Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 14:03
#41 RE: Raumflug Antworten

In Antwort auf:
Es ist nicht notwendig nachzufragen.


Genau das meinte ich. Gut dann ist das für mich gebongt.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

02.01.2008 18:00
#42 RE: Raumflug Antworten

Zitat von Hanni
Verwirrend ist es insofern, das Flüge zwischen Kolonien und Aktionen als Invasor damit anders abgerechnet werden als Hidden / Supporter Aktionen.

Vielleicht könnte man es soweit vereinfachen, das Flüge zwischen den Kolonien generell einfach kosten (wie bisher) und der Rest pauschal inklusive Rückflug gezahlt werden muss. (Oder Alternativ da Kämpfe ja gewollt sind der Rückflug umsonst ist ;))

Grüße,
Hanni


Ich denke "das" würde dann wirklich kompliziert werden, denn jetzt wird der Bezahlmodus am Status festgemacht, der bei Abflug festgelegt wird. Der Hintergrund ist einfach, das Hidden und Supporter keine Gebäude haben, Invasoren und Siedler schon. Der Invasor will ja gar nicht zurückfliegen, sondern dort eine Kolonie Gründen, bzw. übernehmen. Der wäre ja doppelt bestraft, wenn der sein Ziel erreicht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.01.2008 18:04
#43 RE: Raumflug Antworten

Okay, von der Seite her habe ich das noch nicht betrachtet ;)

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Tigerking Offline



Beiträge: 365

02.01.2008 19:09
#44 RE: Raumflug Antworten

So wie die Regeln derzeit formuliert sind, dürfen Hidden und Supporter durchaus Gebäude bauen bzw. erobern. Und die meisten machen das sogar... Sie haben nur keine Primärlandezone. Und Supporter können dazu bisher den Status wechseln, nur Hidden nicht.

Und wie ist das mit Invasoren, die bereits 2 Kolonien haben? Die müssen ja selbst bei Erfolg wieder abfliegen. Kostenlos?

Die einfachste Lösung wäre wirklich, dass jeder Raumflug kostenpflichtig ist und vor dem Start bezahlt werden muss. Ich hatte zwar ursprünglich einen anderen Vorschlag, aber Marlas Argumente haben mich letztlich überzeugt.

Marla Offline



Beiträge: 721

02.01.2008 20:01
#45 RE: Raumflug Antworten

Zitat von GAMER
Ich denke "das" würde dann wirklich kompliziert werden, denn jetzt wird der Bezahlmodus am Status festgemacht, der bei Abflug festgelegt wird. Der Hintergrund ist einfach, das Hidden und Supporter keine Gebäude haben, Invasoren und Siedler schon. Der Invasor will ja gar nicht zurückfliegen, sondern dort eine Kolonie Gründen, bzw. übernehmen. Der wäre ja doppelt bestraft, wenn der sein Ziel erreicht.

Und die Invasoren, die aufgrund eines Verbündeten als Supporter kommen müssen, sind die Blöden...

Was spricht den dagegen, das wir alles beim Alten lassen und jeden Raumflug gleich behandeln. Wer per Überweisung zahlen kann, der muß; wer nicht kann, muß es im Tank des Raumschiffs haben oder zur HB fliegen und dort vorher doppelt bezahlen.
Das ist einfach, gerecht und SV-freundlich.

Und vor allem sind wir vor Hidden- und Supporter-Gratisflügen sicher, die "garantiert" reichlich kommen werden.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

02.01.2008 20:38
#46 RE: Raumflug Antworten

Ich bin Ausnahmsweise auch mal Marlas Meinung.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

02.01.2008 20:42
#47 RE: Raumflug Antworten

In der Tat dürfte das die am einfachsten zu durchschauende Lösung sein.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 20:44
#48 RE: Raumflug Antworten

ditto...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Lucius Offline



Beiträge: 648

02.01.2008 20:51
#49 RE: Raumflug Antworten
schliesse mich an.

___________________________
Legio michi nomen est.

Rennreh Offline




Beiträge: 364

03.01.2008 01:37
#50 RE: Raumflug Antworten

Zitat von Grom
Ich bin Ausnahmsweise auch mal Marlas Meinung.

dito ;-)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

03.01.2008 10:56
#51 RE: Raumflug Antworten
Dagegen.

In Antwort auf:
Und die Invasoren, die aufgrund eines Verbündeten als Supporter kommen müssen, sind die Blöden...



Warum? Sie dürfen aus dem gesicherten Bereich eines Verbündeten angreifen. Und haben eine umfangreiche sichergelstellte Versorgung durch den Verbündeten. Ein reiner Invasor hat am Anfang "nichts".

In Antwort auf:
Was spricht den dagegen, das wir alles beim Alten lassen und jeden Raumflug gleich behandeln. Wer per Überweisung zahlen kann, der muß; wer nicht kann, muß es im Tank des Raumschiffs haben oder zur HB fliegen und dort vorher doppelt bezahlen.
Das ist einfach, gerecht und SV-freundlich.

Und vor allem sind wir vor Hidden- und Supporter-Gratisflügen sicher, die "garantiert" reichlich kommen werden.


"beim alten lassen", bedeutet, dass sich jeder überlegen kann wie er bezahlt. "Deine " Regelung ist neu und für den SV wesentlich aufwändiger. Im Falle, das der Spieler nicht bezahlen kann, ist zusätzlicher email-Verkehr zwischen den SV nötig, und es kann wieder zu Abstimmungsschwierigkeiten kommen. Hat der Spieler nun beim Abflug bezahlt oder nicht. Dazu kann es auftreten, das zeitgleiche Raumflüge zu gleichen Planeten völlig unterschiedlich behandelt werden müssen, was wieder zu Verwirrungen führen kann.

Nach akuellen Regeln, braucht sich der "einbauende" SV keine Gedanken darüber machen. Er baut das übermittelte File ein und fertig. Der "Abfliegende SV weiss bereits beim Start des SV Spielstandes ob der Start korrekt erfolgen kann oder nicht. Denn alle relevanten Daten werden ihm angezeigt. Abflugbefehl+ Überweisungssumme. Stimmt etwas nicht überein, brauch er nicht mal den Mapeditor anzuwerfen. Stimmt aber alles überein, muß er nicht nachprüfen. (Höchstens die Verhältnisse des Zielorts, ob beantragte Status überhaupt möglich ist.)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Tigerking Offline



Beiträge: 365

03.01.2008 11:59
#52 RE: Raumflug Antworten

In 99% der Fälle kann ein Spieler den Rückflug vor Ort bezahlen. Wer dennoch weder in seinem Raumschifftank noch in seinem Netzwerk genügend MF hat, der fliegt eben nicht (wird aber auf off gestellt, sobald er normalerweise abfliegen müsste). Er muss dann notfalls ein weiteres Raumschiff mit den Ressourcen (Lösegeld) losschicken, um dort zu bezahlen. Da das ziemlich kostspielig ist, dürfte es wohl kaum ein Spieler darauf ankommen lassen. Zusätzlicher E-Mail-Verkehr der SVs entfällt.

Damit dürfte doch allen geholfen sein

Rhiow Offline




Beiträge: 624

03.01.2008 13:48
#53 RE: Raumflug Antworten
Zitat von GAMER
Im Falle, das der Spieler nicht bezahlen kann, ist zusätzlicher email-Verkehr zwischen den SV nötig, und es kann wieder zu Abstimmungsschwierigkeiten kommen. Hat der Spieler nun beim Abflug bezahlt oder nicht. Dazu kann es auftreten, das zeitgleiche Raumflüge zu gleichen Planeten völlig unterschiedlich behandelt werden müssen, was wieder zu Verwirrungen führen kann.


uhm... ehrlich gesagt verstehe ich nicht was daran wirklich extra aufwand sein sollte?
das clipboard file muß doch eh per mail dem ziel-sv gesandt werden, oder? wenn dann im entsprechenden fall einfach ein vermerk dabei steht, das der spieler den flug noch zu zahlen hat, kann der sv die schiffe entsprechend den regeln vom evakuieren solange zurückhalten bis eine vollständige zahlung erfolgt ist. ich sehe eigendlich keinen anlass für den sonderfall das jemand den flug nicht lokal zahlen kann das ganze system umzukrempeln, wenn man das einfach als (zwangs)evakuierung betiteln kann und die raumschiffe entsprechend wie einen evak pod von den kosten her veranschlagt.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.01.2008 16:08
#54 RE: Raumflug Antworten

Oder man überweist einfach pro Raumflug 1€ an den SV.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

03.01.2008 16:47
#55 RE: Raumflug Antworten
Zitat von Xyphagoroszh
Oder man überweist einfach pro Raumflug 1€ an den SV.


und lässt dann gamer und/oder den sv ein paar tausend euro oder so konventionalstrafe zahlen, weil sie geistiges eigentum von bluebyte für kommerzielle zwecke nutzen
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

03.01.2008 17:16
#56 RE: Raumflug Antworten

Vieleicht solltet ihr mal überprüfen, wielang Graphiken geschützt sind. Zudem ist Bluebyte nicht mehr existent.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

03.01.2008 17:38
#57 RE: Raumflug Antworten

Ich meine mich zu erinnern, das es die Diskussion in ähnlicher Form schon einmal im alten Forum gab ;-) das ist aber schon zyklen her.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.01.2008 17:57
#58 RE: Raumflug Antworten
1.) Wir brauchen eine ganz einfache Raumflug Lösung. Keine Buchhalterlösung sondern praktisch und sehr einfach muss das sein. Alles ein Preis und das im voraus - wird einfach abgebucht - fertig.
2.) Urheberrechte - das darf man in unserem Falle nicht überbewerten. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, ich habe mit der Thematik schon mal zutun. Interessant sind solche Sachen grundsätzlich nur, wenn damit sehr viel Geld verdient wird. Aber das ist ja hier garnicht der Fall. Hier bei uns ist doch überhaupt nichts zuholen. Der Aufwand würde nie die Mühe lohnen. Da macht Euch mal keine Sorgen - erst bei einem Jahresumsatz (falls wir überhaupt einen hätten) von 2 Millionen Euro würde die Sache langsam überhaupt interessant.
zz9plural Offline



Beiträge: 665

03.01.2008 21:55
#59 RE: Raumflug Antworten

Zitat von Der irdische WULT
Vieleicht solltet ihr mal überprüfen, wielang Graphiken geschützt sind. Zudem ist Bluebyte nicht mehr existent.


Für ne nichtexistente Firma machen die aber auf http://www.bluebyte.de/ ziemlichen Wind.
Und Die Siedler 6 spielt sich auch erstaunlich gut dafür, dass es nicht existiert. ;-)

--
zz9plural
Der Letzte lacht das Licht aus.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

03.01.2008 23:04
#60 RE: Raumflug Antworten

Hmm,

vielleicht sind sie nur übernommen worden. Hatte da mal was gehört.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz