Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Zitat von chewiebaccaOk habt ja recht, save load kannte ich nicht. Doch wie bekommt man wieder die Überraschungseffekte ?
Soetwas hast Du, wenn Du nicht PBEM sondern gemeinsam mit Freunden im gleichen Raum, am gleichen PC spielst. Denn wenn Dir Dein Gegner über die Schulter schaut, dann kannst Du nicht rumprobieren.
Wie Tokei Ihto schon sagt, Kontrolle ist das Stichwort. Solange man ASC und damit auch PBP offline spielt und damit auf dem eigenen Rechner ohne Server, der einen überwacht, kann man nicht gewährleisten, dass keiner rumprobiert, man kann es ihm schwerer machen, aber man kann es nicht verhindern. Damit steht man um Gerechtigkeit zu schaffen vor zwei Möglichkeiten, entweder darf es keiner und man muss das ganze Konzept von ASC ändern und alles mit riesigem Aufwand über einen zentralen kostenpflichtigen Server laufen lassen, oder man legalisiert es und gibt jedem die Möglichkeit es zu machen. Letzteres ist geschehen, kann man auch auf ASC-HQ nachlesen welche Überlegung dahintersteht. Ich finde es nicht so schlimm, Minen und Sperren behindern immer noch den Gegner ausreichend und wenn er nicht genügend Räumfahrzeuge dabeihat kann er immer noch nicht ordentlich angreifen oder es wird eben sehr teuer für ihn. RF wurde schon immer abgefangen wenn es sich rentiert hat und der Überaschungseffekt ist nicht unbedingt etwas, was ich dabei vermisse. Es ist ja gerade die Taktik, dem Gegner trotzdem nicht alles zu zeigen und ihn mit Sachen zu überaschen, mit denen er trotz Voraufklärung nicht gerechnet hat oder einfach anders vorzugehen als er es erwartet hat, Fallen stellen oder über längere Zeit die Möglichkeiten den Gegners so einzuschränken, dass man ihn in eine Lage bringt, in der er trotz allen Wissens nicht mehr vernünftig agieren kann. Das sehe ich als die Herausforderung. Nicht wer Glück hatte und einen Minenräumer zum Nachsehen oder viele AWACS zur kostengünstigen Aufklärung, sondern wer sich gut positioniert und seine Einheiten sinnvoll einsetzt hat den Vorteil. Von den taktisch guten Entscheidungen zu den strategisch guten geht es damit. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen den Spaß und die Herausforderung am Spielen auch mit Undo vermitteln.
Ja konntest du, ich werde meine ersten Erfahrungen in den Duellen sammeln. Muss meine Spielweise zwar komplett umstellen, doch es wird irgend wie gehen. Danke für die zahlreichen Antworten.
Enthält jede Menge Bugfixes, die neue Kostenformel sowie einige interne Aufräumarbeiten, die natürlich auch wieder frische Bugs in die Welt gesetzt haben können ;-)
Diese Version ist ebenfalls NICHT für's PBP freigeben. Wenn keine größeren Probleme gefunden werden, wird diese Version zum Zykluswechsel freigegeben. Wer also ASC-Bugs im PBP vermeiden möchte, sollte spätestens jetzt mit Testen anfagen... Umgebaut wurde die Verrechnung von Bewegungspunkten in Transportern sowie bei Angriff und Bewegung. Sollte bis auf die gefixten Bugs funktionieren wie vorher, aber beim Testen besonderes Augenmerk auf diesen Bereich zu legen wäre nicht verkehrt ;-)
Enthält jede Menge Bugfixes, die neue Kostenformel sowie einige interne Aufräumarbeiten, die natürlich auch wieder frische Bugs in die Welt gesetzt haben können ;-)
Diese Version ist ebenfalls NICHT für's PBP freigeben. Wenn keine größeren Probleme gefunden werden, wird diese Version zum Zykluswechsel freigegeben.
Ich bitte darum alle Versionen mit der geänderten Kostenformel so lange als Nightly Build zu betrachten bis die unten aufgeführten Kampagnen daran angepasst worden:
1. ASC Kampagne 2. NoSports Kampagne 3. Kamor Kampagne
Grom hatte es einmal sehr schon bezeichnet: Die Kampagne ist das Aushängeschild von ASC ...
Also, wenn man fordert, man darf Änderungen nur machen, wenn man immer auch alle Kampagnen anpasst, dann bedeutet das, dass man nix mehr ändern darf. Und zwar gar nix. Weil der Aufwand wäre ja gigantisch.
Ich bin aber für Änderungen und Fortentwicklung.
Sorry für die Kampagne aber da ist mir Fortentwicklung lieber.
Warum zum Henker wird denn nicht einfach ein eigenes Kampagne-Unitset ausgekoppelt? Ich hab das bestimmt schon 5x und vor Jahren vorgeschlagen!!! Wäre ne Bocksimple Lösung!!!
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Ich weiß nicht ob der Bug in der Engine oder in den Cons ist, daher poste ich den erstmal hier:
Recyclen von beliebigen Units im neuen HB-Raumfahrtzentrum bringt die rote Meldung "Void Vehicle: Removeciew - The Vehicle is not viewing the map" und dann CTD.
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/ All your thread are belong to us.
Zitat von KeyfinderWenn man z.B. mit einem Ant Kristalle abbaut und danach Undo klickt, kommen die Kristalle nicht zurück.
Das Gleiche, wenn man z.B. eine Strasse über die Kristalle baut (soll das überhaupt gehen?) - die Strasse verschwindet beim Undo, aber die Kristalle kommen nicht zurück.
Es geschafft - jetzt sind alle ASC-Funktionen undo-tauglich.
Neu hinzugekommen sind nun: - Forschung auswählen - Forschung abbrechen - Kraftwerke / Bergwerke einstellen - Produktionslinien bauen und entfernen - Einheiten an andere Spieler übergeben - Diplomatie
In dem Zusammenhang habe ich sowohl Diplomatie als auch Forschung etwas tiefgreifender überarbeitet. Bei Forschung ist es z.B. möglich, den Dialog abzubrechen und später eine Technologie auszuwählen.
Aber dadurch ist das Risiko neuer Bugs bei Diplomatie und Forschung nicht unerheblich.
Bitte diese Version gut testen. Wenn keine schwerwiegenden Fehler auftauchen, wird diese bzw. eine Nachfolgeversion zum nächsten PBP-Zyklus eingeführt.
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/ All your thread are belong to us.