Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Es gibt leider einen Fehler in der 2.2.100.1 , die dazu führt, dass Spielstände nicht mehr geladen werden können, sobald man ein Objekt gelegt oder entfernt hat. Bitte ausschließlich die neue 2.2.100.2 benutzen:
Ich habe mal wieder die Undo-Implementierung etwas weiter getrieben.
Jetzt ist auch die Produktion von Einheiten vom Undo abgedeckt (aber noch nicht das auftanken). Außerdem habe ich das Userinterface für das Bauen von Einheiten im Feld überarbeitet.
Bitte testet, ob alles korrekt funktioniert. Insbesondere den Bereich 'erforschte/nicht erforschte' Einheiten in der Auswahl habe ich selbst nicht so intensiv getestet.
Das ist eine Test-Version, die nicht für's PBP freigeben ist! Sollten keine Fehler gemeldet werden, möchte ich diese Version nächsten Zyklus im PBP einsetzen.
Das Gameplay ist dadurch sehr viel besser geworden!
Das einzige was ich noch sehnlich vermisse ist die Undo-Funktion für das Betanken der Einheiten. Vorallem für das versehentliche Volltanken von Transportzügen mit Munition ;-). Aber ich denke das wird kommen und ich freue mich schon darauf.
Mit der neuen Version gibt es einige Replay-Meldungen über Unterschiede beim Sprit von Flugzeugen. Das ist ok so - ich habe schließlich die Formel zur Verbrauchsberechnung ein klein bischen umgestellt. Deshalb kommt es zu Diskrepanzen, wenn die Runde mit der alten Version und das Replay mit der neuen Version berechnet werden. Die Unterschiede sind typischerweise < 10 Fuel-Einheiten sein.
Die Undo-Funktion berücksichtigt keine Ladung, d.h. Angriff und Bewegung einer Einheit wird zurück gesetzt, aber transportierte Einheiten verlieren dauerhaft ihre Bewegungspunkte, Angriffsvermögen etc.
Viele Bugfixes, sowie als neue Funktion Undo für das Recycling von Einheiten. Sicherheitshalber habe ich die alte Recyclingfunktion nochmal drin gelassen, also nicht wundern, wenn es zwei Icons gibt. Die Undo-taugliche Version beginnt mit "Command".
Habe noch einen Undo Bug gefunden in der Version 2.2.100.12. Und zwar geht es um die Tracks. Wenn man mit einer Einheit Tracks macht dann mit einer andern in den Tracks von der ersten fährt und danach die zweite Einheit undo macht, verschwinden die Tracks. Sie müssten jedoch noch da sein, den die erste Einheit hat sie gemacht und nicht die zweite.
Viele Bugfixes, sowie als neue Funktion Undo für das Recycling von Einheiten. Sicherheitshalber habe ich die alte Recyclingfunktion nochmal drin gelassen, also nicht wundern, wenn es zwei Icons gibt. Die Undo-taugliche Version beginnt mit "Command".
Ist es eigentlich Absicht, dass es in Stadt und Trainingscenter nicht die 90% Mat zurück gibt?
Neuerungen: - Reactionfire ein/aus-schalten ist nun Undo-tauglich - Selbstzerstörung von Turrets ist Undo-tauglich und hinterlässt nun wieder das Wrack-Objekt - Reparieren von Einheiten ist Undo-tauglich - Supervisor können nun ganz einfach in Gebäuden das Resourcen-Einkommen der Spieler einsehen
Diese Version ist noch nicht für PBP freigegeben, bitte nur zum Testen nutzen. Wenn keine schwerwiegenden Fehler auftreten, wird diese bzw. eine Nachfolge-Version zum nächsten Zykluswechsel im PBP eingeführt.
Wie immer bitte ich gerade die Funktionen, die auf Undo umgestellt wurden, gut zu testen, da dort jede Menge frische Bugs lauern können.
Zitat von ValHarisEs gibt mal wieder eine neue ASC-Version zum Testen:
Diese Version ist noch nicht für PBP freigegeben, bitte nur zum Testen nutzen.
Kannst Du bitte mal schreiben, an welcher Stelle für Linux der Installationspfad geändert werden kann, damit ich die Test-Version parallel zur aktuellen Version installieren kann ?
Ich hab den Button "Recycle" in Depots jetzt 2x. Einmal heißt er nur Recycle und einmal COMMAND Recycle.
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/