Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.04.2008 07:50
#61 RE: Stichwort Hidden Antworten

Für den PF spricht auf jeden Fall, das dann der Flug automatisch "verdeckt" ist. Fehlerquellenverringerung.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hastrubal Offline




Beiträge: 634

23.04.2008 10:45
#62 RE: Stichwort Hidden Antworten

Um den Landebereich eines Hidden nicht sofort zu entarnen sollte die Primärlandezone im fog-of-war nicht sichtbar sein und das Radargebäude besser durch einen Radarbunker ausgetauscht werden.

http://www.youtube.com/watch?v=nBrBFizikvA

Marla Offline



Beiträge: 721

23.04.2008 11:45
#63 RE: Stichwort Hidden Antworten

Zitat von Hastrubal
Um den Landebereich eines Hidden nicht sofort zu entarnen sollte die Primärlandezone im fog-of-war nicht sichtbar sein und das Radargebäude besser durch einen Radarbunker ausgetauscht werden.

Das ist immer so eine Frage...
Radargebäude oder -bunker?
Anfangs habe ich Bunker verwendet und dann einen Rüffel bekommen, da dieser als billiges Trainingsziel dienen könnte und Gebäude dies ja nicht ermöglichen.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

23.04.2008 12:29
#64 RE: Stichwort Hidden Antworten
hmm.. zumindest der punkt "billiges trainingsziel" sollte durch die einführung der selbstzerstörung erledigt sein
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

23.04.2008 18:39
#65 RE: Stichwort Hidden Antworten

Moin,

grundsätzlich sei erst einmal gesagt, das ich irgendwelche Änderungen grudsätzlich nicht einfach so in die HP einbaue, sondern im Auftrag handle (@Prophet - Stichwort: Abstimmung). Des weiteren ist das ganze meiner Meinung nach nötig geworden, weil einzelne Spieler den Hidden Status zu "Ich pack dir mal eben 3 SPS + 1 PF + 1 TR vor die Haustür" Aktionen genutzt haben. Dieses dürfte kaum im Interesse des Erfinders gewesen sein.

Wie die einzelnen Statusbezeichnungen nun in Zukunft definiert werden ist mir in dem Zusammenhang erst einmal egal. Das fällt auch absolut nicht in meine alleinige Zuständigkeit und hätte auch schon längst geklärt sein können (wenn der eine oder andere sich dazu hätte motivieren können). Fakt ist allerdings, das der bisherige Hidden Status mit seinen Einschränkungen komplett entfallen dürfte.

Vielleicht können sich die Nörgler hier im Tread ja mal zusammensetzen und einen Vorschlag dazu abliefern der in ihrem Interesse wäre, bevor sie im nachhinein wieder etwas bekommen, womit sie scheinbar gar nicht leben können.

Grüße,
Hanni

PS: Das man mit einem PF und ner Handvoll Arsenals keine großen maritimen Operationen fahren kann ist mir durchaus bewusst ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
Militär = Institution deren einzige Aufgabe es ist, dich in eine Situation zu bringen in der du so um dein Leben fürchtest, dass du lieber das eines anderen vernichtest ...

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2008 15:08
#66 RE: Stichwort Hidden Antworten
Net gleich dings hier.

Ich hab schon mehrere Postings vorher geschrieben, dass ich die massivesn Rushes per Hidden auch schlecht finde.

Ich erlaube mir aber trotzdem Kritik an der Regelung.

Man kann es vermutlich nicht verhindern, ohne den Mittleren die Möglichkeit zu nehmen, den Großen ohne Warnung wehzutun.

Ich persönlich gewichte halt die Möglichkeit, dass Mitte gegen Groß kämpfen kann höher, als die Möglichkeit, dass alle Parteien undifferenziert vor Hiddenrushes geschützt werden.
Sozusagen das kleinere Übel.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz