Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.03.2007 08:14
Grafikwettbewerb Antworten
Hallo,

ich möchte einen neuen Grafikwettbewerb ausschreiben. Mit ASC2 ist es nun möglich auch für Einheiten und Gebäude effektiv Truecolor einzusetzen. Viele Dinge könnten daher überarbeitet werden.

Was könnt ihr tun?
Bestehende Grafiken überarbeiten oder komplett neue kreieren. Egal ob Infrastruktur, Gebäude, Landschaft oder Fahrzeug. Ihr könnt auch Waffen-, Landschafts-Icons, 3D-Grafiken, Interfacegrafiken oder was auch immer sinnvoll ist erstellen.

Speziell gesucht werden:
-überarbeitete Einheiten
-selbstverbindendes Bergobjekt
-Kanal
-überarbeitete Brücken/Straßen/Eisenbahnbrücken.
-Stacheldraht
-Stadtgrafiken/kleine Siedlungen/generell Objekte für Landschaftsdesign (Steine,Gräben,Installationen usw.)
-Wrackobjekte Einheiten/Gebäude
-Landschaftsübergänge
-überarbeitete Gebäude

Was habt ihr davon:
-In erster Linie Spaß an der Mitarbet. Aber, jeder der sich Mühe gibt und nicht nur irgendwo was "klaut" bekommt einen Rohstoffbonus im Spiel selbst. Ich begutachte jeden Entwurf auf Verwendbarkeit/Kompatibilität. Es kommt nicht auf Quantität an, sondern auf Qualität. Auch Ideengeber sind gefragt. Nicht jeder ist ein Pixelartist, aber andere Leute brauchen einfach mal eine zündende Idee.

Was darf es nicht sein !
-Grafiken aus anderen geschützen Programmen oder Sammlungen. Wenn ihr also auf vorhandenes Material zurückgreift, dann muß es frei verfügbar sein. Von Sachen auf denen ein Copyright liegt bitte die Finger lassen oder nur als Vorlage verwenden für eigene Bilder.

Viel Spaß beim Basteln !
Hinweis: Im TS könnt ihr Euch austauschen wie bestimmte Effekte erzeugt werden. Xyphagorosh hat z.B. schon Erfahrung beim Konvertieren von Einheiten/Gebäuden auf 24bit.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Nosports Offline



Beiträge: 243

23.03.2007 08:57
#2 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Bin kein Pixelartist, eher ein Pixel-Vergewaltiger.

Aber für Ideen kann ich gerne sorgen.

-> Kann man auch neue Gebäude brauchen ? (Gibt es eine aktuelle Liste/Con-File, indem man nachsehen kann was alles schon da ist ??

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.03.2007 12:01
#3 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Bei Einheiten wie Wizard, Sinner oder Reha werden die Ecken abgeschnitten, da könnte man bsw. etwas nachbessern.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 12:24
#4 RE: Grafikwettbewerb Antworten

wie muss denn ein bild gestaltet sein dass es selbstverbindend eingebaut werden kann? zB stacheldraht.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

23.03.2007 12:45
#5 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Selbstverbindende Objekte schaut man sich am besten eine Vorlage an ich werde auf Anfrage Vorlagen verschicken.
Oder ihr entpackt euch mal die CON Dateien.

Die MK1 Bunker hab ich übrigens Heute Morgen mal überarbeitet und Steffen geschickt (da gingen auch die Ecken verloren).
Also nicht unbedingt die anfangen zu überarbeiten - wer die weiter überarbeiten will kann meine Vorlage nehmen oder soll was ganz neues machen.

Nosports Offline



Beiträge: 243

23.03.2007 12:45
#6 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Kannst du gucken unter Strassen/Wald/Landebahn/Piplines/Schienen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.03.2007 13:58
#7 RE: Grafikwettbewerb Antworten

In Antwort auf:
Aber für Ideen kann ich gerne sorgen.

-> Kann man auch neue Gebäude brauchen ? (Gibt es eine aktuelle Liste/Con-File, indem man nachsehen kann was alles schon da ist ??


Jein,

aber ich denke mal bis Mitte nächste Woche kann ich soetwas sicher liefern. Ansonsten hilft ein Blick in den Building Guide.

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Grom Offline




Beiträge: 1.069

23.03.2007 20:53
#8 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Ich denke wenn man mal in die deposits CON reinschaut sieht man direkt die Gebäude die auf jeden Fall neu müssen ;)

Evt. schnür ich mal ein Paket für alle die an dem "Wettbewerb" teilnehmen wollen.
Interessenten sollen sich melden.

Wer also Lust hat zu helfen soll sich melden das gilt aber immer nicht nur wenn Gamer dazu einen Extra Wettbewerb startet ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 21:00
#9 RE: Grafikwettbewerb Antworten

meld

Grom Offline




Beiträge: 1.069

23.03.2007 21:06
#10 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Auch wenn ich das Forum lese sollte man sich schon per Email melden damit ich auch alle Meldungen direkt sehe ;)

Grom Offline




Beiträge: 1.069

24.03.2007 04:01
#11 RE: Grafikwettbewerb Antworten
So ich hab mal ein paar Dateien zusammengepackt.
Es handelt sich um die Filter für Gimp von Xyphagoroszh, den vorbereiteten (in png umgewandelt und Spielerfarbe auf 24bit) entpackten Dateien der Heute noch aktuellen MK1 Beta,MK3 Beta und der PBP 20.02 CONs inklusive meiner Bugbeseitigungen, Vorlagen die ich für die Nutzung unter Gimp erzeugt habe als xcf mit Layern und png Dateien sowie asctxt Dateien zum testen.

Bitte legt ein neues ASC2 Verzeichnis an in denen ihr Dinge testet!!!
Den Filter in das Verzeichnis kopieren!

ASC2 legt den Grafik Cache nur neu an wenn es Änderungen an einer asctxt Datei im ASC Verzeichnis gibt ,Änderungen einer CON gibt oder die Cache Datei gelöscht wurde.
Wenn ihr also neue Bilder einer Einheit testen wollt müsst ihr aus dem Mapeditor usw. raus,z.B. den Cache löschen, neue Bilder (die in asctxt eingetragen sind) in das ASC Verzeichnis kopieren,Mapeditor starten und dann Filter entsprechend wählen.
Vorher angeklickte/ausgewähltes Terrain und Objekte kann man im Mapeditor mit Development => Exchange Graphic die Grafik direkt im Programm austauschen.


Download der Vorlagen
Gimp für Windows
Paint .Net kleines überschaubares Malprogramm
Nosports Offline



Beiträge: 243

24.03.2007 18:04
#12 RE: Grafikwettbewerb Antworten

So nachdem ich mal ein paar Ideen zusammgeschrieben habe.

* Wellenkraftwerk
* Wasserkraftwerk Typ Hoover-Staudamm
* Schleuse
* Aufwindkraftwerk
* Monumente (2001-Quader, Obelisken, Statuen usw, usf)
* Kohleabbaugebiet (Minen-derivat)
* Kohlekraftwerk (Energie aus Material)
* Grossabraumbagger
* Trockendock (kleiner Hafen praktisch)
* Brücke für Feldweg (nur für Trooper)
* Kreuzfahrtschiff
* Tankdepot/Raffinerie
* Windpark für Wasser
* Unterwasserkraftwerk
* Riffe, selbstverbindend
* Tunnel (Strassenobjekt für Gebirge, grafische Darstellung ?)
* Lavabrocken
* Geysire
* Gletscher-Objekt, selbstverbindend
* Urwald-Objekt, verleichbar Waldobjekt
* Ferrari ;-)
* Schoolbus (Troopentransporter der Outsider ?)
* Hafenanlagen (Kräne, Container-Terminal)
* Abgrundobjekt, selbstverbindend, so dass nur Flugzeuge drüber könne, bzw Brücke
* Tarnnetze


Ok einiges ist nur eine kleine Abänderung (Bsp Aufwindkraftwerk wäre ein Solarkraftwerk-Derivat) aber es würde mehr Leben reinbringen.
Evt kann man dann auch die Gebäude auch den Sets speziell zuschlagen
Bewegliche Objekte kreuzfahrtschiff oder Abraumbagger könnte man ganz gut als Missionsziel oder so verwenden, es muss ja letztendlich nicht gebaut werden. @Gamer, ein kleines Kreuzfahrtschiff wäre ja evt auch was für den Seetruppentransporter der Outsider denkbar...)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 15:07
#13 RE: Grafikwettbewerb Antworten

es gibt für wahnsinnige sogar ein programm, mit dem man auf dem PDA png bearbeiten kann...also der Funktionsumfang ist krank und es hat wirklich alles was man braucht um zB Einheitenbildchen zu bearbeiten während man auf den Zug wartet.

"Conduits Pocket Artist"

Nosports Offline



Beiträge: 243

01.04.2007 17:23
#14 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Und noch ein paar Dinge :

* kleine Brücke für den Feldweg
* Tidenkraftwerk
* Wasserfall (in Verbindung mit dem Hügel-Objekt)
* Resoucen-Abbauschiff
* Starlifter, Thether (Gebäude oder Einheit) zum Befordern von Satelliten und orbitaleinheiten
* Energiesatellit (Solarenergie, die dann auf die Erge mit mocrowellenstrahlen gebeamt wird)
* Energiezaun (Blitzmässig) Sprich Gebäude, sollte Energie verbrauchen
* Öltankter (wie Transportschiff, aber nur Öl, davon aber Unmengen (ca 4-5x soviel)
* Erztransporter (wie Öltanker)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2007 17:38
#15 RE: Grafikwettbewerb Antworten

nen energiesatellit gibts schon, im korgon-set. wenn man den einfach in ein anderes set einfügt...?

Nosports Offline



Beiträge: 243

02.04.2007 18:16
#16 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Und noch ein paar :

* Dürre (Wetter, windstill, sehr heiss (flachwasser -> Land oder Sumpf, Wasser -> Flachwasser)
* Wetterballon
* Testrange (für Flugzeuge, Hubschrauber, wie normales Trainingszentrum)
* Sumpf, nachwachssend
* Wasser, nachwachssend, praktisch Flut/Übeschwemmung)
* Komet als Objekt
* Weltraumschrott
* Weltraumschrott/Komet mit Lademöglcihkeit für Orbitaleinheiten, als Versteck)
* Bunkerhangar (sehr gut gepanzert, Ladung ca 5 Flugzeuge, Untergrund)
* Tarnnetze
* Raumfahrtzentrum mit Startpads ala CapeCanaveral
* Railstarter für Flugzeuge/Orbitale Einheiten (Startplatz, der Energie verbraucht um die Einheiten sofort in den Höchsten Level bringt)
* Pyramiden-Monument
* Prosche 944 :-) hehe ich hab einen, also sollte er auch im Spiel sein ;-)
* Sturmobjekt, evt das alles in diesm Feld zerstört

Sagt es mir wenn es zu abgedreht wird.....

Nosports Offline



Beiträge: 243

09.04.2007 13:11
#17 RE: Grafikwettbewerb Antworten

Und noch was was (zumindest Ostern) unverzichtbar ist : ;-)

* Eisberge
* Dünen / Hügel (selbstverbindend)
* Kondensstreifen für hochfliegende Flieger
* Gischtschleppen für große Schiffe und aufgetauchte U-Boote (sollten funktionieren, wie Tracks)
* Feldflughafen / Startbahn für kleine Flieger
* Treibsand (hoher Movemalus für Trooper alles andere wird aufgesaugt)
* Temporäre Strasse / Landebahn auf Eis

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 14:04
#18 RE: Grafikwettbewerb Antworten

da sind echt n paar gute sachen dabei...weiß man gar net wo man anfangen soll.

die gischtschleppen finde ich sehr interessant!

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

09.04.2007 14:06
#19 RE: Grafikwettbewerb Antworten

In Antwort auf:
Temporäre Strasse / Landebahn

hmm, sowas kann meine PU schon bauen :D

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 14:07
#20 RE: Grafikwettbewerb Antworten

was heißt das?

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz