Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.782 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

18.05.2009 10:21
#61 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Zitat von Prophet
indem du mir deine googlemail adresse schickst


Oder anders gesagt: docs.google.com, sobald es Prophet freigegeben hat ...
Dabei sollte man aber nicht vergessen, das Google fleißig mitliest und das ganze noch im Beta Status ist.

Grüße,
Hanni



_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 10:46
#62 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Ne, nicht anders gesagt. Sondern genau so gesagt - weil ich kann irgendwie nur Leute einladen die ne Gogglmail haben. Und die muss ich wissen sonst geht das ganze Einladen nicht.

Und ob die mitlesen oder nicht geht mir sonstwo vorbei.

Die Leute die das immer betonen sollen eine vergleichbar gute, einfache und kostenfreie Lösung bringen, ich bin sofort dabei.

Bis dahin...!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

18.05.2009 12:10
#63 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Zitat von Hanni

Oder anders gesagt: docs.google.com, sobald es Prophet freigegeben hat ...
Dabei sollte man aber nicht vergessen, das Google fleißig mitliest und das ganze noch im Beta Status ist.

Grüße,
Hanni


Verdammt, dieses ewige Rumgenöle geht mir sowas von auf den SACK! Such was besseres oder halt die Klappe, das muss wirklich nicht sein! In dem Doc sind ja keine Kreditkartennummer oder so??? Noch so einen sinnfreien Kommentar und wir lassen das einfach dass wir Vorschläge sammeln - Problem gelöst, oder?

-----
SVs sind keine Carebears.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.05.2009 01:52
#64 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten
Zitat von SmokinMan
Verdammt, dieses ewige Rumgenöle geht mir sowas von auf den SACK! Such was besseres oder halt die Klappe, das muss wirklich nicht sein! In dem Doc sind ja keine Kreditkartennummer oder so??? Noch so einen sinnfreien Kommentar und wir lassen das einfach dass wir Vorschläge sammeln - Problem gelöst, oder?


Nett, wie die Forenadministration hier reagiert ...
Aber um es klar zu stellen: Es ist kein Genörgel, sondern lediglich eine Darstellung dessen, was Google macht und wie die Plattform (in meinen Augen) zu bewerten ist ... als Beta und als nichts anderes ;)

PS: Um Spekulationen vorzubeugen, ich nutze für PBP selbst ne Googlemail Adresse ...

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

19.05.2009 10:14
#65 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Der Post hatte rein gar nichts mit der Forenadministration zu tun, sollte dir aber klar sein. In Zukunft werde ich administrative Kommentare mit einem nicht zu übersehenden Hinweis kennzeichnen, nur für dich. Wie du die Plattform bewertest ist mir zum Glück egal, ein paar sinnvolle Kommentare zum Thema wären aber um einiges interessanter für alle hier.

-----
SVs sind keine Carebears.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.05.2009 10:24
#66 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Naja egal ..

Blöde Frage: Wurde das von Smokinman einmal vorgestellte andere Design des Cargodialogs eigentlich in ASC integriert, oder ist es nur über das Forum zu beziehen?

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

19.05.2009 10:26
#67 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Bis jetzt wurden nur die Marker und der Cursor ins ASC direkt übernommen, den Cargodialog gibts nur hier. Momentan arbeite ich an einem komplett neuen Design, dass auch besser zum grünen ASC-look passt und platzsparender ist.

-----
SVs sind keine Carebears.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

19.05.2009 10:28
#68 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Vielleicht sollte man den Cargodialog ja zusätzlich im DL Bereich anbieten. Ich denke, dort wird er eher gefunden wie hier im Forum ....

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

19.05.2009 11:07
#69 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Zitat von Hanni
Vielleicht sollte man den Cargodialog ja zusätzlich im DL Bereich anbieten. Ich denke, dort wird er eher gefunden wie hier im Forum ....

Grüße,
Hanni


Gute Idee.
Das ist dann Arbeit für Dich, Hanni, diese Downloads in der Seite einzupflegen, oder ?

Sicherlich Mehraufwand, der sich aber für die Mitspieler auszahlt.
Von daher meine Bitte, könntest Du einen Sticky-Eintrag im Forum machen, dass man Dinge (z.B. Karten) für die Community Dir übermittelt, damt Du sie einheitlich im Download-Bereich zur Verfügung stellst.


Gruß

Tokei Ihto

ValHaris Offline




Beiträge: 386

19.05.2009 18:21
#70 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Ich integriere solche Updates auch gerne in ASC.

Was mir helfen würde, wäre eine Info "dies hier ist eine funktionsfähige Version, die kann integriert werden". Denn ich kann das selber kaum bewerten.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

19.05.2009 19:12
#71 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Wir reden aktuell von der cargodialog.ascgui mit zugehöhrigen png-files, richtig ?
Dieses Interface verwende ich bereits seit einigen Monaten, aus meiner Sicht kann man es getrost als funktionsfähig zur Verfügung stellen.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 22:30
#72 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Ja, das kann es definitiv.

Alles was danach kommt ist derweil erstmal alpha oder beta, sofern wir nichts anderes sagen.


Martin, dazu wollen wir dir dann gerne Mails mit Material schicken bzw. dich vorher wieder (wies ja schonmal gut geklappt hat) zum Googledoc-begutachten einladen.

Diesmal sind die Sachen aber klarer unterteilt, besser strukturiert und in übersichtliche Häppchen aufgetrennt. (Statt wie letztes Mal ein eher unklares Wust-Dokument zu machen).

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.05.2009 02:09
#73 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Zitat von Tokei Ihto
Gute Idee.
Das ist dann Arbeit für Dich, Hanni, diese Downloads in der Seite einzupflegen, oder ?


Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen. Man muss eigentlich nur wissen, was denn reif für nen Test oder die Comunity ist.

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 12:59
#74 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Mal ne Zwischennotiz von mir:

Nachdem der Arbeits-Stress grad ein bisschen weniger geworden ist, hab ich mal wieder reingeschaut in die Google-Docs - ich finde, das ist sehr gut! So läuft das! Gute Ideen!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

10.06.2009 16:42
#75 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Gibt es schon eine neue Version mittlerweile??ß


Gruß

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 11:17
#76 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Nein, das herumschrauben an den Dateien dauert verdammt lang...aber du kannst gerne mithelfen. Programmierer muss man dazu nicht sein...!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

11.06.2009 13:44
#77 RE: ASC-Interface Anpassung Antworten

Ich hab mal meine Vorstellung von einem Cargo-Dialog umgesetzt. (hängt anbei)
Benötigt zwingend eine nigtly build +7.6.09, ansonsten ist nix zu sehen.

Der Dialog ist dynamisch, passt sich der Größe des Hauptfensters an. Funktionalität ist noch nicht für alles gegeben, das müßte Martin dann umsetzen (macht der frühestens nächsten Zyklus) Auch die Bilder sind erstmal nur zur Veranschaulichung drin, später sollen dann dort das korrekte Bild der Einheit angezeigt werden. Eine kleine Legende für die Farben fehlt auch noch. Min Auflösung 1024x600.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Dateianlage:
cargodialog.zip
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz