, und da tritt der Fehler auch auf. Wenn mir jemand verrät, welches Event ich da anpassen muss, mache ich das gerne (habs bisher halt nicht gefunden). Momentan ist alles ab der 7 bzw. dann wieder ab der 10 nicht mehr spielbar.


Es kommen erst mal alle Events in Frage.
Die Änderung war, dass auch die KI Events auslösen kann, was vorher nicht der Fall war.

Deshalb wäre der wichtigste Schritt, bei allen Events die Spielerliste zu editieren, so dass nur der menschliche Spieler diese Events auslöst. Dann müsste man eigentlich schon das alte Verhalten haben.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

11.02.2009 13:34
#58 RE: ASC Campaign Antworten
Ah, danke. Were das heute Abend mal testen und die korrigierten Maps bei Erfolg zur Verfügung stellen.

Edit: leider hilft es nicht, die Spielerliste anzupassen.
Edit2: Und es geht doch ;-) Ich überarbeite die Maps am Wochenende.
ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.02.2009 00:00
#59 RE: ASC Campaign Antworten

Mach das nicht total pauschal, sondern versuch zu verstehen, was das Event soll.
Vielleicht gab es auch ein paar Events, die auch vorher von der KI ausgelöst wurden. Ich denke aber, die meisten sollten nur den Spieler betreffen.

Kamor Offline



Beiträge: 136

15.02.2009 18:12
#60 RE: ASC Campaign Antworten
Yep, dürfte an der Änderung liegen, das die KI auch Events auslöst.

Ich hatte damals die ganzen Maps der ASC Kampagne, die Events alle gecleaned, meine Änderungen haben es aber leider nicht ins CVS geschafft, bis auf die komplett neu überarbeiteten ersten 7 Karten? Habe wahrscheinlich verpeilt die anderen Karten weiterzuleiten? Dachte eigentlich ich hätte die raus gegeben, weil es garantiert über ne Stunde Arbeit war, jeden Event von Hand nur dem einen Spieler zuzuweisen und auch die Textausgaben nur auf den entsprechenden Spieler zu setzen, wie es eigentlich sein sollte.

Dies fehlt in der eben getestete 7 und auch Folgekarten ab der 7 haben noch die "schlampige" Eventprogrammierung drin. Ein Siegevent z.B. eines besetzten Gebäudes wird jetzt auch durch die KI ausgelöst. Dagegen wird die HQ Siegesmeldung unterschlagen, weil sie wahrscheinlich in der KI-Runde nicht ausgegeben wird, dann wird aber auf den Next-CampaignEvent weitergeleitet.

Ist aber wie gesagt kein Fehler im Code, sondern fehlende Angaben in den Events, dort waren immer in der ASC-Kampagne die Events für alle 8 Spieler scharf geschaltet. Bisher gab es dort nie Komplikationen, weil es nur einen Humanplayer gab und die KI die Events ignorierte.

Also bei Bedarf habe ich noch den Ordner "ascmaps_überarbeitet_wegen_bug" auf meiner Festplatte, dort sind wie gesagt alle Maps in Sachen Events gecleaned. Wobei ich jetzt aber kein Überblick mehr habe, was inzwischen schon für Änderungen dort gemacht wurden sind.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
NOS-Campagin »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz