Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Offener BriefDatum09.05.2007 15:12
    Thema von Oleg im Forum Allgemeines
    man bekommt immer wieder zu lesen und zu hören, es soll mehr kämpfe bei der PBP geben, und die jüngen spieler sollen sich trauen auch jemanden anzugreifen ohne die Tech5 erreicht zu haben. schön, habe ich gemacht. was ist rausgekommen?
    das Ergebnis war eine beispiellose hetze gegen mich als spieler und person mit der ich keineswegs gerechnet habe. von gerüchten und anfeindungen bis in den rücken fallen war alles dabei. spaß hat das spielen nicht mehr gemacht, auch der zeitaufwand war bei zuletzt zwei kämpfen höher, als ich mir eigentlich bei meinem job leisten kann.
    Und dann kam der Obergendarm persönlich vorbei um mich zu beglücken. Nach einigen hin- und her hat er mir mitgeteilt, daß er mich doch nicht angreifen wird. hier seine IM im originalton:

    >> Zitat

    Hallo GenSek!
    Da mußte ich ja doch noch mal in die Völkerbank/Forum schauen, um zu erfahren wer so einen kackfrechen Ton anschlägt.

    a.) Du warst allenfalls ein Nebenmissionsziel. Zudem hat SV Marla schon aufgrund des Anflugs bei mir angefragt und mir zu verstehen gegeben, dass die Bolschewiken (du) z.Zt. 2 Konflikte haben. Kurzum ich soll dich wohl erst einmal nicht behelligen...dein Gejammer hat also Früchte getragen.

    b.) Lussx bietet im Norden nicht gerade gute Wasserlandemöglichkeiten. Was mich hierhin verschlägt muß dich soweit nicht interessieren. Laß mich unbehelligt, dann gibts kein Problem. Greifst du mich an oder spionierst für Dritte meine Reihen aus, dann werde ich mich sehr wohl gegen dich wenden...egal was andere sagen.

    c.) Desweiteren muß du dich gar nicht wundern, dass ein Saboteur auftaucht, wenn Berichte von einem Overkill auf Conaris sprechen. Wenn du dort so viel hinkarrst wird auf der HB bzw. Kolonie wohl nicht mehr viel Schutz sein, gell?! ;)

    d.) zu Conaris: Das du eine Quest benutzt hast, welche ich eh ablehne, um dir Eliteeinheiten heranzuzüchten ist das eine, was mir nicht gefällt. Ein anderes diesen Erfahrungsvorsprung gegen Spieler einzusetzen, welche keine Einheiten über Traningstatus haben, da sie schlcihtweg nie gekämpft haben.
    Hier wären wir bei Maewin. Er hat schon dort gesiedelt als ich noch vor dem kompletten Neustart (Z20 oder so) eine Kolonie dort unterhielt. Die meiste Zeit stand er wohl dort auf >>off<< Mit Aufgabe von Conaris habe ich ihm einen Großteil meiner Gebäude überschrieben...er konnte ja noch Protektion gebrauchen.

    Im Conariskonflikt zwischen Bajuwaren vs. GoH hab ich den Kontakt zu Maewin aufgefrischt mit der Bitte dem Bajuwaren einen Kredit von 250.000 Material einzuräumen. Diese Resourcen hat Mikes Hintern gerettet, wurden aber bis zu seinem Ausscheiden nie zurückgezahlt.
    Wenn ich also höre, dass Maewin wieder mitmischt und von dir mit Elitetruppen aus ner Quest überrannt wird, dann geht mich das sehr wohl etwqas an. Ich gab mein Wort! Der Kredit wurde mitTreu & Glauben auf Rückzahlung vergeben. Material, das Maewin bei seiner Verteidigung nun fehlt. Ebenso mit dem Bajuwaren noch ein Siedler, der bei ihm noch in der Schuld steht und ihn nun hätte verteidigen können.

    Du kannst froh sein, dass ich nicht als Defender nach Conaris gekommen bin. Sollte Maewin aufgrund deiner Attacke aussteigen, dann werde ich auf dieses Thema noch einmal zu sprechen kommen und Mittel & Wege finden dir & deiner UFP doch noch einen Besuch abzustatten.

    MfG
    H.

    >>zitat ende

    Und nächsten Zug greift er mich doch an. Was ist dein Wort wert, Hastrubal? obwohl ich es ehrlich gesagt, von einem selbstverliebten [EDIT BY ADMIN] eh nicht anderes hätte erwarten sollen. ich würde gerne dir paar von deinen "emdens", "königsbergs" oder [EDIT BY ADMIN]-panzerregimentern abknallen, muß aber realistisch bleiben. Bei PBP1 wird mir das nicht gelingen, den jede änderung hast du bisher zu deinem vorteil ausgenutzt und wachst sehr aufmerksam drüber, daß dir keiner gefählich werden kann. vielleicht bei PBP2, aber wie ich dich einschätze wirst du erstens dort gar nicht mitmachen und zweitens müßte ich wahrscheinlich schlange stehen, denn einige würden es dir heimzahlen wollen.
    Kurzum, es macht kein Spaß mehr und aus Haß stat aus Spaß zu spielen ist mir zu blöd. Ich kann bei meinem job auch effektiv nicht drei kämpfe gleichzeitig auf dem niveau führen, der mich befriedigt. Ergo - ich werde ab z52 der PBP nicht mehr angehören. Wenn die spielleitung tatsächlich an mehr kämpfen, an denen auch relativ junge spieler teilnehmen, interessiert ist, sollte sie sich aus meiner sicht paar fragen stellen:

    - inwieweit ist es sinnvoll, daß eine macht existiert, der keiner mehr was anhaben kann und die wie eine spinne über dem PBP universum hockt
    - inwieweit ist es sinnvoll, daß auf einen der in ein kampf verwicklet ist, gleich von allen seiten draufgehauen wird
    - inwieweit ist es sinnvoll, daß der posten eines ersten (und einzigen) ISG Reporters zur propaganda im interesse einer allianz mißbraucht wird. Das die person dafür auch noch materiallimiterhöhung kassiert, ist für mich ein blanker hohn.

    ich entschuldige mich für mein rückzug in aller Form bei UFP-Mitgliedern und vor allem bei Lucius, Sir Hacke und Marla, denen ich einen guten Kampf auf Conaris versprochen habe. Dazu wird es leider nicht mehr kommen. einige werden bestimmt sagen, ich hätte aufgehört, weil ich auf conaris keine chance gesehen habe und es werden die selben sein die zuvor gerüchte über mich verbreitet haben. auf conaris gibt es unzählige chancen, die ich bis zuletzt (auch gestern nacht) vorbereitet habe. ich würde mehr dazu sagen, möchte aber keine Informationen über meinen Verbündeten preisgeben.

    niemanden schmerzt diese entscheidung mehr als mir - in dem jahr, in dem ich dabei war, habe ich ziemlich viel in PBP investiert und, wie ich finde, einiges erreicht. vielleicht sehen wir uns wieder bei PBP2.

    mfg

    Oleg alias GenSek
  • Übermachtstellung auf ConarisDatum21.04.2007 17:17
    Foren-Beitrag von Oleg im Thema Übermachtstellung auf Conaris

    Wir wollen noch hinzufügen, daß Maewin selbst sich nicht beschwert und jammert, sondern kämpft. Und zwar so, daß er sich unseren Respekt verdient hat.

    Das Oberkommando der Bolshewiken gibt den Verlust von 2 efrahrenen Sniper und 1 USSL mit 1 Imperator, 1 Fuchs und 1 Trike an Bord bekannt. Gut gemacht, Maewin. Jetzt sind wir dran...

  • Übermachtstellung auf ConarisDatum21.04.2007 11:56
    Foren-Beitrag von Oleg im Thema Übermachtstellung auf Conaris

    Hier ist das Propagandaministerium der Bolschewiken mit einer Gegendarstellung.

    Die im Betrag des sogenannten "Freien Reporters" verdrehte Fakten übertreffen an Parteilichkeit alles was wir bisher an schamlosen Propaganda gelesen haben.
    Fakt ist:

    1. Maewin hat trotz unserer Vorschläge einer friedlichen Einigung den Konflikt ausgelöst.
    Er hat unter anderem:
    - unseren sich zurückziehenden trooper mit Flieger-MGs zum Erfahrungsgewinn (und nicht wie von einer unbekannten Quelle im umlauf gesetzt, mit Panzerfeuer) gejagt und vernichtet.
    - unseren Hubschrauber 5 Hex von unserer HLZ beschädigt.
    - mit seinen Panzereinheiten in richtung unsere bunker-Hq vorgestoßen.

    All diese Fakten können mit Bildmaterial belegt werden.

    2. Maewin wurde ausdrücklich gewart, daß sollten wir die planung einer Operation abbrechen und wegen ihn nach conartis fliegen, die folgen tragen wird. Er hat klar in Kenntniss dieser Tatsache seine entscheidung getroffen und muss damit leben.

    3. Wir haben zwar die materielle Übermacht auf unserer seite. Dafür hat Maewin das ständige einkommen, den schutzschild und technologische überlegenheit. Einen, der tech 5-einheiten bauen kann, würden wir nicht als schutzlos darstellen, denn wir können das lange nicht. Darüberhinaus haben wir den größten Teil der erfahrenen Flieger und einige Elite-bodeneinheiten freiwillig aus dem Kampf rausgehalten und setzen Elite-einheiten nur dann ein, wenn wir keinen unerfahrenen Ersatz dafür haben.

    Wir würden dem sogenannten "Freien Reporter" empfehlen, bevor er Gerüchte über "plündernde und mordende GenSek" in umlauf bringt sich erstens bei beiden Seiten zu informieren. Würde er sich etwas besser in die Materie einarbeiten, würde er festellen, daß GenSek der Titel des Anführers und nicht der Name des Volkes ist.

  • Wetterprognose DiskussionDatum19.04.2007 21:11
    Foren-Beitrag von Oleg im Thema Wetterprognose Diskussion

    Ich habe mich auch schon deswegen bei Grom beschwert und stimme Marla absolut zu. Es kann eigentlich nicht sein, daß gemäßigte Planeten seit 5 und mehr Zyklen nicht aus dem Schnee rauskommen.
    System ja, aber sonnige zeiten sollen die regel und nicht die ausnahme sein.

  • Thema von Oleg im Forum Technische Fragen
    ich dachte zwar das wäre längst behoben, ist aber leider nicht so:
    wenn ich die munition aus meinem DD21 umlade, wird zuerst die munition aus aktiven Waffenslots genommen was absolut sinnfrei ist. Das Schiff steht da mit 20 LM im passiven Munitionsspeicher und ohne einer einzigen geladenen und feuerbereiten Waffe. Ist aus meiner Sicht ein grober Bug und sollte schleunigst bereinigt werden.
  • ForschungstransferDatum20.03.2007 19:49
    Foren-Beitrag von Oleg im Thema Forschungstransfer

    GAMER, kannst du dazu bitte was sagen? die sache ist recht dringend...

  • ForschungstransferDatum20.03.2007 19:13
    Thema von Oleg im Forum Allgemeines

    Darf man jetzt schon den Forschungstransfer zusammen mit Raumsprung in auftrag geben? die funktion ist in beta66 anscheinend bereits vorhanden. Steht schon fest, was es gebührentechnisch kostet?

  • ISG-ForschungslaborDatum05.03.2007 15:50
    Thema von Oleg im Forum Allgemeines

    Ich habe den neuen Spielstand mit den geänderten cons bekommen. Mir fällt auf, daß (neben dem starken base jamming des ISG-Lab-"puzzles") mein ISG-Lab nicht mehr an das pipelinenetz angeschlossen ist und wird aus meiner Sicht auch keine FPs generieren. Stimmt das, oder ist es so beabsichtigt?

Inhalte des Mitglieds Oleg
Beiträge: 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz