Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.710 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ValHaris Offline




Beiträge: 386

27.12.2008 19:21
#21 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Es gibt leider einen Fehler in der 2.2.100.1 , die dazu führt, dass Spielstände nicht mehr geladen werden können, sobald man ein Objekt gelegt oder entfernt hat. Bitte ausschließlich die neue 2.2.100.2 benutzen:

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.2.zip

ValHaris Offline




Beiträge: 386

09.01.2009 17:23
#22 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Ich habe mal wieder die Undo-Implementierung etwas weiter getrieben.

Jetzt ist auch die Produktion von Einheiten vom Undo abgedeckt (aber noch nicht das auftanken).
Außerdem habe ich das Userinterface für das Bauen von Einheiten im Feld überarbeitet.

Diese Version findet Ihr hier:
http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.6.zip

Bitte testet, ob alles korrekt funktioniert. Insbesondere den Bereich 'erforschte/nicht erforschte' Einheiten in der Auswahl habe ich selbst nicht so intensiv getestet.

Das ist eine Test-Version, die nicht für's PBP freigeben ist!
Sollten keine Fehler gemeldet werden, möchte ich diese Version nächsten Zyklus im PBP einsetzen.

Exar-Kun Offline



Beiträge: 242

09.01.2009 18:25
#23 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Wollte nur mal anmerken:

Diese Programmfunktion ist echt die BESTE die je für ASC gemacht wurde!!!

Großes Lob an den Programmierer! :)

Lord Offline



Beiträge: 57

14.01.2009 16:37
#24 RE: Status Undo-Implementierung Antworten
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Das Gameplay ist dadurch sehr viel besser geworden!

Das einzige was ich noch sehnlich vermisse ist die Undo-Funktion für das Betanken der Einheiten. Vorallem für das versehentliche Volltanken von Transportzügen mit Munition ;-).
Aber ich denke das wird kommen und ich freue mich schon darauf.
Garrett Offline




Beiträge: 272

14.01.2009 17:22
#25 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Und wenn man das anders macht, und Munition verschrottbar macht? (Mit gewissen Abzügen versteht sich)

ValHaris Offline




Beiträge: 386

18.01.2009 17:24
#26 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

So, es gibt mal wieder eine neue Test-Version:

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.10.zip

Zwei weitere Funktionen habe ich Undo-tauglich gemacht:
- Auftanken/Aufmunitionieren
- Einheiten innerhalb von Transportern/Gebäuden umladen

Gerade das Auftanken ist eine relativ komplexe Angelegenheit, deshalb könnten da noch einige Bugs lauern.

Diese Version ist NICHT für das PBP freigeben - deshalb heißt das ausführbare Programm auch ASC2-test.exe ...

ValHaris Offline




Beiträge: 386

23.01.2009 21:49
#27 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

So, zur Abwechslung mal wieder ein Update:

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.11.zip

Keine neuen Funktionen, aber eine ganze Menge Bugfixes.

Diese Version ist nachwievor nicht für PBP freigegeben!

ValHaris Offline




Beiträge: 386

24.01.2009 15:55
#28 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Ich gebe die 2.2.100.11 hiermit für PBP frei !

ValHaris Offline




Beiträge: 386

25.01.2009 12:54
#29 RE: Status Undo-Implementierung Antworten
Mit der neuen Version gibt es einige Replay-Meldungen über Unterschiede beim Sprit von Flugzeugen.
Das ist ok so - ich habe schließlich die Formel zur Verbrauchsberechnung ein klein bischen umgestellt. Deshalb kommt es zu Diskrepanzen, wenn die Runde mit der alten Version und das Replay mit der neuen Version berechnet werden.
Die Unterschiede sind typischerweise < 10 Fuel-Einheiten sein.
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

25.01.2009 14:29
#30 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Die Undo-Funktion berücksichtigt keine Ladung, d.h. Angriff und Bewegung einer Einheit wird zurück gesetzt, aber transportierte Einheiten verlieren dauerhaft ihre Bewegungspunkte, Angriffsvermögen etc.

Nosports Offline



Beiträge: 243

28.01.2009 00:28
#31 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Verschrotten von Einheiten wird / ist mir Undo zurückgenommen....

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

ValHaris Offline




Beiträge: 386

31.01.2009 13:33
#32 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Es gibt eine neue Version: 2.2.100.12

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.12.zip

Viele Bugfixes, sowie als neue Funktion Undo für das Recycling von Einheiten.
Sicherheitshalber habe ich die alte Recyclingfunktion nochmal drin gelassen, also nicht wundern, wenn es zwei Icons gibt. Die Undo-taugliche Version beginnt mit "Command".

Diese Verseion ist für PBP freigegeben!

Gambit Offline




Beiträge: 262

10.02.2009 23:37
#33 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Habe noch einen Undo Bug gefunden in der Version 2.2.100.12.
Und zwar geht es um die Tracks.
Wenn man mit einer Einheit Tracks macht dann mit einer andern in den Tracks von der ersten fährt und danach die zweite Einheit undo macht, verschwinden die Tracks. Sie müssten jedoch noch da sein, den die erste Einheit hat sie gemacht und nicht die zweite.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

11.02.2009 14:11
#34 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Zitat von ValHaris
Es gibt eine neue Version: 2.2.100.12

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.12.zip

Viele Bugfixes, sowie als neue Funktion Undo für das Recycling von Einheiten.
Sicherheitshalber habe ich die alte Recyclingfunktion nochmal drin gelassen, also nicht wundern, wenn es zwei Icons gibt. Die Undo-taugliche Version beginnt mit "Command".


Ist es eigentlich Absicht, dass es in Stadt und Trainingscenter nicht die 90% Mat zurück gibt?

ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.02.2009 00:06
#35 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Zitat von zz9plural


Ist es eigentlich Absicht, dass es in Stadt und Trainingscenter nicht die 90% Mat zurück gibt?


Ja, manche Gebäude haben die "Recyclingcenter" Funktion und andere nicht.

Falls jemand ein zweites Icon spenden würde, kann man die beiden auch im Programm besser auseinanderhalten ;-)

ValHaris Offline




Beiträge: 386

24.02.2009 18:39
#36 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Es gibt mal wieder eine neue ASC-Version zum Testen:

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.13.zip

Neuerungen:
- Reactionfire ein/aus-schalten ist nun Undo-tauglich
- Selbstzerstörung von Turrets ist Undo-tauglich und hinterlässt nun wieder das Wrack-Objekt
- Reparieren von Einheiten ist Undo-tauglich
- Supervisor können nun ganz einfach in Gebäuden das Resourcen-Einkommen der Spieler einsehen

Diese Version ist noch nicht für PBP freigegeben, bitte nur zum Testen nutzen.
Wenn keine schwerwiegenden Fehler auftreten, wird diese bzw. eine Nachfolge-Version zum nächsten Zykluswechsel im PBP eingeführt.

Wie immer bitte ich gerade die Funktionen, die auf Undo umgestellt wurden, gut zu testen, da dort jede Menge frische Bugs lauern können.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

25.02.2009 11:58
#37 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Zitat von ValHaris
Es gibt mal wieder eine neue ASC-Version zum Testen:


Diese Version ist noch nicht für PBP freigegeben, bitte nur zum Testen nutzen.



Kannst Du bitte mal schreiben, an welcher Stelle für Linux der Installationspfad geändert werden kann, damit ich die Test-Version parallel zur aktuellen Version installieren kann ?


Vielen Dank

Tokei Ihto

ValHaris Offline




Beiträge: 386

25.02.2009 15:49
#38 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Du kannst entweder mit einem Prefix kompilieren:
./configure --prefix=/home/ich/asc-test-installation

Dann landet die Test-Version von ASC in dem angegebenen Verzeichnis (bzw. in einem unterverzeichnis namens bin)

Oder, Du installierst die Testversion garnicht, sondern rufst einfach aus Deinem ASC-Source-Verzeichnis
source/unix/asc/asc
auf.

Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

25.02.2009 18:41
#39 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Zitat von ValHaris
Du kannst entweder mit einem Prefix kompilieren:
./configure --prefix=/home/ich/asc-test-installation

Dann landet die Test-Version von ASC in dem angegebenen Verzeichnis (bzw. in einem unterverzeichnis namens bin)

Oder, Du installierst die Testversion garnicht, sondern rufst einfach aus Deinem ASC-Source-Verzeichnis
source/unix/asc/asc
auf.



Danke, werd ich aus probieren.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 21:57
#40 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Ich hab den Button "Recycle" in Depots jetzt 2x. Einmal heißt er nur Recycle und einmal COMMAND Recycle.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz