Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.710 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tokei Ihto Offline



Beiträge: 324

19.03.2009 11:19
#61 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Zitat von chewiebacca
Ok habt ja recht, save load kannte ich nicht. Doch wie bekommt man wieder die Überraschungseffekte ?


Soetwas hast Du, wenn Du nicht PBEM sondern gemeinsam mit Freunden im gleichen Raum, am gleichen PC spielst. Denn wenn Dir Dein Gegner über die Schulter schaut, dann kannst Du nicht rumprobieren.

Ares Offline




Beiträge: 417

19.03.2009 11:29
#62 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Wie Tokei Ihto schon sagt, Kontrolle ist das Stichwort.
Solange man ASC und damit auch PBP offline spielt und damit auf dem eigenen Rechner ohne Server, der einen überwacht, kann man nicht gewährleisten, dass keiner rumprobiert, man kann es ihm schwerer machen, aber man kann es nicht verhindern.
Damit steht man um Gerechtigkeit zu schaffen vor zwei Möglichkeiten, entweder darf es keiner und man muss das ganze Konzept von ASC ändern und alles mit riesigem Aufwand über einen zentralen kostenpflichtigen Server laufen lassen, oder man legalisiert es und gibt jedem die Möglichkeit es zu machen.
Letzteres ist geschehen, kann man auch auf ASC-HQ nachlesen welche Überlegung dahintersteht.
Ich finde es nicht so schlimm, Minen und Sperren behindern immer noch den Gegner ausreichend und wenn er nicht genügend Räumfahrzeuge dabeihat kann er immer noch nicht ordentlich angreifen oder es wird eben sehr teuer für ihn.
RF wurde schon immer abgefangen wenn es sich rentiert hat und der Überaschungseffekt ist nicht unbedingt etwas, was ich dabei vermisse.
Es ist ja gerade die Taktik, dem Gegner trotzdem nicht alles zu zeigen und ihn mit Sachen zu überaschen, mit denen er trotz Voraufklärung nicht gerechnet hat oder einfach anders vorzugehen als er es erwartet hat, Fallen stellen oder über längere Zeit die Möglichkeiten den Gegners so einzuschränken, dass man ihn in eine Lage bringt, in der er trotz allen Wissens nicht mehr vernünftig agieren kann. Das sehe ich als die Herausforderung.
Nicht wer Glück hatte und einen Minenräumer zum Nachsehen oder viele AWACS zur kostengünstigen Aufklärung, sondern wer sich gut positioniert und seine Einheiten sinnvoll einsetzt hat den Vorteil. Von den taktisch guten Entscheidungen zu den strategisch guten geht es damit.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen den Spaß und die Herausforderung am Spielen auch mit Undo vermitteln.



Don't feed trolls!

chewiebacca Offline



Beiträge: 48

19.03.2009 12:37
#63 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Ja konntest du, ich werde meine ersten Erfahrungen in den Duellen sammeln. Muss meine Spielweise zwar komplett umstellen, doch es wird irgend wie gehen. Danke für die zahlreichen Antworten.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.03.2009 15:07
#64 RE: Status Undo-Implementierung Antworten
Und wieder eine neue Testversion:

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.18.zip

Diese Version ist ebenfalls NICHT für PBP freigegeben.

Neue Undo-taugliche Befehle:
- jumpdrive
- generator ein/ausschalten

Sowie einige weitere Bugfixes und Detailverbesserungen, siehe Changelog ( http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/ChangeLog_short )
ValHaris Offline




Beiträge: 386

29.03.2009 18:31
#65 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Neue Test-Version:

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.19.zip

Undo-tauglich sind nun zusätzlich:
- Training von Einheiten
- Reparieren von Gebäuden

Diese Version ist ebenfalls NICHT für PBP freigegeben.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

05.04.2009 14:28
#66 RE: Status Undo-Implementierung Antworten
Und wieder ein Update:

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.21.zip

Enthält jede Menge Bugfixes, die neue Kostenformel sowie einige interne Aufräumarbeiten, die natürlich auch wieder frische Bugs in die Welt gesetzt haben können ;-)

Diese Version ist ebenfalls NICHT für's PBP freigeben. Wenn keine größeren Probleme gefunden werden, wird diese Version zum Zykluswechsel freigegeben.
Wer also ASC-Bugs im PBP vermeiden möchte, sollte spätestens jetzt mit Testen anfagen...
Umgebaut wurde die Verrechnung von Bewegungspunkten in Transportern sowie bei Angriff und Bewegung. Sollte bis auf die gefixten Bugs funktionieren wie vorher, aber beim Testen besonderes Augenmerk auf diesen Bereich zu legen wäre nicht verkehrt ;-)
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.04.2009 17:16
#67 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Zitat von ValHaris
Und wieder ein Update:

http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.21.zip

Enthält jede Menge Bugfixes, die neue Kostenformel sowie einige interne Aufräumarbeiten, die natürlich auch wieder frische Bugs in die Welt gesetzt haben können ;-)

Diese Version ist ebenfalls NICHT für's PBP freigeben. Wenn keine größeren Probleme gefunden werden, wird diese Version zum Zykluswechsel freigegeben.


Ich bitte darum alle Versionen mit der geänderten Kostenformel so lange als Nightly Build zu betrachten bis die unten aufgeführten Kampagnen daran angepasst worden:

1. ASC Kampagne
2. NoSports Kampagne
3. Kamor Kampagne

Grom hatte es einmal sehr schon bezeichnet: Die Kampagne ist das Aushängeschild von ASC ...

So sollten wir es auch in Zukunft handhaben!

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 17:19
#68 RE: Status Undo-Implementierung Antworten
Also, wenn man fordert, man darf Änderungen nur machen, wenn man immer auch alle Kampagnen anpasst, dann bedeutet das, dass man nix mehr ändern darf. Und zwar gar nix. Weil der Aufwand wäre ja gigantisch.

Ich bin aber für Änderungen und Fortentwicklung.

Sorry für die Kampagne aber da ist mir Fortentwicklung lieber.


Warum zum Henker wird denn nicht einfach ein eigenes Kampagne-Unitset ausgekoppelt? Ich hab das bestimmt schon 5x und vor Jahren vorgeschlagen!!!
Wäre ne Bocksimple Lösung!!!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.04.2009 17:28
#69 RE: Status Undo-Implementierung Antworten
deswegen: [http://116159.homepagemodules.de/t2074f1...r-Kampagne.html

Ich wünsche hier also nicht anderes, als das die gewonnenen Erkenntnisse aus PBP auf die Kampagne angewendet werden.

Im übrigen wäre es sicherlich auch sinnvoll, wenn im Zuge dieser Überarbeitung auch die Startsets mit angepasst werden würden (gleicher Materialwert).

Grüße,
Hanni

_________________
Was neu ist, dass hier jemand einen Proxy wie Shadow braucht, der dann auch gleich mal feste Öl ins Feuer gießt, und einen Sekundanten wie Rhiow, die das Fass gleich noch mit ausleeren hilft.
(© Prophet - 2008)
_________________
Rotkehlchen sind klein und süß, aber sie können auch fies und gemein sein, besonders zu Mistkäfern !!!

ValHaris Offline




Beiträge: 386

07.04.2009 22:22
#70 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Neue Test-version mit den fixes zur Kostenberechnung:
http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.22.zip

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 15:22
#71 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Ich weiß nicht ob der Bug in der Engine oder in den Cons ist, daher poste ich den erstmal hier:

Recyclen von beliebigen Units im neuen HB-Raumfahrtzentrum bringt die rote Meldung "Void Vehicle: Removeciew - The Vehicle is not viewing the map" und dann CTD.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Toby Offline




Beiträge: 468

26.04.2009 17:15
#72 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

ich glaub nicht nur dort, ich hatte die auch in einer Stadt gehabt

zz9plural Offline



Beiträge: 665

26.04.2009 17:45
#73 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Habe den Bug vorgestern per Mail am MB gemeldet - Recycling ist momentan komplett kaputt ;-/

ValHaris Offline




Beiträge: 386

27.04.2009 20:26
#74 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

gefixt

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

01.05.2009 11:24
#75 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Wenn man z.B. mit einem Ant Kristalle abbaut und danach Undo klickt, kommen die Kristalle nicht zurück.

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

zz9plural Offline



Beiträge: 665

01.05.2009 12:06
#76 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Zitat von Keyfinder
Wenn man z.B. mit einem Ant Kristalle abbaut und danach Undo klickt, kommen die Kristalle nicht zurück.


Das Gleiche, wenn man z.B. eine Strasse über die Kristalle baut (soll das überhaupt gehen?) - die Strasse verschwindet beim Undo, aber die Kristalle kommen nicht zurück.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

01.05.2009 20:15
#77 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Es geschafft - jetzt sind alle ASC-Funktionen undo-tauglich.

Neu hinzugekommen sind nun:
- Forschung auswählen
- Forschung abbrechen
- Kraftwerke / Bergwerke einstellen
- Produktionslinien bauen und entfernen
- Einheiten an andere Spieler übergeben
- Diplomatie


In dem Zusammenhang habe ich sowohl Diplomatie als auch Forschung etwas tiefgreifender überarbeitet. Bei Forschung ist es z.B. möglich, den Dialog abzubrechen und später eine Technologie auszuwählen.

Aber dadurch ist das Risiko neuer Bugs bei Diplomatie und Forschung nicht unerheblich.

http://www.asc-hq.og/asc-2.3.72.101.zip

Diese Testversion ist NICHT für PBP freigegeben.

Bitte diese Version gut testen. Wenn keine schwerwiegenden Fehler auftauchen, wird diese bzw. eine Nachfolgeversion zum nächsten PBP-Zyklus eingeführt.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2009 20:30
#78 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

wow, super :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
All your thread are belong to us.

Snake Offline




Beiträge: 104

02.05.2009 19:54
#79 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Da hast du ein ganzes Stück Arbeit geschafft.

Respekt!

Unknown Offline



Beiträge: 14

03.05.2009 13:34
#80 RE: Status Undo-Implementierung Antworten

Habe heute das erste mal Undo beim Bauen versucht, dabei ist mir aufgefallen:

Baue ein Gebäude neben einer geraden Straße, die Straße erhält automatisch Abzweige in die Fabrik / Gebäude.

Wird dann Und angewendet, verschwindet das Gebäude, die Straßenabzweige ins nichts bleiben aber.

Bug / Feature / Absicht ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz