Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • @Doc: Hast Du bei Deinen Überlegungen auch an RF gedacht, speziell beim NSAS? :)
    Und wer baut schon ein Schienengeschütz? Entweder viel zu teuer, so dass viele andere Einheiten besser sind (durch Jamming sieht man eh nix), oder bis es nach Deiner Methode schiessen könnte, ist es eh schon halb zerstört (dann müsste auch die Reichweite erhöht werden).

  • Ein herzliches Hallo vom ZorroDatum17.09.2007 10:41
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Ein herzliches Hallo vom Zorro

    Ok, mein Fehler. Da muss ich wohl mal schleunigst mein Postfach leeren. Ich habe bislang immer nur hier auf die Seite geschaut, ob schon Meldungen im Spiel für mich vorliegen. Ausserdem war meine letzte Woche stressig, aber das war eine einmalige Angelegenheit weil mein bester Freund geheiratet hatte. Jetzt lege ich los, versprochen!!

  • Ein herzliches Hallo vom ZorroDatum14.09.2007 14:57
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Ein herzliches Hallo vom Zorro

    @Rennreh: Ja, ich habe mich für PBP angemeldet und schätze, Marla wird die Tage mein HQ auf MantisB einrichten. Beizeiten düse ich dann mal bei Blue vorbei...

    P.S.: Ich werde natürlich "nur" Jamming-Einheiten bauen ;o)

  • JammingDatum14.09.2007 14:47
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Jamming

    Meine Meinung dazu:
    -Jamming darf ruhig mehr kosten
    -J. sollte bei den mobilen Einheiten verringert werden

    Ansonsten:
    a) Ihr führt ein Erfahrungspunkte-System für J.-Einheiten ein. Je öfter die im Kampf beschädigt wurden, umso besser werden sie ;-)

    b) Ihr verabredet euch für einen bestimmten Zyklus, die Dinger gänzlich nicht erst einzusetzen und schaut mal, ob es so nicht auch Spass macht... :)

    c) Ihr schafft alle mobilen J.-Einheiten einfach ab! :)

  • JammingDatum13.09.2007 11:49
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Jamming

    Den Aspekt des Kämpfens um "mein" Gebiet sehe ich ein, es schliesst das aber auch nicht aus. Deine Heimatbasis ist jetzt schon uneinnehmbar wegen dem Störschild, warum diesen Bereich nicht ganz von der Planetenkarte nehmen und den Platz zum Kämpfen lassen. Dann hätte man trotzdem einen eigenen nicht einnehmbaren Bereich und um die Kolonien kann man immer noch genug kämpfen, weil man dort sicher auch Fabriken u.ä. bauen könnte.

  • JammingDatum13.09.2007 10:21
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Jamming
    @Hanni: Natürlich sind solche Vorschläge Programmieraufwand. Aber die Hauptfrage ist dazu: Machen wir das Spiel realitätsnah, oder legt man mehr Wert auf den Spielspass. Ich wäre für letzteres, denn aus den taktischen Massenschlachten mit all den unterschiedlichen Einheitentypen (die z.T. wirklich nicht real sind) kann man mit Sicherheit mehr Fun raus ziehen, als mit euren beschriebenen Hell-/Dunkel-Szenarien durch Jamming.

    Noch ein Gedanke für kommende Versionen: Battle Isle 4 hat sich nie durchgesetzt, aber das Prinzip wäre für Battle Planet machbar. Jeder bewohnt einen eigenen Heimatplaneten, auf dem die eigene Forschung und die eigene Wirtschaft umgesetzt werden muß. Einheiten werden dort auch produziert und dann später per Transporter auf die Planeten gebracht, dort kämpft man dann um die Vorherrschaft, ggf. um Ressourcen oder um Aufklärung. Dieses würde ausserdem die SV deutlich entlasten...
  • JammingDatum12.09.2007 14:35
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Jamming

    Sorry, einen Gedanken muss ich noch loswerden, der mir beim weiteren Lesen dieser Diskussion gekommen ist:
    Da durch massives Offensiv-Jamming RF-Einheiten ja bislang gehindert werden zu reagieren, würde ich dies so abändern, das RF trotzdem stattfindet, allerdings mit deutlich reduziertem Schaden beim Angreifer. Wenn ich es auf die Realität beziehe, bleibe ich ja auch nicht untätig in einem Bunker sitzen und lasse mich abschlachten, nur weil ich nix sehe. Zur Not schiesse ich eben wild in die Dunkelheit und hoffe, was zu treffen. So könnte es auch hier umgesetzt werden. Anrückende gejammte Einheiten werden mit RF eingedeckt, aber der Beschuss verursacht entsprechend weniger Schaden.

  • JammingDatum12.09.2007 13:32
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Jamming
    Ich habe zwar noch keinen Spielzug in PBP getan, habe aber jede Menge Erfahrung aus BI3 und Echtzeit-Strategiespielen.
    Ich finde eure Jamming-Diskussion hier sicherlich richtig, aber ihr werdet euch meiner Meinung nach auf die Dauer im Kreis drehen. Heute sind die Werte so, morgen werden sie geändert und kommende Spieler wollen es wieder anders haben. Natürlich weiss ich aus eigener Erfahrung, das Jamming-Einheiten den Spielspass verderben können, bzw. euch nach PBP-Regeln die Prestige-Punkte unterschlagen. Vielleicht sollte man bei diesem Punkt der Punkte-Vergabe nach Aufklärungssicht den Regler ansetzen und nicht bei der möglichst deatilierten Einbindung realistischer Jammingwerte. Unter BI3 war es ganz einfach mit ein paar gut koordinierten Elixier eine fahrbahre, nicht aufklärbare Festung einzurichten. Dies ist sicher unter ASC noch einfacher. Aber ich denke mir, darauf kommt es hier gar nicht an, sondern euch stören der übermässige Bau solcher Fahrzeuge. Oder eben der daraus resultierende Prestige-Verlust, weil euch ein Gegner die Sicht nimmt. Also wäre meiner Meinung nach zu überlegen, diese Prestige-Wertung zu überdenken, dann werden Jamming-Einheiten in Zukunft vielleicht nicht mehr so übermässig und unsinnig eingesetzt.
    Noch ein Gedanke zu Dr. Snuggels und seinem Vorschlag, das schiessende Einheiten sichtbar werden sollen: Das zu programmieren halte ich im Großen und Ganzen für überflüssig, denn dafür ist unser rundenbasiertes Spielen nicht geeignet. Im Echtzeitmodus wäre das sicher eine Variante, aber die gibt es auch schon z.B. bei C&C. Ein anderer Aspekt wäre der Einsatz der Sniper. Für mich ist diese Einheit neu und ich weiß auch nichts darüber, aber vielleicht kann man diese Einheit folgendermaßen aufwerten: Jedes Volk besitzt einen Sniper, aber diese Einheit kann/darf nur 1x pro Basis/Kolonie gebaut werden. Dafür hat sie reduzierte, aber weitreichende Schusskraft und wird dann sichtbar, wenn sie geschossen hat. Diese Einheit bekommt eine sehr hohe Sichtweite (müsste stärker sein als jede Jamming-Einheit) und kann diese "getarnten" Einheiten erkennen, aber selber nicht angreifen. Solange der Sniper nicht schiesst, dient er als "getarnter" Frontaufklärer. Über Luft- bzw. Wassereinheiten dieser Art würde ich nicht nachdenken, denn sollte dort gejammt werden, sind dafür bestimmt einfachere Angriffsmöglichkeiten gegeben, als wenn man eine oder mehrere Jamming-Einheiten in den Wald oder neben einen Berg stellt auf dem Land.
    Ja, soweit meine geistigen Ergüsse.

    P.S.: Ausserdem wäre es sinnvoll, wenn Jamming-Einheiten nur eben dieses tun könnten und keine eigene Verteidigung besitzen, sprich keine Muni an Bord haben...
  • Ein herzliches Hallo vom ZorroDatum11.09.2007 17:06
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Ein herzliches Hallo vom Zorro

    Den Launcher zu bekommen wäre klasse! *freu*
    Ich habe vorhin ´ne ganze Zeit gegoogelt, aber nix zum downloaden gefunden. Ich hatte damals soviele BI3 Files, alle verschütt gegangen durch einen Festplatten-Crash. Hast Du die ganzen Mission-Files in verschiedenen Ordnern? Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, könntest Du mir mal schicken, was Du an BI3-Daten hast (Missionen, Launcher, Cheatguardian)?!
    Meine eMail-Adresse: ZorroBI3@aol.com

    Cu Zorro

  • Ein herzliches Hallo vom ZorroDatum11.09.2007 12:47
    Foren-Beitrag von Zorro im Thema Ein herzliches Hallo vom Zorro

    Das hört sich gut an, aber ich weiß nicht, wie Du das organisiert hast. Da gab es mal vom Dr. Snuggels so ein Lademenü (ich komme nicht mehr auf den Namen), da konnte man alle Karten mit laden. Ich muss ihn nochmal speziell anschreiben...
    Danke erstmal, ich melde mich nochmal dazu.
    (Mein Problem damals war, das ich beim Gamer (BattlePlanet) die Karten gespielt hatte und noch viele Testkarten und Karten einer Liga aus Amerika dabei hatte.)
    Schaun´ mer mal

  • Ein herzliches Hallo vom ZorroDatum10.09.2007 17:39
    Thema von Zorro im Forum offtopic

    Also, liebe PBP-Fangemeinde,

    ich grüße euch alle ganz herzlich und bin mal gespannt, was mich hier als "Neueinsteiger" erwartet.
    So richtig "neu" ist ASC dann doch nicht für mich, ich bin ein alter Battle-Isle 3 Spielfanatiker und daher auch schon mit ASC vertraut. Bislang fehlte etwas die Zeit und die Notwendigkeit einer Umstellung auf die Features von ASC. Einige hier kenne ich vom Namen nach noch aus den BI-Tagen und freue mich, mal wieder mit euch zu tun zu haben! Werde mich die Tage mal mit der Kamapgne auseinandersetzen und Spielpraxis holen. Sollte mich der Dr. Snuggels zum Karten-Editieren brauchen, sind wir ja noch ein (fast) eingespieltes Team. Hat einer der BI3-Spieler noch die alten Verzeichnisse mit den ganzen Missionen griffbereit? Würde mich freuen, wenn ihr mir die per Mail zukommen lassen könntet.

    So, bis die Tage,
    Cu Zorro

Inhalte des Mitglieds Zorro
Beiträge: 12
Ort: Halver
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz