Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BlueDatum24.05.2009 11:24
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Blue
    Die arme AoB als Opfer böser Contra-Intrigen ?! Wir sind jederzeit bereit die Stärkeverhältnisse auf derzeitigen Kampfplaneten offen legen zu lassen! Die AoB & GoH auch? - Wohl kaum!!!

    Soll sich jeder selbst ein Bild machen, ob diese AoB/GoH Machtkonzentration gut sein kann.

    Begrenzte Völkerkonflikte unter gleichwertigen Gegnern bringen das Gleichgewicht der Kräfte nicht in Gefahr, ihr AoB/GoH schon.

    Eure Völker für sich haben die größten Armeen...
    ihr bildet Planetenfestungen mit bis zu 4 Völkern(Blue)...
    ihr schliesst euch zu den supermächtigen Allianzen zusammen...

    ABER DAS REICHT NOCH NICHT.

    Nein es muß noch ein NAP/Allianz der Supermächte AoB und GoH sein.



    In Antwort auf:
    Auf der einen Seite die angebliche Megaallianz. Diejenige, welche bisher die gesamte Galaxie unter ihre Knute zwang, oder zumindest auf dem besten Weg dahin ist (wenn man den Aussagen der Contra Glauben schenkt


    Das Beispiel der Conarisinvasion zeigt sehr anschaulich was die Folge ist. Ebenbürtige Völker wie GoH (z.T.Liga) sind vertraglich neutralisiert oder notfalls eure Supporter.

    Nur dadurch seid ihr in der Lage eure kompletten Armeen auf andere Planeten zu verlagern und mit purer Masse alles platt zu machen. Das Potential dies tun zu können verschafft euch schon ein ruhiges Leben, da niemand es wagt euer Machtimperium heraus zu fordern.

    Konsequenz:
    - Wirtschaftliches Wachtum, aber keine Verluste.
    - Flächenansprüche zwecks Zusatzeinkommen und Sicht kann niemand euch verwehren.
    - Ort & Zeit Kriegen nur wenn ihr es wollt(traut sich keiner)und dann mit aller Kriegsmasse bestritten (beliebt Fliegerrush+UX)



    In Antwort auf:
    Auf der anderen Seite ein Block, dessen Herz aus mindestens drei Völkern besteht, die alle unter der Kontrolle ein und derselben Person stehen - und seien es nur die Kampftruppen


    Ihr seid vermutlich zu beschränkt, könnt oder wollt es nicht verstehen. Es bedarf keines Überredens. Jedes dieser Völker weiß, dass es auf sich gestellt gegen euch AoB/GoH chancenlos wäre. Wir sind kein dauerhaftes Bündis kämpfen aber jeder für sich für die eine Sache, eure Megallianz zu bekämpfen wo es nur geht. Wenn Kampf und Brandschatzung euer Vorwurf ist, dass nehmen wir gerne hin:)



    (offtopic:
    In Antwort auf:
    die alle unter der Kontrolle ein und derselben Person stehen - und seien es nur die Kampftruppen.

    s.o. Bei uns zieht jeder seine Einheiten, was man von euch nicht behaupten kann. Bsp. Blue 2-3 Tage liegen lassen, in der Zwischenzeit irgendwas hochladen und am letzten Tag werden alle 3 innerhalb von 4-5 Stunden aus einer Hand gezogen -> siehe ingame Zugzeiten)


    Aber bevor ihr nicht die Zustimmung vor euch für der Veröffentlichung der Stärkeverhältnisse auf Merpha & Blue kommen verbitten wir uns diese Lügengeschichten vom saxon. Propagandaopi.

    Auf Conaris & Propan wurden ganze Kadettenklassen vorzeitig aufgelöst, um sie im Rahmen der Operation >Kursk< in den Kampf zu schicken. Die Angehörigen auf Propan, Erupsi, Dyna & Conaris sind derzeit mit ihrem Hoffen & Gebeten bei den Söhnen, Brüdern und Vätern!
  • BlueDatum23.05.2009 19:00
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Blue
    +++Newsticker+++Flottenoberkommando Sektion Blue startet Operation >>Kursk<<+++Im Morgengrauen gingen unter Funkstille frische titzo-rohan. Flottenverbände in Angriffsposition +++ 4.37Uhr MNZ - Die rohan.Flotte geht unter Turbinenvollast auf Feindkurs und eröffnet das Feuer auf die lemurische Ostflanke der AoB+++Unter starkem Abwehrfeuer verbuchen die jungen Rekruten auf Sichtweite folgende Abschüsse:2xA-Sat/1xSpy-Sat/1xEEL/1xTauchrobot/3x Elite-Bumbelbee+++ENDE+++
  • BlueDatum22.05.2009 15:10
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Blue
    Jupp! Der Propagandaminister hat gesprochen. Die Wortkreation haushoch unterlegen kannte ich auch nicht. ;)

    Nicht vergessen, warum der 2. Supporter (Mala)gemäß ISG Regeln auf Blue ist. Da kann die AoB noch so sehr Lügen aus dem Geschichtensack zaubern. AoB kämpft ja nicht unter einer 2:1 Überlegenheit...bzw. eine Stärkevorsprung von mehr als 2.ooo. [Merpha (Saxon+Haris(GoH)+Tau vs. Marla) genau dasselbe Bild.]
    Ihr bekommt es nicht in den Schädel. Weil ihr genau so antretet, bekämpfen wir euch! Wir lassen uns davon nicht einschüchtern. Bei uns funktioniert das nicht!!!

    Obwohl ihr steht ja auf Blue nur rum, kämpfen tut ihr trotz der Überlegenheit nicht. Wir als unterlegende Partei müssen ja auch noch zu euch kommen. Okay, auch das nehmen wir auf uns. Wir wußten schließlich auf was wir uns eingelassen haben.

    Schon blöde für euch Großallianz-NAP-Spieler, dass ihre DIESE Invasion nicht einfach aussitzen könnt. Denn seid gewiß, solange diese Contrasektion unserer 3 Völker auf Blue noch eine Waffe halten kann werden wir euch auch bekämpfen.
    Euch und eure elende selbstzufriedene Geisteshaltung jedes andere Volk mit euren Massenheeren nach Belieben erdrücken zu können. UND dabei noch mit anderen Supermächten wie bsw. GoH langfristige Absprachen & Nicht-Angriffs-Pakte (NAP) eingehen.

    Wo ist denn das selbstzufriedene Lächeln geblieben? Das folgende Nachricht zu kommen ließ

    In Antwort auf:
    " Wie ?! Ihr evakuiert nicht? Obwohl ich(Rennreh) mit meinen Truppen von Conaris komme und nun in den Bluekampf eintrete? Das freut mich! Ehrlich!"


    Aber das Reden und Erklären hatten wir schon. Die Zeit des Redens ist vorbei. Es haben sich nur für diesen Kampf unabhängige Völker eingefunden, die dieser Elefantenhochzeit von AoB/GoH mit ihren über 20.000 Stärkepunkten nicht noch im Zyklus 100 als DAS Allianzimperium sehen wollen...ein Imperium, das nach goodwill ein Volk dulden oder vertreiben kann.

    Ihr seid zu mächtig, zu groß geworden.
    Die Bequemen unter den Völkern ordnen sich willig unter euch ein. Andere unterstützen euch. Andere suchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Kampf und finden Mitstreiter um das Unmögliche möglich zu machen. Faktum!
  • BlueDatum20.05.2009 20:13
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Blue

    Was erlauben Saxonier ??! Die AoB haben auf Blue gekämpft wie Flasche leer

  • In Antwort auf:
    Ich wollte dir eine Watsche für deinen letzten Blue-Besuch erteilen, bei dem du Python schonmal zusammengeballert hast. Du hast den Kampf auf Conaris nicht angenommen, sondern bist nach Blue "geflüchtet". Warum?


    Hättest auch Conaris abbrechen und nach Blue zurück gehen können.


    In Antwort auf:
    Nun, statt sich hinter dem Jammingschild zu verbergen und mich in aller Gemühtsruhe abtropfen zu lassen, hast Du es vorgezogen, dir noch zwei Spieler und vor allem deren Stärke anzueignen: Slack und Tiger.


    Schau mal in den Spiegel. Statt deine Siedlungsgebiete selbst zu schützen hast du es vorgezogen dies Lethos, Komic und Python zu überlassen. Deren Stärke hast du mißbraucht um deine Hb schützen. Für deinen Trainingsausflug nach Conaris haben sie die Prügel bezogen. Wer dich als Bündnispartner hat braucht keine Feinde mehr!

    In Antwort auf:
    Natürlich nicht, ohne vorher noch rumzujammern, dass du zwei Runden länger zum abschießen meiner Sats gebraucht hast, weil der böse böse AoL-SV dich benachteiligt hat.



    Fast hätten es deine meisten zurückgesetzten Sats es noch in sichere Gebiete geschafft. Aber da alles auf Conaris war und deine Allierten nicht jede Ecke für dich abdecken konnten hat das Zurücksetzen auch nichts mehr genützt. Gut so!

    In Antwort auf:
    Ach so: du hast die Karabiner, Lemurer, Marsianer, Amazonen, Tau und Wult vergessen. Die gehören sicherlich auch zu meinem Account-"Konto"...



    Es war schon wunderlich, dass du auf Merpha geblieben bist. Da doch die Saxonier immer Mehrfachabsicherung bedacht sind (-> siehe Blue) Gut das die Marlaner sich dort einmal umgeschaut haben. Den einen kleinen Minispieler benutzt du um dir Elite hoch zu züchten und an Mk3 Tech zu kommen (Daring, Burke usw.) und den anderen Spieler vertrittst du sogar gleich selbst. Da er jetzt mit dir verbündet ist ist er dann wohl auch AOB. Nicht auszuschliessen, dass da mal paar Resourcen in die eigenen Einheiten gepumpt werden, oder? Natüüüürlich alles im Rahmen der gemeinsamen Invasionsabwehr und wird alles zurück gezahlt.

    In Antwort auf:
    Im übrigen erfuhr ich neulich, was - neben der zeitlichen Überlastung - einer der Gründe für das Ausscheiden von Ex-NTA-Imperator Rex gewesen ist.


    Kann nicht jeden deiner warmen Brüder kennen. Wer soll das sein?

    In Antwort auf:
    Das erklärt natürlich einiges, wie z.B. das genaue Wissen über Art und Anzahl von Einheiten, die nicht annähernd in Front- und Aufklärungsnähe stehen, darüber, welchen Transporter man abschießen muss, und welchen nicht, wie man sich hinzustellen hat, um kein Ziel abzugeben, usw... Scheinst ja von deinem Ex-Kollegen einiges gelernt zu haben...



    Wenn du Betrug unterstellst, dann wende dich vertrauensvoll an SV und Spielleitung. Vorschlag: Du meldest deine Verdachtsmomente und im Gegenzug wird Python auf Blue und die beiden kleinen Spieler auf Merpha auf "Unregelmäßigkeiten" abgeklopft. Insbesondere wer dort von wem profitiert. Und ob Verluste der Grund für die Null Entwicklung seit Zyklen sind oder Resourcenübergabe.

    P.S. Was ist denn mit einer Verluststatistik für Blue. Sich erst wundern, dass wir trotz deiner Rückkehr bleiben und dann nichts zustande kriegen. Fliegt ihr halt noch mehr ein. Stärkeüberhang von 2000 bis 3000 reicht ja noch nicht. AoB kämpft erst ab 3:1 Überlegenheit. Da sieht man, dass ein Nichtangriffsabkommen auf Kolonien nur den großen Allianzen nutzt. Die AoB kann alles auf Blue konzentrieren. Entlastungsangriffe auf ihre Kolonien per Vertrag verboten und andere mit NAPs ruhig gestellt.
  • WartehalleDatum22.04.2009 11:00
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Wartehalle
    [...]sagte der total verböhlte Wult und mußte machmal Husten zwischen zwei irren Lachern. :)
  • WartehalleDatum22.04.2009 10:26
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Wartehalle
    *einmisch abgelehnt*

    1. das war weder Roleplay noch ingame Schriftkram. Eben >off topic<

    2. die Aw hat mit dem zitierten Satz des AoB Chefe einen klaren Bezugspunkt. Demnach ging es nicht um die Waffengattung selbst, sondern deren massenhaften Einsatz als Mittel der Vermeidung von Nahkampf bei dem sie selbst Schaden nehmen würden. 2:1 Überlegenheit, aber sich mit CM Fernwaffen eindecken und den Gegner zwingen irgendwann doch die vorbereitete Fleischmühle zu betreten. Da er Fairness & Mannhaftigkeit reklamiert muß er sich daran messen lassen...beides kann ich in dieser / seiner Spielweise nicht erkennen. Dabei bleibe ich.

    3. Jene, die die Lage am wenigsten kennen meinen immer die meiste Ahnung zu haben.
    4. ???
    5. nun zurück zur Wartehalle
  • WartehalleDatum22.04.2009 07:04
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Wartehalle
    In Antwort auf:
    spiel´ zur Abwechslung mal fair, ordentlich und wie ein Mann. :-)


    Wie man es von dir kennt...eine inhaltsleere Wortblase.

    Blue:
    ~ 2x AoB HBs + 2 AoB Kolonien mit allen Vorteilen (Ressourceneinkünfte, Jammer, ISG Zonen Hopping)

    ~ Stärkeübergang 2.000 bis 3000. Einen 2. Supporter gibt es nicht ohne Grund

    ~ statt davon für die Koloniesicherung etwas abzuziehen - nein da wird lieber einer der vielen NAP Spieler für Merpha aktiviert

    ~ Auf Blue total defensive Aufstellung und Tigerking & mich als Underdogs kommen lassen, aber trotzdem noch eine schlechte Quote erzielen. Jede Runde lediglich nur eure 40 CM Waffen (UX,Plutos, Follow, Flame) verschieben und versuchen Ziele auf Maximaldistanz zu finden. Wie man es auch auslegt =>NULL INTIATIVGEIST !!!

    ~ aber völliges Erstaunen, dass Tigerking & ich keine Evapods bestellen, OBWOHL doch der AoB Chefe Rennreh von Conaris nach Blue heimgekehrt ("Wie ihr packt nicht ein?")

    ~ sich als großer Beschützer kleiner Völker aufspielen sich aber auf Merpha Elite daran hochtrainieren und wo es nur geht bei den kleinen bereichern.

    ~ Phyrus oder Pfuscher...nicht einmal zu einfallsreichen Namen für deine 3. oder 4. Völker hat es gereicht.


    Nee laß mal...nimm dir deinen Spruch mal selbst zu Herzen und handel danach. Und wenn ihr noch weitere 40 CM Waffen aufbietet. Wenn das alles ist was ihr könnt, dann werdet ihr jedes Schiff, jeden Panzer und jeden Trooper einzeln mit CMs zerlegen müssen.
  • In Antwort auf:
    lass mich raten, das spiel hat der nette itaker angelegt ;) ?


    edit by Admin: Verstoß gegen Nettiquette und OT.
  • BlueDatum02.02.2009 19:31
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Blue
    @Prophet:
    Dein Lehrerdasein berechtigt dich noch lange nicht jenseits deines Klassenzimmers jeden & alles zu reglementieren. So unterschiedlich die Menschen, so andersartig die Ausdrucksweise. Das schöngeistige Daherschwafeln überlassen ich dann dir. "Ein Wort sollte wie ein Faust sein - zielen & treffen!" (C.W.) Das ist schon mehr nach MEINEM Geschmack.

    Wenn es mal verbal verletztend sein sollte, so kann mich Shadow selbst oder Gamer darauf ansprechen. Das letzte was Shadow braucht ist eine Amme oder Souffleur.
  • BlueDatum02.02.2009 17:54
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Blue
    In Antwort auf:
    Die Anzhal der Abschüsse und der Stärke liegt derzeit leicht bei den Angreifern...
    Die immer noch schmerzlichsten Verluste hat bisher das junge Volk der "Pfuscher" hinnehmen müssen, die bereits einen Flugzeugträger eingebüßt haben. Hier sei noch angemerkt, das der Feldherr "Python" bei ihrer Erstlandung auf Blue noch mehr Truppen befehligt hat.


    Leider ist diese ISG Darstellung...Bullshit! :) Blinden Fleck auf dem AoB Auge?!

    Hört sich so an als würden wir uns lediglich an Python aufhalten oder etwa trainieren. Er hat sich bewußt als Prellbock vor die allierten AoB Schiffe gestellt und eilig die Seewege vermient. Da gibt es natürlich keine Schonzeit. Also nichts Training, er wurde in einer Runde beseitigt. Seine letzten 3 Schiffe ziehen sich aus dem Kampfgebiet zurück.

    Die AoB dürfte das Funffache verloren haben. Angefangen von Tauchrobotern, Runen, div. Sats, Züge aller Art (u.a.2x Dolmen Ladung?), Atlas (Ladung?),Citadelle, Golems Speeder, Elexir über Kampfschiffe aller Art (Streak, GASP, Gunboat, EEL, Squid, Tsunami***, Apogee***, KSM) Flieger...
    In Anbetracht der kürze Zeit seit Landung ist das schon ganz ordentlich.
  • BlueDatum29.01.2009 18:10
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Blue

    Die Krieger unseres Volkes stossen in das ungeschützte saxon. Siedlungsgebiete vor...Die 2. Abt. der 7. Luft-Landedivison überraschte hierbei einen sax.-lemur. gemischten Panzzug bestehend aus 1x Punch, 2x Anaconda, 1x Dolmen, 1x AA-Menhir und konnte diesen vollständig vernichten.
    Unsere noch unerfahrener leichter Flotteverband kämpft unter schwerem Abwehrfeuer lemurischer Elitekampfschiffe vom Typ Apogee und Tsunami den Weg ins zentrale Gewässer frei und bereitet so den langsamer nachrückenden verbündeten, titzotanischen Kampfschiffen den Weg. So konnte bsw. nach deckendem Schiffsfeuer aller Einheiten das lemur. Flaggschiff (Apogee) >>DariusI<< so stark beschädigt werden, dass es nur noch eines titzotan. Fangschusses bedurfte, um vollends zu versenken.
    Neben der zahlreichen Erfolge wollen soll die toten Brüder, die Kampf ihr Leben gaben nicht vergessen werden. "Heil den siegreichen Toten"
    1x Streak, 1x Jellyfish, 1x Gunboat, 1x Bumbelbee...usw.



  • BlueDatum29.01.2009 18:10
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Blue
    Die Krieger unseres Volkes stossen in das ungeschützte saxon. Siedlungsgebiete vor...Die 2. Abt. der 7. Luft-Landedivison überraschte hierbei einen sax.-lemur. gemischten Panzzug bestehend aus 1x Punch, 2x Anaconda, 1x Dolmen, 1x AA-Menhir und konnte diesen vollständig vernichten.
    Unsere noch unerfahrener leichter Flottenverband kämpft unter schwerem Abwehrfeuer lemurischer Elitekampfschiffe vom Typ Apogee und Tsunami den Weg ins zentrale Gewässer frei und bereitet so den langsamer nachrückenden verbündeten, titzotanischen Kampfschiffen den Weg. So konnte bsw. nach deckendem Schiffsfeuer aller Einheiten das lemur. Flaggschiff (Apogee) >>DariusI<< so stark beschädigt werden, dass es nur noch eines titzotan. Fangschusses bedurfte, um vollends es zu versenken. Das scharfe Marschtempo fordert aber nun seinen seinen Tribut. Fuel- & Munitionsreserven sind erschöpft, Schäden lähmen die Einsatzbereitschaft der Truppe...gerade rechtzeitig rückt der titzotansiche Flottenverband nach um die sich auftuende Lücke mit ausgeruhten Schiffsmanschaften zu schliessen. Mit großer Sorge verfolgt der gemeinsame Kommandostab das Aufkommen immer größer werdener feindlicher Fliegerverbände, die sich im Schutz ihrer zahlreichen AA Schiffe (GASP) sammeln...
    Neben der zahlreichen Erfolge sollen die toten Brüder, die Kampf ihr Leben gaben nicht vergessen werden. "Heil den siegreichen Toten"
    1x Streak, 1x Jellyfish, 1x Gunboat, 1x Bumbelbee...usw.
  • Thema von Maewin im Forum System Nebula
    Heute Nacht gedenken wir derer, die ihr Blut gegeben haben dieses Land zu verteidigen. Heil den siegreichen Toten!

    Gefallene:
    Skelrak -> 8 Piloten (6x Dominator, Eagle, Scope)

    Rohan Maewin -> 2x A-Sats, 2x Spysat, 1x Shuttle, 1x RavenII, SAM-Bunker, SAM-Turret, 4x SAM Trooper, Spor, 3x Spear, 2x GASP, Oracle, Spike, Piloten von 2x Scope, 3x Predatoren, 1x Timber und PU Flaggschiff V

    Nach heldenhaftem Abwehrfeuer (97x RF) war es für diese Brüder die eine Rakete zu viel.

    Haltet die Stellung!
    Söhne Skelraks & Rohans, meine Brüder!
    In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe.
    Der Tag mag kommen, da der Mut der Rehaner erlischt.
    Da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freunde Bande bricht.
    Die Stunde chromianischer Tyrannherrschaft & zerschmetterter Schilde,
    da das Zeitalter der Rehaner tosend untergeht...
    Doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir!
    Bei allem, was euch treu...haltet Stand!
  • GamekonzeptDatum28.05.2007 15:28
    Foren-Beitrag von Maewin im Thema Gamekonzept

    mein sv [marla] gab mir den hinweis einen blick ins pbp forum auf gambit´s und gensek´s beitrag zu werfen. ich wußte von diesem neuen forum bis gestern nichts.

    was den konflikt mit gensek betrifft so war der angriff auf seinen verirrten trooper meines erachtens für ihn ein willkommener anlass ein heer sehr erfahrener einheiten aufmaschieren zu lassen. hochtechnologie konnte ich nicht produzieren, da hier für die energie fehlte. blieb der bau von abwehranlagen. diese waren allerdings von gensek schneller zerstört als ich sie errichten konnte.

    gambit steuerte seinen uhu schnurstracks vor meinen aussenposten. da es für einen abschuss des spions nicht gereicht hat dürfte er die möglichkeit genutzt haben sensibele verteidigungsbereiche auszuleuchten. das ist ärgerlich, aber damit es keine wiederholung gibt wird jetzt versucht eine art pufferstreifen einzurichten und seine einheiten mit denen er spioniern könnte daraus zu verbannen.

Inhalte des Mitglieds Maewin
Beiträge: 20
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz