Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.651 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
zz9plural Offline



Beiträge: 665

03.01.2008 23:24
#61 RE: Raumflug Antworten

Was nichts daran ändert, dass sie auf dem Urheberrecht für die Grafiken hocken, wie die Glucke auf dem Ei. ;-)

--
zz9plural
Der Letzte lacht das Licht aus.

Val Haris Offline




Beiträge: 150

15.01.2008 23:19
#62 RE: Raumflug Antworten

Hmmm...

Blue Byte wurde nach meinem Wissen,
nachdem sie Pleite ging rechtlich von Ubisoft aufgekauft!
Danach gab es jahrelang keine Aktualiesierung von der Blue Byte Homepage
und auch so hörte man nix mehr von denen.
Auch hat Ubisoft nix neues von der Reihe Battle Isle, auf der ja ASC basiert, rausgebracht!
Soviel ich weiß nur die alten Klamotten weiter vermarktet.

Ich gehe davon aus, daß bis 2007 keiner an dem Projekt Battle Isle weitergearbeitet hat,
zumindest nicht offiziell.
Battle-Isle ging unter mit dem Firmenbankrott von Blue Byte, selbst wenn die jetzt wieder leben haben die
ihre eigenen Rechte wohl verloren.
Die neue Homepage von 2007 scheint mir tatsächlich von Blue Byte zu stammen auch die Adresse kommt mir
bekannt vor, habe da damals in den 90ern mal Demo-CDs angefordert.

Allerdings sehe ich da keinerlei Hinweise zu Battle Isle oder gar Historyline (war ja genauso geil damals)
In der aktuellen Homepage geht es ausschließlich um die Fortsetzung des Spiels: Die Siedler.

So lange sich da nichts dran ändert is doch gut...
Und Aufwühlen würd ich da nix, viel zu riskant...

Marla Offline



Beiträge: 721

16.01.2008 12:27
#63 RE: Raumflug Antworten

Zitat von Val Haris
Ich gehe davon aus, daß bis 2007 keiner an dem Projekt Battle Isle weitergearbeitet hat,
zumindest nicht offiziell.
Battle-Isle ging unter mit dem Firmenbankrott von Blue Byte, selbst wenn die jetzt wieder leben haben die
ihre eigenen Rechte wohl verloren.

Nur weil keiner daran weitergearbeitet hat, gehen Rechte nicht verloren.
Urheberrechte bestehen lange, sehr lange...
Bis 70 Jahre nach dem Tod der letzten Person, die daran mitgearbeitet hat, um genau zu sein.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

16.01.2008 13:17
#64 RE: Raumflug Antworten

Zitat von Val Haris

Ich gehe davon aus, daß bis 2007 keiner an dem Projekt Battle Isle weitergearbeitet hat,
zumindest nicht offiziell.
Battle-Isle ging unter mit dem Firmenbankrott von Blue Byte, selbst wenn die jetzt wieder leben haben die
ihre eigenen Rechte wohl verloren.


Nö. Wie Marla schon schrub, verliert man diese Rechte nicht so schnell.

In Antwort auf:

Allerdings sehe ich da keinerlei Hinweise zu Battle Isle oder gar Historyline (war ja genauso geil damals)


Muttu besser gucken:
http://www.bluebyte.de/games-all.php

Ist schon besser Firmen garnicht erst die Gelegenheit zu bieten einem ans Pein pinkeln zu können.

--
zz9plural
Der Letzte lacht das Licht aus.

Ares Offline




Beiträge: 417

17.01.2008 13:25
#65 RE: Raumflug Antworten

Rückflug schon beim Abflug bezahlen passt nicht mit der Sammelflugregelung zusammen.

Man muss derzeit den Rückflug genauso bezahlen wie den Rückflug.
Wenn also jemand mit seinen bis zu 6 Raumschiffen getrennt zum Zielort fliegt und gesammelt wieder zurück, muss er 25k MF zu viel bezahlen ebenso umgekehrt wenn er als Sammelflug hinfliegt aber getrennt zurück bezahlt er 25k MF zu wenig.
Sechs Raumschiffe ist in dem Fall das absolute Maximum, das erreichbar ist, aber das Problem tritt auch schon bei zwei Raumschiffen auf, die Regelungen passen derzeit einfach nicht zusammen.
Hier muss eine neue Regelung her oder die alten müssen angepasst werden.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

17.01.2008 14:16
#66 RE: Raumflug Antworten

Sehe ich nicht als Problem an. Schließlich sind alle raumschiffe "getrennt" hingeflogen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 14:36
#67 RE: Raumflug Antworten

und wenn einer einen sammelflug "hin" macht - und von da aus getrennt wieder "weg" fliegt hat er praktisch glück gehabt und sehr viel weniger bezahlt, nehme ich an?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Ares Offline




Beiträge: 417

17.01.2008 15:04
#68 RE: Raumflug Antworten
Wie ich schon geschrieben hab, je nachdem ob der Sammelflug hin oder zurück ist zahlt man entweder zu wenig oder zu viel.
Auf alle Fälle passen die Kosten nicht mit dem zusammen was man laut Sammelflugregelung bezahlen müsste.
Der Widerspruch dieser beiden Regeln ist demnach eine Ungerechtigkeit die behoben werden sollte.
Marla Offline



Beiträge: 721

17.01.2008 18:55
#69 RE: Raumflug Antworten

Die 50% sind sicher ein kleines Problem, aber 100% halte ich für gravierender und da beschwert sich bisher auch keiner mehr ausser mir.
Die Gratisflüge halt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz