Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.297 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

12.11.2008 21:39
#21 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Optimal wäre meiner Meinung nach, wenn man die diversen Dialoge frei skalieren könnte. Damit kann jeder sein Optimum für sich selbst einstellen.

Das Interface von mir betrachte ich übrigens als vorübergehenden Workaround.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

13.11.2008 08:41
#22 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Du hast was 1024*600 angeht recht - ich passe meinen Dialog an 900*600 an, das könnte noch klappen. Skalierbarkeit wär natürlich _die_ funktion schlechthin.

-----
SVs sind keine Carebears.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.11.2008 14:37
#23 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Ich habe aktuell eine Größe von 704*704 verwendet (also im Dialog). er ist damit lediglich um 100 Punkte höher wie der alte ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

13.11.2008 18:59
#24 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Kleines Preview:

-----
SVs sind keine Carebears.

Angefügte Bilder:
preview.png  
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.11.2008 19:59
#25 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Hoi,

ich habe mich noch einmal rangesetzt und die beiden zusätzlichen Infos, die der Dialog ab der nächsten ASC Version wohl mit anzeigen kann mit eingebaut.

Der Dialog ist nun etwas höher geworden (704x734) und stellt "nur" noch 6 Zeilen a 8 Einheiten dar, aber ich denke das sollte langen.

Zur Erklärung:
Der Linke Balken gibt an wieviel die Einheit transportiert, der obere den "Gesundheitszustand" und die beiden auf der rechten Seite den Tankinhalt (Fuel und Material).

Anleitung:
1. Datei herunterladen
2. Den Inhalt des Archivs in das ASC2 Verzeichnis kopieren.

Enthaltene Dateien:
cargodialog.ascgui
cargo_pad.png
hexfield-bld-1.png
hexfield-bld-1h.png
hexfield-bld-2.png
hexfield-bld-2h.png

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Dateianlage:
Version 8x6.zip
Angefügte Bilder:
Dialog 8x6.png  
Nosports Offline



Beiträge: 243

15.11.2008 17:40
#26 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Das sieht super aus.

aber es bringt durch den einen Querbalken etwas Unruhe rein.

Würde es 'sauberer' finden, wenn der Querbalken rechts vor den andren zwei eingeordnet würde

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.11.2008 17:47
#27 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Ich formuliere es mal so:

Ich habe mir die Arbeit gemacht das Interface an meine Belange anzupassen, da es mich enorm gestört hat, das ich Drag'n'Drop nicht vernünftig nutzen konnte.

Ich stelle es hier nur zur Verfügung, da ich mir vorstellen kann, das der eine oder andere ein ähnliches Problem damit hat. In 3-4 Monaten wird sicherlich die Arbeit an dem neuem Interface abgeschlossen sein. Bis dahin hat man 3 Optionen: man nutzt das orginale, man nutzt ein hier zur Verfügung gestelltes oder macht sich selber die Arbeit.

Nachtrag: Viel Arbeit wäre es nicht. Aber da diese Dateien nun bekannt sind, lasse ich auch gerne anderen den Vortritt.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 13:59
#28 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

ValHaris Offline




Beiträge: 386

21.11.2008 19:15
#29 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Noch ein Tip für alle Interface-Bastler, die's noch nicht selbst rausgefunden haben:

ASC hat einen Cache mit Grafiken. Falls Ihr eine Interface-Grafik verändert, braucht ihr nicht ASC neu zu starten, um die neue Grafik im Programm anzuschauen, sondern es reicht, wenn Ihr auf Debug/ClearImageCache geht.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

21.11.2008 19:31
#30 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Danke für den Tipp ;)

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 01:51
#31 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

super tipp! :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

22.11.2008 08:45
#32 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Danke, erspart mir ungefähr die nächsten ca 1000 neustarts von asc ;-)

-----
SVs sind keine Carebears.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 16:53
#33 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Wir sind (seit einigen Monaten schon) dabei, ein Gesamtkonzept zur Interface-Neugestaltung zu entwerfen.
Das ist erstaunlich komplex, auch nur ein ganzheitliches Konzept zu entwerfen.
Der Plan ist dann, dass MB das begutachtet und uns sagt ob und wie wir die einzelnen Bestandteile erreichen können.
Ein erstes Konzept gab es schon, das war aber unausgegoren. MB hat es auch kommentiert, was wir dann weiterverwenden werden.

Derzeit schreib v.a. ich immer mal wieder was rein, wenn mir beim Spielen was auffällt was geändert gehören würde.


Gibts Leute die sich das gerne immer mal wieder (das ganze wird noch ne Weile dauern) anschauen und kommentieren wollen? Oder eigene Vorschläge einbringen wollen?
Ich bearbeite das bei Googledocs, weil das schön plattformunabhängig ist und graphische Versionsvergleiche unterstützt - und super simpel ist.

Wenn wer möchte, soll er mir seine googlemail Adresse hier rein posten oder an meine eigene Mailaddy schicken, ich schalte ihn dann für die bestehenden Threads als Viewer und für einen Vorschlagthread als Writer frei.
Ich bau die Vorschläge dann in das aktuelle Dokument ein, bzw Änderungswünsche etc. Ich denke es ist das beste, wenn das Gesamtdokument nur von möglichst wenigen bearbeitet wird, sonst wirds evtl ein wirrer Kuddelmuddel.

Wäre schön, vielleicht rührt sich ja was. Man sollte nur einen langen Atem mitbringen :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

14.05.2009 08:07
#34 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Schade das so etwas immer untergeht und stattdessen so belanglose Dinge wie meine Patriot bewegt sich nicht mehr nach vorne rutschen.

Ich würde mir das Konzept gerne mal anschauen und kommentieren.
Von der Gui fände ich die von http://www.battle-worlds.de perfekt leider machen die momentan nicht weiter mit ihrem Spiel.
Andocken/abdocken am Seitenrand nach belieben mit anderen Fenstern usw..

Skalieren müsste doch eigentlich gehen oder evt. Parameterangaben im Menü wieviele Zeilen die Dialoge enthalten sollen o.ä..
Dann könnte doch jeder selber einstellen wie sein Dialog auf seinem Bildschirm am besten passt.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

15.05.2009 15:12
#35 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

So, habe jetzt mal einen ersten Kommentar in diesem Web 2.0 Dokument abgegeben.
Hoffe mal, sowas in der Art ist gewünscht.

Gruß

Tokei

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.05.2009 16:53
#36 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Ich nix googlemail, bin ich jetzt ausgeschlossen und kann nix ansehen?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Ares Offline




Beiträge: 417

15.05.2009 17:07
#37 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

das stimmt leider.
ist aber eh praktisch...



Don't feed trolls!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.05.2009 17:21
#38 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Naja, ich leg mir jetzt aber keine google-mail an nur damit ich da rein sehen kann. Solche Zwangsrekrutierung kann ich gar nicht leiden. Ich dachte immer Microschrott sind die bösen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 17:26
#39 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Sorry Gamer, dann halt nicht.

Die Googledokumente sind einfach nur ein einfaches Werkzeug zur einfachen Bearbeitung mit mehreren Leuten zusammen - damit kann man einfach Versionsunterschiede vergleichen und braucht einfach nur einen einfachen einfach kostenlosen Einfachaccount.


Einfach - ist mir lieber als kompliziert.

Weil einfach einfach einfach ist.


(und, ja, ich bin ziemlich angesäuert über so ne klotzige Aussage - nach dem Motto "Ihr wollt zusammen was auf die Beine stellen - es hat aber die falsche Farbe und ist so ähnlich wie Microsoft - nö, dann mach ich nicht mit.")

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

15.05.2009 17:29
#40 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Zitat von GAMER


Nuja, wir arbeiten gerne damit weil wirs gut finden, es steht dir aber auch frei eine bessere und einfachere Lösung zu finden ;-)

-----
SVs sind keine Carebears.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz