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Dann solltest du das auch schreiben und nicht einfach irgendwas rummeckern. Das ist äußerst kontraproduktiv und außerdem schwer unhöflich (bei dir allerdings nix neues, leider)
Im ürsprünglichen Beitrag geht es um die neuen braun Beton/Hafen-Objekte.
Natürlich gibt es die verlinkenden Objekte des alten grauen Betons von dir schon länger, Xyph, die Frage ist nur, warum sie nicht brauchbar eingebaut sind, da fehlen nämlich einfach die *.asctxt Dateien. Deswegen habe ich ja gerade die Disskussion darum gestartet das mal zu tun und ein paar Felder ergänzt. (oder ist meine ASC-Variante veraltet?)
Aber bei einem Hafen-Beton Duo, das ingame funktioniert wie der braune Beton, müssen die Felder eh nochmal gründlich überarbeitet werden.
Weil das recht lange dauert, würde ich dann lieber erst mal die hohen Berge mit Plateau fertig machen und dann den Kanal Zeichnen. Mit Kanal ist der braune Beton eigentlich erst vollständig. Das heißt auch, dass man bei einem neuen Grauen Beton dann auch einen neuen Kanal braucht.
Der erste Vorentwurf für Kanäle enthält exakt drei der 64 Bildchen. Anhand dieser drei Bildchen möchte ich das Grundlegende Design erst mal festlegen.
Weil die Verbindung Nord-Süd so schmal ist, habe ich an den Engstellen den Beton verkleinert. Soll ich das jetzt auch für die NW-SO und NO-SW Verbindungen machen, damit es einheitlich aussieht?
Wie ist das mit geraden Kanälen von Ost nach West? Sind die erwünscht? Der nachteilige Effekt ist, dass Schiffe da trotzdem Schlangenlinien drauf fahren. (7 von 65 Bildern)
Breite horizontale Kanäle: Diese entstehen, wenn man abwechselnd ein oder 2 Felder breit baut. Für den Fall, dass man ganze Flächen aushebt werde ich mir irgendwelche Pöller oder Inseln überlegen, die dann wie beim "Hafen" zeigen sollen, dass Schiffe dort sicher sind. (jedenfalls gehe ich davon aus, dass der Kanal das Hafen-bit setzt.) (23 von 65 Felder)
Breite Kanäle gibts jetzt auch in schräge Richtungen! Die 1,5 Felder breiten Kanäle haben ausbuchtungen, damit die Schiffe auch Wasser unterm Kiel haben. Ich finde, das macht sie irgendwie interessanter. (ca. 30 von 65 Felder) Grüße, Uranius
Zitat von ShadowWenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..
Danke für die Komplimente! Breitere Kanäle als die dargestellten enthalten das voll umschlossene Feld 64, welches eine Kopie von Medium Water ist. Eventuell muss ich da noch einen Pfahl oder was reinsetzen, damit man dem Feld ansieht, dass es das Hafen-bit hat, im Gegensatz zu echtem Medium Water. Grüße, Uranius
Der Kanal linkt zu Wasser. (auch in der ursprünglichen Version, wo er das aussehen des Rivers hatte.) Allerdings musste ich die Küste so verändern, dass sie zum Kanal linkt. Für Hafen sollte das Verhalten so sein, dass Hafen NICHT zu Kanal linkt, auch wenn unter dem Kanalfeld Beton liegt, wo Hafen unter normalen Bedingungen wohl hin verlinkt. Im beigefügten Screenshot habe ich das umgangen, indem ich unter die Kanalfelder den anderen Beton gelegt habe.
Allgemein sehen die Verbindungen zu Hafen und Küste auch nicht so toll aus, aber ich weiß nicht, ob ich das großartig ändern kann.
@Gamer: ist es möglich, das linken des Hafens zum Beton zu unterdrücken, wenn ein Kanal darüber liegt?