Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von ch187 im Forum Neuspielerforum

    Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber essentiel wenn man eine Invasion plannt, bzw über den Seeweg Einheiten von einem Ufer zum gegenüberliegenden Transportieren möchte.

    Transportschiffe können durch Ihren höheren Tiefgang nicht bis ans Ufer ranfahren, deshalb hat man das Problem das ein bis zwei Felder überbrückt werden müssen.
    Dies Geht mit dem Runway, einen Strassenbrücke, und auch mit einer Schienenbrücke. Bei der Schienenbrücke muss aber beachtet werden das nicht alle Einheiten diese nutzen können.

    Der Runway kann bei entsprechender Länge (min. 4 Felder) auch von Fliegern zum landen, gleich mitbenutzt werden.
    Und bei vorhandensein von entsprechenden Tankfahrzeugen/ Munitionstransporten befüllt werden.
    Diese möglichkeit hat aber auch der Gegner, der dann mit einem Transportflieger ne kleine Armee einfliegen könnte.
    Daher solten Brücken aus Strassen oder Schienen bestehen.
    Runway Brücken solten möglichst bewacht werden, wenn sie in Gegner nähe sind. Das gilt aber für Runway in nähe des Feindes generell.

    Zur Invasion nochmal zu kommen, da beim Gegner meist keine Brücke existiert muss man erst eine baue damit schweres Gerät entladen werden kann (Panzer, Flak,...).
    Dazu gibt es die möglichkeit ein Hovercraft mitzunehmen das dann ein Baufahrzeug an land bringt und die Brücke baut.
    Alternativ geht auch ein großer Transporthubschrauber.
    Die letzte möglichkeit ist aus meiner Sicht, aber noch nicht selbst getestet, eine Pioniereinheit die Brückenbauen kann mitführen, dies solte wie alle Infanterie das Flache Wasser betreten können und so die erforderliche Brücke bauen können.

    Gruss
    Ch187

  • KriegohneFrieden Karte 1vs1Datum12.06.2009 19:26
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema KriegohneFrieden Karte 1vs1

    Update: Texte Überarbeitet, Missionstext genauer, Siegtext solte jetzt korrekt angezeigt werden wenn der Gegner verliert, Vier Ziele müssen für den Sieg erfüllt werden (incl. Sondermissionsziel).

    Gruss Ch187

  • KriegohneFrieden Karte 1vs1Datum11.06.2009 02:20
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema KriegohneFrieden Karte 1vs1

    Update kommt bis Freitag.
    Tokei Ihto bitte schick mir die letzte verison der map, die ich dir gesendet hatte.
    Windows war leider doch nicht so gnädig wie ich dachte mit meinen Daten^^

    Gruss
    Ch187

  • danke Exalibur (Und den Vorpostern natürlich auch) für dein positives feedback.
    Das noobforum soll aus meiner sich von noobs für noobs sein.
    Das bedeutet, Anfänger helfen einander gross zu werden.

    Damit ist allen geholfen. (Alte spieler bekommen würdige Gegner, neue Spieler können sich positiv Entwickeln wie sie es sich wünschen)


    Gruss
    Ch187

    btw: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler. Niemand ist vollkommen, aber gerade deshalb ist jeder auf seine Art liebenswert ;)
  • Hallo PBP Gemeinde,

    danke für die rege Beteiligung/ Intresse.
    Ich setzte mich mit euren Aussagen auseinander, finde aber gut was Ihr mir geschrieben habt.

    Ein link im Guide aufs Noobforum wäre eine gute Lösung, da ich als neuer im Forum auch ein wenig verloren war.
    So haben die neuen gleich direkt zugriff auf Ihre "Spielwiese".

    Zu Pu's, es wird zwar erklärt, aber es sind eben viele Fragen aus meiner Sicht offen (Zum Ablauf).
    Die Pu's sind eben wichtig da sie einmalig sind, und jeder nur "eine" erstellen kann.
    Wenn ich meine PU erstelle wird in der all mein Herzblut stecken.

    Dazu hätte ich aber gerne jemanden der sich auskennt den ich dazu löchern kann. Alles soll auch nicht drinn stehen. Aber schon etwas genauer zum Ablauf.

    Umso mehr Infos verständlich zur Verfügung stehen, umso weniger Arbeit hat der SV.

    Gruss
    Ch187
  • ist es eigentich...Datum10.06.2009 22:40
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema ist es eigentich...
    Ist ein bekannter Bug, der auch in PbP vorkommt.
    Aber soweit mein stand ist, behoben wird zum nächsten Update.

    Gruss
    Ch187
  • Hallo PbP Gemeinde,
    zu sehr später Stunde habe ich ein anliegen an den Guide für Neueinsteiger.

    Es solte auf die Brückenbau option (Was geht, was nicht) hingewiesen werden.
    Das Augenemrkt solte auf Brücken/ Schienen bau auf Waser gelegt werden (Infos).
    Da ich viele Fehler in dem Bereich gemacht habe, da es dazu keine genauen Infos im Guide gibt.
    Das kostetete mich viel Zeit und Rohstoffe.
    So wird Einstiegern mit wenig Aufwand geholfen.

    Ich bin z.B. davon ausgegangen als Noob das man Brücken auf dem Wasser, wie auf dem Land, übereinander bauen kann (Schiene auf Strasse z.B.)
    Es sind kleinigkeiten in dem Auge von "alten" Spielern.
    Aber grad als Nooob, will man nicht alles Nachfragen, da man eh genug Sachen hat wo man nicht genau weiss wies läuft.

    Zu dem Thema past auch die Frage nach PU, muss ich die Grafik selbst bauen,...?
    Es würde schon reichen wenn ein "alt" Spieler beschreibt wie er seine Vorschläge gemacht hat und was davon umgesetzt wurde.

    Eine art von "Patenprogramm" wäre super.
    Ich stelle mir das so vor. Man hat einen erfahrenden Spieler/ hilfsbereiten Spieler der Anfängerfragen beantwortet. Und die ersten Zyklen begleitet.
    Er solte auch "dumme" fragen bewantworten und keine vorbeahlte haben. So wird auch die Scheu genommen, Fragen zu stellen.

    Gruss
    Ch187

    Edit: Dies erfordert nerven, hilft aber ungemein. Ich hätte diese Hilfe gerne gehabt.
    Ich hätte dies auch alles den SV fragen können, aber er er ist über mir (Planeten Verwalter).
    Ein Spieler der keine befugnisse hat auf dem Planeten wäre super, besonders Spieler die auch selbst erst die Anfangsphase überstanden haben bieten sich aus meiner sicht an.
    So würde der Zusammenhalt und auch das verhältniss untereinander, automatisch sich zum besseren wenden. (Es geht immer besser :) )
    Vom Zusammengehörigkeit gefühl mal ganz zu schweigen.

    Ich bitte mich selber an als "Pate" da ich so Neueinsteigern helfe, meine Fehler zu vermeiden.

    Ich bitte um Feedback zu meinem Vorschlag!!!
  • Hallo Localhorst,

    beim MK3 Set z.B. ist zu beachten das die Straßenbrücke nicht vom selben Fahrzeug gebaut werden kann, welches die Strassen baut. Das übernimmt dann das Schienenbau und Pipelinebau Fahrzeug.
    Und Soll eine Strasse/ Schiene/ Pipeline übers Wasser gebaut werden ist dies ab einer bestimmten Tiefe nicht möglich. Die Brücke muss dann dem Niedrigwasser "folgen".
    Und ein Übereinanderbauen auf dem Wasser ist nicht möglich, da müssen Straßen und Schienen nebeneinander gebaut werden, soweit möglich.
    Und die kosten sind, wie schon angesprochen, um einiges teurer. Z.B. normale Schiene 300 Material und die Schienenbrücke kostet über 2000 Material (Nur das Material betrachtet).

    Gruss
    Ch187
  • KriegohneFrieden Karte 1vs1Datum07.06.2009 17:29
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema KriegohneFrieden Karte 1vs1
    Danke Tokei Ihto,

    werde ich testen wenn ich mein seit gestern herrschendes PC problem gelöst habe.
    Bis ich die Karte KoF überarbeitet habe kann es deshalb leider auch noch ein parr Tage dauern.

    Schönen Gruss
    Ch187
  • KriegohneFrieden Karte 1vs1Datum03.06.2009 16:44
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema KriegohneFrieden Karte 1vs1
    Gerne teste ich die Karte mit dir, so kann ich auch sehen ob das Balancing vom Terrain her gut ist.
    Da die Karte bewusst nicht gespiegelt wurde ergeben sich für beide Spieler verschiedene Strategische möglichkeiten das Terrain auszunutzen. Der Abstand der HB ist zwar identisch zum Kartenrand, aber das Terrain ist unterschiedlich gestaltet da es so harmonischer und schöner aussieht.
    Und ich bin gespannt wie die jeweiligen Inseln Strategisch genutzt werden.

    Ich baue aber vorher noch die Siegbedingungen ein. Da ich das neue PbP HQ genommen habe, was einen sehr hohen Jam wert hat. Ist es vermutlich nicht möglich dies einzunehmen. Ich muss noch testen inwieweit das Gebiet ums HQ "begehbar" ist vom Gegner. Aufgrund der tests wähle ich dann Siegbedingungen aus oder muss das HQ austauschen.

    An was man alles denken muss wenn man eine funktionierende und schöne Karte bauen möchte^^

    Morgen werde ich die aktuell Versionen Uploaden, die kannst du dann auch direkt starten.(Wenn nicht noch was vergessen wurde)
    Die Entscheidung welche Variante der Karte wir spielen (Basisbau oder schneller Kampf) überlasse ich dir.

    Gruss
    Ch187
  • 2er Karte MK1-MK3 mit dem Namen SniperDatum03.06.2009 10:11

    Gegen einen Menschlichen Spieler reicht es doch nicht aus abzuwarten.
    Fehlendes View und jam der Infanterie richtig genutzt, führt zu stetigen Abschusszahlen auf der Gegenseite.

    Gruss
    Ch187

  • KriegohneFrieden Karte 1vs1Datum03.06.2009 10:08
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema KriegohneFrieden Karte 1vs1

    Update: Neutralen Spieler auf die richtige Position "verschoben", Spielernamen abgeändert.
    Danke Tokei Ihto für die Info.

  • KriegohneFrieden Karte 1vs1Datum01.06.2009 22:57
    Thema von ch187 im Forum Karten
    Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen eine meiner Karten zum Downloaden anzubieten.

    Es ist eine schöne 1vs1 Karte, es gibt Windänderung, Wetteränderung, und einen Vulkan.
    Ausgiebige See, Land und Luftschlachten sind vorprogrammiert.
    Sets beider Parteien ist MK3. Erforschung ist möglich und entscheident.

    Zwei Versionen sind verfügbar.
    In der ersten sind baueinheiten gegeben und es läuft erstmal auf einen Basisbau hinaus.
    In der zweiten Version ist die Basis ausgebaut, und es gibt fast alle Einheiten von tech 0-2 und einige Tech 3 einheiten können gefunden werden.

    Ich hoffe auf euer Feedback

    Gruss
    Ch187

    edit: Eine Version gegen die AI ist in arbeit, krankt aber noch an den massigen Fehlermeldungen.
  • 2er Karte MK1-MK3 mit dem Namen SniperDatum26.05.2009 15:59

    Okay, ich habe jetzt bei Dateinamenschema Sniper-$p-$t.ascpbm eingetragen.
    Hoffe jetzt past es.

    Gruss
    Ch187

  • 2er Karte MK1-MK3 mit dem Namen SniperDatum26.05.2009 12:58

    Zitat"Ausserdem hast Du beim Spielstand den Buchstaben B fest angegeben, da musst Du $p einsetzen. -> Sniper-$p-$t.ascpbm"

    Muss ich direkt den Dateinamen abändern? Denn wenn ich das Spiel aufmache, dann ist Sniper-$p-$t voreingestellt. Drum dachte ich auch das reicht schon.

  • 2er Karte MK1-MK3 mit dem Namen SniperDatum25.05.2009 16:36
    okay mach ich, muss mich nur reinfuchsen, da ich noch kein duell gestartet hatte, aber so schwer kann das ja nicht sein.

    Zu testzweckehn möchte ich den defensiven part übernehmen um meine These zu prüfen.

    Gruss
    ch187

    Edit: ist gestartet über Duell, hoffe ich kann deine Züge nicht sehen da ich als Supervisor eingetragen bin. Aber es kam auch keine sonst übliche Warnung.
  • 2er Karte MK1-MK3 mit dem Namen SniperDatum25.05.2009 15:36
    Hi Tokei Ihto,

    hab sie mal gegen die AI geteste. Da reicht es rf einzustellen und die Runden durchzuklicken, oder den weg zu verminen. Dann braucht man auch nur eine Einheit selbst erschiessen.
    Teste sie gerne mit dir wenn du magst, aber auch da wird der defensive Spieler bevorzugt. Warten und verminen reicht denke ich. Ein anreiz zum angriff fehlt. Da würde schon eine Stadt mit Einheiten reichen, die den angreifenden Spieler belohnt. Denkbar ist auch eine Kleine Fabrik, die Bauaufträge enthällt und eine Stadt für die Rohstoffe. Damit der defensive Spieler auf kurz oder lang aufgerieben wird wenn er nichts weiter macht als warten und verminen.

    Aber die Spielerische idee ist gut, 1vs1 im tiefsten Wald von Bergen umgeben. Und hinter jedem Baum lauert ein Scharfschütze, oder eine gemeine Jungel Falle(Mine).
    Wenn man ne eigene Einheit baut bzw diese Einheit super xp hat und die anderen null oder sehr wenig, könnte es auch ne schöne Rambo Karte sein. Einer gegen alle. Dann solte aber nur Rambo Jungenfallen benutzen können ;)

    Gruss
    CH187
  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum17.05.2009 19:57
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema Produktion von Setfremden Einheiten

    hi,
    ich verstehe das Altspieler dagegen sind ihre "erworbenen" Sets wieder abzugeben.
    Wer läst sich schon gern seine Spielautos wegnehmen die er unter Anstrengung von anderen "erworben" hat.
    Nur damit man selbst nicht mehr die schnellsten, leistungsfähigsten, wendigsten und leichtesten Autos im Fuhrpark hat.
    Sondern nur noch die schnellsten oder wendigsten,...

    Aber für mich als nicht altspieler ist es natürlich schwer zu verstehen warum Spieler mein set bauen können, obwohl ich mich dafür extra entschieden habe, mit den Vorteilen und Nachteilen.

    Ausserdem ist so die theoretische Chance für mich, jemals nach oben zu kommen, von vornerein verbaut.
    Da ich niemals mit vernünftigen Set kombinationen mithalten kann.
    Denn Set kombis bedeuten auch, weniger Einheiten sind genauso effektiv wie viele Einheiten von nur einem Set.

    Gruss
    Ch187





  • Abstimmung: Bau setfremder EinheitenDatum17.05.2009 19:25
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema Abstimmung: Bau setfremder Einheiten
    hallo,

    ich bin dafür dies abzuschaffen, da ich auch zum ersten mal davon heute erfahren habe.
    Und dadurch wie schon geschrieben schwächen ausgeglichen werden, die soweit ich verstanden habe geplannt waren.

    Und mir als kleinen bringt das auch nichts, und als großer solte ich genug know how haben die kleinen auch ohne Armeen "ohne schwächen", zu besiegen

    Ich kann leider nicht voten, warum ist mir unklar.

    Gruss
    Ch187
  • Planet TyrDatum12.11.2008 08:09
    Foren-Beitrag von ch187 im Thema Planet Tyr
    (Unser Herrscher wünscht den richtigen Weg der kommunikation gefunden zu haben)

    > Der Planet der momentan von den Erlösten und den Konchar (reogmel) bewohnt ist, befindet sich im Waffenstillstand.

    Und erwartet weitere Forschritte in dieser Hinsicht!
    Damit der Planet weisse und sinnvoll verwaltet (und auch verteidigt) werden kann.


    [187]
Inhalte des Mitglieds ch187
Beiträge: 21
Ort: NRW/ NS
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz