Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.297 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 17:30
#41 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Und eine die ebenso nix kostet.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.05.2009 17:47
#42 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

?? hab ich irgendwas gegen Euch gesagt?
Ich findes es zum kotzen, das Leute gezwungen werden eine "google" email zu beantragen nur damit sie dort ihre persönlichen Daten ablegen "müssen", und dann erst was sehen können. Und ich habe auch keinen Bedarf an einer emailadresse, davon kann ich mir selbst 100 Stück anlegen. Ich bin also gar nicht in der Lage, zu beurteilen, wie, was und ob ihr da was macht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

15.05.2009 18:44
#43 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Worauf Gamer hinauswill, und ich muss mich da anschließen:

Könntet ihr vielleicht eine weitere, "nicht Anmeldepflichtige" Möglichkeit "irgendwo" anbieten, was sich da so sammelt??
Das ihr mit diesem Dokument arbeitet, ist ja vollkommen in Ordnung (finde die DMS Funktion AN SICH gut) - leider hab ich es wohl ebensowenig mit Google wie Gamer.

z.B.: Auch im Forum nen Thread mit aktuellen Neuigkeiten (hier kam ja lang nix mehr, maybe einfach hier?), so dass man Meinungen auch ohne Google kundtun kann?

Bis jetzt taucht mein echter Name nicht umsonst noch nicht bei Googlesuchanfragen auf, und darauf bin ich heutzutage schon sehr stolz [Trotz 3 Webseiten, usw. ...]


Wäre klasse, wenn sich da was finden würde, da es mich auch interessiert! Dachte nur, momentan tut sich nichts, da hier nichts geschrieben wurde.

Gruß, Scara

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

15.05.2009 18:49
#44 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
ich zitiere mich für dich gerne selbst:
In Antwort auf:
Nuja, wir arbeiten gerne damit weil wirs gut finden, es steht dir aber auch frei eine bessere und einfachere Lösung zu finden ;-)

(die wir dann evtl auch verwenden - ich kenn keine "weitere, "nicht Anmeldepflichtige" Möglichkeit "irgendwo"")

-----
SVs sind keine Carebears.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

15.05.2009 18:54
#45 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Zitat von SmokinMan
ich zitiere mich für dich gerne selbst:
In Antwort auf:
Nuja, wir arbeiten gerne damit weil wirs gut finden, es steht dir aber auch frei eine bessere und einfachere Lösung zu finden ;-)

(die wir dann evtl auch verwenden - ich kenn keine "weitere, "nicht Anmeldepflichtige" Möglichkeit "irgendwo"")



Und so alle paar Wochen nen Abriss der Datei hier hochladen geht nicht??? Es muss ja nicht 100% aktuell sein.

Kopie&Paste in WordDokument + Upload im Forum oder so??? [hier]

Gruß
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

15.05.2009 19:00
#46 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Der Sinn der Sache ist in etwa der: Jeder (fast, bis auf leute ohne googlemail ;-)) kann das Doc anschaun und bearbeiten, und sieht sofort was wer vor ihm verfasst hat. Änderungsschritte werden protokolliert und sind miteinander vergleichbar. Man kann jede Änderung hervorheben, ausblenden oder zurückspulen. Auf die Weise kann immer wer mit dem Doc arbeiten und sieht immer alles, kann frei rumformulieren an bestehendem Text etc... Wenn du ein normales Doc hochlädst hast nullkommanix 10 verschiedene Files du du dann zusammenfriemeln kannst. Hin und wieder mal nen Ausschnitt hier posten können wir natürlich scho.

-----
SVs sind keine Carebears.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.05.2009 19:20
#47 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Naja, aber warum ist das "google-mail" Nutzern vorbehalten. Ich will jetzt keine Grundsatzdisskussion über Datenschutz und Datenmißbrauch vom Zaun brechen, aber Google ist nicht unbedingt bekannt für verantwortungsvollen Umgang mit sowas. Alleine der Gedanke , das ich keine Wahl habe, als ihre Produkte verwenden zu müssen, ist für mich schon ein "Anti" Grund.
Aber ich will mal nicht so streng sein. Heinz Erhart ist auch ein ganz netter Name.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 20:12
#48 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Niemand _muss_!

Und ich setz doch keine Info über meinen Atombunker im Keller bei Google rein, sondern nur ASC-Interface-Sachen. Ob der Typ, der da nu mitschreibt Heinz Erhard oder Ludwig Erhard, Konrad Adenauer, Kurt-Georg Kiesinger oder Gamer heißt ist mir wurscht, hauptsache der, der dahinter steckt kennt sich mit ASC/PBP so gut aus wie ein Spielleiter und bringt hilfreiche Kommentare damit wir da mal besser vom Fleck kommen :)


(...btw, für dieses Forum hier musste man auch nen Account erstellen und eine Email-Adresse als Kontaktadresse angeben...)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.05.2009 20:45
#49 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Einen Account mit "meiner" e-mail-Adresse ! Dort muß ich zwingend eine erstellen. DAS ist der Hacken. Aber so wie ich das sehe, ist denen völlig "Wurscht" mit was man sich dort anmeldet. Mich erinnert das ganz stark an Microsoft. Klar "kann" ich einen anderen Browser benutzen. Aber warum sollte ich wenn der mitgelieferte schon da ist und nur der wirklich alle Funktionen des Betriebssystem nutzen kann. Sie schaffen jetzt schon Zwänge, aus denen du dann später nicht mehr raus kannst. Das ist moderne Sklaverei. "Ein bischen ausnutzen is nicht. Entweder du verkaufst dich ganz an uns oder du kannst bei uns nicht mitmachen."

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

ValHaris Offline




Beiträge: 386

15.05.2009 21:00
#50 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Ich bin ja auch kein Freund von der Datensammelwut von Google und wollte auch keinen Google-Mailaccount nutzen.
Aber da das Account-Anlegen so einfach und kostenfrei ist, kann man ja für jedes Dokument einen eigenen Wegwerfaccount kreieren - damit verwirrt man Google höchstens ;)

zz9plural Offline



Beiträge: 665

15.05.2009 21:17
#51 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Zitat von ValHaris
Ich bin ja auch kein Freund von der Datensammelwut von Google und wollte auch keinen Google-Mailaccount nutzen.
Aber da das Account-Anlegen so einfach und kostenfrei ist, kann man ja für jedes Dokument einen eigenen Wegwerfaccount kreieren - damit verwirrt man Google höchstens ;)


Jeppa! Ob man Google damit unterstützt, sollte zweitrangig sein.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

16.05.2009 18:22
#52 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Frage zu den Änderungen in den Google-Dokumenten.
Ich sehe in der Übersicht, dass sich der Timestamp der letzten Änderung der Dokumente geändert hat.
Kann ich auch sehen, was sich zur vorletzten Änderung geäandert hat ?

Ist recht mühselig jedesmal den ganzen Text durchzulesen um heraus zu finden was geändert wurde oder ob gar nur Save ohne eine Änderung gedrückt wurde.


Gruß

Tokei Ihto

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 18:43
#53 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

da gibts unter datei den punkt "compare versions" oder so ähnlich.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

16.05.2009 19:01
#54 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Ahh, in Revision History geht das.
Aber nur für meine angelegte Datei.
Bei Eurer Datei gibt es diese Anzeige nicht.

Danke

Tokei

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 20:08
#55 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

nanü das ist doof, da muss ich nochmal nachsehen.

vermutlich hängt das mit dem "view only" zusammen.
muss ich vielleicht was drehen.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

16.05.2009 20:38
#56 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten


Wie gewünscht habe ich einen Bugzilla-Eintrag (siehe Link) für die automatische Höhenwechsel-Anzeige erstellt.

http://terdon.asc-hq.org/bugzilla3/show_bug.cgi?id=397

Bitte darauf voten.


Gruß

Tokei Ihto

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

16.05.2009 20:44
#57 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Hi,

bitte auch mal für diese Sache voten:

http://terdon.asc-hq.org/bugzilla3/show_bug.cgi?id=127

Gruß
shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Die neue Kostenformel wird alle tauchenden "nichtSchiffe" deutlich teurer machen.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 13:44
#58 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Ich gestalte das gerade um. Und zwar gibt es jetzt kein Riesenprojekt mehr, sondern viele Teilprojekte.

Ich liste die dann mal alle hier auf. Vielleicht möchten sich leute ja für Teilprojekte eintragen. Da kriegen dann auch alle Schreibrecht weil das leichter zu überlicken ist.


Das erste Teilprojekt heißt "Cargodialog"

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

BananaJoe Offline




Beiträge: 361

18.05.2009 09:26
#59 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Wo und wie kann man sich Eure tollen Sachen denn mal ansehen?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 10:11
#60 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

indem du mir deine googlemail adresse schickst

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz