Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Ja, finde ich auch. Das sieht alles Klasse aus. Gerade beim MK1 Forest-Ranger sieht man, daß Du Dir auch richtig Gedanken machst, wie das funktionieren soll.
Daumen hoch!
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
@GAMER Haste super gemacht, mit dem Rassenguides und allem drum und dran, der werd ich wohl schnell für Nachschub sorgen müssen. @Excalibur Einige Flaschen hab ich noch, mal sehen was der Inhalt mir so einflüstert;)
Nur mal so zur Information. Haben einen Programmierer der uns vielleicht helfen will. Etwas Unterstützung für unseren ValHarris. Hier sein Schreiben - Zitat: "Hallo,bin interressiert an Deinem Projekt !Habe ursprünglich Turbo Pascal programmiert(auch grafisch mit beweglichen Animationen),kenne mich auch aus in C/C++,komme allerdings schlecht mit der Entwickleroberfläche klar ! Mit ein bisschen Hilfestellung könnte das aber klappen ! Gruß Henkem" Ich kann da nicht mitreden, werde aber ValHarris informieren.
Leute mit Programmierkenntnissen gibt es viele. Lass ihn erstmal ein paar Zyklen lang spielen damit er sich das erstmal anschauen kann. Der Code ist so komplex dass man da schon eine Weile braucht um durchzusteigen. Wenn man sich nicht allzusehr auskennt dann bekommt man auch nichtmal die Entwicklungsoberfläche mit den ganzen Bibliotheken ans laufen. Unter Linux ist das noch am einfachsten.
Wichtiger als von Heut auf Morgen ASC Code zu schreiben wäre es evt. PHP o.ä. zu schreiben um zum Beispiel einen Terrain,Objekt,Uniteditor zu erstellen der auf einer Webseite laufen kann o.ä.. Das dürfte einfacher sein da man da von ganz vorne anfangen kann und für die Entwicklung ist das wichtiger als Bugfixes die ValHarris in wenigen Minuten macht für die andere Wochen brauchen würden.
Wenn er was schreibt, das funktioniert - warum dann nein sagen?
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. Understating, yet relentless. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/
Zitat von GromWichtiger als von Heut auf Morgen ASC Code zu schreiben wäre es evt. PHP o.ä. zu schreiben um zum Beispiel einen Terrain,Objekt,Uniteditor zu erstellen der auf einer Webseite laufen kann o.ä..
Ja, das sehe ich ähnlich. Übrigens muss man noch nicht mal PHP oder ähnlich können. Sowas kann man auch mit den Mitteln verwirklichen, die einem am meisten liegen.
Allerdings bracht man um so etwas zu verwirklichen auch ein paar Hintergrundinformationen und natürlich den Ehrgeiz, das zu verwirklichen ...
Natürlich ist es auch hilfreich, wenn man ASC spielt. Dann hat man einfach ein besseres Gefühl für das drumrum.
Der Pluto repariert intern die Tauchroboter...leider. Was mit dem Ptterno gemeint ist weiß ich nicht. Das muß du die Heinis fragen, die eh nix anderes bauen als CM-Waffen und eben fliegende Festungen.
Manchmal überleg ich mir ernsthaft, ob ich die - für meine Verhältnisse - nicht unerheblich zu nennende, finanzielle Belastung auf mich nehme, und doch mit zum PBP-Treffen komme. Nur um zu sehen, ob es sich gewisse Leute tatsächlich wagen, ihre dämlichen Sprüche auch Face-to-Face rauszubringen, die sie hier im Rahmen ihres neuerlichen Kreuzzuges zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vom Stapel lassen...
Egal! Was der Kollege im GH-Forum offensichtlich meint, sind die merwürdigen und nutzlosen Buttons, die Pluto und Pterrano in Battle Isle 3 haben. Diese sind offenbar entweder Bugs, oder Features, die nicht zuende programmiert wurden. Auf alle Fälle sind sie im Spiel selbst ohne Funktion.
Ach Leute nun tragt doch Euer "nichtmögen" nicht auch noch in der Wartehalle aus ;) also im RL sind alle die ich bisher kennengelernt habe ganz nett :-) soviel mal zu meinen Erfahrungen ;)
Gruß Shadow
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ Die neue Kostenformel wird alle tauchenden "nichtSchiffe" deutlich teurer machen.
In Antwort auf:nicht unerheblich zu nennende, finanzielle Belastung auf mich nehme, und doch mit zum PBP-Treffen komme.
Läßt sich das noch irgenwie verhindern?
Eigentlich müßte man dafür sogar sammeln! Und einen TOP "Feindschaften RP/RL" sollte es auch geben. Bei einem Spiel wie PBP, das ja eigentlich ein Ding für die Ewigkeit sein kann, scheint die Sterilität eines Forums nur zu immer mehr Gift zu führen. Sei es aus versehen, oder aber absichtliches Falschverstehen...
PBP hat auch sehr viel mit Diplomatie zutun. Wenn man manche Beiträge liest, hat man ernsthaft den Eindruck, dass sich manche Mitspieler absichtlich Feinde schaffen wollen. Es gibt HQ die sind genial angeordnet und dadurch fast unbezwingbar, ...fast unbezwingbar. Also wen würde es dann wundern, wenn eines Tages 8 verschiedene Raumschiffe von 8 verschiedenen Völkern (nacheinander) vor der Türe stehen, um diesen Spuck wenigstens spielerisch ein Ende zu machen. Ich würde fast wetten, dass dies das eigentliche Ziel ist. Hier lockt jemand absichtlich.
In Antwort auf:nicht unerheblich zu nennende, finanzielle Belastung auf mich nehme, und doch mit zum PBP-Treffen komme.
Läßt sich das noch irgenwie verhindern?
Klaro! Verlass das PBP, oder - was Dir im Endeffekt vermutlich schwerer fallen dürfte - spiel´ zur Abwechslung mal fair, ordentlich und wie ein Mann. :-)